zum umsehen im showroom werden die "umseh-tasten" verwendet. (damit kann man auch im rennen sein auto von der seite und von vorne betrachten) am gamepad ist das der rechte analogstick und auf der tastatur wahrscheinlich die pfeiltasten (wenn mit wasd gefahren wird... oder vielleicht umgekehrt).
ich komme mit der steuerung auch schon sehr gut klar und kann mich über die bisherige bilanz nicht beschweren ^^
aber nach mittlerweile 25 gespielten stunden fällt mir doch der ein oder andere negativpunkt auf.
einerseits vermisse ich beispielsweise die möglichkeit, eigenschaft der fahrzeuge direkt miteinander zu vergleichen.
wenn man den ersten wagen aus T2 mit dem letzten wagen aus T2 vergleichen will, fällt das schon schwer.
erst recht, wenn man autos unterschiedlicher T-Gruppen vergleichen will...
dann hab ich gestern mal zur abwechslung ein spiel gehostet und bei der streckenauswahl fehlt auf jeden fall ein
übersichtsplan über den streckenverlauf. ich kann mir doch unmöglich anhand der streckennamen die streckenverläufe
merken

ich mein, wahrscheinlich irgendwann mal... nach 1000 spielstunden, aber das nervt auch echt.
also man erkennt zumindest anhand der streckeneigenschaften, ob es ein rundkurs oder so ein A-nach-B-rennen ist.
aber das wars dann auch schon.
am anfang fand ich den leinwandeffekt, auf dem die online-lobbies abgebildet werden, ja noch stylisch. mittlerweile
nervt das auch etwas, zumal man nicht mal alle infos auf dem bildschirm hat (T-Gruppe is rechts ausserm bildschirm)
und man extra nach rechts gucken muss.
die hätten dieses unnötige gimmick ruhig weglassen können und dafür solche sachen, wie die zwei vorgenannten, einbauen.
im großen und ganzen kann man aber dennoch sagen, dass der spielspaß überwiegt und das spiel den kauf echt wert war.
das menü ist zwar stylisch aber unpraktisch und doch sehr abgespeckt.
ah. da fällt mir leider noch ein minuspunkt ein. den ingame-voicechat sollte man jederzeit ausschalten können. also auch noch
im rennen. denn wenn man in eine lobby joined und das game im selben moment startet, hat man keine chance mehr diesen zu
deaktivieren. und wenn man dann pech hat, hat man so einen vogel dabei, der entweder den gamesound über die boxen volle
kanne aufgedreht hat, oder sonst einen honk der meint, ******* zu labern oder dumme geräusche zu machen. und das kann
man sich dann entweder das ganze event lang geben, oder aussteigen :/
also patch-bedarf gibts definitiv