[Sammelthread] F1 2016

AW: F1 2016

Die sahen alle aus als hätten sie zwei blaue Augen durch eine Prügelei.
Mir ist seit dem letzten Patch auch aufgefallen, dass die Charaktere nicht mehr soo herbe Augenringe haben, denn vor dem letzten Patch sahen die alle so "verlebt & durchzecht aus" ...:D
Zur Steuerung ...ja, ich daddle mit einem XBox One-Controller & komm damit wunderbar zurecht. Sicherlich kein Vergleich zu einem guten Lenkrad, aber ich habe auch schon einige Jahre Übung und das macht sich bezahlt & über meine Rundenzeiten kann ich nicht klagen ...:-)

Ein Lenkrad ist meiner Meinung nach Pflicht. Ohne Force Feedback??? Da weiß man gar nicht was das Auto macht. Null Fahrgefühl.

Dem muss ich mal widersprechen, man kann auch mit dem Xbox Controller sehr gut merken was das Auto gerade macht und was nicht. Auch bin ich der Meinung das ein Lenkrad bei Regen die Sache sogar etwas vereinfacht, da man mehr Möglichkeiten zur Dosierung von Gas, Bremse und Lenkung hat. Da ist der Controller mit seinen kurzen wegen eher beschränkt.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Ich hatte schon ein Lenkrad zu test zwecken :D

Vergiss es, meine zeiten waren keller mäßig. Ich brauch nen Controller und der Xbox Elite ist schon ein feines Teil.

Das wackeln und vibrieren stört mich einfach, ich merk das auch ohne Forcefeedback wenn das heck kommt

Ich bin vom Xbox One Controller (nach jahrelangem XBox 360 Controller gebrauch) auf Lenkrad umgestiegen. Ich bin eine Weile gar nicht klar gekommen, aber das gab sich dann schnell. Man kann völlig anders Lenken und Gas und Bremse sehr viel feiner kontrollieren. Auch lenken und Gas und Bremse zusammen ist ganz anders. Assetto Corsa, RaceRoom Racing Experience, Projekt Cars und die F1 Serie spielen sich sehr anders als mit Gamepad. Aber wer mit dem Pad gut klar kommt und dabei bleiben will ist das auch Okay. Interessant wäre mit Gamepad gegen Lenkrad zu fahren.

Ich bin bei Projekt Cars schon gegen Lenkräder Gegner gefahren und ja man kann gleich auf sein ^^
Hab den ein oder anderen Respekt bekommen XD

Ich fahre auch mit Controller.
Ich hab schlicht keine Lust, das Lenkrad aufzubauen, mich dann irgendwie hinzusetzen und dann auf die Pedalen zu hämmern.
Da kuschelige ich mich lieber in meinen Sessel und fahre gemütlich um die Kurven.

Ich bin vom Xbox One Controller (nach jahrelangem XBox 360 Controller gebrauch) auf Lenkrad umgestiegen. Ich bin eine Weile gar nicht klar gekommen, aber das gab sich dann schnell. Man kann völlig anders Lenken und Gas und Bremse sehr viel feiner kontrollieren. Auch lenken und Gas und Bremse zusammen ist ganz anders. Assetto Corsa, RaceRoom Racing Experience, Projekt Cars und die F1 Serie spielen sich sehr anders als mit Gamepad. Aber wer mit dem Pad gut klar kommt und dabei bleiben will ist das auch Okay. Interessant wäre mit Gamepad gegen Lenkrad zu fahren.

Viele meiner Freunde haben das Driving Force GT wenn ich mal bei denen Fahre, komm ich nicht mit der Bremse klar, wie will man die Bremse dosieren?
Wenn sie bei mir sind, wird meine Bremse als Backstein Ding bezeichnet :D Ich brauche einfach diesen "starken" Wiederstand von den G27 Pedalen, wie will man sonst am Limit die Bremse "leicht" aufmachen?

Aber mit Controller lässt sich F1 2015 auch gut fahren, habs letztens wieder mit Gamepad gespielt.

Da spielst du wohl nur an der Konsole. Mein Lenkrad ist am Schreibtisch angebaut wo auch PC und Monitor stehen. Gemütlich um die Kurven fahren in einem Rennspiel wiederspricht sich.
Ich fahre auch mit Controller.
Ich hab schlicht keine Lust, das Lenkrad aufzubauen, mich dann irgendwie hinzusetzen und dann auf die Pedalen zu hämmern.
Da kuschelige ich mich lieber in meinen Sessel und fahre gemütlich um die Kurven.

Bin noch nie am Driving Force GT gefahren, ist die Billig-Variante mit viel Plastik. ich habe auch das G27, das ist der Einstieg in die Racing Sim Welt. Ist gut verarbeitet, hochwertig und nicht mit Billig-Plastik.
Viele meiner Freunde haben das Driving Force GT wenn ich mal bei denen Fahre, komm ich nicht mit der Bremse klar, wie will man die Bremse dosieren?
Wenn sie bei mir sind, wird meine Bremse als Backstein Ding bezeichnet :D Ich brauche einfach diesen "starken" Wiederstand von den G27 Pedalen, wie will man sonst am Limit die Bremse "leicht" aufmachen?

Aber mit Controller lässt sich F1 2015 auch gut fahren, habs letztens wieder mit Gamepad gespielt.

nein plötzlich mitten im rennen oder training.
Kommt das Bild dann zurück? Ich hatte sowas mal mit meiner aktuelle Karte, da kam aber kein Bild mehr zurück und ich musste den PC neu starten. Die Karte lief aufgrund dessen auchmal 3 Tage bei Alternate im Testsystem, aber keine Reproduktion möglich. Seitdem läufts auch einwandfrei...

Da spielst du wohl nur an der Konsole. Mein Lenkrad ist am Schreibtisch angebaut wo auch PC und Monitor stehen. Gemütlich um die Kurven fahren in einem Rennspiel wiederspricht sich.

Seit wann kann die Konsole 60fps bei 4k Auflösung? ;)
Ich hab schlicht keine Lust wie verkrampft am Tisch zu hocken. Ich sitze lieber entspannt und fahre gemütlich. Natürlich mit Automatikgetriebe. :daumen:

Das einzige, was mich stört, ist dass man von den Überrundeten abgeschossen wird. :(
Das ist mir jetzt schon 5x passiert. Da überrundet man. Der hängt dann hinter einem kriegt Windschatten und eventuell DRS und dann schießt er dich ab. Echt blöd.

Kommt das Bild dann zurück? Ich hatte sowas mal mit meiner aktuelle Karte, da kam aber kein Bild mehr zurück und ich musste den PC neu starten. Die Karte lief aufgrund dessen auchmal 3 Tage bei Alternate im Testsystem, aber keine Reproduktion möglich. Seitdem läufts auch einwandfrei...

Das Bild kommt wieder wenn ich raus tabbe und wieder zurück ins Spiel

Nach dem zweiten Patch (1.2.1?) habe ich das nicht mehr erlebt, aber davor und es gibt nix schlimmeres als wenn das Bild plötzlich in Teilen/Blöcke schwarz wird bis zum vollen Schwarzbild.
Wenn es mal wieder soweit war, egal ob im Training/Quali/Rennen, dann habe ich schnell die Perspektive gewechselt oder fix einen ~360° Rundumblick hat den Bug im Keim erstickt. Ist auf alle Fälle zügiger/fixer und nicht soo nervend als wenn man raustabbt.^^

Bei mir werden Max Verstappen und Felipe Masse im Strecken Fenster nicht angezeigt.
Also, die Streckenführung, wo die Fahrzeuge mit einem grauen Kreis angezeigt werden.
Fahre ich hinter/vor Massa oder Verstappen, ist da gar nichts. :ka:

Zurück