[Sammelthread] Sacred 2

na das ist ja schick das du das Spiel auf voll Einstellung spielen kannst. ich hab mal mein Vista neu installiert und werde es den noch mal ausprobieren.:daumen:

So, nun habe ich mich endlich durchgerungen und mir doch das Addon zugelegt und prompt kommt nach dem klick auf "Speichern & Beenden" ein Bluescreen und der Rechner startet neu. Klasse.

Ist sowas schon bekannt hier, bzw. weiss vielleicht jemand abhilfe ?

Meine Treiber sind alle aktuell und das System an sich läuft auch stabil.

Grüße Michael

Seit dem ich das AddOn installiert habe, stürzt es auch nach kurzer Zeit ab. Habe Vista 64Bit und auch die aktuellsten Treiber. :(

Also Win7 und Sacred 2 AddOn sollen nicht kompatibel sein - noch nicht! Na ja, und Patch von einer Firma, die aufgelöst wurde....? Ich hoffe ja auch, aber ich glaube, das wird nix!

Es scheint sich doch, langsam aber sicher, etwas zu bewegen in Sachen Patch. Darauf lassen zumindest einige Forenposts schließen.

Patch für Ice&Blood in Arbeit

Es wurde auch schon ein Server neuer Build Version gesichtet, was wohl auf eine bereits stattfindende Testphase hinweist.

Grüße
Michael

Hat schon einer Erfahrung damit gemacht? Bin gerade dabei ihn zu installieren! ...und ich versuche es auf Windows 7 64Bit! :lol: :D :haha: :wow: :ugly:

EDIT: Ich habe es mit dem neusten Patch 1,5 Std. ohne Absturz gespielt. Einstellungen waren auf Maximal mit Elite-Texturen und 4xAA bei 1680x1050 (PhysX war an). Die üblichen Grafikfehler zum Beispiel der Ausrufezeichen, die über den Köpfen an/aus flackern, usw. Ansonsten bin ich zufrieden! :)
EDIT 2: Ist bislang einmal abgestürzt, als ich in eine Höhle gehen wollte und er nachladen musste!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auch keine Probleme seitdem der Patch drauf ist. Gut ich hatte eine Situation in der das Spiel komplett hängen geblieben ist, sonst läuft es aber stabil. Ich hab's auch auf Windows 7 x64, hatte im Sacred2 Forum aber von heftigen Problemen bei der Installation vom Patch gehört. Welche bei mir aber ausblieben.

Es läuft also, könnte zwar besser sein aber immerhin läuft es.

Grüße

Edit: Fader Beigeschmack, seit dem neuen Patch kann man seine Runen nur noch auf 200 aufstocken, mehr ist nicht möglich. Das ist natürlich ziemlicher Murks.
Ich hoffe mal das Diablo 3 nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt, daß hält ja keiner mehr aus bei Sacred2 und seinen Allüren.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Patch denn genau? Ich sehe nicht wirklich eine Auflistung von dem u. folglich habe ich keinen Grund das zu installieren. Ist natürlich schön zusehen, dass Fans an dem Spiel arbeiten. Der Hersteller hat sich da leider zu sehr übernommen...

Wie siehts denn nun mit Sacred 2 aus?
Stürzt es immer noch so oft ab oder gehts mittlerweile?
Sind die Bugs behoben?
Ist das AddOn ein MUSS oder eher was für eingefleischte Fans bzw. ein Flop?

Nun, da ich Sacred 2 fast 2 Jahre nicht mehr gespielt habe, wollte ich mich wieder mal dran-setzen. :D

Von den Problemen mit Win7 x64 wusste ich bis dato nichts, da ich es beim letzten mal noch auf Vista x86 gespielt habe.
Nach dem Patchen auf Version 2.43 habe ich das Spiel gestartet und im Hauptmenü kam es nach ca. 30 Sekunden zu diesem berüchtigten, in allen möglichen Foren beschriebenen Ruckeln von Grafik und Sound.

Da ich mit diesem Phänomen bereits unter Vista Bekanntschaft gemacht habe, versuchte ich erst gar nicht eine Kampagne zu starten. Ein kurzer Blick in div. Foren und ich änderte die Starteigenschaften der .exe Datei des Spiels:
''Win XP SP3 Kompatibler Modus'' und ''als Administrator ausführen''. Phys-X habe ich deaktiviert, CPU, RAM und GPU auf Standardtakt gesetzt und Open AL aktiviert.

Funktioniert seitdem anstandslos.*

Ist das AddOn ein MUSS oder eher was für eingefleischte Fans bzw. ein Flop?

Würde mich auch interessieren!

*Amüsant zu Wissen, wie ich dieses Problem damals unter Vista x86 behoben habe: Statt auf die neueste Version zu patchen habe einfach nur die ersten beiden Patches installiert - auf Version 2.30 oder 2.34 (?). Danach lief das Spiel ebenfalls anstandslos. Nichts mit ''Kompatibler Modus''. Schon irgendwie merkwürdig das ganze... :ugly:

Zurück