[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

Naja hab schon HL2 zu häfte durch gezockt mit der 10.02 Mod die 10.30 schaut echt geil aus aber mal ab warten^^

11GB !?
Da bin ich ja 100 Stunden am runterladen HAHA. Ach egal, gehe mit notebook zum freund dann dauerts nur paar minuten ;D

^^ Das Update auf v10.40 sollte eigentlich nur 6.13 GB haben ...

MfG, boss3D

!=.40 ist geil die schatten sehen für source engine richtig geil aus werde auf jedem fall alle teile noch mal durch zokken :D

10.41 Hotfix (behebt einen Plotstopper-Bug in d3_coast_03)
17 MB RAR
Benötigt 10.40 Voll oder auf 10.40 gepatschte Installation

http://rapidshare.com/files/38502880...41.HOTFIX..rar

Achtung!!!!!!! es ist ein fehler aufgetreten sobald ihr des 10.41 upd unstalliert ist euer verzeichniss kleiner!!! und der Cinematic soundtrack geht nicht mehr :(
gerade selbst bemerk o_O ihr solltet also vllt. warten bis ff nen fix raus bringt :D 3DCenter Forum - CM10.40 Update release - Seite 3

Zuletzt bearbeitet:

^^ Ja, Update 10.41 bloß nicht installieren! Das löscht den kompletten CM-Sound.

Wer das Update schon installiert hat (so wie ich :ugly:), der hat noch einmal die Ehre, sich die 6.13 GB der v10.40 zu saugen und anschließend das Update 10.42 zu installieren.
FAKEFACTORY 3DCenter Forum schrieb:
Sorry für den Mist.
Hier kommt Abhilfe:

http://rapidshare.com/files/38521957....42_Hotfix.exe

Wichtig: Falls Ihr schon den kaputten 10.41 Hotfix angewendet habt, dann hat der den Sound-Ordner der Mod gelöscht.
Um das zu beheben, bitte zuerst nochmal das normale 10.40 Update installieren (das stellt den Sound-Ordner wieder her) und dann diesen Hotfix drüber.

MfG, boss3D

gut das ich mir die ganzen update parts sicher. habe es auch schon installiert ^^

gut das ich mir die ganzen update parts sicher. habe es auch schon installiert ^^
Ich habe immerhin schon wieder von 75 % von den 6.13 GB heruntergeladen ... :ugly:
Im Normalfall installiere ich die Updates nur und lösche die heruntergeladenen Dateien dann gleich wieder. Meine Laptop-HDD ist ja nicht unbegrenzt groß.

MfG, boss3D

Ich habe immerhin schon wieder von 75 % von den 6.13 GB heruntergeladen ... :ugly:
Im Normalfall installiere ich die Updates nur und lösche die heruntergeladenen Dateien dann gleich wieder. Meine Laptop-HDD ist ja nicht unbegrenzt groß.

MfG, boss3D

Ich habe mir jetzt den CM10.40 Full Installer geladen und die ganzen kleinen update parts seit version 10.00 inklusive der cm10.00 Full installer gelöscht :D
so habe ich jetzt nur einmal noch 10GB und das Cm10.42 update (18MB) Ende

Weiss jemand ob es eine Schritt für Schritt-Anleitung gibt?
Runterladen kann ich das Teil,aber dann weiss ich nicht mehr weiter.
Jetzt hab ich es IRGENDWO auf meinen PC glaub ich und find es noch nicht mal wieder...
Also:Falls jemand was weiss in Richtung"Installationen für Pandabären-gaaanz idiotensicher",
hätte ich evtl auch noch die Möglichkeit die Mod zu spielen.

Wenn ich jetzt schon anfange zu spielen,kann ich dann,falls ich es doch noch schaffe die Mod zu installieren(eher utopisch bei meinem technischen Verständnis)dann einfach weiterspielen,oder müsste ich nochmal neu anfangen?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber es zeugt nicht gerade von viel Intelligenz, wenn man nicht einmal in der Lage ist, einen Zielordner für eine Download-Datei anzugeben ... :schief:

Als erstes musst du sowieso den Download finden, sonst darfst du die ganzen GB gleich nochmal saugen. :fresse:

Anschließend die Datei entpacken (z.B. mit WinRAR) und dann einfach die exe starten. Den Rest wirst du wohl schaffen.

PS: Vielleicht lässt sich die Datei über den Downloadmanager wiederfinden.

MfG, boss3D

Intelligent genug bin ich schon,nur noch etwas unerfahren. Gott hat mich halt benachteiligt und mir einfach nicht alles Fachwissen von allen Bereichen die es so gibt mit in die Wiege gelegt...Bin aber trotzdem lernfähig,auch wenn ich mir erst das Wissen und Fachchinesisch mühsam aneignen tue. Komm du mal ein Tag in meinen Job,dann werden wir sehen wer als geborener Depp dasteht..
Hab jetzt 6 mal den Download gemacht und immer hackt es irgendwo.
Winrar zum beispiel sendet immer Fehlermeldungen,mehr nicht.
Hab es mittlerweile auf den Desktop aber zip dateien können nicht gefunden werden.
Aber ich bin ja kreativ und such weiter.
Das mit dem Downloadmanager ist ein guter Tip.

^^ Sollte kein persönlicher Angriff sein, aber für mich fällt sowas einfach in die Kategorie "Hausverstand" ...

@ Topic

1.) Die Datei (Full Installer!!!) von einer seriösen Quelle downloaden, wäre der erste Schritt zum Erfolg (im Übrigen glaube ich, dass du das Falsche runterlädst).

2.) Sobald der Download fertig ist, klickst du im Downloadmanager (vorrausgesetzt, du benutzt Firefox) mit der rechten Maustaste auf den Download und wählst "gehe zu Download" (oder so ähnlich heißt das). Dann solltest du direkt zu einer .rar Datei kommen. Am besten erstellst du daneben einen neuen Ordner, kopierst die .rar dort rein und klickst dann rechts und "hier entpacken" (WinRAR muss installiert sein).

3.) Jetzt exe starten und warten.

4.) Anschließend den Anweisungen des Installationsmenüs folgen! Ist im Prinzip nicht anders, als ob du ein Spiel installieren würdest und das wirst du wohl schon mal geschafft haben.

There you go ... ;)

MfG, boss3D

So langsam komm ich dahinter was falsch läuft.
Hatte nicht realisiert das ich SÄMTLICHE Dateien runterladen muss,dachte das die jeweils höchste die anderen beinhaltet wie es so bei einem Patch üblich ist. Konnte also nicht wirklich was werden.
Von Rapidshare hab ich auch keine Ahnung. Deswegen:
Lade ich eine Datei runter,installiere sie und lade dann die nächste,welche ich in das selbe Verzeichnis packe,solange bis ich alle habe?
Kann ich das abkürzen wenn ich mir z.B. einen RS-Account besorge,sozusagen dann mit einem Klick?
Dann ist das Wort "Mirrows "in diesem Zusammenhang aufgetaucht. Verstehe ich das richtig,dass das in etwa so eine File zusammenfassende Downloaderleichterung ist? Und wenn ja,wie kann ich so etwas nutzen? Einfach draufklicken funktioniert ja nun mal nicht.
Ich hab echt Glück,dass da noch so viel zum lernen für mich übrig ist,gelle?

dachte das die jeweils höchste die anderen beinhaltet wie es so bei einem Patch üblich ist
Mod und Patch ist nicht das selbe!
Lade ich eine Datei runter,installiere sie und lade dann die nächste,welche ich in das selbe Verzeichnis packe,solange bis ich alle habe?
Du lädst dir alle Dateien als .rar runter, kopierst alle Dateien einen selbsterstellten Ordner und entpackst dann nur Nummer 1. Dort ist die exe drinnen und die startest du. Es geht nur darum, dass sich wirklich alle .rar-Dateien im selben Verzeichnis befinden, damit das Installationsprogramm die anderen findet.
Kann ich das abkürzen wenn ich mir z.B. einen RS-Account besorge,sozusagen dann mit einem Klick?
Ich habe mich nie näher mit RS beschäftigt, aber soweit ich weiß, musst du in jedem Fall alle Dateien einzeln saugen. Der Unterschied mit einem Premium Account ist nur, dass du nach jedem einzelnen Download nicht 15 Min. warten musst und die Downloads eventuell schneller laufen.
Dann ist das Wort "Mirrows "in diesem Zusammenhang aufgetaucht. Verstehe ich das richtig,dass das in etwa so eine File zusammenfassende Downloaderleichterung ist?
Mirrors leiten dich einfach auf andere Seiten weiter, auf denen du die CM ebenfalls downloaden kannst ...
Ich hab echt Glück,dass da noch so viel zum lernen für mich übrig ist,gelle?
Du hast echt Glück, dass wir hier so geduldige und hilfsbereite Leute sind. Manche deiner Fragen sind nämlich gelinde gesagt, absolut lächerlich (nicht böse gemeint) ... :ugly: ;)

PS: Wenn du die gesamte CM mit einem einzelnen Download saugen willst, solltest du nach einem Torrent suchen. Das sollte in dem Fall nicht illegal sein, da Fakefactory ja offenbar nichts dagegen hat, dass seine CM auch so verbreitet wird.

MfG, boss3D

Hab jetzt angefangen mit dem Download der wohl ein paar Tage dauern wird. Spiele jetzt einfach ohne und schalte die Mod dann evtl. für den Rest zu. Sieht auf jeden Fall auch so schon gut genug für mich aus.
Ansonsten frag ich meinen Gemüsehändler(der ist selber Modder)einfach persöhnlich um Rat wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Habt vielen Dank für die Hilfe.

Spiele jetzt einfach ohne und schalte die Mod dann evtl. für den Rest zu.
Davon würde ich abraten ... :fresse:

Mit der Mod sollte unbedingt ein neues Spiel angefangen werden. Andernfalls wirst du mit üblen Bildfehlern und Bugs zu kämpfen haben.

MfG, boss3D

Öhm hab gerafe die CInematic MOd 10.4 full installiert samt hotfix..im Configurator ist aber kein menüpunkt für die Alyx modelle...wo genau find ich die?

Edit.: Hab's grad gefunden, recht umständlich zu finden aber ok :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück