[Sammelthread] DotA 2

Habe gestern auch gehört das Navi gut war. Aber kam nicht dazu mir das anzuschauen.
Die Spiele sind ja auch nicht gerade Arbeitnehmerfreundlich... -.-
Hoffentlich komme ich am Wochenende mal dazu mir 1-2 Spiele anzuschauen. :)
 
Das wundert mich doch sehr. Also ich habe bis jetzt noch keinen getroffen der sich über Verbindungs- bzw. Latenzprobleme beschwert hat.
Was hast Du denn für eine Leitung?

Wenn Du die Items mal ausprobieren möchtest kann ich Dir empfehlen ein Bot Game aufzumachen in dem Du alleine bist. (Cheats aktivieren)
Mit 1-2 Befehlen kannst Du dann alle Skills und Items auf Bots nutzen die sich nicht bewegen.
Wenn Du magst würde ich Dir das raussuchen und hier posten?!

Erstmal danke für die ganzen Tipps :daumen:

Was genau meinst du mit "das" raussuchen?
Wenn es dir keine Umstände bereitet, kannst du jedensfalls gerne tun :)

Zur Latenz:
Mir ist klar, dass ich mit meiner langsamen Leitung (1000) in Online-Spielen allgemein Latenz-Probleme habe. Allerdings ist das in Dota 2 deutlich stärker der Falll als z.B. in Heroes of the Storm oder Diablo 3. Da habe ich nämlich, wenn es hoch kommt, für ein paar Minuten einen 4-Stelligen Ping, das beruhigt sich allerdings dann relativ schnell wieder. Bei Dota 2 hingegen ist es mir schon öfter passiert, dass für 5-10min garnichts mehr ging und man dann irgendwann sah, dass man verloren hat :ugly:
Aber gerade auch beim Matchmaking hab ich oft das Problem, dass ich eine Suche starte, annehme, und kurz nachdem der Ladebildschirm erscheint, lande ich wieder auf der Main Page mit einer Fehlermeldung und der Option, wieder beizutreten, was aber wiederum erneut in selbiger Situation endet :huh:
Dabei sei gesagt, dass währenddessen, also bei HotS oder Dota 2, gleich viele bzw. wenige Personen gleichzeitig mit im Netz hängen.

edit: Außerdem haben sich auch Mitspieler von mir oft über Lags geärgert, könnte es vielleicht auch am Server liegen?
 
Es gibt Befehle mit denen du ganz einfach gegnerische Helden platzieren kannst die nicht angreifen aber von dir steuerbar sind. So kann man alle Items und Skills ausprobieren und auch die Auswirkungen in Ruhe beobachten.
Ist ganz nett wenn man ein paar Sachen ausprobieren möchte. Aber für den Anfang sollte auch folgendes reichen:

Erstelle eine Lobby, gehe auf Lobby Einstellungen und aktiviere die Cheats.
Starte nun ein Spiel, meinetwegen auch Du gegen einen Bot. Schwierigkeitsgrad ist da egal, da du dich ja nur ausprobieren möchtest.
Wenn du nun einen Helden ausgewählt hast und im Spiel bist schreibe einfach folgende Befehle in den Chat:

-gold 99999 (Fügt dir die angegebene Anzahl an Gold hinzu)
-wtf (Ohne Abklingzeiten und Manakosten Spells und Items nutzen) / -unwtf (deaktivert den Befehl wieder)
-lvlup 25 (Erhöht dein Heldenlevel auf die angegebene Zahl)

Alleine mit den drei Befehlen habe ich schon oft manche Sachen ausprobiert. Auch mal ganz nett um Spell's schnell nacheinander zu casten und das zu üben.

Zu deiner Latenz kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
Ich habe zwar mit Google ein paar Netsettings gefunden aber ob die dir bei deinem Problem helfen weiß ich nicht.

Sonst teste einfach mal folgende Befehle:

//Internet settings
rate "80000"
cl_cmdrate "66"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_pred_optimize 2""
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"
cl_updaterate "66"
 
Es gibt Befehle mit denen du ganz einfach gegnerische Helden platzieren kannst die nicht angreifen aber von dir steuerbar sind. So kann man alle Items und Skills ausprobieren und auch die Auswirkungen in Ruhe beobachten.
Ist ganz nett wenn man ein paar Sachen ausprobieren möchte. Aber für den Anfang sollte auch folgendes reichen:

Erstelle eine Lobby, gehe auf Lobby Einstellungen und aktiviere die Cheats.
Starte nun ein Spiel, meinetwegen auch Du gegen einen Bot. Schwierigkeitsgrad ist da egal, da du dich ja nur ausprobieren möchtest.
Wenn du nun einen Helden ausgewählt hast und im Spiel bist schreibe einfach folgende Befehle in den Chat:

-gold 99999 (Fügt dir die angegebene Anzahl an Gold hinzu)
-wtf (Ohne Abklingzeiten und Manakosten Spells und Items nutzen) / -unwtf (deaktivert den Befehl wieder)
-lvlup 25 (Erhöht dein Heldenlevel auf die angegebene Zahl)

Alleine mit den drei Befehlen habe ich schon oft manche Sachen ausprobiert. Auch mal ganz nett um Spell's schnell nacheinander zu casten und das zu üben.

Zu deiner Latenz kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
Ich habe zwar mit Google ein paar Netsettings gefunden aber ob die dir bei deinem Problem helfen weiß ich nicht.

Sonst teste einfach mal folgende Befehle:

//Internet settings
rate "80000"
cl_cmdrate "66"
cl_interp "0"
cl_interp_ratio "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_pred_optimize 2""
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.01"
cl_updaterate "66"
Guter Tipp auf jeden Fall:)
 
So, mittlerweile kann ich gar nicht mehr spielen. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Server - falsche Challenge" :motz:
Muss ich wohl LoL spielen, das läuft wenigstens :ka:
 
Gleich um 12:45 spielen Team Secret gegen Evil Geniuses im Dota Asia Cup Halbfinale. Das sind im Moment wohl die beiden Top Teams im Westen.
Ich bin gespannt!

Twitch

Das Finale gegen Vici Gaming kommt leider um 3:30 oder so... :(

Edit:
Die Hosts sehen so daneben aus! :D
Vor allem in der Kombo. Gestern hatte Winter eine Fliege um, das war noch besser!
Er sah aus wie in Junge in Schuluniform.


Muss ich wohl LoL spielen, das läuft wenigstens :ka:
Das ist auf jeden Fall die Lösung... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atchung, Spoiler zeigt Ausgang des Spiels:
Das erste Spiel war ein Stomp, da wurde Secret völlig überrannt. Das zweite war recht ausgeglichen, aber wurde halt auch von EG gewonnen. Secret hat sich auch im ersten relativ lange gehalten, aber EG hat eindeutig in beiden Games mehr gerockt. Ich dachte eigentlich Secret gewinnt...
Das Finale konnte ich mir nicht ansehen. Werd ich aber nachträglich wohl auch nicht mehr machen.
Ich bin aber ganz froh, dass DAC jetzt vorbei ist. Die Zeiten waren ja echt nichts für Europäer...^^
 
Danke für die kurze Zusammenfassung. Schade ich hätte es Secret sehr gewünscht, nachdem sie da so durchmarschiert sind.

Stimmt die DAC war furchtbar was die Zeiten angeht. Ich habe auch erstaunlich wenig Spiele gesehen.
Naja bis zum nächsten wirklich großem Event ist es ja noch etwas hin. Und da werden die Zeiten zumindest etwas humaner :)
Und das schöne an der TI ist, das man die im Sommer auf dem Beamer im Garten schauen kann. Grillen, Chillen, Kasten killen :daumen:
 
Und das schöne an der TI ist, das man die im Sommer auf dem Beamer im Garten schauen kann. Grillen, Chillen, Kasten killen :daumen:
Das klingt richtig gut! :daumen:
Guckste das alleine oder hast du dann deine Leute da?
Ich gucke zwar auch mit Freunden, aber bei mir aus der näheren Umgebung interessiert das nicht wirklich jemanden.
Daher kann man sich meist nicht mal eben spontan dafür treffen.

Wie du schon sagtest, meistens sind die Zeiten bei Tunieren ja ganz ok.
Vor allem laufen ja pro Tag oft über 10 Series. Da kann man eh nicht alles gucken.
 
Die Leute mit denen ich regelmäßig zocke, kommen alle aus dem selben Kaff.
Also da ist es auch möglich sich spontan zu treffen. Und wenn das Wetter schlecht ist, dann halt über Teamspeak zusammen gucken :)
Wie weit sind denn deine Leute entfernt? Ich meine, um das Finale zusammen zu schauen kann man ja ruhig mal eine kleine Strecke fahren? :)

Ja ist ein bisschen Reizüberflutung. Ich habe festgestellt das ich die Caster fast alle doof fand. Habe mich durch das Captains Draft Turnier doch sehr an sYnderen und Sunsfan gewöhnt.
Die machen das mit einem sehr guten Humor, wie ich finde
 
Ich hab mir gerade mal auf Joindota den Bericht zum DAC Finale durchgelesen.
Hätte nicht gedacht, dass es so abläuft...

Die Leute mit denen ich regelmäßig zocke, kommen alle aus dem selben Kaff.
Also da ist es auch möglich sich spontan zu treffen. Und wenn das Wetter schlecht ist, dann halt über Teamspeak zusammen gucken :)
Wie weit sind denn deine Leute entfernt? Ich meine, um das Finale zusammen zu schauen kann man ja ruhig mal eine kleine Strecke fahren? :)
Über TS haben wir früher auch öfter geguckt, aber das ist halt akustisch echt unübersichtlich dann. Auf der Couch ist es schon entspannter.

Ach, so weit weg ist der nächste auch nicht. 40 km oder so vllt.
Aber spontan treffen für ein Spiel bedeutet halt doch Aufwand.
TI gucken wir sicher zusammen, fahren ja auch zur ESL. Die größeren Sachen nehmen wir also schon wahr, aber immer geplant, nicht spontan.

Ich habe festgestellt das ich die Caster fast alle doof fand. Habe mich durch das Captains Draft Turnier doch sehr an sYnderen und Sunsfan gewöhnt.
Die machen das mit einem sehr guten Humor, wie ich finde
Ich find die auch sehr lustig. Allerdings ist Sunsfan mir echt etwas zu unprofessionell teilweise. Die Namen der Spells könnte er ruhig mal lernen.

Den Großteil der BTS Crew finde ich etwas nervig. Die fahren immer diesen dicken Hype. Am schlimmsten war mal Zyori mit KotlGuy. -.-'
Naja, ich schaue es mir trotzdem an und besser könnte ich es definitiv nicht. :D

Die Joindota Caster gefallen mir immer noch am besten. Vor allem Capitalist.
 
Nun zwingst Du mich ja dazu mir das nachher auch noch durchzulesen :D Auf der Arbeit kommt man ja nicht auf solche Seiten :-_-:

Naja über TS ist meist eher eine Notlösung. Über Couch geht sowieso nichts.

Klar ist das man nicht so spontan sein kann wenn einen 40km trennen. Aber immerhin nehmt ihr das wichtige in Angriff :)
Stell dir mal vor man müsste alleine zur ESL fahren :D

Ja das stimmt Sunsfan ist nicht so die Leuchte, aber ich finde das wird sehr gut durch sYnderen kompensiert.
Wobei ich auch sagen muss, das Sunsfan seine Unwissenheit sehr gut zu verkaufen weiß. Er verpackt es so, das es nicht großartig störend für den Zuschauer ist.
Ich muss aber auch gestehen das ich nicht so die Ahnung von den ganzen Castern habe. Vor einem Jahr habe ich mich gefreut das es überhaupt jemand auf Englisch moderiert und nicht aktiv geschaut wer das überhaupt ist.
Mittlerweile ist man schon etwas interessierter was das angeht.

Aber ist eigentlich auch voll der stressige Job sowas zu casten.
 
Ach, liest sich jetzt nicht so spannend... ^^
Wollte nur hier nichts spoilern. Aber falls es dich in Kurzform interessiert:
EG hat VG 3-0 gestomped! oO
Alleine zu so einem Event wie ESL ist echt nicht gut. Allerdings trifft man da auch nette Leute ab und an. Wobei man dann ja nicht den ganzen Tag mit denen rumhängt... ^^

Jo, Synderen hat auf jeden Fall eine Menge Fachwissen.
Sunsfan tut immerhin nicht so als hätte er viel Ahnung.
Jap, habe mal einfach nur aus Spaß ein paar Lobbygames von Freunden gecastet mit wem anders. Ist voll stressig. Man will die ganze Zeit schlaue und wichtige Sachen sagen. Aber man stammelt nur rum! :D
Ich konnte mich auch schlecht so extrem euphorisch geben. Wie man es halt von Castern kennt...
 
Schockierender Spoiler.....NOT :D
Aber danke fürs posten :daumen:

Naja immerhin hat man immer ein Gesprächsthema und dieselben Interessen. Macht zumindest den Gesprächseinstieg leicht, aber wer geht da schon hin um neue Leute kennenzulernen? ^^

Das ist eine Sache die wirklich Bewunderung verdient. Das schnelle Reden und dann noch diese, teils übertriebene Euphorie.
Bei manchen hat man ja wirklich Angst das die aufgrund von Umleitungen des Blutes vom Stuhl fallen :D
 
Bei mir lief es am Wochenende dafür erstaunlich schlecht.
Egal was ich gespielt habe, ich habe mich immer useless gefühlt.
Wir haben zwar 2 von 4 Spielen gewonnen, aber Spaß hatte ich bei keinem....
Ich brauch momentan einfach etwas leichtere Kost. Ein Shooter wie CS GO oder so.

Dota ist halt ein ewiges Auf und Ab xD
 
Das stimmt auf jeden Fall.

Zur Zeit ist meine Motivation auch nicht so hoch.
Aber ich würde schon gerne ab und zu zocken, einfach um drin zu bleiben.
Und Pro Games schaue ich auf jeden Fall weiter.

Edit:
Zum Ende des DAC gab es einen Trailer zum New Bloom Festival 2015. Das soll diesen Monat sein, angeblich soll dann auch Winter Wyvern kommen.
Diese temporären Modi haben mich noch nie angesprochen. Aber ein neuer Held wäre cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dota Patch 6.83c
6.83C


- Phantom Lancer verfügbar in Captains Mode [?]
- Juggernaut's Agilität von 2.85 auf 2.4
- Juggernaut's Healing Ward Manakosten von 80/100/120/140 auf 120/125/130/135
- Juggernaut's Bladefury Manakosten von 110 auf 120/110/100/90
- Axe's Berserker's Call wird sich nicht länger auf unangreifbare Einheiten auswirken (beispielsweise Einheiten im "Cyclone")
- Axe's Berserker's Call wird Ziele nicht länger stumm stellen, falls Axe stirbt währen seine Ziele noch unter seiner Wirkung sind
- Axe's Culling Blade "Kill"-Limit verringert von 250/350/450 auf 250/325/400 (Scepter von 300/450/625 auf 300/425/550)
- Vengeful Spirit's Wave of Terror Dauer verringert von 20 auf 15 Sekunden
- Lion's Hex setzt das Bewegungstempo von 100 auf 140 (ebenso wie Scythe of Vyse)
- Dire Ancients Spawn-Zone wurde ein wenig kleiner


ALLGEMEINES


- Mehrere Verbesserungen zur Wegfindung
- Behoben: Bot Spiele sind nun auch Offline möglich
- Rückkauf-UI zeigt nun auch an, wie viel Gold beim Ableben verloren wird
- Pausieren ist während "Unranked All Pick"-Spielen nicht mehr erlaubt, sofern Ihr Team schon verbunden ist und noch keine Helden ausgewählt hat
- Pausieren während Matchmaking-Spielen wurde mit einem Countdown versehen
- Behoben: Mehrere Projektilpartikeleffekte, die im "Fog of War" wahrnehmbar waren
- Der "Kill"-Text wurde ein wenig nach unten versetzt, damit er den "Killed By"-Dialog nicht mehr überlagern kann
- Behoben: Lieferung von Gegenständen durch den Kurier, falls die "Liefern"-Taste zu früh nach einem Gegenstandskauf gedrückt wurde


- Wiederholungen starten nun am Anfang der Heldenauswahl
- Die Vermögensstatistik wird nun nach jedem Heldentod sofort aktualisiert
- Ein neues Kommando wurde hinzugefügt, um Debugging bzw. Analysen zu erleichtern (dota_show_spectated_unit_orders), um die Eingaben des Spielers während einer Wiederholung oder beim Zuschauen anzuzeigen
- Linksklick-Aktionen auf die Minikarte ignorieren für 0,2 Sekunden Eingaben nicht mehr
- Alt-Klicken funktioniert nun bei feindlichen Buffs
- Behoben: "Hill Troll Priest" im kleinen Camp bewegte sich manchmal nicht, wenn der Rest des Camps herausgelockt wurde
- Behoben: ein Fehler mit neutralen Creeps und Roshan, die untätig wurden, sofern sie verstummt wurden
- Behoben: Lone Druids Bears Necronomicon Kämpfer geben Lone Druid nicht genügend "Kill credit"
- Alle Sound-Verzeichnisse wurden für -enable_addons freigegeben
- Mehrere Fähigkeitsbeschreibungen wurden angepasst bzw. geändert
PL Captains Mode incoming! :wow:
Axe generft, wie erwartet. Call geht aber weiter durch BKB.
Dire Ancient Pull leichter, High Troll kann gepullt werden. ENDLICH!
Keine tactical Pauses mehr während der Pick Phase!! So gut. :)
Buyback Status besser zu erkennen.
Viele gute überfällige Änderungen.
 
Zurück