[Sammelthread] EVE Online

Du hast sie dir gekauft und direkt auch in tausend Teile zerfetzt :ugly: Aber wie gesagt Macha + Fit könnt ich mir eh nicht leisten.

Jap - da ich auf den falschen Container während einer NPC-Mission geschossen habe, haben mich die Sentry Guns zerbröselt. :ugly:
Da mein Trader zu diesem Zeitpunkt allerdings schon ordentlich Gewinne aufweisen konnte, habe ich die zweite aus der Porto-Kasse bezahlt. :)

Ich hoffe du hast deinen Acc Aktiv gehalten.

Jap - alle beide! Der dritte im Bunde (Trader) ist für seine Tätigkeit bereits ausgeskilled und daher im Schlafmodus. Sobald der Telekom-Techniker bei mir vobei schneit wird wieder aktiv gespielt. Meine Gruppe hat sich auch mehr oder weniger aufgelöst, die düsen jetzt im 0.0 rum. Frage mich wer überhaupt noch im High-Sec bzw. Low-Sec. zugegegen ist. :ugly:

Frage mich wer überhaupt noch im High-Sec bzw. Low-Sec. zugegegen ist.
Ich, weil mir das 0.0 langsam auf die Eier geht. Besonders wenn alle erwarten das du mitkämpfst, es aber keiner mal für nötig hält dir auch mal was zu erklären. Kohle sollste dann durch "Ratting" machen. Ja, haha, wers glaubt. :ugly:

In 4 Tagen kann ich dann endlich anfangen Cruise Missiles und die restlichen Shieldskills zu lernen. Insgesamt werde ich wohl etwa 40 Tage brauchen bis die alle so auf 3-4 sind. Es sei denn ich vergess grad nen Skill der ziemlich lange dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal einen Plan. 40d hört sich aber nach viel Zeug an. Zu viel?

Grob übertrieben. Da ist noch mit einberechnet das ich andere Skills noch auf 5 bringe etc Wird höchtwahrscheinlich nicht so lange dauern.^^
Ca wie lange es dauert Cruise Missiles auf 5 zu bringen damit ich die specialization skillen kann.
Werde dann wohl die Typhoon mal fitten und austesten. Meinste die Fleet Issue lohnt sich für 300mille?

Evemon kann ich leider nicht wirklich nutzen da ich hier immer so komische Bugs habe z.B.:
evemonbug2.PNG
evemonbug.PNG
Und ja es ist die neuste Version^^

Edit:
So siehts zurzeit aus:
skills.PNG

Zuletzt bearbeitet:
propulsion jamming? :wow: Ein Fall für Galileo Mystery ähh Int+Memory

Die skills für Reichweite kann man bestimmt auch etwas verschieben oder fährst du auf T2 missiles ab? Typhoon: 81km targeting range, T1 cruise missiles 148km bei alles auf 5.
Das shield Zeug ist halt alles int+memory und das mit perception+will zu lernen ist etwas Zeitverschwendung. Mit passenden Attributen geht's ja nur 1/3 schneller (lt. EVEmon).

Meinste die Fleet Issue lohnt sich für 300mille?
Das ding ist auch wieder etwas merkwürdig. WTF large projectile Bonus?
Aber der Rest, besonders tank, ist wohl deutlich besser und was sind denn 300 Mio.? CNR hat 555 mit rigs gekostet. Aber die 8x cruise missile Salven gehen ab.

propulsion jamming? Ein Fall für Galileo Mystery ähh Int+Memory
Ja der Skill brauchte nur noch so wenig, da dachte ich mir "Scheiß drauf, machste den halt noch fertig"

Das shield Zeug ist halt alles int+memory und das mit perception+will zu lernen ist etwas Zeitverschwendung. Mit passenden Attributen geht's ja nur 1/3 schneller (lt. EVEmon).
Deswegen kommt das Shield Zeugs auch erst später rein.

Das ding ist auch wieder etwas merkwürdig. WTF large projectile Bonus?
Aber der Rest, besonders tank, ist wohl deutlich besser und was sind denn 300 Mio.? CNR hat 555 mit rigs gekostet. Aber die 8x cruise missile Salven gehen ab.
CNR? Chinese Navy Raven? :ugly:
Ja die 300Mio wären ansich ja kein Ding, müsste ich halt noch eine meiner Plexe opfern, aber das geht :D
Weiß aber auch nicht warum zur hölle die plötzlich LPB hat.
In den Fittings die ich finde wird die auch teils mit Launchern und Teils mit Arty geflogen. Also, beides zusammen in einem Fit meine ich :D
Umso beeindruckender ist auch das all die Fitings die ich finden kann meist auf die 1b zugehen oder darüber hinaus sind... ach ich weiß auch nicht was da nun sinn macht^^

Die Fleet hat nur 1 Highslot mehr und etwas mehr CPU / Powergrid.
Dafür allerdings auch höhere Bandbreite und mehr Platz für Drohnen, 3k mehr auf Hull, Armor und Shield, 400 mehr Cap, und nen stärkeren Sensor.

Was meinst du btw mit "Skills für Reichweite" ? Ich sehe keinen Missile Skill der mehr Reichweite gibt

CNR RNI whatever
CNR caldari navy raven
RNI Raven normal issue :huh:

Naja wenn man genug PG für 2 large artys übrig hat - warum auch nicht? Mir war das immer zu nervig auf extra Reichweite zu achten und hatte lieber einen salvager dabei (Raven). Die 10-20 dps von einem beam laser hätte eh nix gebracht.

Reichweite: missile bombardment und projection: flight time * velocity ist die Reichweite
Ich habe beide auf 4 aber auch nur weil ich es damals nicht besser wusste. :ugly: OK, ich fliege selten auch mal inty/frig/AF.

Missile bomb hab ich ja gar nich geskillt gehabt bzw ich glaub ich hab das schon auf 3 oder 4.
Projection hab ich nu nur auf 3 gehauen erstmal.
Bezüglich Arty: Naja solche 800mm Dual Repeating Atuocannons könnten ja auch noch drauf für Kleinzeug das zunahe kommt. Oder eben Module für Drohnen da die Typhoon fleet ja einige mitnehmen kann. Frage wäre dann nur welche nehme ich mit? :ugly:

AC: Ja aber bei einer gewünschten Kampfentfernung von 100 bis 50 km wartet man doch nicht auf elite frigs in der 20km Zone.
Und wenn Gegner in AC Reichweite sind, dann ist MJD Zeit.
Zzum Glück habe ich keine zusätzlichen high slots mehr.

Ich mag besonders die Warriors: leben länger als hobgobs und sind schnell. Meds oder heavies hab ich erst gar nicht dabei. An BS Gegnern brauche ich den eher übersichtlichen Schaden wohl auch nicht; da lasse ich lieber nebenher die salvager arbeiten.

Wozu auch extra warten? Alles auf Distanz wird soweit schon beschossen, allerdings sind die Frigs & Co so schnell das sie sowieso innerhalb kürzester Zeit an dir dran sind. Dann hauste vll den MJD rein, hast 3-4min Cooldown und bevor die um sind, sind die Dinger eh schon wieder an deinem Schiff. Alternativ könnt ich ja eben auch die Artys eben reinkloppen^^
Irgendwas muss ich ja in die Highslots tun sonst isses Verschwendung. Salvager lohnen sich meiner Meinung nach nicht, da das Schiff lediglich 600m³ Cargospace hat. Außerdem dauert es wieder ewig bis ich alle Wracks angeflogen bin und so. Da bin ich schneller wenn ich drauf verzichte oder mit nem Salvager nochmal reindüse.

So schnell sind die frigs auch nicht. Mit MJD+100mn AB wären das, wenn ich mich nicht verrechne, insgesamt gerne 900m/s (100km/180s=555m/s und mein CNR schafft 400m/s)

Salvager: Das kommt auf das Management an. MTU hinstellen, MJD in eine Richtung, Gegner kommen lassen, MJD zurück zum MTU, salvagen und von Vorne.
20 km mehr drone control range verkürzen eine Mission auch um quasi nix, da verdiene ich mir lieber in der Zwischenzeit halt noch 0,5-5 mio. in salvage loot.
OK, mit dem 37,5% Bonus ist das etwas anders als ohne Bonus 1x rail/beam laser zu verbauen. Die 2 Artys machen lt. EFT etwa so viel wie ein cruise launcher.

Was machst du denn mit all den low slots, die nach 3-4 BCS II übrig sind?

Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nichtmal wie ich tanken soll. Wird aber wohl auf Shieldtank hinauslaufen.
Ich denke das ich auf jeden Fall nen Modul reinkloppe gegen das grässliche Jamming. Vielleicht auch noch n DCS, bin mir da noch nicht sicher.
Ob aktiv oder buffertank weiß ich auch nicht so recht. Ich denke das es mit AB+MJD sehr eng werden könnte was aktiv angeht.

7 (SNI 8!) med slots sind aber auch ein Segen. :D
MJD, 100mn AB, LSB, SBAmp, 3x shield hardener

Typhoon mit nur 5: AB und ein hardener oder der SBAmp weg? DCS habe ich noch nie benutzt; PDS gibt es aber auch noch.
ECCM? Das hat man aber nicht dauerhaft dabei oder gar eingebaut. In normalen L4 ist jamming schon sehr selten und noch seltener mehrfach hintereinander aktiv.

Passiv tank? Oh no, das ist doch drake-exklusiv.;)

Je länger ich über das Ding nachdenke... keine arty sondern 2x drone link augmentor in high und 3x drone damage amplifer in low slots? Die 200m³ Drohnen sind ja nicht grundlos da.
Dann sollten die drone skills wohl auch entsprechend sein.
---
Du wolltest ja nicht Raven fliegen. :P Da ist das ganz einfach.

Wasn nu SNI schon wieder? Scorpion Navy Issue?
Und ja du mit deiner Raven hast ja glück^^ Die Typhoon hat nur 5 Meds.
DCS wäre lowslot.
Jamms hab ich bisher bei fast jeder Lv4 gehabt.
Bei den Drohnen kann ich halt keinen Kram wie Sentrys etc nutzen. T2 Heavy Drones brauchen auch noch ne Zeit.
Bei der Raven ist einfach das Problem das mir dort der Battleship Skill fehlt während ich den bei Minmatar zb deutlich höher hab. Daher weiß ich nicht inwiefern das dort nun groß Sinn macht. Skillen und Probieren könnte ichs ja.
Für ne Raven Navy Issue würd ich auch wiederrum deutlich mehr zahlen, vom fitting mal abgesehen.

Außerdem fliegt jeder ne Raven oder Tengu für L4's, das ist ja langweilig :devil:

Edit:
Hab da grade etwas rumgebastelt und bin auf dieses Ergebnis gekommen:
typhoon1.PNG

Wenn ich den Cap Recharger gegen nen weiteren Invul austausche bin ich bei ca 92k ehp, Cap bei 7Min bzw stable bei 80% wenn ich den Afterburner deaktiviere.
Einen Drone link Augmentor könnt ich auch gegen was anderes austauschen, frage wäre halt was. Wenn ich zwei 1200er Artys reinkloppe dann könnte auch das noch passen. Die beiden Turrets hätten nen 560er Volley bzw 45dps :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
yeah 45 dps

Man kann BS auch mit BS skill unter 5 fliegen. Bei mir wird morgen auch erst Caldari BS 4 fertig.

-bay loading rig würde ich gegen ein rigor tauschen denn die BCUs haben auch schon 3x einen ROF Bonus und der 4. macht nicht mehr viel.
-cap recharger raus: es ist ja nichts da, was cap verbaucht

Aber dem tank würde ich doch nicht ganz vertrauen. Diese 80k EHP aus EFT sind aber auch dick aufgetragen. Alleine 25k EHP vom DCU :klatsch:
Gegen Guristas/Serpentis werden meine 74% therm 81% kin Resistenzen auch sehr strapaziert und den LSB habe ich ja nicht umsonst dabei.
Brauchst du denn einen omi ähh omni tank? :what:

2 der oft zitierten mission (oder gegner) specific hardeners sind eigentlich pflicht
ohne MJD würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen
LSB - nach spätestens 14 Zyklen hat der so viel HP wiederhergestellt wie der LSE hat - maximal 3.500 lt. EFT
Und die QuWahl zwischen AB, noch einem hardener oder doch einem SBAmp

PS: steig um auf Raven :P
fittet :ugly: sich einfacher

Ja gut aber 3 finde ich schon das minimum das ich habe sollte auf BS.
Das mit dem Rig wusste ich nicht. Den Caprecharger kann man ja wie gesagt schon wechseln.
Die Invuls könnte ich ja sonst auch gegen Shield booster austauschen, würde ja gehen.
Mit nem Amplifier müsste ich eine Arty rausnehmen, sonst passt es von der CPU wieder nicht.
Wie heißt eigentlich nochmal dieser Shieldbooster der solche Ladungen frisst? Finde den irgendwie nicht.
Mit nem normalen large shield booster hätte ich aber auf jeden Fall nur noch 2 min cap wenn der AB aktiv ist.
Beim shield booster und dem amplifier würde ich allerdings wohl auch dann zu faction krams greifen da ich T2 noch lange nich fitten kann.

Bezüglich tank: Ich gurke im Caldari Space herum und fliege L4's für Corporate Police Force. Meist hab ich Guristas, öfters aber auch Drohnen oder andere Piraten. In meiner jetzigen angebotenen Mission hab ich mehrere Pockets in denen aber auch einfach mal alle Piratentypen vorkommen, inklusive Jammer etc :ugly:
Auswechseln kann man ja ansonsten immer.

Bezüglich Raven:
Naja gut, was wäre denn dann überhaupt nen gutes fitting für ne Navy Issue?

BS auf 3 dauert doch nur einen Tag und selbst von Caldari frig 0 dauert es keine 4 Tage.
ancillary shield booster aber die cap booster charges verbrauchen seeehr viel Raum.
Invuls sind auch nur 2. Wahl. Gegen Guristas habe ich 2x kin und 1x therm dabei.
Der LSB läuft ja auch nicht die ganze Zeit; bei mir würde der auch keine 3 Minuten laufen.
SBAmp vs. eine arty? Wenn dich diese 40 dps retten ist wohl alles verloren. :D Man muss auch nicht überall T2 Zeug einbauen. Meta 4 > leerer slot mangels CPU für T2

In meiner jetzigen angebotenen Mission hab ich mehrere Pockets in denen aber auch einfach mal alle Piratentypen vorkommen, inklusive Jammer etc :ugly:
Wie heißt die denn?
Mehr als zwei verschiedene Gegnertypen wär mir doch bestimmt aufgefallen. Vor mercs muss man aber auch mit nur kin+therm resis keine Angst haben.

Ob das gut ist? Es funktioniert jedenfalls.
CNR:
1 MJD
1 100mn AB
2 kin hardener, 1 therm gegen guristas, sonst halt angepasst
1 LSB
1 SBAmp II

4 BCS II - Das 4. BCS ist kein Knaller aber was soll ich sonst einbauen?
1 SignalAmp II -auch mangels Alternative; bringt halt 30km targeting range und etwas scan resolution

Je nach finanzieller Lage dread guristas oder b/c-type tank Zeug. Der Rest an faction Modulen ist mir aber zu teuer.

4 BCS II - Das 4. BCS ist kein Knaller aber was soll ich sonst einbauen?
Drone Damage Amplifier? Das Reactor dingens das auch den Shield erhöht? (Namen vergessen) oder eben ein passives Modul gegen Jams.
Finanziell ist es bei mir nun eigentlich wieder ziemlich gut da ich heute ne Plex teuer verkauft habe :ugly:
Den BS Shipskill hab ich nu schon auf 2. Werde nun aber erstmal warten bis der Missile Skill durch ist damit ich Cruise Missiles skillen kann. Danach eben das verbleibende Shieldzeugs.

Geh mir weg mit Drohnen und Module werde ich dafür noch weniger verschwenden. Es gibt L4 Missionen, die zur Hälfte aus frigs bestehen (buzz kill, gestern gefunden) und genau dort überleben die keine 2 Minuten.
Den zusätzlichen tank brauche ich i.d.R. auch nicht also lieber die 40 dps vom BCS.
Jamming passiert so selten. Gestern in der GuristasExtravaganza4 ganze 3x 10 Sekunden.
Da sind ja die Serpentis mit ihren sensor dampener fast schlimmer weil die in Massen auftauchen.
---
Gestern nach 3 Tagen ENDLICH die L4 storyline Misison für die sisters bekommen und wo führt sie hin? lowsec :kotz:

Edit:
Size Matters: Introducing Burner Missions - EVE Community :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Burner Missions can only be completed in frigate-sized ships. The pirate Burners operate from bases protected by acceleration gates that only allow access for frigates. All types of frigates (Tech One, Tech Two and Faction) can enter the bases.
Oh man, wird zeit meine Wolf auszupacken :ugly: Oder meine Dramiel, je nachdem.

Zurück