[Sammelthread] Project CARS

Kann nur das sagen was mir MSI Afterburner anzeigt. Das Spiel belegt auch nur bei einer Karte so viel und man kommt recht nah an die 60fps. Nur mit aktiven SLI und Gras auf Ultra ist die Auslastung im Arsch. Und wenn es regnet mit Gras auf Hoch gehen die fps auf ca 50 zurück mit 80% last bei beiden Karten
 
Also ich kann euch nur empfehlen:

Legt euch RaceRoom zu, in allen Belangen besser als das arcade-lastige project cars.

Alleine die Anzahl hochkarätiger und bekannter Rennfahrer, die mit RR trainieren/mitentwickeln, spricht für sich.
 
Das hat nix zu heissen... Bei PCars war das Feedback derer auch 1A aber es wurde am Ende scheinbar nicht umgesetzt... Auf jeden Fall weiß ich das es weder bei SMS noch Sector3 eine Marketing Masche war/ist...

Niels Heusinveld der maßgeblich bei Reiza beteiligt ist sagt von sich er is auch in keinem Bereich Profi noch Rennfahrer aber das Ergebnis fühlt sich super/nachvollziehbar an und das is was zählt...
 
Modding hat nun auch Project Cars erreicht ENDLICH!!!

Habe schon einige in Verwendung, besonders die Handling Mod für bessere Straßenfahrzeuge verändert das Spiel komplett!! (noch in der Testphase)

Spotter: Crew Chief - an alternative race engineer for console & PC

Mod Installer:
x32: PCARS_32bModding_Unlocker_JDougNY_Patch7.1_V1.2
x64: PCARS_Modding_Unlocker_JDougNY_Patch7.1_V1.2

AI Licht bei Nebel/Regen: AI Lighting Mod

Eigene Wagenklassen erstellen: Custom Grid Tool - Custom Grids for Solo Quick Race

Handling Mod (Straßenfahrzeuge)
http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?44077-Alternate-Handling-Mod-Discussion-Thread

AUDI R8 GT3 2015/BMW M6 GT3: http://machinedojomt.weebly.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Handling Mod könnte man sich ansehen. Aber MP is dann wohl Geschichte.
Hab den Link oben hinzugefügt ;)

Nein MP geht, der Server darf nur kein VAC am laufen haben.
(Schon getestet)

Die Mod wird in 2 Versionen kommen, einmal werden die "neuen" Reifen einfach hinzugefügt, bei der anderen ersetzen sie die Standardreifen (für Ligabetrieb)
Will ein Spieler ohne diese Mod auf den Server, crasht das Spiel.

Die Handling Mod zeigt das wahre Potential von Project Cars.
Nun ist der 1M auch eine Driftschleuder, und der P1 kaum noch zu bendigen.
Außerdem wurde der Reifenverschleiß sowie die Hitzeentwicklung erhöht.

Nach 2 schnellen Runden auf Laguna Seca mit dem P1 sind die Reifen bereits auf 130°C. Nun stimmen auch die Rundenzeiten und Bremswege mit dem Realen Couterpart überein.

Rekord McLaren P1 auf Laguna Seca 1:30.xx
Meine schnellste Zeit nach langem Üben 1:32.xx, mit den Standardreifen sind 1:28.xx kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods im Single Player gut und schön und gerne.
Aber im MP geht´s und gehört sich das mal gar nicht...

Ne mod die das fahren "erleichtert" und somit ein Vorteil online gegen andere bietet ist quasi ein Cheat.

Offline okay, kein Ding.
Und generell bin ich auch ein großer modding freund.

Aber online? No way
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods im Single Player gut und schön und gerne.
Aber im MP geht´s und gehört sich das mal gar nicht...

Ne mod die das fahren "erleichtert" und somit ein Vorteil online gegen andere bietet ist quasi ein Cheat.

Offline okay, kein Ding.
Und generell bin ich auch ein großer modding freund.

Aber online? No way
Die Mod erschwert das Fahren, die Reifen haben weniger Grip und der Wagen bricht leichter aus, Drifts enden nun auch mal in Drehern und lassen sich nicht aus unmöglichen Winkeln korrigieren usw.
Außerdem müssen alle Spieler am Server die Mod installiert haben...
Wer lesen kann ist im Vorteil ;)
 
Ich hoffe der Download und Kram lohnt sich und da wurde nich einfach nur der Grip auf Glatteis getrimmt. Wäre super wenn sich die Mod Szene mal dem ollen Reifenmodell annimt und das verbessert zu realistisch...
 
Wenn die Handling Mod heraus kommt, kannst du dich selbst überzeugen ;)

Es wurde nicht der Grip verändert sondern die Zähigkeit und Stabilität der Seitenwände sowie der Grip in der Längsachse reduziert.
Also ein komplett "neuer" Reifen erstellt, der einen normalen Alltagsreifen simuliert.
 
Jungs mal ne Frage, kann ich Le Mans in der Karriere einfach überspringen oder muss ich die ganze Saison abbrechen? An sich hätte ich kein Problem die 2 Stunden Minimum zu fahren aber ich habs 4-5 mal probiert und jedes mal schmiert das ***** Spiel nach 30 Minuten ab und ich hab keine Lust noch mehr Zeit zu verschwenden :motz:
 
Weil jeder spielt was er gerne möchte...
Kann mich mit pCars auch mehr anfreunden als mit Assetto Corsa z.B.
pCars ist für mich nach wie vor noch ein sehr gelungener spagat aus purer Sim und Gameplay Entscheidungen.

Das es nicht Perfekt ist, ist ebenso klar. Brauch man nicht drüber streiten.
 
Es geht ihm nicht um Assetto Corsa.
Sondern das R3E das ist was jeder spielen sollte ?

Mir ist von den dreien auch PCARS am liebsten. Fühlt sich für mich am rundesten an.
Und deshalb "mühe ich" mich auch damit rum...
 
Dann eben R3E.
Das habe ich ehrlicherweise noch nicht gespielt und weiß auch nicht viel drüber.

Wenn es aber genauso das ist was jeder spielen sollte wie pCars lange Zeit das ist was man spielen sollte ... ;)

Aber da ich mich erst mit pCars angefreundet habe und sämtliche Addons über die Zeit gekauft habe, und mit dem Spiel im großen und ganzen , obgleich seiner Macken , sehr zufrieden bin , sehe ich kein Grund wieder in ein anderes Spiel zu investieren.

Was mir wirklich fehlt, allerdings weniger mit dem Treiben auf der Straße zu tun hat - folglich dem Kern des Spiels, ist ein eigener Furpark und Auktionshaus sowie vor allem ein vernünftiges Online Ranking oder die Möglichkeit Online qusai Meisterschaften fahren zu können. :ugly:

Forza 3 hat innerhalb einer Lobby wenigstens Punkte für die Plätze vergeben die solange verteilt wurden bis man die Lobby halt verlassen hat. So konnte man zumindest ansatzweise" Tuniere bestreiten. Bei Forza 4 wurde das schon wieder abgeschafft was den Online Modus für mich unattraktiver machte. Naja war aber insgesamt ja eher ein Forza 3,5 statt 4.

Fand ich damals in Forza 3 auf der 360 mega nice das man wirklich "seine" Karren hatte und Autos eben auch gewonnen hat und darüber im ingame Auktionshaus handeln konnte (Wie auch für selbst erstellte Tuning Setups / Lackierungen usw)

Aber die Zeiten sind vorbei und keine Konsole mehr im Haushalt.

Darüber hinaus wäre ich Glücklicher wenn die Auto Klassen Auswahl irgendwie gelockerter wäre (schwer zu erklären was ich gerade meine...) und der Karriere Modus eine bessere Präsentation hätte. Aber das ist ja irgendwie eine Krankheit von so gut wie allen Rennspielen. Einzig das aktuelle F1 macht es anständig was Siegerehrung / Boxengasse etc. anbelangt. Dafür ist das Game ansonsten ziemlicher crap wie ich finde...
 
So langsam verschwenden die meinen Speicherplatz lol

Ein blick ins Forum reicht um zu wissen um was es sich handelt+DLC Kram fürn 26. :schief:
 
Zurück