[Sammelthread] GRID 2

Beide Regler verschieben gleich, eine Stufe höher auf 1.16xV. Real is die Spannung höher, also 1.15 is real 1.175 und 1.16x is dann 1.18x, is aber kein Problem, is ja ne minimale Erhöhung. Hab die Spannung auch so eingestellt.

Habs mit dem Asus Tweak Tool geschafft. Spannung hats nicht gebracht, aber dass runtertakten der GPU. Oh man, hab mir extra ne tolle Karte gekauft um "premium" zu zocken und muss jetzt runtertakten. Extrem traurig!

Hast du Vsync an? Wenn nicht machs mal an, das schont das Kärtchen ein wenig, vorausgesetzt du hast ein 60Hz Monitor. Weil die Leistung darüber verpufft eh.

Also ich habs jetzt ne weile gespielt... die grafik ist echt nice der sound auch, aber was sollen die verfluchten muscel cars da? Diese rollenden 2 tonnen badewannen gehören einfach nicht in die Berge zum driften echt fail das war im ersten teil nicht so -_-

Im ersten Teil gabs auch richtige Drift Vehicel und nen dafür ordentliches Fahrverhalten was Spass machte...

Hier gibts erst Untersteuern und plötzlich kommen die Kisten Quer und so startk das nich mehr gegenlenken kannst lol...

Schön wärs wenn man die Kisten noch wie damals mitm Gaspedal zu driften bekommen würde aber Fehlanzeige...

Selbst den SLR musste in die Kurve werfen um das Untersteuern loszuwerden und dann hälst ihn nich...

Ich suche Leute die am Abend lust haben ein GRID 2 einige Runden zu drehen. Einfach ne PM mit Steam Name schreiben. Würde mich freuen.

Hab zwar noch nicht wirklich viel erreicht in GRID2, aber hätte nichts gegen einzuwenden.

Heißt in Steam genauso wie hier.

Das Fahrverhalten des Spiels ist in der Tat nicht so toll. Technisch ist bei dem Spiel alles super, aber was nutzt das, wenn die Autos mal wie auf Schienen fahren und im nächsten Moment wie geskriptet um die Ecke driften...:schief:

Davon abgesehen, gefällt mir die Autopräsenatation im Spiel gar nicht. Der Showroom ist eine Katastrophe. Die Veränderungen sind am Auto erst nach Druck auf die F2 Taste komplett zu sehen und selbst hier habe ich keinen Einfluss auf die Kamera. Hier lobe ich mir Forza!!!

Genau das ist mir nun auch aufgefallen in der EU league bei dem DTM Race mit dem alten benz, erst denkt man joa garnicht schlecht aber dann die erste scharfe kurve und das ding macht was es will links rechts knall peng gedreht und wär hätte es anders gedacht die computer ki donnert voll rein anstatt drum rum zu fahren echt mega fail.... wenn einem das kurz vorm ziehl passiert na da kommt freude auf . Und ganz ehrlich wer testet jedes fahrzeug vor dem rennen? man bekommt laufend neue kisten sodas man sich erst garnicht erst gewöhnen braucht^^

Was mir im ersten teil schon gehörig auf den keks ging war das laufende geklicke bis mal ein rennen startet, ich habe das gefühl als wenn das im 2ten teil noch schlimmer ist laufend das gelaber die intros wiederholen sich laufend und wenn man mal neu starten will dauerts ewig das nervt echt ab. Es ist fast wie im kino mit mini games gefühlte 5 min bla bla und laderei für max 3 min rennen ich hoffe das wird später im spiel noch anders ^^

Trotz des gemeckers machts aber immer mehr spaß wenn man sich an die macken gewöhnt hat, die videos nerven zwar wenn man mal failt und sich aufregt weil man das gefühl hat die ki spielt unfair aber das ist ja immer ansichtssache, Die grafik der sound und der komentator sind spitze gemacht, klar sihet man das hier und da gesparrt wurde siehe wasser und rasen, aber ganz ehrlich damit kann ich gut leben wasser sieht man nur kurz im intro und wer achtet im rennen schon auf die wiese? Richtig die leute die drinn landen :ugly:

Im großen und ganzen ein gelungenes game.

MFG

Davon abgesehen, gefällt mir die Autopräsenatation im Spiel gar nicht. Der Showroom ist eine Katastrophe. Die Veränderungen sind am Auto erst nach Druck auf die F2 Taste komplett zu sehen und selbst hier habe ich keinen Einfluss auf die Kamera. Hier lobe ich mir Forza!!!

Ich spiel mit Gamepad und dabei kann ich die Kamera sehr wohl beeinflussen durch die zwei Knuppel (Sticks), welche Taste es bei der Tastatur ist kann ich nicht sagen.

Zum Fahrverhalten kann ich mich nur wiederholen: Mit der Tastatur komm ich nur sehr schwer zurecht, doch mit dem Gamepad läuft es hervorragend!

Was mich manchma extrem aufregt ist dieser scheiss Kommentator in den Rennen. Der gibt immer so ne sinnlose ******** von sich, da krieg ich manchmal echt Mordfantasien...

zum umsehen im showroom werden die "umseh-tasten" verwendet. (damit kann man auch im rennen sein auto von der seite und von vorne betrachten) am gamepad ist das der rechte analogstick und auf der tastatur wahrscheinlich die pfeiltasten (wenn mit wasd gefahren wird... oder vielleicht umgekehrt).

ich komme mit der steuerung auch schon sehr gut klar und kann mich über die bisherige bilanz nicht beschweren ^^
aber nach mittlerweile 25 gespielten stunden fällt mir doch der ein oder andere negativpunkt auf.
einerseits vermisse ich beispielsweise die möglichkeit, eigenschaft der fahrzeuge direkt miteinander zu vergleichen.
wenn man den ersten wagen aus T2 mit dem letzten wagen aus T2 vergleichen will, fällt das schon schwer.
erst recht, wenn man autos unterschiedlicher T-Gruppen vergleichen will...
dann hab ich gestern mal zur abwechslung ein spiel gehostet und bei der streckenauswahl fehlt auf jeden fall ein
übersichtsplan über den streckenverlauf. ich kann mir doch unmöglich anhand der streckennamen die streckenverläufe
merken :( ich mein, wahrscheinlich irgendwann mal... nach 1000 spielstunden, aber das nervt auch echt.
also man erkennt zumindest anhand der streckeneigenschaften, ob es ein rundkurs oder so ein A-nach-B-rennen ist.
aber das wars dann auch schon.

am anfang fand ich den leinwandeffekt, auf dem die online-lobbies abgebildet werden, ja noch stylisch. mittlerweile
nervt das auch etwas, zumal man nicht mal alle infos auf dem bildschirm hat (T-Gruppe is rechts ausserm bildschirm)
und man extra nach rechts gucken muss.
die hätten dieses unnötige gimmick ruhig weglassen können und dafür solche sachen, wie die zwei vorgenannten, einbauen.

im großen und ganzen kann man aber dennoch sagen, dass der spielspaß überwiegt und das spiel den kauf echt wert war.
das menü ist zwar stylisch aber unpraktisch und doch sehr abgespeckt.

ah. da fällt mir leider noch ein minuspunkt ein. den ingame-voicechat sollte man jederzeit ausschalten können. also auch noch
im rennen. denn wenn man in eine lobby joined und das game im selben moment startet, hat man keine chance mehr diesen zu
deaktivieren. und wenn man dann pech hat, hat man so einen vogel dabei, der entweder den gamesound über die boxen volle
kanne aufgedreht hat, oder sonst einen honk der meint, ******* zu labern oder dumme geräusche zu machen. und das kann
man sich dann entweder das ganze event lang geben, oder aussteigen :/

also patch-bedarf gibts definitiv :ugly:

Ich spiele mit lenkrad und ich muss, heilige ******** ist das ein komische handling der fahrzeuge. Vor allem in diesem sau bloeden ueberholdingsbums da und im driften.... Das geht ja gar nicht... Entweder untersteuert das auto, oder es uebersteuert so stark dass es mich mich dreht. Frust pur. Oh man... Echt nen bullshit handling...

Ja das Überholen -Promo-Event! Bis jetzt das schwerste von allen, schaffe ich nur auf leicht - selbst wenn ich ohne Kontakt durchkomme ist auf schwer der Punkteabstand zum Gewinner extrem groß (12.000 zu 25.000).
Mich würden ja noch bessere Vergleichsmenüs - und statistiken freuen. Wer auf welcher Strecke mit welchem Auto wie gefahren ist; auch direkte Vergleichsmöglichkeiten der zur Verfügung stehenden Wagen wären toll.

Heiliger strohsack. Ich kann mich nur wiederholen: grottenschlechte physik. Den mclaren mp12 auf der strecke zu halten gleicht ja mehr einem badenwannenrennen denn einem rennwagen. Oder wenn mein m3 so eine physik haette, wuerd ich ja gegen jeden baum fahren so schwammig faehrt sich der. Das ist eher so eine grobe richtingsanweisung denn gezieltes einlenken mit exaktem bremspunkt finden. Apropos bremspunkt: ist auch egal wann man bremst. Das ding kann ja eh auch in den kurven bremen ohne dass man rausfliegt weil die raeder den halt verlieren... Oh man…

Ahna nochwas: bei dem mp12 steht ausgewogen... Das ih nicht lache. Das ding ist ja sowas von ne heckschleuder. Mag da gar nicht den slr fahren...

Hab mir am anfang gedacht, "hey, ich fahre nebenbei immer gtr evo und race on und son zeugs, da wird grid ja nen leichtes sein"' und habs auf ganz schwer gestellt. Naja, die erste kurve und alle, aber wirklich alle ki haben mich ueberholt weil ich wohl zu frueh gebremst habe. Neungestartet und spaeter gebremst: naja, rausgeflogen oder im uebelsten speed-killer-drift um die kurve "gefahren". Der kommentator meint so: "das auto neigt zum drifte, nutze es zu deinem vorteil...". Hab noch nie gehoert, dass man im strassenrennen driften sollte weils schneller gehen soll????!!!! Rally mal aussen vor.
Deswegen driften die formel 1 wagen auch immer so viel... Aha. :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Evo und Race geht ja auch in den Sim bereich.
Grid2 macht schon spaas wenn man kein realismus erwartet.
Klar wäre es beaser qenn es etwas mehr in den Sim bereich gehen würde, so wie Forza

Jap. Ich erwarte ja keine sim von grid, aber ein etwas realistischeres fahrverhalten. Den mp12 kann man nicht auf der strecke behalten. Hab das ganze mal mitm slr probiert und der faehrt sich besser. Ist ja auch nen dlc :-). Hat codemasters bestimmt so gemacht das die dlc fahrzeuge besser fahren :-). Naja, seis drum. Drift geht bei mir immer noch nicht und der ueberholungsschmarn auch nicht. Beide disziplinen finde ich doof.

Drift geht mit pad und verfolgungskamera besser als mit wheel hab ich festgestellt. Aber drift ist und bleibt nicht meine paradedisziplin...

Hi, Diese überhol rennen fand ich am anfang auch schwer bis ich gerafft hab das es um geschwindigkeit garnicht geht. Man überholt die ersten paar bis man ca 500 p gesammelt hat und sammelt dann fleissig vorsichtig weiter. Wenn man nicht rechtzeitig an kommt verliehrt man ja nur 100p so kam ich am ende weit über 20k p, mitlerweile fahre ich die sogar gannz gerne.
PS: Spiele auf mittlen und finde die ki bremst viel zu früh vor der kurve sodas man oft anderen hinten rein fährt,ein überholen ist dann sehr schwer zumal man ja eh immer als letzter startet und kaum zeit hat mal ein rennen zu genießen da man ja nur 3 runden fährt... ich fühle mich dann immer so unter druck gesetzt das ich meist auf ein sauberes fahren verzichten muss. Wenn ich dann einmal an der spitze bin fährt es sich ja ganz ok, aber das überholen geht garnicht, die ki versucht alles um die karre zu brei zu fahren^^

Was mich allerdings gestern echt frustete waren die berg rennen in asien bzw das erste wsr rennen da muste man sowas von schnell fahren das es meiner meinung mehr glück ist ob man durch kommt oder nicht, kein normaler mensch kann so derbe um die kurven zirkeln zumal die autos ja mal kleben und in der nächsten kuve wieder machen was sie wollen..... ein hoch auf die zurück taste :ugly:

Trotzdem ist der sucht faktor extrem vielleicht weils gerade so krank ist, und wenn dann nicht diese geniale grafik sowie das optische tuning wäre einfach ein traum, auch wenn der möchte gern helfer manchmal echt zum falschen zeitpunkt seine blöde klappe auf macht.... einmal kurz fluchen und weiter gehts :D

MFG, und last die tastatur bzw kontroler heile :devil:

Zurück