Sammelthread Euro Truck Simulator 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also irgendwie ist es merkwürdig, seit dem Trailerupdate vor ein paar Tagen hab ich das Problem das die meisten meiner Fahrer plötzlich nur noch Miese machen.
Hab jetzt schon 70.000 Euro in wenigen Ingametagen dadurch verloren. Vor dem Update haben sie eigentlich aber die meiste Zeit Geld eingefahren und nur selten mal Minus gemacht.

Hat das Problem noch jemand beobachten können?

Ich habe gerade zum ersten Mal seit dem Patch gespielt und kann das bestätigen. Meine Fahrer machen nur noch Minus. Was ist da los?
Ich wäre aktuell besser dran, wenn ich all meine Fahrer entlassen würde und wenn ich alleine fahren würde o0.

Ingesamt finde ich das Update sehr gut.
Alles ist detailierter, die Spritpreise wurden anscheinend angepasst, bei Unfällen stehen jetzt Feuerwehrmänner an der Unfallstelle, der Himmel wirkt anders, der Lichtkegel der Scheinwerfer sieht realistischer aus und stellenweise scheint die Performance besser zu sein.
In Deutschland habe ich auf jeden Fall 15-20 FPS mehr, wohingegen ich in Österreich stellenweise 5-10 FPS weniger habe als sonst.

Was mir nicht gefällt:
- Meine Fahrer machen nur noch Minus
- Das Sonnenlicht wirkt irgendwie zu kalt (Kaltweiß) und ist teilweise total überstrahlt. Es blendet irgendwie nicht aber der Himmel ist manchaml total weiß und strahlt wie blöd, als ob eine Atombombe explodiert wäre :ugly:. Das sieht komisch aus.
- In der Ferne bauen sich auf einmal spürbar mehr Objekte auf. Manche Berge konnte ich beobachten, wie sie Stück für Stück mehr dargstellt wurde. Das viel mir vorher nicht so auf.



Edit: Es sind bei Steam außerdem einige DLC ziemlich reduziert. Ich habe mir gerade noch ein paar kleine gekauft :D
Außerdem steht wohl ein neues Regions Update bevor "BEyond Baltic Sea". Geht wohl noch weiter in Richtung Osten.
Auch beim ATS steht ein neuer DLC "Oregon" an.

Edit2: Ok, jetzt machen meine Mitarbeiter wieder Plus. Keine Ahnung, warum sie vorher ein paar Tage lang nur Minus gemacht haben.

Edit3: Das Überstrahlen ist das HDR. Wenn ich es deaktiviere, sieht es wesentlich besser aus. Gabs HDR vorher auch schon? Wenn ja, war es nicht so krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Irgendwie hat sich wirklich was bei ETS geändert, meine GPU hatte vorher auf WQHD Ultra nur ca 50% Auslastung und jetzt liegt sie bei fast 90% und heizt gut auf. Mir kommt aber die Grafik auch besser vor als bisher. Durch das neue Update wird es modtechnisch auch interessant werden weil es sicher bald viele tolle Skins für Truck / Trailer geben wird von großen beknanten Speditionen.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Irgendwie hat sich wirklich was bei ETS geändert, meine GPU hatte vorher auf WQHD Ultra nur ca 50% Auslastung und jetzt liegt sie bei fast 90% und heizt gut auf. Mir kommt aber die Grafik auch besser vor als bisher. Durch das neue Update wird es modtechnisch auch interessant werden weil es sicher bald viele tolle Skins für Truck / Trailer geben wird von großen beknanten Speditionen.

Naja, der Himmel ist detailierter, auf den Straßen sind mehr Details (Bauarbeiter sehen besser aus, Feuerwehrmänner...), an der Beleuchtung / HDR wurde anscheinend was geändert, abseits der Straßen sind mehr Details sichtbar und die Städte wurden überarbeitet (zumindest die in Deutschland, die ich alle schon mal besucht habe).

Lustig ist nur, dass ich stellenweise viel mehr FPS habe als vorher und an anderen Stellen aber auf einmal viel weniger :ugly:

Gestern habe ich noch einen Screenshot gemacht, da sieht man die schöne Beleuchtung, die vor dem Patch nicht so war.

Mit HDR ist der Himmel manachmal total überstrahlt, ohne HDR sieht das Spiel aber bei weitem nicht so schön aus, also muss ich mich wohl an das Überstrahlen gewöhnen :D
 

Anhänge

  • 20180922205732_1.jpg
    20180922205732_1.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 49
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

HDR bringt dir ja nur was wenn du nen Monitor dafür hast.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Sagt mal, wie häufig regnet es bei euch in ETS2?
Ich hab das Spiel mittlerweile 37 Stunden gespielt, es hat aber nur einmal geregnet :D
Ich fand es gerade bei Regen schön zu fahren, aber irgendwie regnet es nie.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

HDR bringt dir ja nur was wenn du nen Monitor dafür hast.

Stimmt nicht, in ETS2 sind das Spielinterne Effekte.
Mein Monitor kann kein HDR, trotzdem verändert sich die Grafik (auch wenn das ganze Spiel mit HDR zu überbelichtet ist)

Sagt mal, wie häufig regnet es bei euch in ETS2?
Ich hab das Spiel mittlerweile 37 Stunden gespielt, es hat aber nur einmal geregnet :D
Ich fand es gerade bei Regen schön zu fahren, aber irgendwie regnet es nie.

Gute Frage, beobachte ich gar nicht so sehr.
Stell sonst mal die Regenwahrscheinlichkeit in den Einstellungen nach oben. :)
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Stimmt nicht, in ETS2 sind das Spielinterne Effekte.
Mein Monitor kann kein HDR, trotzdem verändert sich die Grafik (auch wenn das ganze Spiel mit HDR zu überbelichtet ist)



Gute Frage, beobachte ich gar nicht so sehr.
Stell sonst mal die Regenwahrscheinlichkeit in den Einstellungen nach oben. :)

Ach, danke, wusste gar nicht, dass man die Regenwahrscheinlichkeit einstellen kann :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Man kann ja auch nicht alles wissen. :D

Du kannst auch z.B. die Häufigkeit der Zufallsevents oder die Aufliegerstabilität einstellen. :)
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Okay?

Bin in der 1.32 noch nicht so viel gefahren, aber umgekippt bin ich bis dato noch nicht.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich bin noch nie gekippt :D
Vielleicht einfach nicht mit 100 durch Kurven brettern, wo 40 erlaubt sind :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Ich bin noch nie gekippt :D
Vielleicht einfach nicht mit 100 durch Kurven brettern, wo 40 erlaubt sind :D
Mit 650 Stunden ETS weiß man wie weit man gehen kann, mit dem Update kippt man EXTREM schnell um, Teil auch mit 50-60 und der Anhänger springt seltsam rum

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also mit 1200 Spielstunden bin ich auch noch nicht umgekippt, weil ich mich einfach an die Schilder halte ;D

Ist ja kein Rennspiel ^^
 
  • Like
Reaktionen: MFZ
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Mit 650 Stunden ETS weiß man wie weit man gehen kann, mit dem Update kippt man EXTREM schnell um, Teil auch mit 50-60 und der Anhänger springt seltsam rum

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Naja, aber es muss ja irgendwie an dir liegen, wenn andere nie umkippen. :D
Auch wenn ich nur 37 Stunden gefahren bin: Ich beobachte meinen Anhänger immer in den Seitenspiegeln. Wenn er anfängt zu wackeln gleiche ich aus, bremse oder geh einfach vom Gas.
Wenn ich mich genau an die Geschwindigkeiten halte, dann wackeln die Anhänger nicht, außer ich gerate neben die Fahrbahn.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Also ich habe gerade mal versucht meinen Auflieger zum Kippen zu bringen :D
Ich hab mal geschaut: Meine Aufliegerstabilität ist ganz links, somit vermute ich, dass diese Hilfe deaktiviert ist.
Mir gelingt es nur den Auflieger zum Kippen zu bringen, wenn ich zu schnell enge Kurven fahre. Bei Bodenwellen wackelt er zwar, aber auch da passiert nichts, wenn ich mich an die Geschwindigkeit halte.

Jetzt weiß ich nicht, wie realistisch das Spiel ist, denn je nach Ladung und Auflieger ist natürlich der Schwerpunkt anders, was die Stabilität des Auflieger mehr oder weniger beeinflusst.
Ich weiß nicht ob Wind auch die Stabilität beeinflusst, aber bei Brücken hängen Windsäcke, die die Windrichtung und -stärke anzeigen. Aber auch da habe ich nicht gemerkt, dass mein Auflieger mehr wackelt.

Ich hab die Regenwahrscheinlichkeit gefunden und mal auf ca. die Mitte gestellt. Schon hat es geregnet :D
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Wie gesagt man testest halt was so geht und es ist eine Feststellung das man nun schnell umkippt :D

Auch schon im Multiplayer 180 Sachen drauf gehabt, Scania, schön Gefälle in Skandinavien und gib ihm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Hast du die Aufliegerstabilität ganz rechts in den Einstellungen? Kann man unter Gameplay einstellen.
 
AW: [Sammelthread] Euro Truck Simulator 2 [Reifenupdate + Reale Reifen DLC geteasert]

Wie gesagt man testest halt was so geht und es ist eine Feststellung das man nun schnell umkippt :D

Auch schon im Multiplayer 180 Sachen drauf gehabt, Scania, schön Gefälle in Skandinavien und gib ihm^^

Naja und dann wunderst du dich :D

Hast du die Aufliegerstabilität ganz rechts in den Einstellungen? Kann man unter Gameplay einstellen.

Warum, dann wäre es doch zu einfach.
 
Zurück