[Sammelthread] EVE Online

Such dir am besten eine neue Corp, die deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht gehen ja auch ein paar deiner alten Corpmates mit

Davon existiert nur noch einer, der Rest ist inaktiv. Und naja Vorstellungen... welche Vorstellungen hab ich denn überhaupt? :ugly:

Eben ne Ghostsite gehabt. Hack fehgeschlagen und "puff" da geht meine Cheetah + 50mio loot flöten :/ Den Loot konnte ich nicht wiederbekommen da die Sentrys gespawned sind:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Industrie / PvE oder doch eher PvP dürfte die Hauptfrage sein.
Deutsche Corp oder International?
Alli oder keine Alli?
 
Industrie kenn ich einfach zu wenig. Zum haulern hab ich zu wenig SP. Minern fällt weg, da ich es unglaublich langweilig finde rumzustehen und zu warten.
Ob PvE oder PvP ist mir eig. auch wurscht. PvE hab ich bisher nur alleine gemacht oder hab halt Leute mitgenommen die mehr Standing brauchten. Von daher kenne ich dort auch nur die normalen Lv1-4 Missionen.
Im PvP hab ich versucht aktiv zu sein, bin aber irgendwie bisher nur an Corps und Allys gekommen die zwar ganz cool waren, allerdings immer nur hin und wieder große Flotten gemacht haben, meist mit doctrines die ich gar nicht fliegen konnte und wenn ich sie endlich fliegen konnte dann haben sie sie gewechselt. PvP erklärt oder Tipps gegeben hat mir auch dort keiner und meine eigenen Versuche im Low und 0.0 waren meist nach 10 Sekunden wieder vorbei. :fresse:
Kann zwar nun auch Intys, Bomber und nooblogi's fliegen, allerdings hat mir dort auch nie jemand erklärt was ich tun soll und worauf ich achten muss, daher kenn ich in dem Bereich auch nur das was man in ein paar Videos sehen kann.

Ob deutsch oder nich ist mir eigentlich auch wuscht. Da meine letzten 3 englisch waren, wäre ne deutsche wohl mal wieder an der Zeit :ugly: Das selbe gilt auch zur Alli.
Wie du merkst weiß ich selber nicht mehr was ich eig. will und im deutschen Rekru findeste zu 90% nur Miner oder eben PVP Corps die min drölf mille SP haben wollen etc. :ugly:
 
Meine Empfehlung in solch einer Situation ist eigentlich: Handeln! :D So bleibt man "im Spiel", kann mit relativ wenig Zeitaufwand trotzdem etwas erreichen und lernt dennoch stetig hinzu. Man eignet sich schnell Mapkenntnisse an, bemerkt Auswirkungen von Kriegen oder anderen Verschiebungen von Machtverhältnissen und lernt Items kennen. Und das Schönste: Man generiert laufend Geld was in solch einem Spiel nie verkehrt ist. :daumen:
 
Maaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnn :motz:
Zu lange den Kram gelesen; Raven kapott. Und bei diesen Änderungen hat es sich nichtmal gelohnt. :ugly: Das Beste ist wohl noch: A new kind of Level 4 missions.
Ganze 52 Mio. von der Versicherung bekommen, lt. KB 193 Mio. Wert :klatsch: Jetzt habe ich aber !endlich! den Grund auf eine Navy Variante umzusteigen.
Nur welche? RNI, SNI? :gruebel:
 
Das war wirklich überflüssig. Der letzte Verlust war vor 320 Tagen gegen einige scram frigs mit reichlich remote rep Unterstützung und noch ohne MJD.

Navy Raven ist eh besser :D obwohl mir die EFT DPS merkwürdig vorkommen. Oder warum sind 6 launcher mit 5*5% ROF Bonus = 8 launcher? :what:
 
Wie meinst du das mit 8 Launcher?
Und ich brauch nen neues BS für L4's hat da jemand nen Vorschlag? Minmatar oder Gallente sollte es sein, wobei ich nicht mehr wirklich Lust auf nen langsames Artyboot habe. Ist mir meist zu stressig wenn die Gegner zu nahe rankommen oder mal wieder nen Haufen Cruiser dabei ist die ich dann eh nicht treffe. :ugly:
Hab hier noch ne Tempest und ne Megathron rumstehen, aber soweit ich gehört habe sollen sich ja beide nicht wirklich dazu eignen^^
Dominix wäre ne Idee, allerdings kann ich nichtmal Sentrys I benutzen.
 
Raven mit 6 launchers und 25% rof(sollte auch 25% mehr DPS sein) hat gleiche DPS wie CNR mit 8 cruise launchers

Phoon ist doch mittlerweile eine Raven-Kopie, nicht oder?
Keine tracking Probleme und minmatar skillz. Oder Raven in 30 min.

Ich schreibe nachher weiter, die mobile tipperei nervt...:daumen2:
 
Typhoon ist irgendwie sowas das aber irgendwie immer nur für PvP maximal Incursions empfohlen wird. Hab bei Missiles aber nichtmal ne Mille Skillpoints :ugly:
Wäre das mit der Kohle nicht so eng wäre auch ne Macha drin, allerdings könnte ich mir neben dem Schiff nicht mehr das fitting leisten :ugly: Und ich hau auf so etwas sicherlich keine lahmen T2 Module druff. (zumal mir für T2 Arty's immer noch 25Tage Skillzeit fehlen.)

Raven mit 6 launchers und 25% rof(sollte auch 25% mehr DPS sein) hat gleiche DPS wie CNR mit 8 cruise launchers
Sehr komisch. Haste auch die neuste Version? Vll. mal versucht selber nachzurechnen?
 
Typhoon und PvP? Die haben doch gerade was gegen Raketen und all das Zeug. Das Mindestmaß an cruise skills von 0 auf 3 wäre in 15 Tagen gegessen.

Mach und dazu noch 1 Bio. fitting? Dann hätte ich noch mehr Angst - aber nicht vor NPCs. :ugly:

Hältst du die Gegner auch schön auf Abstand? MJD :hail: Wenn es am tracking liegt, dann würde das mit Rail Mega wohl auch nicht viel besser. Ich mit meiner theoretischen Erfahrung sehe aber keinen Grund, warum das nicht mit Mega oder Tempest gehen sollte.

EFT? Version vom 07.06.14 und der link zur aktuellen Version geht ins Forum aber eveonline.com ist bei mir kapott.

OFFLINE MODE
You are seeing this because no connection could be made to the content server or something went wrong while loading the online content.

Restart Launcher

eve-offline sagt was anderes...
 
Ja irgendwat stimmt heute nicht. PCGH lädt teils langsam. Ebay ist bei mir down genauso wie die Website von EVE. Ich glaube die haben aber zur zeit ihre Wartung oder?

Mit MJD's hab ich noch keinerlei Erfahrung gemacht. Normalerweise halte ich die Gegner auf Abstand, allerdings gibt es dann immer diese Cruiser & co die zu schnell rankommen.
Allerdings dennoch demotivierend wenn du 1400er oder 1200er Artys hast und die dann, trotz richtiger Factionmuni, Abstand und traversal speed dennoch nur 1800er salven rauskloppen. An Battleships.
Die reggen ihr Schild ja schon fast schneller als ich Damage machen kann :ugly: Gallente hab ich nun aber auch beiseite gelegt da dort noch einige Skills fehlen. In Hybrid Turrets hab ich nur weniger als in Missiles.
EXTREM nervig sind dann auch die mistviecher die dich dann dauerhaft jammen. Ich MUSS dagegen irgendwas mitnehmen, andererseits dreh ich durch :ugly: Selbst das Ratten im 0.0 hat mich deswegen zum Wahnsinn getrieben und mir wurd immer gesagt das die ECCM's und Co sich nicht lohnen.

Un naja hab die Typhoon halt bisher immer nur mit Missiles oder Torpedos gesehen. Nen PvE Fit hab ich auch noch nicht gefunden.
Geskillt hab ich bei den Missiles sowas wie Heavy Missiles und Heavy Assault Missiles. Letzteres auch auf 5.
Missile Bomba und Missile Launcher Operation beide auf 4. Der Rest sind halt Bomben oder Torpedos.
Ich müsste bei Schilden auch mal mehr investieren, hab da auch nur rund ne Mille SP. Aber ich hab ja zum Glück noch nen paar Remaps verfügbar :D
 
Hoffentlich läuft das bald wieder, nur noch 27 Stunden skill in der Schlange. :daumen2:

MJD ist ein Segen. 100km jump, 180s CD

Remaps: Dann mach mal ein Jahr mit Int+Memory und hau alles an shield, armor, electronics, targeting, rigging usw. raus. Von 0 auf wichtigestes Zeug 5, Rest 4 sind es keine 200 Tage.
Macht zwar keinen Spaß aber man ist dann wenigstens feddich.

Es geht auch so:
Code:
· 10 Shields skills trained, for a total of 1,861,353 skillpoints.
· 3 skills trained to level 5, for a total of 1,536,000 skillpoints.

· 18 Missiles skills trained, for a total of 3,597,709 skillpoints.
· 5 skills trained to level 5, for a total of 2,304,000 skillpoints.
Jamming? :lol:Mach mal den Caldari epic arc, letzte Mission Across the Line
Auf 140 km permajamming elite cruisers, selbst 130 sensor str mit 3x mid slot ECCM reicht nicht. Aber mit der Navy-Version ist das wohl besser denn die hat einfach so 25% mehr.
In Missionen muss man halt ECCM einbauen weil sonst gar nichts geht. Entweder flüchten oder fluchen. Und ich habe theoretisch die Möglichkeit FOF missiles zu benutzen. Aber die treffen alles, nur nicht die wichtigen Ziele.
Oder einfach den Guristas-Raum meiden.

PvE Typhoon?
3-4x BCU II
cruise launchers - oder wenn man auf Nahkampf abfährt RapidHMLs; dann braucht man die rigors nicht und könnte 1-3 range rigs nehmen
Salvager :ugly: oder so ein drone control range Teil
MJD
100mn AB/MWD?
3x Rigor Rigs
minmatar tank? Keine Ahnung!

Torpedos sind halt wegen nicht vorhandener Reichweite bäh, dazu kommen 450m explosion radius - gaaanz schlecht gegen frigs.
 
Remaps: Dann mach mal ein Jahr mit Int+Memory und hau alles an shield, armor, electronics, targeting, rigging usw. raus. Von 0 auf wichtigestes Zeug 5, Rest 4 sind es keine 200 Tage.
Macht zwar keinen Spaß aber man ist dann wenigstens feddich.
Hab da noch 3 Bonus und 1 normalen zum benutzen ^^
Hab Remap zurzeit auf Perception + Willpower für einige der Skills. Int + Memory kommt danach.
Die Minmatar BS sind meist auf Shield getankt. Zumindest liegen da ihre Boni. Die Maelstrom z.B. bekommt Boni auf Shield Booster^^
Der AB/MWD wird dann wohl für den Notfall sein oder anders herum? :ugly:
Typhoon würd mich sowieso irgendwie mal reizen, bin das Teil nie geflogen.

Was heißt bei dir "Nicht vorhandene Reichweite" ? Ich glaub auf meinem Bomber komm ich mit denen 47km weit :ugly:
Torps sind aber arschlahm also eher Missiles :ugly:
 
Typhoon: Zu wenig mids für shield, zu wenig lows für dmg mods neben armor tank?

Jaja der Bomber hat ja auch nur einen 150%? Bonus auf Reichweite. :P Selbst bei 50% velocity Bonus sind es nur 30 km@Raven.
MJD ist für den Notfall gut oder halt um wieder mehr Abstand zum Gegner zu bekommen und AB kann immer an sein denn der Energieverbrauch ist doch vernachlässigbar. Die AB speedtank Geschichte mache ich seit letzter Woche und es klappt recht gut. Gerade gegen torpedo feuernde Gegner merke ich den Unterschied an ankommendem Schaden deutlich.
 
AB "Speedtank" aufm BS? Da gurkste doch nur mit vll. 300m/s rum, lohnt sich das echt? :ugly:
Typhoon: Zu wenig mids für shield, zu wenig lows für dmg mods neben armor tank?
Deswegen wird sie wohl nie für PvE empfohlen. Die Uniwiki sagt zu der allerdings:
Very versatile, can be used for almost anything. Quite dangerous with a pilot with a lot of skillpoints. Can control five heavy drones.
6 Launcher, 5 Med, 7 Low geht eigentlich.

Btw:
We are currently experiencing login issues with Tranquility. More information will be made available as we work on solving the problems!
https://twitter.com/EVE_status/status/499118082695397376
 
Und ich brauch nen neues BS für L4's hat da jemand nen Vorschlag?

Für den Spaß habe ich mir die Machariel gegönnt - einfach genial! Damit zerbröselt man NPCs wie Kekse. :D
Allerdings zieht das Ding auch Pirates und dann wird`s teuer. Hab meine Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahre gekauft und hab echt ein Schnäppchen gemacht. Momentan ist das ja alles kaum bezahlbar... :schief:

Remaps: Dann mach mal ein Jahr mit Int+Memory und hau alles an shield, armor, electronics, targeting, rigging usw. raus. Von 0 auf wichtigestes Zeug 5, Rest 4 sind es keine 200 Tage.
Macht zwar keinen Spaß aber man ist dann wenigstens feddich

Das Pflichtprogramm läuft auch bei mir momentan - freue mich auf den Tag, an dem diese "Basisskills" durch sind. Dann kann ich mich endlich den wirklich wichtigen Dingen widmen. :D
 
TQ will be placed in VIP mode at 12:20 while troubleshooting continues on third party connection issues - Apologies for any inconvenience!

Für den Spaß habe ich mir die Machariel gegönnt - einfach genial! Damit zerbröselt man NPCs wie Kekse.
Allerdings zieht das Ding auch Pirates und dann wird`s teuer. Hab meine Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahre gekauft und hab echt ein Schnäppchen gemacht. Momentan ist das ja alles kaum bezahlbar...
Du hast sie dir gekauft und direkt auch in tausend Teile zerfetzt :ugly: Aber wie gesagt Macha + Fit könnt ich mir eh nicht leisten.

Das Pflichtprogramm läuft auch bei mir momentan - freue mich auf den Tag, an dem diese "Basisskills" durch sind. Dann kann ich mich endlich den wirklich wichtigen Dingen widmen.
Ich hoffe du hast deinen Acc Aktiv gehalten. Bezüglich Basisskills: Gestern nochmal gecheckt, eig. fehlt mir nur noch AWU dann hab ich die Basisdinger alle auf 5 ^^
Anschließend kommt eben der Rest, rollenspezifisch etc.

Sagtmal seit wann laufen die Skills denn gar nicht mehr weiter sobald das Abo abläuft? Ich bin mir zu 101% sicher das ich damals die ganzen Skills in der Queue fertig bekommen habe auch wenn ich inaktiv war.
Als ich meinen Account hier dieses mal wieder reaktiviert hatte, war der Skill plötzlich immer noch bei 5 Tagen :what:
 
ghost training wurde AFAIK schon vor 2 Jahren entfernt, ich meine jetzt läuft es noch 2 Tage weiter.
---
Raven speedtanking klappt -> wenn der Gegner mit torpedos (oder BS Waffen allgemein?) feuert. Ich meine der Schaden war locker 1/3 -1/2 geringer. Gegen Raketen kann man den Unterschied schön beobachten weil der ankommende Schaden immer gleich ist, wenn man nicht schneller wird.
CNR mit 100mn AB fliegt immerhin 400m/s
freue mich auf den Tag, an dem diese "Basisskills" durch sind.
Mit Int+Memory kann man auch noch 2 weitere Jahre füllen. Launcher rigging 5 hätte ich noch vor dem ECM Kram machen sollen. :klatsch:
 
Zurück