Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Wenn kein Smiley dran ist meine ich es ernst. :)

Und nochmal für dich BTMsPla: Das mit dem Schummeln war nicht ernst gemeint. ;)
Mir ist schon klar, dass er nicht absichtlich bescheisst. :)

mfg, Shibi
 
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Ja ist ja schon gut aber das die Sensoren nicht hinhauen ist ja nix neues und ich find es nervig das da immer wieder diskutiert wird.
 
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Ist dir etwa langweilig geworden? ;)

Wo lieg ich denn temperaturtechnisch in deiner Hitliste???

edit: Uiiii, Platz 2 :banane:

Die Spannungen sind übrigens überall gleich geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Update:

Bestehende 4 x 120mm Lüfter gegen 4 x 120mm Sharkoon Silent Eagle 1000 ausgetauscht und die VCore auf 1,184V reduziert.

Idle Temperaturen stiegen bei 2 Kernen komischerweise um jeweils 1°C:what:

Prime lief ca 90 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Update:

Bestehende 4 x 120mm Lüfter gegen 4 x 120mm Sharkoon Silent Eagle 1000 augetauscht und die VCore auf 1,184V reduziert.

Idle Temperaturen stiegen bei 2 Kernen komischerweise um jeweils 1°C:what:

Prime lief ca 90 Minuten!

ach der thread lebt ja wieder:D, ich trag das nachher gerne ein :daumen:

Frohes Neues Jahr 2009:bier:

mfg
 
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Damit der Fred am Leben bleibt;)
Momentan noch den Boxed Kühler, merkt man ja am Ergebnis :ugly:
Habe vor dem HDD Cage und hinten einen 120er von CM, die einfach beide von vorne nach hinten blasen. Ändert sich aber bald so ziemlich mein komplettes Belüftungskonzept :D

Edit: Bei Speedfan sind die Temperaturen Core 0 und 1

Idle: CPU 40/39°C und MoBo 47°C
Prime: CPU 72/72°C und Mobo 46°C
 
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Damit der Fred am Leben bleibt;)

tja der thread hat's nicht leicht, aber es geht vorwärts:D:daumen:

MFG

EDIT : spendier dem e8400 bitte einen ordentlichen Kühler, 72° coretemps unter Last ist etwas zu hoch, aber das weisst du sicher;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Seit der Installation von Vista ist die Temperatur bei mir unter Prime um 10°C gestiegen. oO
Musste die Spannung wieder hochsetzen, unter XP Läuft die CPU mit 1,02V Primestabil und Vista lässt sich damit nichtmal installieren. :(

Bin ich jetzt gezwungen ein Update zu machen? :D

mfg, Shibi
 
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Update:

Lüftertunnel optimiert und kalte Außenluft zu den Lüftern geleitet ;)
 
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Update:

Lüftertunnel optimiert und kalte Außenluft zu den Lüftern geleitet ;)

sieht ja schonmal sehr gut aus, und bringt dir Platz 1 :daumen:

Nur wieso nutzt du jetzt Orthos anstatt prime ? Ok ist ja das gleiche;)

Die temps sind auf jeden fall extrem gefallen :wow:

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Ich hab Orthos benutzt, weil ich diesen Run auch gleichzeitig für einen anderen "Contest" benutzt habe, in dem Prime 95 nicht erlaubt war:(

Es wäre noch kühler gegangen, aber Coretemp ging auch im Idle nicht weiter runter. Vielleicht ein Bug im Programm?
 
AW: Sammelthread : Luftkühlung, eure systemtemperaturen

Kalte Ausßenluft = Luft von draußen? Also mit Minusgraden? ^^

mfg, Shibi
 
Zurück