[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Ja...das kam nur ein wenig "schei***" rüber. Unser Server ist deshalb noch 1.6.6 wegen den Mods...:daumen2:

Ja in der Regel 1-2 Wochen

Achja...der Server ist ab 20Uhr bis morgen früh ca. 10Uhr Down...Ursachen behebung

Wegen den Plugins , ich weiß. ^^
Naja, so viele Mods/Plugins laufen da ja garnicht drauf, eigentlich sogar nur 1 wichtiger (zMod). Aber selbst wenn es den schon auf 1.7.2 geben würde, wird der Server wohl erst aktualisiert, wenn der Piston-Dupe-Bug in Minecraft selbst behoben ist. Diesmal hängts also (erstmal) an Mojang selbst, nicht an den Moddern. ;)

welche serversoftware nutzt ihr? zumindest bei bukkit sind die meisten der gängigen plugins auch nach einem update voll funktional. auch wenn sie für diese version eigentlich nicht vorgesehen sind. einer der gründe, warum so viele bukkitserver bereits wenige stunden nach einem update, beinahe fehlerfrei auf der aktuellen mc version laufen.

Naborrad hat alles gesagt ;)
Allerdings , was habt ihr gegen eine Mischung aus WorldGuard , Commandbook und Worldedit ?
[SEC] WorldGuard [5.2] Block fire, ice/melt, MUSHROOMS! Advanced+fast area protect! Blacklist! [928] | Bukkit Forums
[GEN/TP/ADMN] CommandBook 1.5.2 - Essential and useful commands (/item, etc.) [860+] | Bukkit Forums
[EDIT/SEC/ADMN] WorldEdit [4.6] World editing/de-griefing [860] | Bukkit Forums
Allerdings finde ich es schade das die ( ? ) nicht mehr weiter entwickelt werden.

Ich hab mir mal bukkit schon mal in 1.6.6 und jetzt wieder angekugt. Hab WorldEdit, WorldGuard, Myhome, My Warp Permissions, CommandBook, LockCheast, Help und ChangeName drin :D jedoch nicht so stark auseinanergesetzt vllt die Basics :D

zmod kann mittlerweile auch einige Plugins aufnehmen aber derzeit gibt es nicht viele:daumen:

Update für Nachtschwärmer:

Der Server ist wieder online.

Zuletzt bearbeitet:

Wir könnten für den Server auch Canary nehmen. wenn man worldedit und worldguard hinzufügt währe man eigentlich gut bedient.

[Edit] Wenn wir dazu noch LWC Chestprotektion nehnem und Promoter hätten wir n guten server zusammen.

[Edit] Dort Plugins zu installieren ist wirklich einfach. Selbst ich habs geschaft und sie stehen in der Help drin juhu 19 Seiten /help bei zmod sind es + Sethome nur 9. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wir könnten für den Server auch Canary nehmen. wenn man worldedit und worldguard hinzufügt währe man eigentlich gut bedient.

[Edit] Wenn wir dazu noch LWC Chestprotektion nehnem und Promoter hätten wir n guten server zusammen.

[Edit] Dort Plugins zu installieren ist wirklich einfach. Selbst ich habs geschaft und sie stehen in der Help drin juhu 19 Seiten /help bei zmod sind es + Sethome nur 9. :D
Ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon und habe es bei Bukkit auch geschafft in 30 Min einen Bukkit Server ++ 3 Plugins zum laufen zu bringen ;)

Ja bukkit ist sehr kompliziert vor allem das ganze Permissionszeug. bei Canary entflällt das man sollte aber die crow version nehmen und nicht die klassische das ist meine Erfahrung dazu. Die klassische läuft bei mir eben nicht :D

Ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon und habe es bei Bukkit auch geschafft in 30 Min einen Bukkit Server ++ 3 Plugins zum laufen zu bringen ;)
Naja, bei uns ist es ja nicht nur damit getan, mal eben einen Bukkit-Server aufzusetzen. Wir müssten unter anderem auch die ganzen bereits vorhandenen Spieler mit ihren jeweiligen Berechtigungen und den zugewiesenen Gebieten irgendwie übertragen oder neu einrichten. zMod speichert das alles in recht einfachen und übersichtlichen Text-Dateien, aber ob man die irgendwie automatisch in Bukkit importieren kann, oder alles einzeln von Hand abtippen müsste...? (Inzwischen gibt es übrigens etwa 4800 Kisten auf unserem Server, davon sind etwa 950 mit verschiedenen Passwörtern geschützt... :ugly:)

Canary speichert die Protekteten Felder mit dem Inofiziellen world guard auch in reicht einfachen text dateien :D Und es währe für den einzelnen kein Hexenwerk mit LWC Privat ein zu tragen und dann seine Truhen damit anzuklicken die er geschützt haben will :D

Zuletzt bearbeitet:

Wir werden sehen was die Zeit bringt derzeit läuft der Server wieder wie geschmiert, wir haben vermutlich den Fehler gefunden warum es desöfteren zulaggst gekommen ist.

Bestätigen können wir das dennoch nicht, da derzeit relativ wenig Spieler online sind. Was bei dem Bomben Wetter ja nicht verwunderlich ist.

Mal schauen vielleicht schaue ich mir mal Canary an, aber letzt endlich liegt das alles an unserem Technischen Administrator Naboradd.:daumen:

Nja, eigentlich sind wir beide die Technischen Administratoren, nur er macht die meisten Ideen aus arbeiten bzw. tut mir diese vorschlagen und bequatschen diese.

Ich kümmer mich mehr um die ganze CMS Geschichte:daumen:

Wir werden sehen was die Zeit bringt derzeit läuft der Server wieder wie geschmiert, wir haben vermutlich den Fehler gefunden warum es desöfteren zulaggst gekommen ist.

Bestätigen können wir das dennoch nicht, da derzeit relativ wenig Spieler online sind. Was bei dem Bomben Wetter ja nicht verwunderlich ist.

Mal schauen vielleicht schaue ich mir mal Canary an, aber letzt endlich liegt das alles an unserem Technischen Administrator Naboradd.:daumen:

schön zu hören das ihr den Grund gefunden habt ;)

das so wenig kann auch a bissl an der Demotivation bzw. dem faden Beigeschmack liegen die die "letzten Besucher" hinterlassen habn ;)

Aunrae schrieb:
schön zu hören das ihr den Grund gefunden habt ;)

das so wenig kann auch a bissl an der Demotivation bzw. dem faden Beigeschmack liegen die die "letzten Besucher" hinterlassen habn ;)

1.7 ? : D das das immer so lange dauert , was machen wie Modder denn alle :p

Zurück