[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

.... Für Minecraft sollte man ein geistiges Alter über 3 besitzen.

Bitte melde dich im mc sammelthread wenn du eine gescheite mc Frage/ ein wirkliches mc Problem Hast.

@all: mir ist Erna, meine lieblingskuh, in eine Schlucht gefallen und ich finde Sie nicht mehr :( Was soll ich tun?
Sie war doch erst 4 Wochen, 3 Tage, 2 Stunden, 4 Minuten, 3 Sekunden und 6 Millisekunden alt :(

(Bitte nicht antworten ;) )

Naja also mir schiens passend hier zu fragen, da ich die Hunde (Wölfe) eigentlich nicht töten wollte, da ich dafür alle Knochen die ich hatte verbraucht habe. Oder soll ich etwa den Kummerkasten anschreiben :schief:
Google fand ja auch nichts, nur probleme mit real life Hunden von daher...

Hi Leute

Bin neu bei Minecraft und was ich bisher gesehen habe macht echt Spaß.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Beim durch schauen des Bilderthreads sind ja so manche Mega Bauten dabei. Das es mehrere Modi gibt wie zb. Creativ wo man alle Sache unendlich hat ist mir bewusst, aber einige haben das ja auch in der "Realen" Welt gebaut.
Nun würde ich gerne wissen ob ihr dafür jede der Ressourcen selber gefarmt habt oder obs noch andere Möglichkeiten gibt da ran zu kommen wie zb. an Eisen, Kohle usw ?

Kann man sich zb. ne eigene Mine bauen wo man das Zeug nach ner Weile immer wieder Ernten kann wie zb. bei Getreide ?
Weil bisher renne ich immer in der Gegend rum und Kloppe mir das Zeug aus den Bergen oder unter der Erde.

mfg

:D
Im Survivalmodus gibt es keine andere Möglichkeit an Rohstoffe zu kommen ,als sie abzubauen .
Sie wachsen nicht wieder nach^^.(Farmen geht auch nicht )
Tip :verbrenne Holz mit Holz für Fackeln. Schont wertvolle ressourcen .
Wie du schon sagtes gibt es Creativ,wo warscheinlich die Meisten Megabauten entstanden sind.
Desweiteren auf Servern ,Tools.
Z. b. Worldedit,Voxelsniper,MC Edit.Damit kann man blitschnell ganzen Areale ins Gewünschte Material und Form umformen.

@Kojote,wenn einer ein problem hat ,wollen wir doch weiterhelfen,egal wie simpel das Problem für dich ist.
Also immer eifrig weiterfragen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Auf meinem Server wächst die Wolle der Schafe nicht mehr nach. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Hi Leute

Hätte da mal wieder eine frage.
Folgendes, ich bin gerade von meiner ersten Großen Erkundungstour zurück gekommen, und hab vielerlei interessante Orte entdeckt die sich zum Bebauen lohnen würden. Problem ist das ich dafür 3 Tage unterwegs war ^^, also 3 Tage in Minecraft Time und ich unter Garantie nie wieder dorthin finde.

Jetzt würde mich interessieren ob es einen Mod gibt, der mir diese komische Map die man da sich bauen kann vergrößert ?!. So das ich eben auch die Orte sehe die außerhalb dieses winzigen Kartenabschnittes liegen.

LG

Benutze doch diese Minimap, da kannst du dir auch Punkte markieren.

Lange erkundungstour = 3 MC Tage? Also wenn du 3 reele Tage gesagt hättest, dann wäre das eine lange Tour, aber 3 Minecraft Tage sind wenig.

Hi Koyote

Wenn du die MiniMap meinst die man sich Craften kann in MC dann, die habe ich ja bereits. Nur die ist wenig hilfreich wenn man außerhalb des Sichtbaren
Bereiches kommt.
Solange ich auf der "Sichtbaren" Karte bleibt ist das Finden von Orten nicht das Problem, aber eben wenn man außerhalb ist, dann helfen mir Punkte auf der Minimap auch nix :(.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, sorry.
Ich sprach von einer MC Modifikation, welche eine Minimap anzeigt wo man so weit ich weiß auch Punkte markieren kann. Des weiteren kannst du dir auch bei einem Druck auf F3 die Koordinaten deiner aktuellen Standposition anschauen.

Es gibt auch Mods für ne Map der Welt aber ganz ehrlich, da jedes mal so 1990 mäßig den Weg merken und dann denken "Links, Rechts, dann gerade aus..." ist doch bescheiden ;)

Hoffe das hilft dir.

Danke, ich habe eben WIKI durch geschaut und bin da auf einen Punkt gestoßen der mir bisher nicht bekannt war.
Ich kann mir von jeder Region eine "Eigene" Karte bauen.
Wenn ich mir jetzt 4 Kisten anlege, und sie via Schilder in Norden, Süden, Osten und Westen benenne sollte ich zumindest einen groben Überblick bekommen wie es wo aussieht und auch so meine Ausflüge besser Planen :).

Aber danke für die Mod Ideen, ist auch eine kleine Überlegung wert :)

Tag zusammen :)

Ich hab da mal wieder ein anliegen bzw. eine Frage.
Da ich in meiner Welt gerade auf Höhlen Erkundungs Tour bin und auch echt absolut EPISCHE Unterirdische Gebiete entdeckt habe, bin
ich auf sehr große Mengen Obsidian gestoßen .
Problem ist, die Blöcke kann ich nur laut MC Wiki mit einer Diamanten Spitzhacke abklopfen...

Nächstes Problem ist, ich hab keine Diamanten :(

Um jetzt endlich mal auf meine Frage zu kommen: Ab wann bzw. wo hab ich die größen Chancen diese Niedlichen Steinchen zu finden ?! .
Nicht das mir Höhlen Buddeln nicht gefallen würde, aber ich bin jetzt seit 2 Tage ( RL ) Zeit im Untergrund unterwegs, und finde zwar Tonnen an Kohle, Eisen usw. aber Diamanten Puste kuchen ....

Wäre klasse wenn ihr mir nen Tipp geben könntet.

Gruß
Chris

Hi, wenn du wirklich Diamanten farmen willst hilft nur die Hardcore Variante:
Unten die Inventarleiste mit Eisen Spitzhacken und Fackeln füllen und dann auf Diamtebene (ca. 12 und tiefer) einfach Gänge in die Wand graben.

Achso und wenn du das Obsidian nur für ein Portal willst dann kannst du das Portal alternativ auch einfach gießen.

Gruß
Tim

Obsidian erhälst du auch wenn du einfach Wasser auf stehende Lava schüttest. Daher keine Angst das du davon nicht genug findest...

Ich hab als kompletter Neuling mal ne Frage, ich spiele mit nem Kumpel im Minecraft im Multiplayer und wir bauen uns ne komplette Map aus, aber wenn dann mal einer stirbt findet man den anderen so schlecht wieder...
Gibts irgendwie ne möglichkeit den Namen des Spielers intensiver anzeigen zu lassen?

Und ich hab ne Roccat Kone der ersten Generation, sprich Mausrad kaputt :ugly:, gibts ne möglichkeit das Item Switchen auf ne andere Tste umzustellen? Hab ingame keine einstellung gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück