[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft das Finale 1.0

Die Map hat ein Ende? :ugly: Dann lauf mal zum Ende und mach mir nen Screenshot, da kannst du lange gerade aus laufen. Ach und bau das ganze Eisen ab, dass du findest.:ugly: Schau mal nach Chunks.

die map hat kein ende. neue gebiete werden automatisch neu generiert wenn entsprechend neue chunks betreten werden. notch hat aber irgendwann mal erwähnt, das es zu diversen chunkfehlern kommen kann bei der generierung aber dafür müsste man aber wochenlang ununterbrochen in eine richtung gehen. das war irgendwann anfang 2010 und der worldgenerator wurde seitdem etliche male überarbeitet.

was allerdings richtig ist, im multiplayer gibt es wohl mittel und wege über tools und plugins ein karte so generieren zu lassen, das sie nur eine bestimmte feste grösse hat. dort sollte man dann aber ebenfalls über plugins eine extrawelt zum rohstoffabbau bereitstellen.

Aber ich denke, man wird nie kein Eisen mehr finden, ansonsten denkt an unsere Vorfahren, einfach Lager aufschlagen, Eisen rausholen, Lager abreißen, weitergehen und wieder von vorn :D

Klar, aber ich habe keine Lust nur für eine Rüstung irgendwann vielleicht eine Stunde durch die Gegend zu laufen und nach Eisen zu suchen, wenn meine Kühe mir in ein paar Minuten mir eine Rüstung geben. :P

Wenn es um nicht erneuerbare Rohstoffe in Minecraft geht bin ich immer verdammt sparsam.

Naja, jeder wie er es möchte. Ich sehe die Sache anders, Eisen ist ein für normale Spielverhältnisse NIE endender Rohstoff.

Klar, aber ich habe keine Lust nur für eine Rüstung irgendwann vielleicht eine Stunde durch die Gegend zu laufen und nach Eisen zu suchen, wenn meine Kühe mir in ein paar Minuten mir eine Rüstung geben. :P

Nether... Und ein paar Schienen verlegen. Da kommst dann in 1 Minute so weit, wie wenn du in der normalen Welt eine Stunde lang läufst ;)

Habe mich im Nether komplett verirrt :( Wie komme ich wieder zu meinem Haus ohne alle Sahcen zu verlieren?
EDIT: ENDLICH, habs gefunden, bin jetzt 3 Stunden und 15 Minuten herumgeirrt :D

Zuletzt bearbeitet:

Ohne cheats wird die sache nicht einfacher ;) naja, mal schauen, mit genug spielstunden bekomme ich das zeug zusammen.

Hast natürlich recht ohne Cheats wird`s nicht leichter.

Zu deinem Mobspawner:Ist auf jeden fall zu hell.
Muste auch relativ groß bauen.Spawnen mehr Mobs.
Hatte mal einen gebaut,da hab ich die Mobs mit Pistons gekillt.
Ab und an kamen noch Spinnen durch^^.

Und wie laufen die Mobs dann ins Wasser? Könnte ich z.B. den Spawn noch um die Ecke bauen (weniger Licht) ? Und das Wasser so lassen?

es ist kein mod. es ist ein tool. ein EXTRA Programm, was die level.dat auslesen kann.

Aber da du es nicht für nötig hälst mal nachzusehen, verlauf dich ruhig weiter. So lernt man neue Gebiete kennen...

Ich drück vorher einfach einmal F3 und merke mir die Koordinaten des Portals, bzw meines Hauses. Und wenn ich mich verlaufen habe, gugge ich mit F3 in welche Richtung ich laufen muss. Dafür brauch man doch keine extra Tools oder Mods :schief:

Für mich sind das Hilfsmittel, die das Spiel verändern. Daher nix für mich. Koyo denkt genau so. :daumen:

ich sach dat ma so. groß rumschummeln wollt ich auch nie. jetzt benutze ich ne eigene mod, die dafür sorgt das creeper auch mal nen diamanten fallen lassen und find das klasse. overpowered ist das auch nicht, ich spiele auf hardcore und es verschafft dem spiel wesentlich mehr inhalt als per default stundenlang nach eisen suchen.

Fre@k gebe ich recht, auch wenn ich kein Fand von F3 benutzung bin ;)

ChaoZ stimme ich zu 100% zu :daumen:

Zurück