• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Fifa 16

Medcha

Software-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Fifa 15

@bananenface
Ich spiele auch sehr schnell durchs mittelfeld ab in den Sturm, ich spiele gegen schwächere Gegner ne 4-3-3 und gegen gute ne 4-4-2(weite Raute).

Zum Spiel:
Ich finde das Gameplay geil! Es gibt viel mehr Spielmöglichkeiten, der Ball bleibt mal liegen im chaotischen Zweikampf oder ist abgefälscht und generiert so immer weider abgefahrene und auch realistische Situationen. Ansonsten hat sich ja nicht viel geändert.
Den blöden OnlineLagModus ignoriere ich. Der funktionierte bei FIFA 14 nur schämenhaft, mal sehen, eines Tages...

Und in dem Zusammenhang ein zünftiges NUR DER HSV!
 

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Ich habe heute meinen HTPC aufgesetzt mit AMD Athlon 5350, ASUS AM1I-A, 4GB RAM und möchte Fifa 15 von meinem Haupt-PC streamen, was mir aber nicht gelingt. fifa15.exe ist als steamfremdes Spiel hinzugefügt und ich kann die Verknüpfung auch anwählen, aber nichts passiert. Am Hauptpc erscheint dann der Fifa 15 Launcher. Wenn ich dann auf weiter klicke, startet das Spiel nur auf dem Hauptpc, am HTPC habe ich kurz Ton, aber nie ein Bild.

Kann mir da wer weiterhelfen?
 

Tomek92

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Wäre ein weiterer Faktor der nicht beeinflussbar ist. Stell dir vor dir langt in der 90. Minute jemand zum Ball und du verlierst deswegen^^ Man hat so schon die saudämliche KI die oft genug für Elfer sorgt.
Ich hasse Fifa 15 dafür. Hab 2 mal aufgehört zu spielen, weil das einfach kein Fußball ist. Weiß ja nicht du du das siehst ^^ Aber für mich ein totaler Abturner, Schande über EA, was anderes fällt mir nicht ein !
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Sammelthread] Fifa 15

Ich hasse Fifa 15 dafür. Hab 2 mal aufgehört zu spielen, weil das einfach kein Fußball ist. Weiß ja nicht du du das siehst ^^ Aber für mich ein totaler Abturner, Schande über EA, was anderes fällt mir nicht ein !

Ich hab deswegen auch mit Fifa 15 aufgehört.
Endgültig aufgehört hab ich mit den Price Ranges.
 
D

DerBusch13

Guest
Um 18Uhr FIFA 16 noch Rasch "vorbestellt" und gerade noch am downloaden. Mittlerweile kann man schon spielen, aber nur Anstoss, weil ich noch ne ganze ecke laden muss, aber es spielt sich sooo gut :) :daumen: Hätte auch lust gegen euch zu spielen, oder generell mal so ne Art PCGH Turnier zu machen :D
Muss aber erstmal an FIFA 16 gewöhnen, mein letztes FIFA war FIFA 11 :fresse: Seit dem nur ab und an mal bei kumpels gezockt, wo ich aber auch mit dem SCP bayern schlagen konnte bzw. meine kumpels die bayern usw. gespielt haben :D
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
3 Spiele hinter mir, alle noch offline.
Spielt sich soweit ganz gut. Pässe sind nicht mehr so schnell nach Ballannahme zu spielen, bzw sind sie wesentlich ungenauer.

Starke Spieler scheinen wieder sehr wichtig zu sein, vor allem bei Skill Moves drücken sie so die Gegner gerne weg. Bisher bin ich zufrieden mit dem Spiel :D
 

Triniter

PC-Selbstbauer(in)
Die Demo hat mir gar nicht gefallen. Da hat sich die von PES schon besser angefühlt aber ich glaub dieses Jahr gebe ich kein Geld für ne Fußballsimulation aus...
 

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein indirektes problem mit fifa, liegt wohl eher an origin. Google suche hat leider nichts ergeben.

Seit ca. 2 Wochen konnte ich in Fifa 15 nicht mehr auf den Online Dienst zugreifen bzw. mich nicht mehr verbinden.

In der Fifa 16 demo kam dann, wie heute jetzt auch in der vollversion folgende Meldung: "Danke für dein Interesse. Du erfüllst leider aufgrund einer altersbeschränkung nicht die voraussetzungen, um auf ea online-features zuzugreifen"

Als Geburtsjahr habe ich bei Origin 1983 angegeben, habe es nur auch auf mein richtiges Datum geändert (habe die 20 leider schon länger überschritten^^), jedoch immer noch das gleiche Problem.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

EDIT:

wie kann ich die kommentatoren sprache ingame ändern? Würde gerne von deutsch auf englisch wechseln


EDIT2:

Habe hier was gefunden: Can't log in EA's server due to age restriction !?! - Answer HQ

Es scheint wohl so zu sein, das ich wegen cheaten gebannt wurde. Warum mir das nicht anzeigt ist mir schleierhaft, da ich nun sinnlos Fifa 16 auf meinem Account aktiviert habe.

Ich spiele eigentlich nur online 1on1 season. Ich habe nie gecheatet in irgendeinem origin spiel, noch habe ich FUT gespielt, geschweige denn irgendwelchen Kram gefarmt, immer nur online season oder be a pro


EDIT3:

Jemand eine Idee ob ich in so einem Fall meinen key wieder vom account lösen kann? Wäre zwar unoptimal, da ich schon einiges in den vorherigen teilen erspielt habe, aber besser als keinen online zugriff zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerBusch13

Guest
Habe jetzt schon einige Runden gespielt, und es macht echt Spaß :D Bilanz bei UT Online season: 3-2-3 :ugly:
Bin aktuell dabei mir ne halbwegs Deutsches Team zusammen zu bauen ^^ Und dann gehe ich rüber zur Barclay und versuche mir nen Britishes Team zu bauen, will unbedingt Hart haben :D
 

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Gibt es aktuell viele UT-Spieler bei Fifa 16? An Fifa 15 fand ich es etwas blöd, dass halt die Spieler bei FUT verglichen mit den Konsolen deutlich teurer war.
 
D

DerBusch13

Guest
In wie fern meinst du ob aktuell viele UT Spielen ? Ich brauche maximal 10-30 sekunden um nen Match zu finden.
 
H

hema8193

Guest
Mal kurz in die Runde geworfen? Spielt ihr nur FUT? Habt ihr schonmal offline eine Karriere als Trainer angefangen? Bei Fifa 15 war noch spaß dabei aber bei 16 sorry. Da glaubst du wenn Bayern gegen Dortmund spielt, dass es sich um Kreisklasse handelt. Fehlpasses im 2 Meter bereich andauernd. Nichts funktioniert. Die Stürmer brechen auch nicht durch sondern stehen stupide herum, auch wenn du diese schickst. Die CPU baut das Spiel flüssig auf und komisch aber hier verhalten sich die Stürmer auch wie Stürmer und laufen und suchen sich die löcher in der Abwehr. Bei deinem Team fehlanzeige? Es kann doch nicht sein, wenn ich 4-3-3 spiele meine Stürmer im Mittelfeld herumtümpeln, obwohl ich diesen sogar manuell verpasst habe die Defensiv Arbeit zu vernachlässigen? Was soll denn bitte diese Hampelmann bewegung sein wenn man versucht einen Haken zu machen? Was aber am schlimmsten ist, wenn endlich mal ein Pass ankommt, bis der Spieler sich endlich mit dem Ball bewegt oder eine richtung einschlägt ist es vorbei.... Schon hat der Gegner den Ball....

Bei Fifa 15 habe ich auf Legende gespielt. Das kannst du bei 16 vergessen. Spiele ich auf Weltklasse gehen alle Spiele 0:0 oder 0:1 oder auch hin und wieder treffe ich weil einfach ein zufallszug mich vors Tor gebracht hat oder ich aus 30 Meter ins Tor gehämmert habe. Also dachte ich mir okay, spielen wir halt auf Profi und was ist da? Da gewinnst du die Spiele 7,8:0 ohne das du dich anstrengen musst. Da stimmt doch die ganze Balance nicht von den Schwierigkeitsgraden.... Weiß ein Insider von euch wird EA noch nachpatchen? Ist da schon was in Planung? Ich spiele nicht sehr oft Online gegen andere. Spiele mehr gegen Freunde so und am liebsten eben Karriere doch so wie es derzeit zu spielen ist (Medizinball lässt grüßen) ist das eine riesen große Frechheit.

Der neue Kommentator? Wie findet ihr den? Also der alte war auch nervig mit seinem komischen Sprüchen, doch da war wenigsten ein Kommentar. Jetzt wird im Spiel nur noch der Fuss hin und wieder eingeblendet mit nichtssagenden Kommentaren wie " ein toller pass nach vorne" obwohl die Situation schon vorbei ist. Oder " Wird er jetzt das Tor machen?" obwohl ich geflankt habe bei 50 Meter vor dem Tor? Was noch viel schlimmer ist, es sind sogar Spielernamen die falsch gesprochen werden, WTF? Daher ist es auch klar das sich die Sätze nicht so schnell wiederholen können, wenn die beiden vielleicht 8 Sätze im gesamten Spiel daher sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerBusch13

Guest
Ich achte auf die dinge gar nicht, mir geht es nur ums Spielen. Ich spiele nur FUT, der andere kram interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich bin ein Wettkampf Spieler, mir geht es im Endeffekt nur ums gewinnen/Spaß haben, so dumm es auch klingt, auf die Kommentatoren und alles drum herum achte ich im seltensten Falle. Solange das Spiel für mich in Ordnung läuft, ist alles okay. Und aktuell läuft es in Ordnung. Von daher kann ich nicht meckern.

Wenn ich mich über das Spiel aufrege, liegt es aber eher an mir, weil ich noch Fehler mache, die man in FIFA 11 noch problemlos machen konnte bzw. waren es dort keine Fehler. Man muss sich eben umgewöhnen.

Ich wollte eher wissen, wie es bezüglich Spielerpreise Konsole vs PC aussieht. Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.

Hmm gute Frage, kenne die Konsolenpreise nicht, aber ich finde die Preise Recht angenehm, können hier und dort bei einigen Spielern Billiger sein, aber es geht.
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
lol.png
Ach verdammt, meine Abschlüsse waren grausam. 2 leere Tore nicht getroffen und das Gegentor nach einer Ecke durch Crouch^^
 

bath92

Freizeitschrauber(in)
Hmm, besser ist wohl Geschmackssache. Jetzt ist einfach wieder mehr Kick and Rush vorher war ein vernünftiger/realistischer Spielaufbau möglich.
Fand den Schritt von 15 auf 16 mit der Geschwindigkeitsreduzierung sehr sinnvoll und überfällig und jetzt wird´s mit dem Update einfach wieder rückgängig gemacht. :daumen2:
 

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Hmm, besser ist wohl Geschmackssache. Jetzt ist einfach wieder mehr Kick and Rush vorher war ein vernünftiger/realistischer Spielaufbau möglich.
Fand den Schritt von 15 auf 16 mit der Geschwindigkeitsreduzierung sehr sinnvoll und überfällig und jetzt wird´s mit dem Update einfach wieder rückgängig gemacht. :daumen2:

Fifa 15 ist um einiges schneller.
 
D

DerBusch13

Guest
Ich kann das ganze net so bestätigen, muss erst auf meinen neuen RAM warten um wieder spielen zu können. Leider hat sich einer meiner Riegel verabschiedet :( Aber in den 7 Stunden die ich schon spielen konnte lief es an sich ganz gut. Nur das neue Update konnte ich noch nicht anspielen.
 

mrmurphy007

Software-Overclocker(in)
Sag mal, was ist denn da los? Habs mir heute gekauft und von sechs Spielen hat fünf Mal der Gegner abgebrochen, weil er hinten lag...
 

mrmurphy007

Software-Overclocker(in)
Mensch EA, das war doch schon bei Fifa 12 so nervig...aber ich verstehe es ja. Wenn alle Entwickler an Ultimate Team arbeiten, bleibt halt nix übrig.
 

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Ich schreibs einfach mal hier rein, es bezieht sich auf FIFA 14.

Damals als ich noch mit Admira spielte forderten die Spieler mehr Gehalt, jetzt mit Grödig (der schwächsten Mannschaft) habe ich noch keine einzige Gehaltsforderung seit ein paar (3, 4) Seasonen bekommen?

Ein Spieler um 2,5mio € Wert verdient 2.500€, oder eben ein anderer um 1,3mio verdient 1.500€, der andere mit 3,5mio verdient halt seine 13.000€, aber es kommen keine Forderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Sagt mal kann es sein, dass FIFA 16 gegen die CPU einfach nur ein riesen Haufen Müll ist? Habe es die Tage geschenkt bekommen und Spielspaß kommt null auf. Mein letztes FIFA war 12 oder 13, da sah das ganz anders aus. Ich spiele Ultimate Team und habe mit meiner Mannschaft trotz besserer Wertungen, voller Fitness etc. keine Chance. Die CPU rennt mit Ball so schnell wie ich ohne, dann decken meine Leute die Gegner einfach null, jeder von denen steht andauernd frei und wenn der Ball frei rollt machen die sich nicht mal die Mühe dahin zu laufen. Teilweise laufen die Trottel auch noch vom Ball weg während der Gegner voll drauf zu rennt. Angreifen tun die den Gegner auch null, die laufen bestenfalls in einem Abstand von 2m vor dem her. Der Gegner steht grundsätzlich immer komplett frei und kriegt einen Abschluss nach dem anderen hin, während das bei einem selber ein Ding der Unmöglichkeit ist, da Pässe extrem oft abgefangen werden und man eh nicht aufs Tor zu sprinten kann, da die Gegner abartig schnell einen eingeholt haben.

Schwierigkeitsgrad runter setzen geht auch nicht, tiefer als Profi kann ich es nicht einstellen und über Profi werden die Gegner noch perverser. Da kommen meine Pässe fast gar nicht mehr an und das Spiel findet quasi nur noch in meinem Strafraum statt. Ich bin kein FIFA Profi, aber so einen abartigen Müll habe ich noch nie erlebt. Im letzten FIFA Teil den ich hatte nicht und auch nicht, wenn ich es mal bei Freunden gespielt habe. Was soll das hier bitteschön sein? Da kann ich auch gleich 1 vs 11 zocken, weil meine Kameraden machen ja eh nix außer zur Zierde rumlaufen.
 

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Also mich nervt das Spiel nurnoch zur Zeit . Spiele online und gegen CPU . Was man jedem Kleinkind beibringt beim Pass auf den Ball zu zu gehen klappt garnicht. Ich verliere ständig Bälle weil das Männchen stehen bleibt und ich nicht Richtung Ball steuern kann. Die Figuren die ich nicht spiele gehen nicht wirklich mit und das Umschalten ist ja eher bescheiden . Im Eifer des Gefechts ist man nie der Spieler den man in der Situation bräuchte. Dann diese massiven Lags online. Zur Zeit absoluter fail das Spiel .
Das ist zur Zeit absoluter Dreck das Spiel .
 
Zuletzt bearbeitet:

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
Also mich nervt das Spiel nurnoch zur Zeit . Spiele online und gegen CPU . Was man jedem Kleinkind beibringt beim Pass auf den Ball zu zu gehen klappt garnicht. Ich verliere ständig Bälle weil das Männchen stehen bleibt und ich nicht Richtung Ball steuern kann. Die Figuren die ich nicht spiele gehen nicht wirklich mit und das Umschalten ist ja eher bescheiden . Im Eifer des Gefechts ist man nie der Spieler den man in der Situation bräuchte. Dann diese massiven Lags online. Zur Zeit absoluter fail das Spiel .
Das ist zur Zeit absoluter Dreck das Spiel .

Ich spiel nur Ultimate Team und hab das Spiel deswegen vor gut 3-4 Wochen deinstalliert. Schont die Nerven.
Es gibt immer so Phasen wo man selbst sehr gut spielt, und dann läuft gar nichts mehr.
TOTY Pogba wurde von irgendwelchen Zwergen wie Sterling oder Coutinho abgedrängt usw, nö, vielleicht spiel ich mal wieder im Sommer, aber nun hab ich keine Lust.
 

dontrememberme

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie funktioniert diese Drehung? (diagonal zurück Richtung Strafraum) Die Bewegung ist eigentlich zu schnell für nen Skillmove, kann Sie aber nicht nachahmen. Komme einfach nicht dahinter:ugly:Twitch
 

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab schon seit Monaten kein FIFA mehr gespielt, bin auch eher der Typ der den Karriere Modus spielt und kein Ultimate Team (eben aus o.g. Gründen). Kapiere auch nicht, warum EA jetzt im nächsten Teil mehr an den Zuschauern und der Präsentation feilen will. Die sollten sich lieber mal das Problem zur Brust nehmen, dass die Mitspieler bei einem Pass einfach stehen bleiben anstatt dem Ball entgegen zu laufen. Iconoclast und mrfloppy haben es oben ja schon angedeutet.
 

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
:wall: Wow. Wollte gestern zum ersten mal zu dritt FIFA 16 spielen. Jeder an seiner eigenen Konsole zu Hause übers Internet.

Einfach nur 1v2 quasi. Wir mussten dann feststellen, dass das in FIFA so nicht möglich ist. Cool. Das ist natürlich überragend, dafür dass FIFA eigtl ein perfektes Multiplayer Game ist. Dann mussten wir halt wieder auf Halo umsteigen. Jetzt weiß ich auch, dass ich kein Geld für FIFA 17 und folgende in die Hand nehmen brauche, bis das nicht implementiert wurde.

:schief:
 

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Hab auch das Gefühl, dass EA sich aufgrund fehlender Konkurrenz ausruht. Die PES Reihe kriegt ja seit Jahren auch nichts mehr wirklich auf die Ketten und der große Nachteil sind immer noch die fehlenden Lizenzen.
 
Oben Unten