[Sammelthread] Der Serverwahn

Wie warm darf eigentlich in einem Server die Northbridge werden? :huh:

Ich glaub zumindest das unter dem Passivkühler die Northbridge ist und der wird so warm das man die Finger nach 5s wieder wegnimmt. :ugly:
 
Wie warm darf eigentlich in einem Server die Northbridge werden? :huh:

Ich glaub zumindest das unter dem Passivkühler die Northbridge ist und der wird so warm das man die Finger nach 5s wieder wegnimmt. :ugly:
für den dauerbetrieb würde ich wie auch bei Home Pc´s sagen nicht über 70C° kannst ja wen du nicht sicher bist ein Lüfter drauf packen, so´n kleiner 40mm krachmacher oder 60mm
 
Wenn ich den Server auf WaKü umbaue, kommt auf den Kühler ein Lüfter drauf > hat leider keine Löcher in der Nähe um einen WaKü-Kühler draufzuschrauben. :(
Kühler wird von einer Halteklammer oder wie man das auch immer nennen mag gehalten.
 
die wärmeleitklebepads halten nur sehr wenig kühlkörpergewicht aus.
da ist der kleber besser.

wie dick ist der originale drahtbügel?
ich hätte da eine idee wie man das auf schrauben umbaut das der wassergekühlte block mit den beiliegenden haltern hält.
(ohne am board was zu verändern)
 
Da sieht doch ganz nach den 2Ösen halter von den Alten Intel chipsätzen aus, so einen hatte ich auch mal in mein Cube PC mit Q45 chipsatz die waren alle mit 2oder 4 ösen Halterung.

einfach mal bei Aquatunig nach 2Ösen halterung suchen und die maße vergleichen die kühler gibt es meist für´n schmalen taler:daumen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/northbridge-halterrung-abgerissen-198410.html


http://imageshack.us/photo/my-images/440/dscf3732df2.jpg/

hab jetzt auf die schnelle nix besseres gefunden
 
Zum RAM kann ich nichts sagen, aber das BQ würd ich in irgendwas stecken was nie einen Folding-Client sehen wird. Mir und mehreren Kumpels sind schon mehrere BQs im Folding-Betrieb abgeraucht (von *pfft* bis Stichflamme war alles dabei bei mir :D). Mit Corsair, Seasonic und Cougar hingegen null Probleme.

Ich hab bis jetzt nur BeQuiet verbaut :ugly::D
Beim Board hab ich schon gesehen das man dort zwei solcher P8 Stecker (sind das doch glaube ich?) braucht.
 
Halten die Bügel überhaupt einen WaKü-Kühler aus?
Deine beiden Links sind nicht gerade vertrauenserweckend. :ugly:


~0,5mm.


ja klar halten die, stimmt die bilder sind nicht die besten, hatte damals diesen kühler nur mit plexi deckel montiert: Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen Hardwarecamp24

beim festschrauben geh ich immer nach den Motto "nach fest kommt Ab" also wen es mich aushält dan hält das:lol::lol:

und ja der bügel ist aus 0,5er Schweißdraht ^^
 
Ich glaub, ich bestelle die WaKü-Teile früher als mir lieb ist: Seit mein "Kamin" durch einen kräftigen Windstoss durch das gekippte Fenster zu Boden ging, hält er nicht mehr richtig zusammen > nür blöd das ich den Maurer nicht zum Teufel jagen kann, wars selber. :ugly:

Edit:
ja klar halten die, stimmt die bilder sind nicht die besten, hatte damals diesen kühler nur mit plexi deckel montiert: Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen Hardwarecamp24

beim festschrauben geh ich immer nach den Motto "nach fest kommt Ab" also wen es mich aushält dan hält das:lol::lol:

und ja der bügel ist aus 0,5er Schweißdraht ^^
Du meinst also mit diesen beiden Artikeln?
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MB NBX-i2 Update 2-sen Alphacool NexXxoS NBX-i2 Update 2-sen EOL 18005
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MB Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge Alphacool NexXxoS NBXS-N Silver Northbridge EOL 14055
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück