[Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren

Pentium III 866 EB
AMD X2 4200+ (ohne EE)

Der PIII, da dieser zu seiner Zeit sehr viel stärker war als vergleichbare AMD, teilweise sogar besser als höher getaktete AMD und der AMD, da er lange Zeit das beste P/L-Verhältnis hatte und gute OC-Eigenschaften (für AMD-Prozzis)

und sry, aber ich wollts noch machen :P

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal meine begründung :

Der E8400 ist ein super Prozessor wegen dem P/L verhältniss und deswegen kann ich ihn jedem empfehlen

Zum Core I7 sag ich auch noch was :P Es ist eine super cpu und verdammt schnelle wegen den vier kernen. In spielen sehr zu empfehlen !!!

Also nochmal meine begründung :

Der E8400 ist ein super Prozessor wegen dem P/L verhältniss und deswegen kann ich ihn jedem empfehlen

Zum Core I7 sag ich auch noch was :P Es ist eine super cpu und verdammt schnelle wegen den vier kernen. In spielen sehr zu empfehlen !!!
so ist gut:daumen::)
hättest aber auch editieren können;)

ganz klar für mich war es der e6600. gleich im release monat geholt. und war glaub ich 2,5 jahre bei mir im einsatz. das war glaub ich der prozzi denn ich am längsten in meinen spiele pc hatte. hoffe der i7 macht auch die 3 jahre bei mir :)

Q9400, weil er sehr gut übetaktbar ist, und mit dem kleineren Cache nicht so heizt wie die großen Brüder...für mich der nächste Q6600...

mfG ltilly1991

Bin mit meinem Intel E8200 auch zufrieden.

Ist nicht gerade das Oc- Wunder, aber zum Zocken etc. reicht er allemal.

Tja, da muss ich meinen alten P4 2,8GHz nennen.

Die Sockel 478 CPU lief über viele Jahre @ 3,36GHz mit erhöhter Spannung ohne mich im Stich zu lassen. Dabei war das noch eine 110nm(?) CPU.

Q9650 vs QX9650

was ist eigentlich, abgesehen vom Preis, der grosse Unterschied zum Q9650 und QX9650? Gemäss PGH-CPU-Test ist der QX angeblich nur ca. 2 FPS schneller, jedoch wesenlich teuer. Könnte einen neuen Q9650 für ca. Euro 277 und einen gebrauchten (ca. 3 Mt) für ca. Euro 334 kaufen. Warum sollte ich mich für den QX entscheiden?

Danke für Infos ..:daumen:
Gruss Peter

habe dann eine Wakü, somit sollte die Hitze kein Problem sein. Freien Multiplikator, somit sehr gut zum übertakten oder worin bestet der Vorteil?
Gruss Peter

Du kannst den Takt der CPU alleine, ganz einfach per Multiplikator erhöhen;), denn der Multi mal dem FSB ergibt den Takt. Mit dem FSB ist aber auch der RAM verbunden, was nicht jeder will;).
Bei Intel haben Alle Modelle mit Extreme im Namen einen freien Multi, bei AMD alle mit BE am Ende;).

Überarbeiteste noch die Liste oder schläfste immer? ;)

Welcher Prozzi auch sehr beliebt war, zumindest meines Wissens: 386/486, weil er PCs bezahlbar gemacht hat ;)

MfG

Zurück