Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
moin moin

hat jemand schon die "Erneute Installieren von Windows 10" mit Beibehaltung der eigenenen Datein und Apps ausprobiert? Funktioniert diese Funktion wirklich tadellos und zur vollen Zufriedenheit?

oder ratet ihr mir, wenn dann, dann schon richtig und gleich Windows komplett neu aufzusetzen?

möchte grundsätzlich Windows neu aufsetzen, weil ich das Mainboard inkl. CPU ausgwechselt habe bzw. ein upgrade gemacht habe. Wechsel scheint grundsätzlich tadellos zu funktionieren und Windows hat auch nicht gemekert, aber eine Reparatur oder Neuinstallation kann sicher nicht schaden. Bin aber zu faul, um alles neu zu installieren.

Danke
 
Neu installieren wegen einem neuen Mainboard? Das ist ja soo 2010. Hab ich schon mit Win7 nicht mehr gemacht und nie Performance- oder andere Probleme gehabt.

morgen!

aus Faulheit habe ich es (noch) nicht gemacht und werde es glaubs auch so belassen. Grundsätzlich füllt sich das Windows schmeidig und flüssig an. So lange ich keine Leistungsprobleme spüre lasse ich es so bleiben. aber danke für die Antworten. :top:
 
Ist zwar schon wieder eine Woche alt, aber naja:

Ich hatte letztens Windows mal komplett neu aufgesetzt, weil ich noch "Rückstände" von Windows XP-Zeiten hatte. Da entsprechend gerade die "Dokumente" teils veraltet und überfüllt waren, hat sich dies natürlich angeboten. Ansonsten würde ich aber auch den vorgeschlagenen Weg gehen.

Praktisch ist, dadurch, dass ich meine erste E-Mail bei Hotmail hatte bzw. habe, ist auch der Windows-Key dort gespeichert und alles wurde automatisch registriert. Bin ich froh über diesen Service! Da kann man mich auch gerne steinigen, aber ich bin bequem und nutze sowas sehr gerne.
 
Ist doch völlig egal, Wndows 10 kann nichts taugen, was ich sogar auf HW, auf der noch Win XP im 24/7 Dauerbetrieb läuft, durchaus nachvollziehen kann.
 
Ist doch völlig egal, Wndows 10 kann nichts taugen, was ich sogar auf HW, auf der noch Win XP im 24/7 Dauerbetrieb läuft, durchaus nachvollziehen kann.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! :ka:
Win 10 hat ehr den Ruf weg auf älteren Systemen (WinXP u. Win7 Ära) mit Standardtreibern recht gut zu laufen.
 
Rechtsklick auf Taskleiste -> suchen -> Haken bei "Suchsymbol" setzen. Schaut euch doch erstmal die Einstellungen an und informiert euch über die Möglichkeiten die ihr zur Anpassung von Windows habt bevor ihr meckert!
Ja, habs mittlerweile schon gefunden ist nur wenn man in ein fremdes Fenster einsteigen will und setzt das Stemmeisen an die falsche Seite, wobei das ganze verdammte Fenster mit Gitter und Fliegengitter geschützt und man nicht hebeln kann. Also erst mal das Gitter abflexen... :ugly:
Bist du erst mal drinnen, siehst du wo die Tür ist, aber hinter so dämlichen Camouflage-Kacheln dass du sie von außen nicht siehst :wall:.

"Besser" als erwartet :lol:.

Edit: Nehme das "besser als erwartet" zurück.
Einmal nicht aufgepasst und Neustarten und Aktualisieren geklickt und das schon entschlackte und angepasste OS (2004 windows.old:klatsch:) setzt sich auf Microsoft-Müllhalden-Standard (1903) :wall: zurück, war ne Menge Arbeit die Müll-Aps wie Sicherheitscenter, Cortona XBox und was nicht alles rauszuwerfen einen Haufen unnötiger Dienste zu deaktivieren und die Systempartition so klein wie möglich zu halten.
Nie mehr Windows Update, sondern eine Neuinstallation wenn ein aktuelleres Iso erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal nicht aufgepasst und Neustarten und Aktualisieren geklickt und das schon entschlackte und angepasste OS (2004 windows.old:klatsch:) setzt sich auf Microsoft-Müllhalden-Standard (1903) :wall: zurück,
Sorry, aber das ist mir seit 5 Jahre nicht passiert.
Bei der Enterprise-Edition wird ja wohl vorm Killer-Klick ausgiebig gewartet und auch gewarnt - oder?
Sogar bei der Home-Version kann man die Updates aussetzen.

Bei der Hardware aus der Systemsignatur könnte das allerdings auftauchen.
 
Selbst bei der Home-Version wird doch nicht mal so "mir-nichts-dir-nichts" eine ältere Win10 Version per Windows-Update auf eine Ältere zurück gesetzt, also generell nicht, meine ich :wow:
 
Wie du sagst, "je nach Version". Bei mir keine 6 Jahre. Funktioniert immer noch einwandfrei, im Gegensatz zu den win10 Testern die mit diversen Problemen kämpfen und kämpften. Diese Arbeit habe ich mir gespart und muß auf nichts verzichten.
Und Zwangsupdates? Lach, ich lasse mich doch wie andere nicht enteignen. Wer da mitspielt hat an den daraus folgenden Problemen durchaus seinen Anteil. Daher Empfehlung am MS, 100 Euro Miete für win 10 pro Jahr. Bei Behinderung der Informationsgewinnung über den Besitzer, 150.
 
Ich wollte mal nachsehen wie es so mit der Version 2004 läuft, natürlich erst mal in der Suchmaschine nachgesehen wie MS mit der Fehlerkorrektur voran kommt. Nach Lesens dieses Artikels verging in mir der Wunsch auf die neue Version, MS ist immer noch fleißig mit Fehlerkorrektur beschäftigt. Dahingehend bestätigt sich meine Haltung erneut, bei einer neuen Halbjährlichen Version mindestens ein halbes Jahr abwarten, bis die unfreiwilligen Beta-Tester die meisten/wichtigsten Fehler gefunden haben. Frühestens im November schaue ich erneut nach, wie gut MS ihren Flickenteppich repariert hat.
 
Wer die Computer Bild als Informationsquelle benutzt, dem ist nicht mehr zu helfen :lol::wall:
Die 2004 Version läuft Stabil. Hersteller für Treiber haben genug Zeit, sich darum zu kümmern, dass diese angepasst werden. Für die Pflege des Systems ist der User verantwortlich. Fehler können unter jedem Betriebssystem vorkommen. Man sollte Microsoft nicht immer den schwarzen Peter zuschieben.
 
Die Quelle ist doch Jacke wie Hose, es kommt doch nur auf den Inhalt an, weil der Artikel aktuell ist (heute erst erschienen) habe ich ihn gebracht - Bei ComputerBild war ich meines Wissens zuvor nur extrem selten, wenn überhaupt.
Aber wenn du fertig bist deinen Kopf gegen die Wand zu schlagen (soll angeblich gesund sein für manche), dann kannst du sicher den INHALT widerlegen, kannst dich auf die beiden Absätze mit den folgenden Titeln beschränken: Update KB4577063 behebt 49 Probleme, Bugfixes kommen am 13. Oktober 2020
Wenn du das nicht kannst, wovon ich eher ausgehe, bleibe ich lieber noch bei 1909.
Keine sachliche Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr :schief:
 
Die Computerbild kauf ich mir immer vor Langstreckenflügen am Flughafen. Die Chancen sind dann 50/50 ob sie mich in den perfekten Tiefschlaf versetzt oder ich mich so aufrege, dass die Sky Marshalls mich mit nach hinten in die "Sonderkabine" nehmen :D
 
Keine sachliche Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr :schief:
Diese genannten Probleme, die in diesem Artikel stehen sind mir nicht aufgefallen oder haben das Arbeiten beeinflusst.
Es betrifft User, die an ihrem System fummeln bis es endgültig nicht mehr funktioniert. Angefangen von abschaltung von Diensten, installieren von extra Antivir Software, Tuning Tools bis hin zum letzten Dreck den es im WWW gibt. Wie sagt man so schön: 99% der Fehlerquelle sitzt vor dem Bildschirm.
 
Zurück