[Sammelthread] EVE Online

AW: [MMORPG] EVE Online

Du könntest in Post #1 noch etwas zum Questen/Leveln hinzufügen sowie die benötigte Hardwarekonfiguration. So kann ein Außenstehender noch nicht verstehen, was er machen muss bzw. wie sich der Spielablauf getaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Ok, ich werde es versuchen :)

Edit: so, ich habe einen Abscnitt über Besonderheiten rein, denke das macht sinn weil EVE sich ja gerade was missions, Skills und XP angeht sehr von anderen MMOs unterscheidet.

Dann noch einen Abschnitt über PvP, da es in EVE eine große Rolle spielt und viele Leute EVE gerade deshalb schon seit 5 Jahren dauerzocken (nicht ich). :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Danke, jetzt kann ich damit was anfangen =) Morgen gibt es eine Promo zu dem Thread auf der PCGH-Hauptseite =)
 
Offizieller Empyrean Age Trailer erschienen!

Wie versprochen hat CCP heute den offiziellen Trailer zur neuen EVE Erweiterung "Empyrean Age" freigegeben:

720p: http://myeve.eve-online.com/download/videos/Default.asp?a=download&vid=165
1080p: http://myeve.eve-online.com/download/videos/Default.asp?a=download&vid=164

Es sei allerdings erwähnt, dass der Trailer nicht wirklich ingame Grafik zeigt, sondern weit darüber hinaus geht bei den Effekten und Kameraeinstellungen.
CCP RyanD schrieb:
There will be a trailer. You'll see it in about a week. And it will be awesome, with a side of winsauce!

CCP Developer RyanD erklärte heute außerdem, dass der Trailer die Richtung markiere, in die EVE sich in den kommenden Monaten und Jahren grafisch entwickeln soll.
CCP RyanD schrieb:
You can think of some of these effects as "aspirational". That's where we want to go with the graphics technology. Maybe a few years to get there, but that's the destination.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Vielleicht werd ich doch nochmal süchtig :)

Die 30 Tage Trial-Zeit fand ich schon mal nicht übel.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

30 Tage? :hmm:
Bei EVE sinds leider nur 14. ;)

Mann muss es halt probieren, es ist schon sehr speziell. wobei das natürlich mehr oder weniger auf jedes MMO zutrifft. Nur weil man WoW mag, muss man ja z.b. nicht automatisch auch Everquest oder Anarchy Online mögen.

Daher gibt es ja diesen Trial, damit man einfach mal testen kann ganz ohne Kontodaten o.ä. angeben zu müssen. Nach 14 Tagen weiß man dann zumindest, obs einen generell interessiert oder ob man halbwegs zurecht kommt, auch wenn man in der Zeit gerade mal ein wenig an der Oberfläche kratzen kann.
 
AW: Offizieller Empyrean Age Trailer erschienen!

Es sei allerdings erwähnt, dass der Trailer nicht wirklich ingame Grafik zeigt, sondern weit darüber hinaus geht bei den Effekten und Kameraeinstellungen.


CCP Developer RyanD erklärte heute außerdem, dass der Trailer die Richtung markiere, in die EVE sich in den kommenden Monaten und Jahren grafisch entwickeln soll.


Ich hoffe es .. das wäre ja geiles selfmade Cinema :wow:
Wobei hier ja der nächste Punkt ist ... so große Schlachten sind halt doch eher selten ... und schon gar nicht für den casual player zu erreichen ...


Ist bei WoW aber net anders .. die großen Instanzen und Raid Encounter sind auch nur nach x Monaten des Raiden und wipens schaffbar ...
 
AW: [MMORPG] EVE Online

30 Tage? :hmm:
Bei EVE sinds leider nur 14. ;)

Bei Web.de kriegt man ne 30 Tage Trail (bzw. gabs; finde die Seite nicht mehr.)

Mann muss es halt probieren, es ist schon sehr speziell. wobei das natürlich mehr oder weniger auf jedes MMO zutrifft. Nur weil man WoW mag, muss man ja z.b. nicht automatisch auch Everquest oder Anarchy Online mögen.
Naja, wenn man auf MMO-Spiele mit SciFi-Setting und Weltall steht, dann hat eh man keine Alternative zu EVE. Im Großen und Ganzen könnte es mal als X3 als MMO beschreiben, wobei es dessen Umfang bei Weitem schlägt.

...auch wenn man in der Zeit gerade mal ein wenig an der Oberfläche kratzen kann.
Jo, mehr ist die Trail wirklich net. Spiele seit grad mal vier Monaten, und sitze in einem Battlecruiser. Wenn man bedenkt, wie weit es in Sachen Schiffsklassen noch nach oben geht, dann hab ich ja grad erst angefangen.
Dazu kommt noch, dass man sich auch in Richtung Händler, Producer, Miner entwickeln kann. :heul:

Wobei hier ja der nächste Punkt ist ... so große Schlachten sind halt doch eher selten ... und schon gar nicht für den casual player zu erreichen ...
Warum nicht? Zum Skillen musst du net online sein. Die ersten paar Monate ziehst du die ensprechenden Skill hoch, und danach schliesst du dich einer troublemaker-Allianz an. Da kommst du dann einmal die Woche on, um dem Gegner den Hintern zu versohlen bzw. versohlt zu bekommen. Die Schiffe und Items, die in Allianzkriegen verheizt werden, bekommst du in aller Regel von der Allianz gesponort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [MMORPG] EVE Online

Warum nicht? Zum Skillen musst du net online sein. Die ersten paar Monate ziehst du die ensprechenden Skill hoch, und danach schliesst du dich einer troublemaker-Allianz an. Da kommst du dann einmal die Woche on, um dem Gegner den Hintern zu versohlen bzw. versohlt zu bekommen. Die Schiffe und Items, die in Allianzkriegen verheizt werden, bekommst du in aller Regel von der Allianz gesponort.


http://www.heise.de/bilder/73220/0/0
:ugly:


Ich kenn es nur aus WoW .... und da hat es ja eigentlich nichts mehr mit spielen sondern nur noch um "muss" und "zwängen" zu tun xD

Farmen, ausrüsten, Ruf farmen ...
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Ich kenn es nur aus WoW .... und da hat es ja eigentlich nichts mehr mit spielen sondern nur noch um "muss" und "zwängen" zu tun xD

Farmen, ausrüsten, Ruf farmen ...
"Farmen" in dem Sinne gibts ja bei EVE nicht, auch keine Raids mit mehreren Stunden Vorbereitung. Wobei, eine größer angelegte Flottenaktion in EVE kann schon auch mal 1,5h Vorbereitung brauchen, bis die 500 Mann-Flotte steht und gemeinsam ins Zielsystem springen kann.
Man muss sich halt dementsprechend einbringen, aber was imho bei EVE ganz gut ist, dass man nicht den Anschluss verliert, wenn man z.B. unter der woche kaum zocken kann. Wenn du in WoW nicht grindest liegst du zurück was XP angeht, und für die richtig krassen Sachen musst du eh maxed out sein. In EVE kannst du nach paar Monaten schon gute 10 Mio Skillpoints haben und gut dabei sein, wenn du in der Zeit wenig gezockt hast, liegst du halt geldmäßig hinten. Ich kenne Leute die loggen sich wochenlang immer nur 5 Minuten ein udn wechseln Skills, oder ratschen mal 20 min, und irgendwann haben sie mehr Zeit und zocken EVE wieder für nen vollen Monat. Ich habs momentan auch sehr runtergefahren, aber hab noch gute 2 Monate EVE Abo. Werds also vermutlich in naher Zukunft wieder etwas steigern, mein ISK-whoring. :D
 
AW: [MMORPG] EVE Online

So, jetzt hab ich endlich ne Rokh, dank einiger Piraten, die meine Drake vor ein paar Tagen im LowSec haben platzen lassen (R.I.P :() Wenigstens hab ich kaum wertvolles Loot fallen lassen :devil:

Man beachte den starken Antrieb, dessen Betriebsgeräusch auch deutlich hörbar aus dem Subwoofer kommt :D

Demnächst gibts vielleicht auch ne PvP-Op, da unsere Corp beklaut wurde, und dies gerächt werden muss. :devil:
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Richtig schwer war bisher nur eine LVL3 für mich, New Frontiers Part 5. Da gibts Nos-Sentries, Web-Sentries und Warp-Scrambling Drones, absoluter Selbstmord für meinen Pulse-Harbi. Habs dann mit meiner abaddon versucht, mit dem Ergebnis, dass mir die 180M ISK Abaddon geplatzt ist. :wall::wall::wall:

Ersetzt man "Abaddon" mit "Rokh" dann beschreibt dieser Text, was mir gestern passiert ist. :heul: :heul: :wall: Die Rokh wurde grad mal einen Tag alt :(
EVE ist ein böses Spiel. Ich hatte das schon dumpfe Gefühl, dass ich "New Frontiers" schon mal irgendwo gelesen hab. Jetzt weiß ich auch wieder wo.
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Die Mission breche ich ab sofort ab, ist den Ärger nicht wert. Mit einer passiv getankten Drake sollte die aber easy sein. Der Abschuss ist ja, dass für jede Neut-Sentry. Die man killt, normale Drones spawnen. Man hat also die Wahl zwischen sich zu Tode neuten lassen, oder sich scramblen lassen während eine riesen Drone-Meute einen demontiert.
Nicht schön, vor allem ist diese eine Mission damit schwerer als die meisten LVL4s (in denen hab ich bisher nie Neut-Sentries gefunden)...

Bei Gameswelt gibts einen dt. Review zur Empyrean Age Expansion.
Eve Online - Empyrean Age // Test // Review // Seite 1

Lustig zu lesen, da dehr Autor etwas äh "blumig" schreibt. :D
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Die Mission breche ich ab sofort ab, ist den Ärger nicht wert. Mit einer passiv getankten Drake sollte die aber easy sein.
Die starb ja am leider am Sonntag :D. Und so, wie diese Heavy Neuts das Cap weg saugen, ist es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis auf der Drake das Cap alle ist, und die Invuls ausfallen.

Der Abschuss ist ja, dass für jede Neut-Sentry. Die man killt, normale Drones spawnen. Man hat also die Wahl zwischen sich zu Tode neuten lassen, oder sich scramblen lassen während eine riesen Drone-Meute einen demontiert.
Nicht schön, vor allem ist diese eine Mission damit schwerer als die meisten LVL4s (in denen hab ich bisher nie Neut-Sentries gefunden)...

Jup, das Prob ist, dass man wegen der Masse an Drohnen den Shield Booster laufen haben muss, wobei dieser (C5-L X-Large+Boost Amplifier) bei mir auch nur in der Lage war, das Schild zwar stabil zu halten, aber auf keinen Fall zu boosten. Shield Booster + Heavy Neuts ziehen ganz schön Cap. Dazu kommt noch, dass die Waffen ebenfalls versorgt werden müssen. Naja, ich freute mich schon, mit leerem Cap den letzten Neut-Tower platzen zu sehen, als ich aber die Sekunde darauf rauswarpen wollte, war schon eine Scramfrig da. War natürlich toll: kein Cap zum Boosten und kein Cap zum ballern, der Schild war auch quasi aufgebraucht. Der Rest dauerte dann nur noch ein paar Sekunden :heul:
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Es ist mal wieder Zeit für Video! :D

Kyoko Sakoda, ihres Zeiches ehemalige Chefin des Omerta Syndicate und mittlerweile mit ihrer corp Ghost Festival unterwegs, hat ein neues Video released. Der Zuschauer wird in gewohnter Weise mit diversen Postprocessing-Effekten und Kameraeinstellungen verwöhnt, die Basis bilden gefrapste Ingame-Aufnahmen. Bei nur 70MB Downloadgröße ist das Video auf jeden Fall ein Muss! :daumen:

Hier gehts zum Download:
EVE Online | EVE Insider | Forums
 
AW: [MMORPG] EVE Online

Ich hab vorhin mal noch eben ein paar Screenshots gemacht. Leider ohne AA, da ich HDR anhab, und es da mit geforctem AA zu Abstürzen kam.

Bild 1 und 3 zeigen das Schlachtfeld der Mission von etwas weiter weg. Die gelben Laser gehören zu den Sansha-NPC-Piraten, deren Zerstörung unser Missionsziel war. Links auf Bild 1 sieht man mein Abaddon-Battleship, rechts die Dominix meines Kumpels.

Bild 2 Zeigt eine Nightmare, das Battleship der Sansha. Sehr eindrucksvoll mit seinen spitzen Spikes...

Bild 4 bis 6 zeigen den kompletten EVE-HUD rechts der Overview mit allen Objekten in der unmittelbaren Nähe. Oben sieht man die Schiffe, die mein Zielcomputer erfasst hat. unten Zentral sind meine Schiffs-Module und die runde Anzeige für Schilde, Armor und Hull, außerdem Speed etc.
Meine Schilde sind unten und mein Armortank (3 Armorhardener und 1 Repairer) ist aktiviert und blinkt grün. Die 8 Lasergeschütze blinken ebenfalls.
Links unten sieht man das Chatfenster. Ganz rechts unten ist das Drone-Fenster, indem ich die Werte meiner 5 kämpfenden Dronen überwachen kann.

Bild 7
zeigt eine Nahaufnahme meiner Abaddon, man gut die 8 Laser erkennen, die etwas zeitversetzt feuern. Einer ist bereits wieder aus. Die weissen Strahlen bedeuten, dass ich die Kristalllinsen mit kürzester Reichweite und höchstem Schaden eingesetzt habe. Die gelben Strahlen auf den ersten Screenshots bedeuten Standardlinsen für ausgewogenes Verhältnis zwischen Schaden und Reichweite für weiter entfernte Ziele. Die NPCs wechseln die Linsen nicht.
Der gelbe strahl im letzten Bild ist das Feuer eines NPCs, welches mich trifft (wobei die Animation immer trifft, da am Ziel vorbeigehende Schüsse extra Rechenzeit erfordern). Ob und wie stark man trifft bzw. getroffen wird, bekommt man über kleine Popups mitgeteilt, siehe die Meldungen auf den Bildern 4-6 in der Mitte unter den anvisierten Zielen.
 
EVE-Tattoo

Heute mal eine etwas andere News-Meldung:

EVE-Community-Legende Chribba, der vielleicht bekannteste Carebear in EVE und Anbieter diverser kostenloser Communityseiten wie etwa EVE Search oder EVE Files, ist bekannt dafür, dass er am liebsten dem Mining nachgeht - und im besonderen dem Veldspar-Mining.
Um seiner Liebe zu EVE Ausdruck zu verleihen, ziert seit kurzem nun ein ganz spezielles Tattoo seine Arminnenseite (Fotos siehe Anhang)
Die Reaktionen der Community reichen von Mitleid bis Anbetung, sind insgesamt aber eher positiv.
Auf die Nachfrage, wie Chribba damit noch "Frauen an Land ziehen" wolle, antwortete er gelassen: "Würde ich Frauen an Land ziehen wollen, würde ich nicht EVE spielen." :D

Hier gehts zum offiziellen OMG-WTF-Tattoo-Thread (englisch):
EVE Online | EVE Insider | Forums

PS: Das ist übrigens nicht das erste EVE-Tattoo eines Fans...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück