[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES OMFG SH*T!!!!!!!!!!!!
Ich bin grad in ein tiefes Loch gefallen und gestorben. Hab natürlich die Todesstellle sofort wieder aufgesucht, das Inventar eingesammelt, besonders darauf geachtet, meine 3 Diamantspitzhacken einzusammeln und wiederzufinden...
und was hab ich vergessen und/oder übersehen??????
MEHR ALS 10 ROHDIAMANTEN ICH WERD BEKLOPPT!!!!!!!!!!! HABT IHR EINE AHNUNG WIE LANG ICH GEBRAUCHT HAB DIE ZU FINDEN????????????????:wall::wall::wall::wall: UND JETZT SIND SIE EINFACH WEG, IN LUFT AUFGELÖST, WEGGESPAWNT.......... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

EDIT:
Gott sei Dank, hab sie in einer Kiste abseits gelagert, kurz bevor ich gestorben bin... bin jetzt panisch alle Kisten abgelaufen und bin ich jetzt vlt. erleichtert. Waren nur 9 Diamanten, nicht mehr als 10... typisch Minecraft.

Zuletzt bearbeitet:
Docy schrieb:
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES OMFG SH*T!!!!!!!!!!!!
Ich bin grad in ein tiefes Loch gefallen und gestorben. Hab natürlich die Todesstellle sofort wieder aufgesucht, das Inventar eingesammelt, besonders darauf geachtet, meine 3 Diamantspitzhacken einzusammeln und wiederzufinden...
und was hab ich vergessen und/oder übersehen??????
MEHR ALS 10 ROHDIAMANTEN ICH WERD BEKLOPPT!!!!!!!!!!! HABT IHR EINE AHNUNG WIE LANG ICH GEBRAUCHT HAB DIE ZU FINDEN????????????????:wall::wall::wall::wall: UND JETZT SIND SIE EINFACH WEG, IN LUFT AUFGELÖST, WEGGESPAWNT.......... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

EDIT:
Gott sei Dank, hab sie in einer Kiste abseits gelagert, kurz bevor ich gestorben bin... bin jetzt panisch alle Kisten abgelaufen und bin ich jetzt vlt. erleichtert. Waren nur 9 Diamanten, nicht mehr als 10... typisch Minecraft.

Ich habe 2 stacks Diamanten auf fast jeder meiner 4 Welten . 10 sind nicht viel du brauchst nicht gleich so auszurasten.

Also in Anbetracht dessen, dass ich ganz ohne (Cheating-)Mods wie TooManyItems oder ähnliche spiel, dauert das endloslange. Ich hab lediglich Misa64HD und Flane's Plane-Mode drauf, aber die Resourcen für die Planes crafte ich ehrlich, d.h. ein Flugzeug kostet mich ca. 50 Eisen, je nach Motor und Art. Und den Trick mit F3 erachte ich auch als Cheat, deswegen lass ich das auch. Und selbst wenn man die effektivste Abbautechnik betreibt, also einen 1x2 (breitexhöhe) Gang x meter Lang in die Wand zu treiben, dann 3 nach links oder rechts und in diesem Abstand wieder zurück (ist deswegen effektiv, weil man so gleich 2 Seiten einsehen kann, ob Rohstoffe im Fels sind oder nicht), also wie gesagt, selbst dann dauert das ewig. Und auch wenn man sich mit Dynamit auf Bedrock-Ebene eine Halle aussprengt, so wie ich anfangs, hat man nicht grad viel Eroflg, weil Eisen und Diamant etc. werden durch die Explosion zerstört.
Ein Bruchteil dessen, was ich zum Slimes und Diamant-Farmen ausgehoben hab, könnt ihr mal hier sehen:

Anhänge

• javaw 2011-08-20 21-45-42-48.jpg
    javaw 2011-08-20 21-45-42-48.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 535

Also im Vergleich zu dem was mir grad passiert ist, sind Diamanten total egal. Folgende Situation: Ich hab mir 2 Flughäfen gebaut, die ca. die Entfernung von 1,5 Minecraftkarten (also ein Ende zum anderen) zueinander haben (also eine Minecraftkart kenn ihr ja, die craftet man mit 8 Papier und einem Kompass). Mitten im Flug auf halber Strecke drück ich in ca. 50-100 Metern Höhe, (knapp unter den Wolken) den Ausstiegsknopf => ich fall mitm ganzen Inventar ausm Flugzeug, das segelt noch ne Zeit weiter, aber ich klatsch natürlich tot unten auf. Spawn beim Bett des zweiten Flughafens, wo gerade mal die Start und Landebahn begradigt ist, ansosnten keine Rohstoffe in dem Lager. Also das Flugzeug (was ca. 50 Eisen wert war:ugly:), 2 erkundete Karten, ne Diamantspitzhacke und vieles anderes ausm Inventar kann ich natürlich vergessen, das is viel zu weit weg und wird weggespawnt, weil nur Chunks und keine Items auf die HDD geschrieben werden.
Na gut, lauf ich also ca. 2 Minecraftage und Nächte gerade aus in Richtung Heimatflughafen, über See und Land, verlauf mich dann letztendlich, Minecraft runs out of Memory, Crash.
Spawn ich am Spawnpoint wieder, unweit vom Heimatflughafen. Und meine Backups sind zu alt, ich will nicht den Spielfortschritt verlieren...

Glück im Unglück?
Ich hab grad kein Bock weiterzumachen in Minecraft, bin frustriert, deswegen schreib ich hier einfach a weng ins Forum:schief:

BOAH ICH HAB ECHT KEIN BOCK MEHR EDIT JETZT UM 7 UHR:
Ich hab jetzt 4 Stunden 60 Einheiten Eisenerz in meiner Mine abgebaut, weil ich unbedingt mein Flugzeug wieder haben wollte.
OK, hat geklappt. Flieg ich die Strecke, und dann ist schon wieder die Meldung Minecraft runned out of Memory da. WTF hab extra noch die Heapsize in der Jave auf 2 GB erhöht und doch crashed es. Und das beste: Alle Mod-Items wurden restetted, d.h. ich stand wie ein begossener Pudel am Spawnpoint und hab nur OriginalMinecraftItems dabei gehabt, alle Motoren und Flügel etc. des Mods, welche mich zig Eiseneinheiten gekostet habe => WEG BOAH MINECRAFT DU KANNST MICH ECHT MAL. Ich glaub ich knall mir jetz TooManyItems drauf das is mir zu blöd das is jetz echtnicht meine Schuld gewesen, wenn ich abstürze ok, mein Fehler aber das is ein Bug und dafür hab ich sicher nicht 4 Stunden monoton Eisen gefarmt um es im Bug zu verlieren.
Ne so nicht, Ne. Echt nicht:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir jetzt TooManyItems geladen, wenn mir jetzt die Flieger bugbedingt crashen, cheat ich mir nen neuen, so kann ich meiner modfreien Welt treu bleiben. Und ja, ich hab mittlerweile mehr Ram der Java.exe zugewiesen, aber wenn man große Strecken abfliegt, kanns trotzdm laggen, obwohl noch RAM frei ist, vlt. kann der Mapgenerator nicht schnell genug die Chunks erstellen, wenn man mit nem V8 Motor unterwegs ist.

Hab mir jetzt TooManyItems geladen, wenn mir jetzt die Flieger bugbedingt crashen, cheat ich mir nen neuen, so kann ich meiner modfreien Welt treu bleiben. Und ja, ich hab mittlerweile mehr Ram der Java.exe zugewiesen, aber wenn man große Strecken abfliegt, kanns trotzdm laggen, obwohl noch RAM frei ist, vlt. kann der Mapgenerator nicht schnell genug die Chunks erstellen, wenn man mit nem V8 Motor unterwegs ist.
Thx :)
Warte auf den 1.8er Generator , der soll "Perfomance un lastiger" sein

Naja allgemein kann man sich aber auch denken => gute 2 Monate bis zum nächsten Patch => Performance wurde verbessert ;)
Das meinte ich.

Ist das auch wirklich 1.7.3 ? ^^
Aber schönes Bild, Danke :)

Funktioniert der Mechanismus gleich wie der, den man in 1.7.2 basteln musste?

Zurück