[Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren

AW: [Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren!!!

Also mein Lieblingsprozessor ist der Intel E 6750

Ich hab ihn gleich nach dem Launch gekauft (ich glaub war Ende Juli/ Anfang August) für 180€ und heute nach 15 monaten läuft er noch ohne Probleme und hat immer noch genug power für alle spiele.....und der leistungsunterschied ist hingegen seines alters zu den neueren E 8XXXtern nicht so groß
Nebenbei lässt er sich wunderbar übertakten (hatte ihn mit meinem Freezer 7 Pro schon mit 3,33 laufen lassen) und bleibt dabei noch schön kühl :daumen:

AMD Ahtlon 6400+ (steht nich auffe Liste, wat is denn dat? *Fg*)

Der "momentan" noch schnellste 2-Kerner von AMD.. (kann auch sein dass ich mich irre).

Preis/Leistung: Sehr gut, ich bekomm ne nichtmal annähernd ausgelastet (Intel C2d E6600 hatte bei W.o.W. ca. 54% Auslastung / Ram 45%, Der 6400+ Hatte "nur" 48% bei 46% Auslastung vom Ram. Alle Daten ohne Gewähr, da ausgelesen mit der alten Logitech G15).

Mfg Foxx :mrgreen:

E8400 lässt sich prima übertakten, wird nicht sehr heiß,nicht so teuer und
hat power ohne ende!!!

Mein neuer Favorit:
AMD Phenom X4 9550

Mit knapp 120€ derzeit günstigster (bugfreier!) Quad Core.
Meiner lässt sich zudem locker flockig auf fast 2,8 GHz übertakten, sollte fürs erste reichen :D

Mein Favourit:

5000+ BE: Günstig, verdammt schnell für den Preis, offener Multi /16,5 bei 1,456V bei Last)
Leider muss ich bei Asus 1,5V im Bios einstellen...

9950 BE 140W: Schnellster AMD-Quad, und dafür recht günstig. Offener Multi und sogar Boxed-Kühler dabei...Die TDP sagt ja nix übern realen Verbrauch aus...

@Foxx: Meinst du denn Athlon X2 6400+?
@Alex und TErminator: BEgründungen?!?!

1.Q6600 GO
E8400 mit je 12 Stimmen
3.E8600 mit 7 Stimmen

Intel: 74Stimmen
AMD: 29Stimmen

Als erstes mein alter Athlon K7 700, da war zwar nicht viel mit OC, aber endlich hatte Intel ernsthafte Konkurrenz.
Die Spielleistung war mit der GeForce DDR auch lange gut, leider war der Sokket eine totgeburt.

Dann der 3800 X2 wegen der Diskussionen das Dualcore Schwachsinn ist.
Hab ihn doch gekauft und das war auch gut so. :D
Leider war bei mir bei 2350 MHz Schluss.

Mein E 8400 E0 , den hab ich mitte 08 gekauft da war E0 noch kein Thema. :lol:
Ne echte Rennmaschine auf nem P45, und so leicht war OC noch nie. :hail:

Also E8400 :daumen:

Bis ich weiß was für ein Quad es wird. :wow: :nene:

Servus

Q6600 G0 -> Weil, einfach krass beim übertakten für nen Quad.Macht momentan 4x3,4GHz mit 1,2125 VCore :-) :devil:

Gruss

ach ja,2003 mein Athlon XP 2200+,mit dem konnte ich so ziemlich alles spielen,auch wenn in den Systemanforderungen 2,8 Ghz stand:D

1.Q6600 GO 15 Stimmen
2.E8400 13 Stimmen
3.E8600 mit 8 Stimmen

Intel:82
AMD:35
MOS:1

Zuletzt bearbeitet:

Q6600
E8600/8500

E21** oder 5200

bei AMD :

der 9950/9850 bsw 6400x2

oder der teuerste athlon fx 60 , da gibst Preise auf ebay weit über die 250er Marke :wow:

mein bestes stück ist momentan der
- core 2 e7200 @ 3,6ghz... dauerbetrieb
vorherhatte ich nen
- core 2 e 8400@3,8ghz...dauerbetrieb
sicherlich bei beiden mehr möglich beide auf 4ghz gehabt, aber das nicht alltagstauglich wegen hohen vcores

Warum?!
ich sag mal einfach Prei-Leistung und natürlich oc potenzial hat auch eine große rolle gespielt da sind die beiden echt unschlagbar:hail::daumen:

Ich find den E2180 und den E5200 am besten.
Den E2180 weil ich dort mein erstes übertakten erlebt habe und es kam 3,8 Ghz im Dauerbetrieb raus:daumen:
Und den E5200 weil er ein billiger 45nm Prozi ist und auch gut zum ocn ist.

1.Q6600 GO 16 Stimmen
2.E8400 14 Stimmen
3.E8600 mit 8 Stimmen

Intel:88
AMD:35
MOS:1

Zuletzt bearbeitet:

Meine Lieblings CPU´s sind erstens E2140 und Q6600:-P...Da erstens die prozentuale Übertaktung des kleinen E2140 einfach nur geil ist^^...Und der Quad weil er einfach für seinen Preis übelst gut ist. Auf 3Ghz kriegt man eigentlich jeden. Selbst wenn man son Ding wie ich habe, erwischt.:D...Und auf 3Ghz einfach ne derbe gute Performance;-)...

MfG Nils

habe im Moment noch den AMD (939) 3800+ X2 auf 2440 MHz
mein derzeitiger Wunsch wäre der Intel E8400, aber mir noch zu teuer ich müsste ja mehr als nur den CPU wechseln. Ich hoffe ja das bei AMD nächstes Jahr noch die Große Überraschung kommt und ich dann doch einen AMD holen werde sie haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Zurück