[Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren

Intel Core 2 Quad Q9550 E0 natürlich! :D
Warum gerade der Prozessor? Wollte mehr Leistung als bei meinem alten Prozzi haben (E4400@2,667 GHz) und den Stromverbrauch nicht aus den Augen lassen, da ich viel im Netz bin und mir keinen zweiten Rechner leisten kann und will. Im Idle nehmen sich beide kaum etwas im Bezug auf Energiebedarf. Unter Volllast ist das natürlich was Anderes... Und über den Geschwindigkeitsvorteil von Vierkernern lasse ich mich hier mal besser nicht aus.:ugly:

meine allergeilste CPU die ich je hatte war n AMD Athlon XP 3200+

das teil war normal auf 2,2 GhZ getaktet und ich trieb sie auf 4,2 GhZ hoch!

sie hielt es auch eine LAN aus

Mein E6750.... weil das Biest, welches in ihm schlummert, noch befreit werden und somit mit über 3,6ghz laufen muss !!!! ;D

Ab Freitag gehts los das OC .... bis zum vergasen!!! (3 mal auf Tisch klopf damit er nicht wirklich anfängt zu rauchen xD)

Also mein erster 386 DX 40 war noch richtig gut. Leider habe ich ihn nicht mehr ist echt schade.:( Der hatte noch einen Turbo Knopf damit konnte man die Leistung halbieren,das war echt TIPP TOP son Knöpfchen wegen der Brutale Leistung. Sowas gibt es heute leider nicht mehr.:D Das dumme ist man hat das teil bei manchen Games eicht gebraucht weil sie einfach viel zu schnell liefen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine lieblings cpu ist einmal der amd Sempron 2800+ gewesen (mein erster prozessor über 1Ghz). Dieser ließ sich mit nem AC Freezer64 auf fast 4,4Ghz übertakten. Leider war für das bord dann mein Schraubenzieher der Tod....

Und mein aktueller lieblingsprozessor ist der INtel Pentium e2160. ICh finde für den preis hat das kleine Drecksding enorm leistung, wenn auch nur übertaktet. Der renn bei mir derzeit mit 3,45Ghz....

Meine eigene, welche sonst?
Intel Core 2 Extreme QX6800 auf 3,4Ghz übertaktet. Technisch zwar schon veraltet, aber im vergleich zu meiner damals ziemlich schnellen, aber heute erbärmlichen Grafikbeschleunigung noch schnell genug

Ne zur Zeit noch der Phenom X4 9550, den hab ich aber schon mal hier genannt.
Aber wer weiß, das kann sich ja schon bald ändern ;) (beim meinem Kontostand wohl eher nicht :ugly:).

Warum nicht ein Vote wo man die Antwort wieder verändern kann, das wär viel interessanter, wie über die Zeit die Sache wechselt!

Ansonsten: E6300 wegen seiner guten OC-Eigenschaften!

Warum nicht ein Vote wo man die Antwort wieder verändern kann, das wär viel interessanter, wie über die Zeit die Sache wechselt!

Ansonsten: E6300 wegen seiner guten OC-Eigenschaften!
du kannst doch noch mal posten, deine alte stimme zählt aber immer noch;)
bisher konnten sich i7 und PhenomII nicht durchsetzen, aber da warten wir einmal bis weihnachten, dann läuft es hier bestimmt rund, da ganz vile neue prozis bekommen bzw gekauft haben

Mein damaliger Lieblingsprozessor war der Intel Pentium 3. Hatte in meinem alten PC von 2004 einen Pentium 4 drin, mit dem ich nicht sonderlich zufrieden war. Bin Intel-Anhänger, wollte nicht auf ein Athlon-System umrüsten.

Bin echt gespannt, was Intel 2010/2011 an Prozessoren rausbringt, zu der Zeit will ich mir nämlich ein neues System zusammenstellen.

Hmm mein Lieblingsprozessor^^ Das ist eine uralte Slot-1-Gurke mit unter 500 MHz, die ich vom Kühler befreit habe und hab mich sofort verliebt habe. Seitdem verbringt die CPU ihr dasein unter einer Plexiglasscheibe an meiner Wand^^

mein liebling war mein erster 486 dx33 mhz, da mußte ich noch bei wc 1 den turbo rausnehmen, und der kam total ohne kühler aus.
naja jetzt hät ich gern den intel q9650.

Zurück