[Sammelthread] Der Serverwahn

Kannst mal versuchen ob du sie bekommst aber ich glaube, die Anzahl der Kerne ist zu gering und du bekommst deshalb nur SMPs. Beim Ubuntu 10.10 gabs einen Corehack, hätte noch ein Image wenn du es brauchst.:daumen: Aber ich würde normale SMPs falten, es gibt leider keinen Unterschied der PPD mehr....:daumen2:

Hi,

Ich hab mir zwei E5 2620 V3 in den Einkaufskorb gelegt und frag mich welches Mutterbrett :ugly: ich nehmen soll, irgendwie lacht mich das Asus Z10PE-D16/4L an. Netzteil denk ich an Seasonic 520W Passiv.
Habt ihr da paar Tipps und Ideen? Gehäuse frage ist da auch noch nicht ganz geklärt dachte an standard E-Atx und anpassen der Löcher, Abstandshalter kann ich aus Carbonrörchen machen...
Sonst noch Anregungen?

Grüßle[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Ich persönlich würde jetzt kein passives NT zum falten nehmen.
Ich selber habe zwei Seasonic aus der X-Serie im Einsatz > unter 50% Last bleibt der Lüfter aus und damit das NT lautlos.

Hinzukommt das Seasonic unter 700W kein zweites EPS-Kabel mitliefert > müsstes also den Support bieten dir ein zweites Kabel zu schicken.

Seasonic sollte ja doch da bestimmt behilflich sein, hmm also besser zwei semi Nt´s der Gedanke kam mir auch schon.
Das Sys soll ja sowieso recht leise sein bzw. lautlos und da wäre der gelegentlich abzug bestimmt von Vorteil...
ganz Lüfterlos wird es wohl nicht gehen, aber ja muss halt in meine Studentenbude :rollen:

... ich denke, ich würde ein normales NT (mit Lüfter) nehmen und schauen, dass es von der Dimension in den Auslastungsbereich kommt, dass der Wirkungsgrad möglichst hoch ist. Wegen der Lautstärke würde ich mir bei einem Seasonic keine Gedanken machen. Die sind wirklich sehr leise.
Wie du schon richtig erkannt hast, komplett lüfterlos ist so ohne weiteres nicht empfehlenswert.

Ein guter Tip: wende Dich mal mit dem Thema an Martin alias MehlstaubtheCat. Er kann Dir sicher einiger der Fragen beantworten und Hinweise bezüglich Thermik und AirFlow geben.

Grüße Brooker

Zwei NT´s sind aus Redundanz-Gründen bei Server interessant, etwas mehr Watt würde natürlich noch die MÖglichkeit geben das Sys etwas auszubauen, aber wenn ich es richtig überschlagen habe für ein dual socked brauch ich die 500...
Ich denke der Kamineffekt sollte ich nutzen...
Dennoch ich frag mal den MArtin, hat sowieso auch vor ihn zufragen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die Rechnung die ich mir aufgeschrieben habe war mit einer Graka,OHMANN ich bin so doof!
Irgendwie sind die ganzen Semi´s richtig groß...

Seasonic sollte ja doch da bestimmt behilflich sein, hmm also besser zwei semi Nt´s der Gedanke kam mir auch schon.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Richtig rübergekommen ist, drum schreib ich es nochmal genau:
Ich hab zwei Seasonic-NT's aber die befinden sich in zwei verschiedenen Systemen > im Faltserver befindet sich ein X-560.

Okay jetzt ist es klarer, hätte auch in deine Sig gucken können und 1+1 rechnen können;)
Dennoch denke ich an ein zweites NT, den Server brauch ich nicht nur für F@H. Muss da noch eine Lösung suche, ist aber auch zweitrangig...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Server hat jetzt zwei von diesen sogenannten "BigSMP" gefaltet und um ganz ehrlich zu sein, das was Standfort uns an Punkten gutschreibt empfinde ich als Beleidigung. :daumen2:

Rechenaufwand und Hardwareanforderungen sind praktisch 1:1 mit den ausgelaufenen BigWU's vergleichbar, aber bekomme 10-15% weniger Punkte als wenn ich die normale SMP's falte. :stupid:

Bevor mir einer ne Moralpredigt halten will:
Wen ich nicht an die gute Sache dahinter glauben würde, hätte ich sicher nicht seit bald 7 Jahren gefaltet, aber irgendwo hab auch ich meinen Falterstolz und für das was uns Standfort da an "Lohn" anbietet ist in meinen Augen ne Beleidigung. :kotz:

Ich bin Realist genug mich nicht der Wunschvorstellung hinzugeben das die BigSMP's Punktemässig den alten BigWU's gleichkommen, aber wenn nicht Minimum 10% mehr als bei den regulären SMP's drin sind, sehe ich nicht ein wieso ich diese WU's falten soll. :nene:

Darum sag ich jetzt: Jede WU ist wichtig > auch die normalen SMP's die mein Server nun falten wird. :schief:

... Männers eine Frage bezüglich Zukunftssicherheit. Ich bin jetzt drauf und dran mir ein süßes Stromspar-Board zu holen und dazu ne R7 260x. Was passiert eigentlich, wenn es keine 0x17 WUs mehr gibt? Kann ich die Karte ohne Cuda dann vergessen? Wie lange denkt Ihr wird die Karte unterstützt? Ich habe 3 Jahre Garantie und so lange soll die Laufen.

Zurück