Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Gehen wir mal zu anderen Superhelden Filmen und Serien über.

Sehr Lustig
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wer einsteigen möchte, sollte es jetzt noch machen. Weil wenn es zuviele Comics gibt, muss man zuviele nachkaufen, was teuer wird. Gibt erst 8 Bände, das ist noch günstig zum Einsteigen.

Invincible Band 1 https://www.amazon.de/dp/3959813805/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_G7YP8C2D69R7Z3SVQCDF


Wirklich sehenswert, wenn man mal eine Abwechslung von Marvel und DC haben möchte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brie Larson sagte, das Carol in The Marvels noch Stärker werden wird. Nun ist es so, das wenn man sich MCU Carol mal genauer ansieht, man feststellt, das sie im grunde ein reines Mysterium ist.

Fangen wir mal ganz am Anfang an. Im MCU bekommt sie ihre Kräfte durch den Lichtgeschwindigkeits Antrieb, der die Energie vom Tesserakt benutzt. Im Comic ist sie ein Mensch/Kree-Hybrid. Ihre Mutter ist eine Kree names Marie-Ell. Carol ihr Kree-Name ist übrigens "Car-Ell" . Wem fällt da etwas auf :P.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiter im Text, im MCU wurden ihre Kräfte von den Kree, stark geschwächt um sie unter Kontrolle zu halten. Und hier Erwachen ihre Kräfte. Jetzt heißt es immer sie ist die Mächtigste im ganzen MCU. Carol ist im MCU noch viel abartiger, denn das was irgendwie alle immer übersehen. Die kann sich hier durch Materie (Tür) Phasen. Das kann kein Thor, kein Thanos, kein Iron Man oder Hulk. In den Comics habe ich derartiges, von ihr noch nie gesehen. Und ich besitze alle Megabände und Anthologie so wie Aktuellen Comics von ihr.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das nächste ist das nette Leuchten, was sie immer erzeugt. Oft wird von Fans gesagt, das wäre ihre Binary Form aus den Comics. Nun ist es aber so, dass das Wort Binary niemals im MCU gefallen ist. Nur ihr Photonenstrahl wurde explizit erwähnt. In WandaVision wird von Agatha explizit erwähnt, das Wanda über die Chaos-Magie verfügt. Wir wissen nicht ob das wirklich ihre Binary Form ist. Denn wenn das da nicht ihre Binary ist und sie diese noch bekommt, dann verleiht ihr dieses Leuchten, schon eine schier unglaubliche Macht, jenseits von gut und Böse.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hier Rettet sie Tony, der im All verschollenen ist. Wie sie ihn gefunden hat wurde niemals erklärt, aber es kann sich nur um ihre Fähigkeit aus den Comics handeln, der Cosmic Awareness.

Das kosmische Bewusstsein ist im Grunde ein sechster Sinn, der es der Person ermöglicht, Störungen im Universum, Schwächen eines Gegners und Wissen, das er für die Erfüllung einer Aufgabe benötigte, zu erkennen. Dank dieser unglaublich nützlichen Kraft entwickelte die Person ein tiefes Verständnis für das Universum und alles, was es bewohnt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sie Zerschmettert die Flotte von Ronan wie Papierflieger und holt die Sanctuary vom Himmel, als wäre es ein Luftballon, sie kann durch Materie Phasen und besitzt ein Kosmisches Bewusstsein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Dann legt sie sich mit dem Mad Titan an und der schaut erstmal, ziemlich dumm aus der Wäsche. Achtet mal explizit auf die Mimik und Gestigen von Yon-Rogg, als sie ihre volle Power bekommt. Von Ronan als sie seine Flotte platt macht und Thanos als seine Kopfnuss, keine Wirkung zeigt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und jetzt kommt der Signifikanteste Punkt. Sie wurde noch nicht ein einziges Mal mit Captain Marvel angesprochen. Es gibt nur den Dialog zwischen ihr und Fury über Marr-Vell und Marvel. Aber nicht das sie sich Captain Marvel nennt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jeder Held, wurde immer explizit mit seinem alias deklariert, sogar Wanda in WandaVision, sagt Agatha das Wanda Scarlet Witch ist. Aber bei Carol gibt es nicht einmal einen Dialog, der sie als Captain Marvel deklariert, außer der Titel in ihrem Solofilm.

Nun komme ich zu der Theorie, das sie im nächten Film The Marvels zu Binary wird und ein anderer Charakter den Titel Captain Marvel bekommen könnte.

Und wenn man sich den Verlauf ihre Kräfte ansieht, dann merkt man sehr deutlich, das ihr Macht Level, jenseits von allem ist, was irgend ein anderer Held im MCU, je erreicht oder gezeigt hat.

Hätte es tatsächlich diesen Kampf zwischen ihr und Thanos gegeben und nicht nur den kleinen Schlagabtausch, dann hätte er die volle Macht des Infinity Gauntlet gebraucht, um ihr auch nur ansatzweise gewachsein zu sein.

Wenn das stimmt was Brie Larson sagt, das Carol noch Mächtiger werden wird, dann aber holla die Waldfee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brie Larson sagte, das Carol in The Marvels noch Stärker werden wird. Nun ist es so, das wenn man sich MCU Carol mal genauer ansieht, man feststellt, das sie im grunde ein reines Mysterium ist.

Fangen wir mal ganz am Anfang an. Im MCU bekommt sie ihre Kräfte durch den Lichtgeschwindigkeits Antrieb, der die Energie vom Tesserakt benutzt. Im Comic ist sie ein Mensch/Kree-Hybrid. Ihre Mutter ist eine Kree names Marie-Ell. Carol ihr Kree-Name ist übrigens "Car-Ell" . Wem fällt da etwas auf :P.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiter im Text, im MCU wurden ihre Kräfte von den Kree, stark geschwächt um sie unter Kontrolle zu halten. Und hier Erwachen ihre Kräfte. Jetzt heißt es immer sie ist die Mächtigste im ganzen MCU. Carol ist im MCU noch viel abartiger, denn das was irgendwie alle immer übersehen. Die kann sich hier durch Materie (Tür) Phasen. Das kann kein Thor, kein Thanos, kein Iron Man oder Hulk. In den Comics habe ich derartiges, von ihr noch nie gesehen. Und ich besitze alle Megabände und Anthologie so wie Aktuellen Comics von ihr.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das nächste ist das nette Leuchten, was sie immer erzeugt. Oft wird von Fans gesagt, das wäre ihre Binary Form aus den Comics. Nun ist es aber so, dass das Wort Binary niemals im MCU gefallen ist. Nur ihr Photonenstrahl wurde explizit erwähnt. In WandaVision wird von Agatha explizit erwähnt, das Wanda über die Chaos-Magie verfügt. Wir wissen nicht ob das wirklich ihre Binary Form ist. Denn wenn das da nicht ihre Binary ist und sie diese noch bekommt, dann verleiht ihr dieses Leuchten, schon eine schier unglaubliche Macht, jenseits von gut und Böse.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sie Zerschmettert die Flotte von Ronan wie Papierflieger und holt die Sanctuary vom Himmel, als wäre es ein Luftballon.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Dann legt sie sich mit dem Mad Titan an und der schaut erstmal, ziemlich dumm aus der Wäsche. Achtet mal explizit auf die Mimik und Gestigen von Yon-Rogg, als sie ihre volle Power bekommt. Von Ronan als sie seine Flotte platt macht und Thanos als seine Kopfnuss, keine Wirkung zeigt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und jetzt kommt der Signifikanteste Punkt. Sie wurde noch nicht ein einziges Mal mit Captain Marvel angesprochen. Es gibt nur den Dialog zwischen ihr und Fury über Marr-Vell und Marvel. Aber nicht das sie sich Captain Marvel nennt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jeder Held, wurde immer explizit mit seinem alias deklariert, sogar Wanda in WandaVision, sagt Agatha das Wanda Scarlet Witch ist. Aber bei Carol gibt es nicht einmal einen Dialog, der sie als Captain Marvel deklariert, außer der Titel in ihrem Solofilm.

Nun komme ich zu der Theorie, das sie im nächten Film The Marvels zu Binary wird und ein anderer Charakter den Titel Captain Marvel bekommen könnte.

Und wenn man sich den Verlauf ihre Kräfte ansieht, dann merkt man sehr deutlich, das ihr Macht Level, jenseits von allem ist, was irgend ein anderer Held im MCU, je erreicht oder gezeigt hat.

Hätte es tatsächlich diesen Kampf zwischen ihr und Thanos gegeben und nicht nur den kleinen Schlagabtausch, dann hätte er die volle Macht des Infinity Gauntlet gebraucht, um ihr auch nur ansatzweise gewachsein zu sein.

Wenn das stimmt was Brie Larson sagt, das Carol noch Mächtiger werden wird, dann aber holla die Waldfee.
Kann das sein, dass du seit geraumer Zeit voll auf dem Captain Marvel Trip bist? :ugly:
 
Kann das sein, dass du seit geraumer Zeit voll auf dem Captain Marvel Trip bist? :ugly:
Sie ist ja meine Number One der Helden und bietet auch viele Möglichkeiten für Theorien und Spekulationen. Das liegt auch daran, weil von keinem anderern Helden in den Comics, so oft die Origin verändert wurde wie von ihr.

Erst Auftritt:
Marvel Super-Heroes #13
(March, 1968)
(Als Carol Danvers)

Ms. Marvel #1
(October, 1976)
(Als Ms. Marvel)

Uncanny X-Men #164
(December, 1982)
(Als Binary)

Avengers (Vol. 3) #4
(March, 1998)
(Als Warbird)

Avenging Spider-Man #9
(July, 2012)
(Als Captain Marvel)

Captain Marvel #38
May, 2022
(Als Binary)

Da sie meine liebling ist, durchforste ich natürlich auch alles was sie betrifft :schief:.

Über alle anderen Charaktere wird immer alles verraten, nur über sie weiß man im MCU halt gar nichts.
 
Sie ist ja meine Number One der Helden und bietet auch viele Möglichkeiten für Theorien und Spekulationen. Das liegt auch daran, weil von keinem anderern Helden in den Comics, so oft die Origin verändert wurde wie von ihr.

Erst Auftritt:
Marvel Super-Heroes #13
(March, 1968)
(Als Carol Danvers)

Ms. Marvel #1
(October, 1976)
(Als Ms. Marvel)

Uncanny X-Men #164
(December, 1982)
(Als Binary)

Avengers (Vol. 3) #4
(March, 1998)
(Als Warbird)

Avenging Spider-Man #9
(July, 2012)
(Als Captain Marvel)

Captain Marvel #38
May, 2022
(Als Binary)

Da sie meine liebling ist, durchforste ich natürlich auch alles was sie betrifft :schief:.

Über alle anderen Charaktere wird immer alles verraten, nur über sie weiß man im MCU halt gar nichts.
Bin auf den 2. Film schon gespannt. Und ja, ich mag auch Captain Marvel. Fand auch Brie Larson toll in der Rolle. Ich weiß auch nicht, wieso sie so unbeliebt zu sein scheint.
 
Bin auf den 2. Film schon gespannt. Und ja, ich mag auch Captain Marvel. Fand auch Brie Larson toll in der Rolle. Ich weiß auch nicht, wieso sie so unbeliebt zu sein scheint.
Das sie so unbeliebt im MCU ist, liegt zum einen daran, weil sie so enorm Mächtig ist und viele Männer, sich dann in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen.

Und zum anderen, hat Brie Larson in der Vergangenheit, ein paar fehlaussagen über sich selbst gemacht.

Und da fingen viele an mit dem Haten gegen sie, als ob die Hater immer alles richtig machen und niemals etwas falsches sagen würden. Fehler gehören zum Menschsein dazu und wenn ich jedem Menschen, einschließlich mich selber, jeden seiner Fehler vorwerfen würde, müßte ich als Einsiedler auf dem Mars Leben und selbst das wäre noch nicht, weit genug entfernt.

Außerdem hat Brie Larson sich, meines Wissens, dafür entschuldigt und das zeigt wahre Größe und ist Teil des Menschseins, seine Fehler zu erkennen.
 
Carol wird im MCU und in den Comics noch Mächtiger werden.


Captain Marvel 2 wird den Fans eine noch kraftvollere Carol Danvers bieten

Brie Larson, die Hauptdarstellerin von The Marvels, erklärt, wie viel mehr Körperlichkeit in den Film eingeflossen ist, was eine noch stärkere Carol Danvers bedeutet.






Anhang anzeigen 1389243

Die binäre Form von Carol Danvers macht ihrem Namen alle Ehre und ist seit Captain Marvel #35 ein eigenständiges Lebewesen im Marvel-Universum. In Captain Marvel #38 vom Mai wird die neu geborene Binary in Carols Welt als fortlaufender Charakter eingeführt - und dem Titel der Geschichte, "Trials", nach zu urteilen, könnte es für Carol eine ziemliche Herausforderung sein, eine zweite Version von sich selbst kennenzulernen.

Die neu inkarnierte Version von Binary entstand, als Carol versuchte, ihre Kräfte zu nutzen, um aus einem vom Kree-Bösewicht Vox Supreme errichteten Gefängnis auszubrechen. Carols Energiekräfte interagierten auf merkwürdige Weise mit der Energie der Gefängniszelle, was dazu führte, dass sie sich stattdessen in zwei Wesen aufspaltete, wobei der binäre Aspekt ihrer Kräfte zu einem eigenen empfindungsfähigen Wesen wurde (mit einem aktualisierten Aussehen des Künstlers Russel Dauterman, basierend auf den ursprünglichen Entwürfen des Künstlers Dave Cockrum, zu sehen in der Galerie unten).

Wer und was ist also Binary? Damals in den 80er Jahren, als Carols Captain Marvel-Kräfte im Avengers Annual #10 von Rogue absorbiert wurden, lag sie im Koma und war für einige Zeit ohne ihre Kräfte. Als sie jedoch erwachte, stieg sie zu einer neuen kosmischen Form auf, die als Binary bekannt ist und über die Fähigkeit verfügt, die Energie eines Sterns direkt zu kanalisieren, sowie über eine entsprechende neue Physiologie.

Carols ursprüngliche Kräfte kehrten schließlich zurück, und im Laufe der Jahre hat sie gelegentlich die binäre Kraft angezapft. Da Binary nun jedoch ein eigenständiges Wesen ist, wird Carol in Captain Marvel #38 verschwinden, und nur Binary bleibt übrig, um herauszufinden, was mit ihr los ist.

"Ich bin wirklich begeistert von diesem wilden neuen Handlungsstrang für Carol und Binary - er heißt 'Trials' - und ich kann euch sagen, diese beiden Damen machen einiges durch", so Thompson in Marvels Ankündigung von Captain Marvel #38.

Anhang anzeigen 1389242

"Carol Danvers' Zeit als Binary war eine ihrer faszinierendsten - und auch eine ihrer besten und stärksten Looks. Und während Carol manchmal diese Macht ausnutzt - es ist ein Name und ein Aussehen, das ungenutzt im Regal liegt - dachten wir, warum nicht beides haben?", fährt sie fort.

Anhang anzeigen 1389244

"Es gibt keinen Grund, warum wir nicht sowohl Captain Marvel als auch Binary haben können - und damit begannen sich die Räder zu drehen, um diesen fantastischen neuen Charakter zu erschaffen. Bis jetzt war es eine tolle Erfahrung, und sie hat noch so viel vor sich!"

Captain Marvel #38 wird am 4. Mai erscheinen.
Im Moment ist die wahre Identität dieser neuen Version von Binary noch ein völliges Rätsel, aber wenn sie so ist wie Carol während ihrer eigenen Zeit als Binary, dann hat sie das Potenzial, eines der mächtigsten Wesen im Marvel-Universum zu werden. Als Binary gab es keine bekannten Grenzen für Carols Fähigkeit, Energie zu manipulieren, und ihre physische Stärke ermöglichte es ihr, die Zerstörung ganzer Planeten zu überleben. Als ob das nicht schon genug wäre, bedeutet Binarys Fehlen einer physischen Form, dass sie nicht die physischen Beschränkungen hat, die Carol hat, und sie hat bereits bewiesen, dass sie durch feste Materie hindurchgehen kann. Mit gesteigerten Versionen von Carols bereits beeindruckenden Fähigkeiten könnte Binary die mächtigste Version von Carol Danvers sein, die es in irgendeinem Universum gibt.



Die Einführung von Binary als Eigenständiges Wesen, bedeutet wohl das Carol, das Marvel Comic Universum verlassen wird. Denn in der Beschreibung von Captain Marvel Vol 10 #38 steht folgendes.

KEIN CAPTAIN MARVEL MEHR!

Carol Danvers ist verschwunden! Ihr Verschwinden hat dazu geführt, dass die neue BINARY in die Fußstapfen einer der größten Heldinnen der Erde treten muss, aber das ist keine leichte Aufgabe. Während Binary in eine Welt eintaucht, die sie kaum versteht, werden die Fragen, wer und was Binary genau ist, immer drängender. Und wo ist eigentlich Captain Marvel?! Hier beginnt ein brandneuer Handlungsbogen, mit dem Kelly Thompsons preisgekröntes episches Abenteuer weitergeht!

Captain Mar-Vell hat man damals an Krebs Sterben lassen und nun verschwindet Carol und wird durch Binary als Eigenständiges Wesen ersetzt werden. Ich vermute das dieses auch im MCU passieren könnte, Aufgrund der ganzen Hater.

Das sie in den Comics ersetzt werden wird, macht mich natürlich traurig.
 
Immer wieder hagelt es Kritik an den Marvel-Filmen. Meist auch repräsentativ für weitere Filme dieser Art, also sozusagen dem Popcorn-Kino. Francis Ford Coppola und Martin Scorsese zählen zu den größten Kritikern der Superhelden-Filme und auch weitere Filmemacher prangern an, dass es immer schwieriger werde, einen Film finanziell gestemmt zu bekommen, der keine Comic-Verfilmung ist, zuletzt auch Roland Emmerich.


Wenn man mich fragt, dann kommt es auf die Sichtweise drauf an. Braveheart, Stirb Langsam, 2012, Avatar sind alles gute Filme. Aber sie bieten einfach keinen inhaltlichen Stoff, für tiefere Diskussionen wie es bei Marvel und DC der Fall ist.

Und darum gehe ich auch nicht ins Kino um sie mir anzuschauen. Da warte ich bis sie bei Prime, Netflix oder D+ Star erscheinen. Egal wie gut Emmerich seine Filme auch sein mögen oder Tiefgründig. Avatar bietet keinen Inhalt für eine Längere Diskussion als zwei Zeilen. Keinerlei Spekulationen oder Theorien sind dort möglich.

Dann muss Emmerich ein Endzeit Universum erschaffen, in dem alles miteinander verknüpft ist und eine höhre Macht am Werk ist, die in all seinen Filmen, die Erde durch Naturkatastrophen auslöschen will.

Dann kann er The Day After Tomorrow mit 2012 und Moon Fall zu einem Universum verbinden und mit Independence Day kann er ein Multiversum erschaffen. Und irgend eine Gottheit, steckt hinter der ganzen scheiß.

1. The Day After Tomorrow
2. 2012
3. Moon Fall
4. Next Vervindet alle drei zu einem Universum miteinander.
5. Dann Independence Day 3
6. Next erschaft das Multiversum.
7. Mysteriöse Gottheit einführen.
8. Neue Naturkatastrophe erschaffen um die Macht der Gottheit darzustellen.
9. Independence Day 4 in das Hauptuniversum bringen.
10. Aliens und Menschen aus beiden Universen, bekämpfen die Gottheit.

Das wäre sogar ne echt geile Idee, Emmerich ich übernehme ab hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich von Emmerich: "Stargate", "Independence Day", "Godzilla", "Der Patriot" und "The day after tomorrow".
Gerade von Stargate wurde ein großes Universum erschaffen.
Von den anderen Filmen eher nicht weil sie kaum Stoff dafür bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich von Emmerich Stargate, Independence Day, Godzilla, der Patriot und The day after tomorrow.
Gerade von Stargate wurde ein großes Universum erschaffen.
Von den anderen Filmen eher nicht weil sie kaum Stoff dafür bieten.
Das sage ich ja, die Filme bieten zu wenig Stoff. Und so Leute wie wir, die wollen darüber Diskutieren und Sich Austauschen können.

Wenn der Film kein Stoff dafür bietet, ist der einzige Dialog. "Ja war geil, tolle Effekte, lass ein Bier Zischen gehen" und dann hat sich das auch schon erledigt.

Es gibt aber noch ein anderen Faktor, CGI war damals halt kacke und da ist keine sau ins Kino gegangen wenn dort ein Superhelden Film lief. Nun ist es halt umgedreht und die Comic Helden sind dran.

Ganz am Anfang, als das Kino noch neu war, waren es Western, Abenteuer und Gängsterfilme die die Leute ins Kino Lockten. Dann kamen Action und SciFi Filme wie Rambo, Alien, Terminator und Co.

Und nun sind es halt Comic Helden mit Verknüpften Storylines.
 
Ich habe mir mal einen DCEU Day gemacht mit Batman v Superman Dawn of Justice Extended Cut und Justice League Snyders Cut.

Wenn man beide Filme, hintereinander schaut, versteht man Snyder seinen Plan, für das DCEU viel besser.

Erstmal muss man den Traum von Bruce Wayne detaliert beobachten. Was sehen wir hier. Wir sehen eine Zukunft in der Superman, offenbar die Welt Unterworfen hat. Wir sehen auch Darkseid seine Paradämonen. Die Ursache für die Unterwerfung der Welt, durch Superman, soll der Tod von Lois Lane sein, sagt Flash, ganz am Ende des Traumes.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Nun kommt die Szene, in der sie Superman, mit der Hilfe von der Mutter Box, wiederbeleben wollen. Davor sagt die A.I. Des Schiffes, dieser Vorgang sei um umkehrbar und Cyborg sieht die Zukunft.

Wir sehen eine Tote Wonder Woman und die Schiffe von Darkseid am Himmel. Dann sehen wir wie Darkseid Aquaman tötet und wir sehen einen gebrochenen Superman am Boden und wie hinter ihm Darkseid auftaucht, der ihm auf die Schulter packt.

Eine Szene weiter, sehen wir Superman in Schwarz, mit Darkseid seinen Schergen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun müssen wir wissen, das Steppenwolf im Snyders Cut, die Anti-Life-Gleichung findet. Diese Formel ist das Gegenstück zu Thanos seinem Infinity Gauntlet aus dem Marvel Universum.

Durch das Sprechen dieser Gleichung kann Darkseid die vollständige Formel in die Gedanken der Menschen einfügen und ihnen die mathematische Gewissheit geben, dass Leben, Hoffnung und Freiheit alle sinnlos sind.

"Einsamkeit + Entfremdung + Angst + Verzweiflung + Selbstwertgefühl ÷ Spott ÷ Verurteilung ÷ Missverständnis x Schuld x Scham x Versagen x Versagen x Urteil n = y wobei y = Hoffnung und n = Torheit, Liebe = Lüge, Leben = Tod, Selbst = dunkle Seite"

Nun fassen wir den Traum von Bruce Wayne und die Zukunftsvision von Cyborg zusammen, dann merkt man sehr schnell, das Snyder den Plan hatte. Das Darkseid Superman mit der Hilfe der Gleichung, durch den Tod von Lois, auf seine Seite zu ziehen.

Das heißt, die Justice League hätte nicht nur Darkseid als Gegner gehabt, sondern auch Superman. Der ganze Verlauf des DCEU währe damit extrem Interessant gewesen, alleine schon, weil drei der Stärksten Helden, auf der Seite, der Justice League fehlen.

Aquaman (Getötet von Darkseid)
Wonder Woman (Getötet)
Superman (Auf der Seite von Darkseid)

Ganz am Ende vom Snyder Cut, bestätigt uns die Post-Credit nochmal alles.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das DCEU wäre extrem Interessant geworden, wenn man all das Fortgesetzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten wirklich Snyder einfach machen lassen sollen. Seine Cuts haben für mich die Filme komplett um 180° in die richtige Richtung gedreht.
 
Die hätten wirklich Snyder einfach machen lassen sollen. Seine Cuts haben für mich die Filme komplett um 180° in die richtige Richtung gedreht.
Jop definitiv, wir hätten Endlich mal einen Evil Superman zu sehen bekommen. Und zu damit währe das DCEU dem MCU absolut ebenbürtig gewesen.

Wenn Superman auf der Seite von Darkseid ist, braucht die Justice League einen andeten Kryptonier um ihn bekämpfen zu können.

Oder Batman bekommt seinen Hellbat Suit.

Zu diesem Zweck ermöglicht sie Batman erhöhte körperliche Fähigkeiten, belastet aber seinen Stoffwechsel und kann ihn bei übermäßigem Gebrauch töten. Die Rüstung selbst bestand aus einer sich verändernden nanokinetischen Metallzusammensetzung, die auf Befehl über eine sprachaktivierte Computer-KI abgenommen und wieder an seine Person angepasst werden konnte,

Die Hellbat-Rüstung wurde von der Gerechtigkeitsliga zusammengeschmiedet und von Batman entworfen und gebaut, um ihm in Kämpfen zu helfen, die seine Kräfte übersteigen.
Hellbat-Panel.jpg


main-qimg-3137457740775587a30c52d535dac524-lq.jpeg




Eine weitere Möglichkeit wäre der Final Batsuit. Dieser besitzt alle Fähigkeiten der drei Mutterboxen.

- Change the gravitational constant of an area,
- Transfer energy from one place to another,
- Sense danger,
- Sense life,
- Create force fields,
- Rearrange molecular structure of matter,
- Absorb or project powerful shock blasts,
- Create electro-webs,
- Control the mental state of a host,
- Communicate telepathically with a host or other life form,
- Manipulate the life-force of a host to sustain it past fatal injuries,
- Open and close Boom Tubes,
- Take over and control non-sentient machines,
- Evolve non-sentient machines,
- Merge sentient beings into a single more powerful being,
- Sustain a life form in a hostile environment such as space,

main-qimg-1c2fdaa21d93d2e5a659c8045ea166ef-pjlq.jpeg


main-qimg-28b954f4830f99c48df49c8cb6f644df-pjlq.jpeg


Damit kann Batman es mit Gottheiten aufnehmen, insbesondere mit dem Hellbat Suit.
 
Der Hellbat Suit ist einfach mal mehr Badass, als fast alles was die Comicwelt an Rüstungen so zu bieten hat. Typisch Batman ?
 
Der Hellbat Suit ist einfach mal mehr Badass, als fast alles was die Comicwelt an Rüstungen so zu bieten hat. Typisch Batman ?
Der Hellbat ist wirklich mega geil, damit hat er sogar Darkseid bekämpfen können. Der hätte auch perfekt in das DCEU gepasst, besonders wenn da so Typen von Darkseid ihr Unwesen treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team am Ende der Post-Credit besteht aus.

Batman
Joker
Cyborg
Deathstroke
Flash
Prinzessin Y'Mera Xebella Challa

Dann haben wir noch den Martin Manhunter gesehen.

Getötet wurden folgende Figuren.

Diana Prince
Arthur Curry
Harley Quinn

Und wie wir sehen Clark Kent auf der Seite von Darkseid.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Darkseid besitzt dort die Anti-Life-Gleichung, was ihn schon nahezu Unbesiegbar macht. Und mit Sups an seiner Seite, ist es noch Schlimmer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich vermute, das Batman, Joker und Co versucht haben die Lebengleichung zu finden. Sie ist das Gegenteil zur Anti-Leben-Gleichung.

Einmal beansprucht, hat die Lebensgleichung die Macht oder definiert die Realität universell bis multiversal neu, so dass der Benutzer die Formel ändern kann, um die gesamte Existenz neu zu gestalten. In einem anderen Manifest lautet die Formel als direkter Widerspruch zu der der Anti-Leben-Gleichung, die sich wie folgt darstellt.

Kameradschaft + Verständnis + Gewissheit + Freude + Altruismus ÷ Respekt ÷ Belobigung ÷ Sympathie x Unschuld x Würde x Erfolg x Akzeptanz x = Akzeptanz y = n wobei y = Verzweiflung und n = Vorsicht, Liebe = Wahrheit, Tod = Wiedergeburt und Selbst = helle Seite

Denn die Realität verkörpert das Leben und die Gleichung ist die greifbare Zusammenfassung ihrer Definition, auch ähnlich wie Anti-Leben.

Damit können sie Superman wieder auf ihre Seite ziehen so wie Diana, Arthur und Harley wiederzubeleben.

Um das zu erreichen brauchen sie die Hilfe von Kara Zor-El, den nur Supergirl, kann es mit Superman und Darkseid aufnehmen. Diese hätten sie wohl irgendwo im Multiversum gefunden.

Definitiv aber benötigen sie die Lebensgleichung, den so lange Darkseid im besitz von Anti-Leben ist, kann er sich daran Larben und das macht ihn zu Mächtig.

Ich gehe mal stark davon aus, das Snyder die idee hatte die Lebensgleichung irgendwo im Multiversum zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Trailer zu Ms.Marvel ist da und im Trailer selber sieht man schon, das Ms.Marvel deutlich andere Kräfte als im Comic haben wird.

Das muss ich erklären warum das so sein wird und weshalb es Logisch ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In den Comics verfügt Kamala Kahn alias Ms.Marvel über Polymorphe Kräfte, die sie durch den Terrigennebel erhalten hat, der auch den Inhumans ihre Kräfte gibt.

Die Kräfte von Kamala hingegangen sind Polymorphe Superkräfte und das kennen wir schon, von einen der bekanntesten Helden.

Reed Richards alias Mr. Fantastic von den Fantastic Four. Da die F4 auch noch in das MCU kommen, hätte man zwei Helden, mit nahezu Identischen Superkräften, und das würde alle nicht Comic-leser eindeutig verwirren.

Daher hat man die Kräfte von Kamala verändert. Nun kommt der zweite Wichtige Punkt. Kamala ist großer Fan von Captain Marvel (auch in den Comics) sie ist ihr Vorbild. Das sieht man auch im Trailer.

Nun ist es so, das Carol in den Comics, eine Zeitlang die Nega-Bänder besaß und diese scheint man hier, Kamala gegeben zu haben. Damit stellt man wieder eine Verbindung zu Carol her,den Kamala wird auch in The Marvels, teil von Carols TeamUp werden.


Die Jahrtausende alten Nega-Bänder waren mächtige Relikte des Kree-Reiches. Durch die Umwandlung mentaler Energie in physische Energie können die Nega-Bänder dem Träger sagenhafte Kräfte verleihen.
Nega-Bands_from_Hercules_Vol_2_3_001.jpg


Desweiteren wird Kamala Kahn die erste Muslimische Superheldin im MCU werden. Das sehen wir auch im Trailer. Auch in den Comics ist sie Muslimischer Herkunft, hier wurde nichts verändert.

Ich glaube das hier viel von Muslimischen Gebräuchen zu sehen sein wird. Ich hab 0 Ahnung davon, aber im Trailer scheint sie eine strenge Mutter zu haben. Aber der Trailer zeigt nicht in welchem Zusammenhang.

Das wird dann wohl in der Serie zu sehen sein. Was wir im Trailer auch sehen, ist ein sehr verspielter Touch und träumerische Kamala im Teenager Alter. Das ist wohl so gedacht, da alle Weiblichen MCU Heldinnen eher an Männer gerichtet sind.

Wanda, Carol, Kate, Yelena, Natasha haben eher Männliche als Weibliche Fans. Daher ist es auch Ok wenn man hier mal eine Heldin aufbaut, mit der Frauen und Mädchen sich Identifizieren können.

Wir Männer haben wirklich genug Helden, Männliche wie auch Weibliche und die Weiblichen Fans, haben keine große Auswahl, daher gönne ich es den Mädels, das sie auch mal eine Heldin bekommen.

Wenn man Weibliche MCU Fans fragt, sind ihre lieblinge meist Thor, Hulk, Loki und Steve.

Gönnen wir den Mädels da draußen auch mal eine Heldin, das bringt uns Kerle nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wohl in der Serie zu sehen sein. Was wir im Trailer auch sehen, ist ein sehr verspielter Touch und träumerische Kamala im Teenager Alter. Das ist wohl so gedacht, da alle Weiblichen MCU Heldinnen eher an Männer gerichtet sind.
An Männer oder Teenager? Ich habe den Trailer eben gesehen und finde den eher kindisch.
 
Zurück