[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

mal ne Frage: ich habe ein Logitech G 27 Lenkrad... und mir kommt die Lenkung in dem Spiel ziemlich verzögert vor.. habe die Grafikeinstellungen auch schon runtergeschraubt.. allerdings kein unterschied... ist das bei euch auch so ?

Also im normal fahl nicht...ich hatte zwar die letzten tage auch probleme mit Shift und der lenkung aber bei mir lag`s am profiel und nicht
an meinem G27.
Aber in deinem fall würde ichs mal mit den einstellungen im game probieren,ansonsten vielleicht den Mod was es für das input lag gibt ausprobieren;)
Funktioniert die lenkung den bei anderen race games korrekt?

Also im normal fahl nicht...ich hatte zwar die letzten tage auch probleme mit Shift und der lenkung aber bei mir lag`s am profiel und nicht
an meinem G27.
Aber in deinem fall würde ichs mal mit den einstellungen im game probieren,ansonsten vielleicht den Mod was es für das input lag gibt ausprobieren;)
Funktioniert die lenkung den bei anderen race games korrekt?
Bei allem gebührenden Respekt, aber sind das nicht etwas zu viele Rechtschreibfehler für diesen kurzen Post? Nein, ich bin kein (Ober-)Lehrer, nur liegt mir die Pflege der deutschen Sprache in Schriftform doch schon etwas am Herzen.
@ Katamaranoid wegen dem Input-Lag: Probiere mal den Mod "Polish Tyre Mod" aus NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - PTMu aus.
Für Lenkrad-Zocker kann der Mod "No Wheel Mod" ebenfalls von Interesse sein NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - No Wheel Mod by KaNkoiNe Optisches "Feintuning" bringt der Mod "No Factory Colors" NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - No Factory Colors :daumen:
Viel Spaß beim ausprobieren!

lol sorry aber das geht mir aber total am ... vorbei:D auf deinen hinweiß hin muß
ich mir doch gleich nochmal nen kopf stopfen:lol:
Sei froh das i näd im dialekt schrieb den würdasch gar nüt mehr vastoah:ugly:

lol sorry aber das geht mir aber total am ... vorbei:D auf deinen hinwei
ß hin muß
ich mir doch gleich nochmal nen
kopf stopfen:lol:
Sei froh das i näd im dialekt schrieb den würdasch gar nüt mehr vastoah:ugly:

Du meintest, mein Kommentar tangiert Dich peripher. Dann sei es so, tangiert mich
universus non. Und wenn Du meinst in Deinem heimischen Dialekt schreiben zu müssen, wäre es für die meisten Forumsteilnehmer ein verbaler Affront.
Weeßte, ick bin een Berliner, da kieckste, wa?! :-P

:)ich bin jetzt nicht beleidigt oder so aber bitte wenn ich auf da couch
am chilln bin und schnell was tip den konzentrier i mi näd uf di rechtschreibung...
solange mann den sinn versteht und keine gröberen fehler dabei sind:schief:
Grüße in Haupstadt BBH:devil:

Danke euch für die tipps. Ich werd das Spiel Herz erst mal patchen und dann mal diesen wheel lag patch auch ausprobieren.
Funktioniert der bei jeder version? Also patch mässig ?

Greetz

Sent by HTC desire HD

Hi, ja ich habe erst gemerkt, dass mein Spiel noch nicht gepatcht war. Ich habs jetzt gepatcht und jetzt ist keine verzögerung mehr zu spüren. Allerdings war das Force Feedback extrem schwach und der Lenkwiderstand war mal mehr leichtgängig. Das habe ich dann einfach mit den Softwareeinstellungen des G27 gefixt, in dem ich die Einstellungen für den Lenkwiderstand geändert habe und den haken bei "Spiel darf Einstellungen verändern raus habe. Jetzt ist mein Lenkwiderstand Perfekt... allerdings könnte das Force Feedback noch ne Portion mehr vertragen. Gibt es dafür auch einen Mod ?

Übrigens: Ich habe grade eben mit meinem Audi S3 meinen ersten Rundenrekord auf der Nordschleife aufgestellt: 8:00:041. Bin aber im Spiel auch erst bei 8% oder so, an dem Ding ist also bis auf Motorumbau, Reifen, Bremsen und Fahrwerk ( naja klingt ja doch viel... ist aber nich alles :D) nicht viel gemacht. Was schafft ihr so ?

Greetz
Katamaranoid

Hi, ich versteh nicht wie immer von zu schwachen FF die Rede sein kann. Also ich muss echt der Einzige sein, der FF Stärke über die Controller Software einstellen kann.:what:

Nordschleife ca. 6min. Der Witz ist, dass ich an der Speedwall nur 7.45 vorweisen kann. Offiziell neig ich dazu, einfach den kürzesten Weg zu suchen, der dann aber doch zu kurz war. Beim Setuptest hab ich etwa um die 6min.

Edit: Apropo S3. Brands Hatch Indi hab ich ner 42sek Runde mit dem S3 Werksumbau gefahren. Allerding das verwendete Setup ist ähmmm...paradox zum S3 und ohne Allrad Antrieb ein extra derbes Schleudertrauma.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab auch das FFB über Controller Software eingestellt. Da habe ich 150% und wie gesagt, ich habe den Haken, dass das Spiel die Einstellungen verändern kann raus.
Dennoch is das FFB zu Schwach, ich meine es ist schon Spürbar und alles, könnte aber halt nur ein wenig stärker sein. Hast du auch das G27 ?

Greetz

Edit: Mir ist grade aufgefallen, ich hab noch ein Problem: Sobald ich in den Karriere Modus gehe und dort Rennen fahre, funktioniert meine Zentrierfeder nicht mehr. Beim Zeitfahren unter "Schnell" ist die Steuerung allerdings einwandfrei... habt ihr ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der FF-Probleme mit der Logitech Zockerkurbel: Wie verhält es sich mit dem FF bei anderen Spielen? Habt ihr die Einstellungen im Spiel bzw. Treiber angepasst, also soll das Spiel oder der Treiber das FF bestimmen?
Zum Glück plagen mich nicht diese Sorgen, bei meinem Fanatec Porsche 911 GT3 RS (Version 2) Lenkrad nehme ich alle Einstellungen direkt im Lenkrad vor. Bis zu fünf Profile lassen sich da speichern. Nur mal als Anregung bei einem eventuell geplanten Neukauf einer Zockerkurbel. Und nein, ich bin kein Fanatec Fanboy o.ä.!
2011-05-26 10 10 30 -1-.jpg 2011-05-26 10 10 30 -2-.jpg 2011-05-26 10 10 30 -3-.jpg

Bei anderen Spielen ist das FF richtig gut und es funktioniert ja auch im schnellen Spiel... nur im Karriere-Modus eben nicht... scheint ein Bug zu sein.

hab ne runde shift 2 angespielt, dann hat sich mein pc aufgehängt. ich musste neustarten, dann kam, dass der datenträger nicht gelesen werden konnte. windows über usb stick gestartet, keine startfehler zu finden, nach gefühlten 20 mal neustarten kam ich wieder ins windows. seitdem hängt er sich ständig auf. jetzt darf ich wegen shift windows neu installieren! :-D klasse leistung :-D zumindest hats die savegames nicht gedamaged^^

Ich hab inzwischen die Schnauze voll von dem Game... egal was ich mache, die Steuerung ist einfach fürn Arsch. Ich hab auch den Verdacht, dass der Logitech Treiber nicht richtig funktioniert, da, wenn ich die Treibereinstellungen öffne, mein Kupplungspedal halb gedrückt erscheint. Ich hoffe mal meine Pedalerie bzw mein Lenkrad ist nich im Arsch -.-
Ich werde jetzt mal meinen PC neu aufsetzen ( das hatte ich sowieso schon länger vor) und dann die Treiber etc. neu Installieren. Ich bin ja erst bei 10%, von daher ist das noch nicht so schlimm.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass es and irgendwas anderem liegt ausser dem Spiel :ugly:. Denn es ist eigentlich wirklich Spaßig auf der Nordschleife rumzukurven :D.

greetz
Katamaranoid

david430 & Katamaranoid: jetzt darf ich wegen shift windows neu installieren! / ch werde jetzt mal meinen PC neu aufsetzen
Ich empfehle aus eigener, guter Erfahrung den Einsatz eines Image-Programmes (Boot-CD!) Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails und die in Verwendung befindliche Platte auf eine Zweite zu klonen. Nach 'nem Crash wie bei Euch, das Image unter Verwendung der Boot-CD einfach zurückspielen, funktioniert 1A :daumen:
Vielleicht hilft es auch, wenn ihr eure Bugs & Ärgernisse mit Shift 2 einzeln in das Forum [UMFRAGE] Was muss gepatcht werden ? - Vorschläge und Feedback - SHIFT 2 Unleashed: EA-Foren posted...

ja besten dank dazu, eigentlich bin ich en freund von neuinstallationen, es macht mir eig nichts aus, windows neu zu installieren. nur wollte ich mir in nächster zeit neue hardware anschaffen, wofür ich sowieso neuinstallieren müsste,... aber trotzdem danke^^

Auch in diesem Fall kann ein Image erstellt werden, Hardware austauschen, Rechner neu starten, alles funzt 1A. Steht alles in dem sehr ausführlichen Handbuch von Acronis Image :daumen:

Zurück