[Sammelthread] Hearthstone: Heroes of Warcraft

Es kommt auch immer darauf an, wie viel Spielzeit man investieren möchte. Wirklich am effektivsten wird es wohl sein, alle drei Tage alle drei Quests gemeinsam zu machen, da man fast immer mindestens zwei gleichzeitig erledigen kann. Zwei Siege mit dem Hexenmeister haben mir dank 2 Quest 80 Gold heute gebracht. Das macht dann etwa alle zwei Tage ein Kartenpack.
Aber wie du schon sagtest, sobald man öfters spielt, wird wohl die Arena effektiver sein. Ich spiele dann gleich mal meine Arena weiter...da steht es aktuell 3:2. Mal sehen, wie es ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, Arena. Es stand 4:2 für mich, dann sowas:

Hearthstone_Screenshot_7.31.2014.19.10.05.jpg

kommt vor^^

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wurden 5 Siege daraus. Der beste meiner bisherigen 4 Arena-Runs.

Deathwing ist fies, damit rechnet man so rein garnicht. Die Karte war übrigens mein erstes Legendary, das ich bekommen hatte. Eigentlich ziemlich nutzlos. Habe mich aber noch nicht überwinden können, sie zu Staub zu machen.

5 Siege ist doch schonmal völlig Ok. Was mir anfangs stark geholfen hat war ArenaValue - Hearthstone Kartenwert Berechnung zumindest was die Deckauswahl angeht. Zu fast allen Karten gibts gute Kommentare von Trump (Hearthstone Profi), wann und in welchem Zusammenhang die Karte gut ist. Für ne schnelle Einschätzung ziemlich gut.

Hab gerade ein recht starkes Druidendeck am Start. Mal gucken wie weit es mich bringt.

Was nicht schlecht ist wenn man mal Magic gespielt hat, das hilft auch. Ansonsten ist es am besten erstmal selber probieren, dadurch versteht man die Mechaniken ziemllich gut. Besser als wenn man irgendwas liest...

Trump kenne ich und schaue ich ab und an. Mein Arena-Deck hatte ich mit Hilfe dieser Liste zusammengestellt. Immerhin hatte ich dieses mal keine Karte mehr im Deck, über die ich mich den ganzen Arena-Run hinweg geärgert habe. Wie es bei der Heilung der Ahnen der Fall war. Ich habe auch schon das eine oder andere von nem Bekannten gelernt, der sich recht gut mit dem Spiel auskennt.

@Veri: Magic habe ich nie gespielt.

@ACDSee: Ich werde mir die von dir gepostete Seite auf jeden Fall beim nächsten Run genauer ansehen. Aber erstmal wollen die fehlenden 5 Gold verdient werden. An der Arena versuche ich mich dann morgen Nachmittag mal und melde mich mal, wie es lief.

Ich bin in letzter Zeit vom Pech verfolgt. Bin gestern fast ausgetickt.

Ein wirklich gutes Deck zusammengestellt:
Druide: 3*Swipe, Ysera, 2*8/8er Taunt, auch sonst ganz passend. Starte mit Vorfreunde und gewinne das erste Game völlig locker.
2. Game verloren, Gegner hat gut gespielt, hatte guten Karten. Es war ein harter Kampf, in Ordnung.

Dann läuft es, bis zum 4-1... Router setzt aus, Battlenet ist überlastet, ich kann mich nicht mehr verbinden. 4-2. Dumm gelaufen, was solls.
Logge mich nach >1h Pause wieder ein. Auf zumindest 7 Spiege sollte ich es mit dem Deck locker bringen können. Es geht gegen einen Priester, dass sollte machbar sein.

Bis Turn 4 macht er nichts außer heilen, ich freu mich. Er spielt dann "Gedankenspiele" und zieht von meinen 20 Minions ausgerechnet "Ysera". Auf Turn 4 :ugly:
Danach gings rund. Turn 5 - Boardclaer mit -5 auf alle außer Ysera - danke! . Turn 8 oder 9 wars dann auch schon vorbei. Einen 4/12 kriegt man so früh im Game einfach nicht weg, nicht wenn der Priest immer schön heilt.

Dafür hab ich dann als Entschädigung "Antonidas" aus dem Kartenpack bekommen.

Arena läuft meist nicht ganz so, wie man sich das nach Erstellen des Decks vorstellt. Hatte mal 'nen Mage (drafte eigentlich nie Mage in Arena, nur waren die anderen Klassen Hunter, welchen ich noch ein wenig mehr verabscheue, und Druid, den ich in der letzten Arena gespielt hatte) mit einem Frostbolt, einem Arcane Intellect und einmal Cone of cold, sonst keine Klassenkarten, keine Epics und als Legendary Illidan. Nicht mal 'nen Manawyrm. Nach dem ersten Spiel, einer Niederlage, nahm ich mir schon vor, nach dem nächsten verlorenen Spiel aufzuhören und das Deck in die Tonne zu treten. Bei 8-3 war's dann vorbei. :ugly:
Nach etwas längerer Pause spiel ich jetzt mal das Arenadeck, das ich mir zuletzt erstellte. Ein Warlock mit 4x Earthen Ring Farseer, 2x Soulfire sowie Leeroy und Jaraxxus. Ähem. Die einzige Niederlage bisher war gegen einen Mage mit 4x Fireball, 2x Flamestrike, 2x Arcane Intellect der dann auch noch Pyroblast topdeckte. Arena halt. Hätte das Spiel aber auch gewonnen, wenn mein eines Soulfire nicht mal wieder das andere rausgeschmissen hätte. :D
wurt.png

Aktuell stehts bei mir 3:2. Mein Deck seht ihr unten. Ich habe zusätzlich noch einen Elfenbogenschützen und einen Champion von Sturmwind.

Von den ersten drei Spielen heute Nachmittag habe ich zwei deutlich verloren. Die beiden Spiele heute Abend habe ich gewonnen. Das eine Spiel dank zweier fleischfressender Guhle, die mittlerweile als 8:3 Kreaturen auf dem Feld lagen. Beide in einer Runde ausgespielt und erstmal zwei meiner Kreaturen gegen zwei gegnerische Kreaturen 1:1 getauscht, und schon hatten sie 6 Angriff. Der Gegner hat sie aus unerklärlichen Gründen leben lassen und lieber zwei seiner Minions in meinen Champion von Sturmwind gerannt. Danach hatte ich zweimal 8:3 auf dem Feld und er nichts mehr. Da war es dann gelaufen.
Das zweite gewonnene Spiel war gegen einen Hexenmeister. Da hat sich mal wieder gezeigt, das der Heldenfähigkeits-Button der Value-Button war. Er hatte keine Karten mehr, ich hatte noch 20 Leben und 10 Karten im Deck. Da hatte er kein Bock (und keine Chance) mehr und das Spiel verlassen. Da tut er mir fast leid, denn das muss eine sehr frustrierende Niederlage gewesen sein. Sylvanas lag übrigens in den 10 verbleibenden Karten meines Decks.

Edit: Und es ging dann am Ende 3:3 aus. Die beiden Lasst die Hunde los! vom Jäger habe ich noch überstanden. Und dank Sylvanas mir die Bordkontrolle erspielt. Dann kamen gleiche drei Fass! in einem Zug. Das wars dann auch.

Hearthstone_Screenshot_8.1.2014.22.38.14.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe heute morgen die Naxx Karten vom Schamanen geholt und Reinkarnation ist richtig fies

Nerubisches Ei + Reinkarnation = eine 4/4´er + noch ein Ei wo wieder ein 4/4´er raus kommen kann und das für 4 Mana
für 4 Mana mehr die der Baron kostet kann man sich wenn man den Baraon vorher noch aufs Board legt einen weiteren 4/4´er bekommen

Doch die Ultimative combo meiner Meinung nach Sylvanas Windläufer raus evtl hinter einem Spott wenn der gegner sie nicht killt oder dann selber erst starke Monsterkarten ausspielt in der nächsten Runde Baron raus und 2 Reinkarnation auf Sylvanas spielen und das komplette gegnerische board wird übernommen das is schlimmer als die beiden Gedanken kontrollen vom Priester

Ja, auf der Karte steht ja auch einfach nur, dass das verbleibende Leben auf 15 gesetzt wird. Hätte mich daher eher geundert, wenn es nicht geht.
Ende 2013 gabs nen Patch, seitdem zählt der Battlecry-Effekt nicht mehr als Heilungseffekt. Ob man Bosse mit 7 Leben da schon im Kopf hatte glaube ich aber nicht.

Unnützes Wissen II: Wenn man mit dem verrückten Bomber den Gegner und gleichzeitig einen eigenen Zombiefraß vernichtet, gewinnt man trotzdem noch das Spiel. Die Heilanimation wird aber abgespielt, bevor das Bild des Gegners zerbricht. Was wäre die Arena ohne ein bisschen Spannung :ugly:

Edit: Könnte es etwas mit der Reihenfolge, wie die Bomben fliegen, zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder neue Season, also low league für mich, die Leute bei ~20 geben immer so schön schnell auf, da gehen die Quests schneller. :D

Nach einigen lustuigen Erlebnissen wird es mal wieder Zeit, das Thema hier wiederzubeleben.

(Unnützes) Wissen III:
Klaut man mit dem MindControl-Tec einen Knife Juggler, löst dieser aus, da es sich bei der Übernahme der Karte um einen Battle-Cry handelt.
Battle-Cry wird ausgelöst, während die Karte von der Hand gespielt wird. Es wird also erst der Knife Juggler geklaut und dann der MindControl-Tec auf das Board gelegt.

(Unnützes) Wissen IV:
Todesröcheleffekte werden auch ausgelöst, wenn eine Karte vom Board auf eine volle Hand zurückgegeben wird. Da die Karte dabei vernichtet wird.
Also Schurke guckt man doof, wenn man einen Sylvanas Sap't und der eigene Auctioneer auf einmal beim Gegner liegt.

Dinge die du so nicht erwartest:

Ich spiele Paladin gegen Krieger. Alles im Lot.

Turn 9:
Er hat nichts draußen, hat 16 Life und 8 Amor.
Ich habe 20 Life.

Ich spiele Rag und greife mit einem 1/1er an.
Er geht auf 15 Life ohne Armor. Ich denke mir... hmm alles ok.

Was kommt: Turn 10
-> Worgen
+ Zuchtmeister
+ Sturmangriff
+ Toben
= 11/5er Worgen mit Ansturm und Windzorn

Das wars. Ich bin immernoch platt.
Hearthstone_Screenshot_12.1.2014.22.30.54.jpg

Das Deck habe ich auch einmal gespielt, teilweise in noch extremerer Form mit 2x Innere Wut. Ist leider nicht sehr verlässlich, macht aber Spaß :D

Zurück