[Sammelthread] Fifa 16

AW: [Sammelthread] Fifa 15

Ja, das ist bei jedem so. Liegt an der total unsinnigen "Tactical Defending" Steuerung, wo es keine Taste gibt mit der man als Verteidiger zum Ball gehen kann.
Am besten in den Optionen auf "Klassisches Verteidigen" umschalten, dann gehen die Verteidiger wieder zum Ball, wenn man A gedrückt hält.

Das Tactical Defending wurde von EA nur eingeführt, damit online und in den Wettbewerben mehr Tore fallen, weil man eben nicht gescheit zum Ball kann.
Stell dir mal ein echtes Fußball-Match vor, wo die Teams immer nur die Passwege zumachen können, oder versuchen "in den Gegner reinzurennen".
Das wäre totaler Schwachsinn und bei FIFA 15 kann man dank Tactical Defending nur genau das machen. :schief:

Ich hab absolut kein Problem den Gegner zu stellen und ihm dann mit A den Ball abzunehmen.
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Mit A machen die Spieler nur eines: sie bleiben ca. 1m vor dem Gegner stehen und schauen blöd.
Dann kann ich nur abwarten bis der Gegner in mich reinrennt oder eben selbst versuchen in ihn reinzurennen (ohne A).

Ich empfinde das als lächerliche Steuerung, tut mir leid - wer es mag - bitte.
Man stelle sich ein echtes Fußball-Match vor, wo man nicht direkt zum Ball kann, sondern immer nur max. 1m davor stehen bleiben kann - dümmer gehts nimmer.
Aber solange alle Lizenzen da sind und alles schön präsentiert wird nimmt man das halt in Kauf, FIFA ist das Gleiche wie Apple Iphone oder Ipad.
Einer rennt in den Laden und Millionen Lemminge hinterher. Weil man es einfach haben MUSS.
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Mit A machen die Spieler nur eines: sie bleiben ca. 1m vor dem Gegner stehen und schauen blöd.
Dann kann ich nur abwarten bis der Gegner in mich reinrennt oder eben selbst versuchen in ihn reinzurennen (ohne A).

Ich empfinde das als lächerliche Steuerung, tut mir leid - wer es mag - bitte.
Man stelle sich ein echtes Fußball-Match vor, wo man nicht direkt zum Ball kann, sondern immer nur max. 1m davor stehen bleiben kann - dümmer gehts nimmer.
Aber solange alle Lizenzen da sind und alles schön präsentiert wird nimmt man das halt in Kauf, FIFA ist das Gleiche wie Apple Iphone oder Ipad.
Einer rennt in den Laden und Millionen Lemminge hinterher. Weil man es einfach haben MUSS.

Du bewegst den Verteidiger in eine passende Position und drückst ein paar Mal A, nicht gedrückt halten. Geht natürlich nur, wenn du eine Chance hast den Ball zu erwischen. So mit man einem Gegner einfach den Ball ab, in die passende Position musst du ihn schon selbst bringen.
Allerdings aufpassen dass du den Ball nicht weiterpasst.
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Ich kann machen was ich will, ich bin nur am verlieren beim online zocken. Gut, ich hab das letzte Mal Fifa 08 gespielt und dachte mir, holste dir mal das neue 15er und zockst mal was anderers als nur BF,aber das Spiel macht sowas von keinen Spass wenn man nur am verlieren ist, echt zum kotzen.
Ich gewinne weder einen Kopfball, noch ein Tackling, noch sonst was...ohne Witz.
Tipps nehme ich gerne an :-)
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Ich kann machen was ich will, ich bin nur am verlieren beim online zocken. Gut, ich hab das letzte Mal Fifa 08 gespielt und dachte mir, holste dir mal das neue 15er und zockst mal was anderers als nur BF,aber das Spiel macht sowas von keinen Spass wenn man nur am verlieren ist, echt zum kotzen.
Ich gewinne weder einen Kopfball, noch ein Tackling, noch sonst was...ohne Witz.
Tipps nehme ich gerne an :-)

Das liegt auf der einen Seite daran, dass du aus der Übung bist, auf der anderen Seite weil das Spiel noch recht neu ist und somit sind die guten Spieler in den unteren Ligen dabei. In ein paar Monaten könntest du dann vielleicht durchmarschieren weil dann auch wirkliche Neulinge drinnen sind.
Ich hab über den Sommer auch gut 70 Stunden Fifa 14 gespielt, und hab am Anfang nur auf den Sack bekommen^^

Ein paar Tipps von mir, die mir geholfen haben:
-Spielerwechsel-Assistent nur für hohe Bälle aktivieren
-im Strafraum den Ball lieber klären bevor ein Passversuch misslingt
-Pace ist wichtig, bei alles Spielern. CB (Innenverteidiger) sollten möglichst groß sein, trotzdem schnell (70er Pace wert) und starke Physis besitzen. Ein gutes IV-Duo aus der Bundeliga wären Santana und Naldo.
-Beim Angriff nicht immer sprinten, da verliert man den Ball ziemlich leicht. Lieber normal dribbeln, dann kann man leichter die Richtung wechseln.
-Torschüsse gehen zwar auch aus der Ferne rein, lieber aber möglichst nahe am Tor den Abschluss suchen.
-Und dann nicht die Schusstaste halten, sondern kurz antippen, Kullerbälle gehen weit öfter rein als man denkt. Hat mir bei meiner Abschlussschwäche sehr geholfen.
-Flanken sind nicht mehr so stark, versuch dich entweder durch die Mitte zu spielen, oder an der Außenbahn entlang laufen und dann auf Strafraumhöhe querpassen oder nach innen ziehen.
-Schau nach, welcher Fuß der starke Fuß ist. Versuch immer mit dem zu schießen. Es gibt auch Spieler mit einem 5-Star Weak Foot, mit denen kann man beidseitig ziemlich gleich gut schießen.
-Gedulde dich wenn du nicht im Ballbesitz bist. Versuch so viele Spieler wie möglich hinter den Ball zu bekommen. Mach die größte Laufarbeit mit den Mittelfeldspielern, je mehr du die Verteidiger nutzt, vor allem die CBs, desto größer werden die Lücken für einen Steilpass.
-Zweikampf: Beweg dich in die Laufbahn des Gegners, drücke A 8Zustellen) mehrmals hintereinander, damit bekommt man den Ball ziemlich oft, denn mit einem Tackling kannst du zwar auch Erfolg haben, das birgt aber mehr Risiken.
-Nach vorne hin ruhig spielen, wenn du nicht durchkommst, pass ruhig zurück, irgendwann ergibt sich eine Lücke.
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Ich bin so frech und passe im Mittelfeld oft hin und her und warte bis der Gegner nervös wird und sich endlich eine Lücke aufreißt.:fresse:
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Sie funktionieren natürlich nicht immer, aber zumindest Schusstaste kurz antippen hat bei mir Wunder gewirkt.
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Gestern mein erstes Spiel gewonnen...was mir am meisten geholfen hat war der Tipp das man bei einem Zweikampf die A-Taste mehrmals hintereinander drückt um dem Gegner den Ball abzunehmen.
Ansonsten nicht mehr so wild drauf los rennen, wie früher mehr Spiel aufbauen und viel abspielen. Irgendwo entsteht dann doch eine passende Lücke um einen Torschuss abzugeben.

Vielleicht hat ich aber auch nur einen Gegner der noch schlechter ist als ich :D
 
Vielleicht hat ich aber auch nur einen Gegner der noch schlechter ist als ich :D
Ich habe des öfteren ein Gegner mit einem viel besseren Team als ich, aber der kann dann nicht gut mit denn Spielern spielen.

Kann mir jemand ein besseren Torwart als Tim Wiese empfehlen, der zu meiner Mannschaft passt? Habe momentan 3k Münzen und versuche Tim Wiese für 1700 Münzen zu verkaufen. Dummerweise habe ich ihn für 2k gekauft.
 

Anhänge

  • image-56559596.jpg
    image-56559596.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Fifa 15

So ziemlich jeder Gold-GK.

Adler oder Leno sind ziemlich gut, aber etwas teurer.
Trapp sowie Zieler sind etwas billiger.

Generell ist Wiese aber nicht wirklich konkurenzfähig.
Dive nur 65, 56 Kick, 26 Speed, ich würde ihn schnellstmöglich ersetzt^^

Als CB würde ich diese hier nehmen: Santana, Naldo, Toprak oder Ginter. Bei CB ist vor allem wichtig, dass sie groß sind, eine gute Physis + Def, außerdem sollten sie nicht langsam sein.
Pace ist wichtig, damit schnelle Stürmer nicht einfach davonlaufen, Physis für Kopfbälle und generelle Zweikampfstärke, und Def ist glaub ich selbstklärend.

Ich selbst spiel mit Naldo und Santana, die räumen da wirklich auf und kosten nicht allzu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CB heißt Innverteidiger
Habe mir jetzt bevor du geantwortet hast Ter Stegen für 3k gekauft. Was wäre ein guter Verkaufspreis für Tim Wiese?
Soll ich dann als nächstes die Innenverteidiger ersetzen?
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Also CB heißt Innverteidiger
Habe mir jetzt bevor du geantwortet hast Ter Stegen für 3k gekauft. Was wäre ein guter Verkaufspreis für Tim Wiese?
Soll ich dann als nächstes die Innenverteidiger ersetzen?

Wiese ist, in meinen Augen nutzlos, weil es weit bessere gibt.
Schau einfach am Transfermarkt, wie der durchschnittliche Sofort-Kaufpreis ist, und dann stellst du ihn rein.
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Hat noch einer das Problem das sich der Rechner einfach total aufhängt so das man in mit der "Ein/Aus" Taste aus und wieder einschalten muss ???
Hab schon alles versucht aber immer das selbe ... :/
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Hat noch einer das Problem das sich der Rechner einfach total aufhängt so das man in mit der "Ein/Aus" Taste aus und wieder einschalten muss ???
Hab schon alles versucht aber immer das selbe ... :/

Kam bei mir 3 oder 4x vor, ziemlich nervig, aber Lösung kenne ich auch keine.

Wie sieht denn euer Team aus?
http://www.futhead.com/15/squads/3038535/
Das ist mein aktuelles, war nicht ganz billiger, so 50k dürfte es mich schon gekostet haben. Die größten Brocken waren Cavani mit 15k, der IF für 13k und Diaby für 5k.
Der Rest kostete weniger bzw kam aus Packs.
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Wie sieht denn euer Team aus?
Danke nochmal für deinen Rat Naldo und Santana machen zusammen ein guten Job. Hab mit den beiden gerade gegen ein komplettes Bayern Team 3:0 gewonnen, in der Online Saison natürlich. :D

Also ich habe mal Team ein bisschen umgestellt.
FC Sandhausen FIFA 15 Ultimate Team Squad by Jonas441 | Futhead
Die Spieler auf der Bank hatte ich alle schon von Anfang und benutze ich nicht, obwohl wenn Lasogga mal verletzt ist lass ich Marquinho für ihn spielen und der macht ein sehr guten Job habe ich das Gefühl.
Wollte mir jetzt als nächstes einen neune Stürmer zulegen. Ich dachte da an Immobile. Ich suche einen Deutschen oder jemanden der in der Bundesliga spielt. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
 
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Drmic, Helmes und Di Santo hätte ich allemal vor Lasogga drinnen. Der war mir einfach viel zu behäbig.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, guten Ersatz zu holen, denn die Spieler verletzen sich ziemlich gerne. Und du hast keine Auswechselspieler, die wirklich gut wären oder ins Team passen.

Die Ersatzbank würde bei mir so aussehen:
Aogo, Jung, Gentner/Rudy, Helmes, Toprak/Abraham, dann halt noch einen RM/LM sowie einem CAM, und einen zweiten Torwart.

Generell sieht die Mannschaft aber ganz ok aus, ein bisschen langsam vielleicht, und mir persönlich zu offensiv.
 
Zurück