[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Ich finde den Vergleich allerdings etwas unfair. Shibuya (Grid) ist ja auch durch die ganzen Lichter neben der Strecke hell beleuchtet.
Man sollte schon Stadtkurse mit Stadtkursen vergleichen, und (ländliche) Rennstrecken eben mit ähnlichen Rennstrecken.
In Grid gibt es ein 24h Rennen (Le Mans), dass man ebenso auch bei Nacht fährt - hier wäre der Vergleich zu deinem Shift 2 Screenshot wohl passender.

Mangels Spiel will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich zweifle daran das dies die Max Settings sind. Mir fällt zB sofort der nicht vorhandene (verdeckungs-)Schatten der Scheinwerfer auf, das Auto vor einem müsste also eigentlich nach vorn hin einen Schatten Werfen.

Folglich müsste es so aussehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...skussionen-shift2u-2011-03-31-02-15-03-83.jpg
(Bild von User Opheliac aus dem Screenshoot Fred)

@Shift:
Hat man nun das nervöse Heck ausgebessert, so das man auch ohne Feintuning kein übertriebenes rutschen hat?

Na ja beim Drift ist es noch da das "nervöse Heck".
Beim normalen Fahren nur wen du alles an Fahrhilfen aus hast und mit nem Hecktribler fährst und ihn dazu bringen möchtest das er driftet.

auch ich bin sehr zufriedem mit dem Game

- geiler Sound
- gute Wagenauswahl
- Drift gut umgesetzt
- Helmkamera super Neuerung
- tolle Grafik
- das Schadensmodell könnte besser sein
- Menüführung teilweise sehr umständlich

nun habe ich noch Probleme mit dem XBOX Gamepad
irgendwie lässt sichs damit nicht so flüssig lenken, bei SHIFT war das noch besser
es gibt eine sehr große Verzögerung bis wirklich gelenkt wird und dann auch sehr ruckartig

Also mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Aber entweder findet das Spiel mein Lenkrad nicht so gut oder das muss so sein. Ich habe das Logitech Formula Force GP und das "schwimmt" einfach nur, als würde man auf Eis fahren :( Bei F1 2010 zum Beispiel geht das perfekt. Hat das Problem auch einer von euch ? Wenn es denn ein Problem ist.

nun habe ich noch Probleme mit dem XBOX Gamepad
irgendwie lässt sichs damit nicht so flüssig lenken, bei SHIFT war das noch besser
es gibt eine sehr große Verzögerung bis wirklich gelenkt wird und dann auch sehr ruckartig

Auch ich habe das Problem... Ich suche aber nach einer Lösung.. gibt es noch kein Update von Xbox ?
Hatte bei Pro Street so ähnliches Problem da hat auch nen Update geholfen nur was das ganze noch auf Win XP.

Na ja beim Drift ist es noch da das "nervöse Heck".
Beim normalen Fahren nur wen du alles an Fahrhilfen aus hast und mit nem Hecktribler fährst und ihn dazu bringen möchtest das er driftet.

Thx for Info!
Wurdest ja auch gleich in einer News zitiert^^

@Freestyler808
Schau mal nach dem toten Winkel der Lenkung, wenn der zu groß ist lenkt er erst gar nicht("Verzögerung") und dann entsprechend des aktuellen standes("ruckartig").

Ich warte mal mit meiner Beurteilung bis ich die Karriere durchgespielt habe. Drift habe ich noch gar nicht gefahren, weil ich das in Shift 1 so gehasst habe.

Ich habe ein kabelgebundes Xbox360 Gamepad und mir würde im Vergleich zu Shift 1 jetzt nicht auffallen, dass die Steuerung mehr verzögert. Aber das ist sicher auch ein wenig Gefühlsache.

Die beiden Hot Pursuit Autos sind allerdings eine nette Dreingabe, und imho besser als die drei der Limited Edition, wobei der Nissan ein gutes Einsteigerauto zu sein scheint.

Also mir gefällt das Spiel auch gut bis sehr gut.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, evtl. liegt es ja an mir, ist bei den Stufe C Rennen habe ich kaum eine Chance erster zu werden.

Selbst auf den Schwierigkeitsgrad Leicht will es nicht klappen.
Habe mir einen Porsche gekauft, der Klasse C. Und auch dieser verschafte mir nur Plätze unter den ersten 3.

Erst als ich den Porsche wieder verkauft habe, und mir den Audi R8 kaufte, schaffte ich es erster zu werden.

Das finde ich irgendwie blöd, das hiesse ja, ich kann nur mit bestimmten Klasse C Autos fahren um zu gewinnen und die anderen schaffen es einfach nicht.
Da bekommt man das Gefühl, als das einen die Autos aufgezwungen werden.

Und wie gesagt, ich fuhr auf Leicht, das tue ich normal nicht.

Das war die "Modern C" Klasse, das Single Exhibitions Rennen und davon das Miami Rennen in der Stadt.
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Mmh, so schlecht fahre ich eigentlich nicht.

Also mir gefällt das Spiel auch gut bis sehr gut.
Das finde ich irgendwie blöd, das hiesse ja, ich kann nur mit bestimmten Klasse C Autos fahren um zu gewinnen und die anderen schaffen es einfach nicht.
Da bekommt man das Gefühl, als das einen die Autos aufgezwungen werden.

Das selbe habe ich bei Shift 1 auch bemerkt. Da waren seltsammerweise alles Audis so easy zufahren und der 1. Platz war immer drinne :huh:
Möglicherweise haben da manche Hersteller etwas nachgeholfen :devil:

MFG

@Icke&Er

Stimmt im ersten war es auch so.

Das kann bzw. sollte so aber nicht sein. Normalerweise hat man ja am Anfang nicht soviel Geld um sich einen R8 oder Porsche kaufen zu können.
Man fährt also mit dem ersten Auto herum was man sich gekauft hat. Man betreibt Tuning an diesem Auto bis es Klasse C erreicht hat und fährt. Nur leider gewinnt man nicht.

Ich fuhr also die ersten Rennen immer und immer wieder, bis ich das Geld zusammen hatte für den Porsche bzw. Audi.

So macht es irgendwie keinen Spass, wenn ich mir von den 120 Autos nicht eines aussuchen kann, da ja nur bestimmte gewinnen können.

Wie schon Erwähnt, im Schwierigkeitsmodus Leicht und ohne Fahrhilfe.
Vielleicht soll man ja nicht jedes Rennen gewinnen, könnte ja langweilig werden und es ist ja eine Simulation.
In echt gewinnt man auch nicht immer.

Grafik könnte besser sein und im Multiplayer kann man nicht mal den Schaden aktivieren! Was für eine Frechheit! Habe es 4x bestellt und dann sowas:schief:

Macht dennoch Spass mit meinem neuen Logitech Driving Force GT Set :D

Wer mich als Freund in NFS haben möchte um mit mir coole Rennen zu fahren kann mich unter EDDIE_2Fast erreichen.

mfg EDDIE

Wo sieht man, ob ich die Limited Edition Bonusinhalte habe?

Geh zum Autohändler. Die Wagen müssten kostenlos sein, und eben bei den einzelne Automarken dabei sein.

Edit:
Ach ja, die 40 zusätzlichen Wettbewerbe - danach habe ich noch garnicht gesucht. Aber wenn man die Autos hat, wird man die Events wohl auch haben (kann im Moment leider nicht nachschauen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück