AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]
Ähm stimmt nicht ganz. Nicht nur Amazon.de merkt das. Was meinst Du, warum immer weniger Verkäufer in den deutschen Läden stehen. Grade in der Softwareabteilung. Liegt alles an der Marktlage und den gesunkenen Abverkäufen und da sich viele Leute heutzutage eher Software aus dem Internet laden oder eben andere Länder in deren wirtschaftschaftlichen Entwicklung unterstützen werden auf langer Sicht die Preise in Deutschland nicht billiger, die Auswahl aber immer kleiner. Ein Teufelskreis.....
Wenn die Spielehersteller die Preise wenigstens etwas angleichen würden.
Und ich stehe voll und ganz hinter dieser Entwicklung, ich wünsche dem deutschen Einzelhandel sogar aktiv wegbrechende Verkäufe im Softwarebereich, genauer: bei den Computerspielen.
Warum?! Ganz einfach: Die haben mir, als Spieler, schon mehrfach klar gemacht dass sie mich und mein Geld scheinbar nicht wollen, anders kann ich mir die populistische Aktionen wie z.B. von der Galleria Kaufhof - die nach Winnenden erst mal alle ab 18 Titel aus den Regalen rümte, "wir vertreiben so was nicht mehr", und damit mich als Käufer dieser "Schmuddel"-Produkte als potenziellen Gewalttäter abstempelte - nicht erklären. Inzwischen bekommt mein Geld für Spielekäufe ausschließlich der Steam-Onlineshop, respektive Amazon.co.uk ("Steamworks"-Titel ala Metro 2033 biilig in UK ordern, und dann hier den Key eingeben, geht dann sogar auf Deutsch wenn man es will

). So ist effektiv gewährleistet dass das verlogene Pack aka Dt. Einzelhandel nicht mehr für praktisch nichts die Hand mitaufhalten kann, und noch mehr: Via Steam geht sogar mehr Geld direkt an die Entwickler/Publisher (die Marge von Valve soll deutlich unter denen der Läden liegen), wovon die eigentlichen Erzeuger der Ware letzlich mehr haben - auch wenn es für mich sogar minimal teurer ist (dafür gibts halt auch einige Vorteile ... Autoupdates, bla ..).
Soll keine reine Lobhymne auf Steam sein (ich weiß, speziell Leute die Spiele gerne weiterverkaufen um neue Games zu finanzieren hassen diese Plattform), sondern mehr mein erklärter Bruch mit dem gesamten deutschen Einzelhandel. Ich überlege schon künftig mehr als nur Spiele im letztlich eh billigeren angel-sächsischen Ausland zu kaufen, ein offener Binnenmarkt ist schließlich nicht nur was für die Firmen, auch für Leute die sich vom lokalen Handel gehasst und verarscht (Preise) fühlen ist's ne feine Sache, billiges Pfund (stürzen sich grad die Spekulanten drauf ^^) sei Dank.