[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Danke. Ich wusste garnicht dass das geht. :daumen:

EDIT: Stürzt leider sofort beim Starten wieder ab. Man sieht kurz was vom Ladescreen, dann bin ich schon wieder auf dem Desktop. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Ich habe Probleme mit NFS Shift 2 Unleashed.

Problem 1: Ein frisch installiertes bei Origin eingebundenes NFS Shift 2 stürzt sofort nach dem Start wieder ab. EA Support interessiert das n schei..

Problem 2. Ein nicht über Origin aktiviertes Standalone NFS Shift 2 lässt sich nicht installieren. Der Installationsprozess bliebt kurz nach dem start unverändert. CPU Auslastung des Installprozess ist 0%.
Zudem existiert auch nach 20 min Installprozess immer noch kein NFS Ordner im angebenen Installationspfad.
 
Ich war gerade im Keller weil ich dachte ich habe das Spiel noch, leider nicht. Bei Origin kostet es nur 9,99. Da habe ich es noch mal gekauft und lade es runter. Dann werde ich sehen ob es läuft und hoffe ich kann dir damit helfen.
 
WOW. Diesen Umstand hättest du dir nicht machen müssen. Aber danke. Bin Gespannt. Ich finde es nur komisch das 2 Spiele unabhänig von einander nicht laufen wollen bei mir. Ein Kumpel von mir hat die Steam Version, die läuft. :|

Bei Origin funktioniert die installation aber das Spiel will nicht starten bzw stürzt 3 sekunden später wieder ab. Die Standalone Variante will sich nicht installieren lassen. Schon kurios.
 
Mal sehen wie es bei mir wird. Welches OS benutzt du? Ich habe Win 10.
Ich finde das erste Shift besser. Aber Shift 2 ist immer noch besser als alles was danach kam.
 
Win 7.

Ich finde Shift 1 & 2 nehmen sich nicht viel. Shift 2 hat halt die bessere Grafik. Ich mag mehr die Tuning Spiele mehr hatte aber mal Book Drag Race in Shift 2 zu fahren (nachdem ich beim Kumpel gesehen habe dass es das überhaupt gibt in Shift 2). Als ich es damals gespielt hatte wusste ich nichts davon. Das war der Hauptgrund warum ich es jetzt nochmal spielen wollte. Und mal wieder ne runde Nordschleife. :)

EDIT: Aber selbst wenn es dann mal läuft befürchte ich, das meine Savegames nicht mehr funzen, zumindest für den Online Modus. Das letzte mal konnte ich mich bei Autolog nicht mehr anmelden. Warum auch immer....vielleicht geändertes PW....ka.
 
Das Spiel stürzt unmittelbar nach dem Start ab. Weder als Administrator ausführen noch der Kompatibiltätsmodus funktioniert. Jetzt werde ich mal googeln.
 
Bei mir läuft das Spiel, deshalb habe ich hier auch nicht geantwortet. Ich habe übrigens Windows 10. Allerdings habe ich jetzt nicht stundenlang gespielt, um es auf Stabilität zu testen.

Zum Savegame und Passwort: da hatte ich mit extra einen Zettel mit Infos in meine DVD Hülle gelegt, und genützt hat es doch nichts. Leider existiert die Webseite profile.ea.com so nicht mehr (man kommt auf myaccount.ea.com), denn dort hätte man das Passwort auf sein altes/damaliges Passwort ändern müssen, um wieder mit Autolog verbunden werden zu können. Das alte Passwort bei Origin zu benützen, nutz allerdings bei mir (keine Überraschung) auch nichts.
Wenn man online spielen will, dürfte man kaum eine andere Wahl haben, als ein neues Savegame zu erstellen. Ich will aber niemand davon abhalten, wenn er sein damaliges Passwort noch kennt, sein Glück trotzdem zu versuchen.
 
Ich habe in Google gesucht wie blöde und habe leider keine Lösung gefunden. Bin gerade mit meinem Latein am Ende. :(
 
Eine 1080ti (Aorus Xtreme) und der Treiber wäre der 382.05 (also recht aktuell, aber nicht der aktuellste Treiber).
Meine CPU (5820k) ist momentan auch nicht übertaktet.
 
Ich habe den aktuellsten, 382.53. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der Treiberversion liegen sollte.
 
Ich hab noch den 382.33, kann mir aber auch nicht vorstellen das es am Treiber liegt. Und warum die Standalone installation nicht laufen will versteh ich auch nicht.
 
Den Treiber habe ich nur informationshalber angegeben, aber auch mit dem neuesten Treiber läuft das Spiel. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich, als ich installiert habe (hab es schon lange auf den Festplatte), hätte irgendwie dran rumdoktern müssen.

Hier mal ein Screenshot von gerade eben:
shift2u_2017_06_09_22_28_03_816.jpg
 
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich, als ich installiert habe (hab es schon lange auf den Festplatte), hätte irgendwie dran rumdoktern müssen.


Ich auch nicht, genau deswegen ist es ja so ärgerlich.

Ich habe jetzt aus Spaß mal Deamon Tools geladen und wollte von einer der Beiden DVDs mal n Abbild erstellen und damit installieren. Geht leider auch nicht. Deamon Tools meldet:

Der Lesevorgang ist auf einen schlechten (unwiederherstellbar) Block gestoßen (1768496).

Blöd nur, dass die DVD in einem tadellosen Zustand ist. Nicht ein Kratzer oder ähnliches. Vielleicht liegt DAS am DVD Laufwerk. Erklärt aber immer noch nicht warum das "Abbild" von Origin immer wieder Abstürzt.

EDIT: Image Versuch 2 läuft. Hab das DVD Laufwerk mal durchgepustet. Ist die Lesegeschwindigkeit von anfangs 6x gleich auf 12x gesprungen. Mal schaun was bei raus kommt. Ich habe noch Hoffnung dass die nicht Origin Version läuft. Die wo Origin den Key nicht wollte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück