[Sammelthread] DayZ Standalone

Bin da aber auch kaum informiert weil in den Stresstests ja Spielen nicht im Vordergrund steht und ich einfach nicht die Zeit habe Bugreports zu schreiben kannst ja mal bei denen auf der Seite / Forum schauen wann der nächste geplant ist. Aber alles in allem wenn jetzt Content relativ zügig folgt kann durchaus aus Dayz noch was anständiges werden, das Grundgerüst steht und bisher habe ich noch kein Spiel gesehen was die gleiche Nische bedient.
Kannst dir ja maln paar Videos von Ricoo anschauen (nein ich kenne den Youtuber nicht und möchte hier keine Werbung machen), finde dem seine Videos ganz angenehm.
 
Die ganzen Videos und News zu 0.63 und dem Stresstests klingen so verheißungsvoll und sehen so gut aus das ich das erste Mal in den 4-5? Jahren Entwicklungszeit Lust bekomme DayZ selber zu spielen.
Und wenn es mir nur dazu dient die Entwicklung der neuen Engine verfolgen zu können. Da scheint sich wirklich was getan zu haben und alle die die letzten Jahre gewartet haben können sich freuen.

Realistisch gesehen fehlt mir dazu aber die Zeit. Dennoch scheint DayZ endlich das zu werden was es immer sein wollte.
 
Also ich habe es vergangene Woche mit einem Freund gezockt.

Wir haben es 4 Mal versucht in den Norden zu kommen und sind jedes mal verreckt an der Küste.

Haben verschiedene Strategien verwendet mit an der Küste versuchen notdürftig zu looten und dann los zu rennen.
Unterwegs zu looten
Direkt richtugn Airfield rennen.

Nix war von Erfolg gekrönt.

Die Krönung war dann, dass wir auf dieser riesen Apfelplantage im Osten sage und schreibe einen Apfel gefunden haben.
Das war übrigens das einzige Essen, dass wir an der Küste gefunden haben.

Tiere haben wir nie welche gesehen die man hätte jagen können.....ja ach was......keine Ahnung.
War ja auch ein Stress test in dem Zombies durch wände laufen und verschiedene Sachen deaktiviert waren oder nru Platzhalter waren.

Ich warte bis die 0.63 stable raus kommt, dann gönne ich es mir noch mal.

Wir waren zudem mehrere Minuten (meist so 30 Mins in der Warteschlange), ich habe so probleme mit dem Internet aktuell, sodass ich 3 mal raus geflogen bin / 3x 30 Minuten sind 1 Stunde 30 Minuten warten.....mir wars irgendwann einfach zu blöd.

Es spielt sich gut, sieht gut aus aber muss noc hdran gepfeilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dayz Stress Test Information

Das stimmt! Es ist aber immer noch ein weiter Weg.


Du meinst sicher 0.63?

Jop, habs überarbeitet.

Sei froh, dass nicht 1.63 da stand / war wohl Wunschdenken :D

BTT: Ach übrigens, das Ausdauersystem ist gnadenlos.
Ich finde es gut / es muss aber mehr Fortbewegungsmöglichkeiten geben wie Fahrräder an der Küste oder so.
Ich finde es gut, dass "Tanks" mit Brustpanzer fettem Helm etc. nicht mehr unendlich lang joggen können und man das im Kampf berücksichtigen muss.
 
Hatte das selbe Problem auch auf einer großen Apfelplantage das ich keinen Apfel gefunden habe und ich habe mich öfters da aufgehalten.
Das man keine Steine mehr finden kann ist auch nicht mehr gut, man kann sich nicht mehr ganz schnell ein Messer bauen.
Das mit den Fahrrädern wäre nicht schlecht gewesen um schneller in ein anderes Dorf zu kommen.
Das gute ist die Performance und das die Zombies nicht mehr das Gras wachsen hören und somit an ihnen vorbei gehen kann.
Das mit dem warten auf einen freien Platz fand ich irgend wann auch nicht mehr so toll.
 
0.63 Exp. auf den Servern verfügbar:

DayZ Development auf Twitter: "By the way, we just released our first 0.63 update to the Experimental branch. There you'll have 46 servers for now to play as much as you like. Check out what this patch is all about: [url]https://t.co/mEAINsyXqC… https://t.co/xBli6uQESd"[/URL]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fan Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ohje und das am Freitag :ugly:. Haben eigentlich immer noch alle Waffen den Recoil einer einfachen Pistole hab das leider nicht weiter verfolgt?
 
Habs gestern mal wieder gespielt, fühlt sich weitaus "fertiger" an als früher.

Von der Küste muss man aber auch erst mal weg kommen.
Weil die Exp. Server dauerhaft voll sind, gibts an der Küste nix zu fressen.

Habe dann durch Zufall ein neues Militärcamp gefunden und war dann mit essen und Kleidung gut gerüstet.

Bin grad kurz vorm Airfield würde ich schätzen, mit den ganzen Änderungen habe ich komplett die Orientierung verloren.

Aktuelle Bewaffnung: MP5 mit 3 vollen Magazinen / nach ca. 2 Stunden.

Also wirklich mit Waffen um sich geschmissen wird auch nicht / finde ich gut.


Zombies:
Sind wenn man Sie einzeln antrifft kein Problem.
Einfach drauf zu rennen schlagen und dann linke Maustaste spammen.
2-3 auf einmal sind dann schon schwerer, da kassiert man gerne mal einen Hit.

Essen:
An der Küste echt grottig......da findet man kaum was.
Auch im Norden wird es nur etwas besser.
Viel essen findet man dann erst in Militärgebäuden.

Ausdauer:
Puhhh.....mir stehen mit Mountainrucksack + Weste mit Taschen etc. nur noch ca. 1/3 meiner Ausdauer zur Verfügung.
Das muss man schon wollen......denn man kommt wesentlich schleppender voran.
Aber ist noch "OK"

Spieler:
Bisher noch keinen gefunden, zum Waffenhandling kann ich daher nix sagen.
Was aber total bescheuert ist, ist die neue Tastenkombi um ins Scope zu kommen......rechte Maustaste + Mausrad drücken......wer hat sich das einfallen lassen?
Nen Konsolero?

Crashes:
Davon gibt es noch massig.
Joint keinen Servern mit mittlerer Population obwohl alle auf max stehen.
Diese server sind nicht "richtig" online und Ihr werdet dadurch das Spiel abschießen.

Fliegt Ihr aus dem Game warum auch immer und joint einem Server, stürzt bei mir das Spiel ab.

manchmal hängt man auch in der Warteschlange auf Pos. 1 20 Minuten / davor die 5 Plätze waren nach wenigen Sekunden frei, das sidn dann verbuggte Server

Und manchmal joint man server und das Game crasht komplett direkt in der Warteschlange (man bekommt diese nicht mal angezeigt).

Diese crashes passieren ohne Fehlerreport.


Also es gibt noch viel zum nachholen.
Ich freue mich aber drauf, wenn der Patch auf die Stable Server geht.
 
Spieler:
Bisher noch keinen gefunden, zum Waffenhandling kann ich daher nix sagen.
Was aber total bescheuert ist, ist die neue Tastenkombi um ins Scope zu kommen......rechte Maustaste + Mausrad drücken......wer hat sich das einfallen lassen?
Nen Konsolero?
.
Geht auch mit Shift meine ich oder man muss es in den Optionen umstellen, als ich die Stresstests ausprobiert habe hab ich nicht einmal die mittlere Maustaste benutzt.
 
Danke für den Eindruck!
Hast du 1st oder 3rd Person gespielt?


Wird das bluten mittlerweile dargestellt oder gibts da immer noch Probleme?

Da es aktuell wie ich das gesehen habe nur Third gibt habe ich auch Third gespielt.
Habe aber wenn mir das Geschaukel zu stark wurde auf first umgestellt.

Bluten musste ich nicht erleben da ich nicht gehittet wurde.
Aber eigentlich bekommt man das ja unten Rechts in der Statusleiste ja auch angezeigt.
Ob das optisch am Charrakter sichtbar ist weiß ich leider nicht.

Was mir beim Waffenhandling noch aufgefallen ist:
Auf R kann man nicht mehr ein ganzes Magazin nachladen.
Sprich ich habe ne MP5 / drücke R / und er lädt nur den nächsten Schuss nach.
So kann man kaputte Munnition zwar schnell raus schmeißen aber ein "eben mal schnell nachladen" während einem Fight geht nicht, man muss ins Inventar wechseln.

Das finde ich noch etwas grenzwertig.


Helligkeitsslider funzt pbrigens auch nicht, bei Nacht ist auch Nacht.
Da ich hinter mir ein Fenster habe, habe ich nicht lange auf Nachtservern gespielt weil ich definitiv NICHTS gesehen habe.

Da aber die Tageszeit dreifach beschleunigt ist, ist es auf Tagservern ach schnell mal wieder nacht......


Weiß eigentlich Jemand ob sich der verschnellerte Tagesablauf auf Essen und Trinken auswirkt?

Ich habe an einem Tag locker 3 große Dosen Bohnen / 2 Dosen Thunfisch / 3 Energys / und ca. 4 mal aus nem Tümpel getrunken (also nicht 4 mal getrunken sondern 4 Stops mit mehreren Malen trinken).

Finde ich etwas happig, ich fresse auch nicht am Tag 4 Dosen Bohnen :lol:
 
Was mir beim Waffenhandling noch aufgefallen ist:
Auf R kann man nicht mehr ein ganzes Magazin nachladen.
Sprich ich habe ne MP5 / drücke R / und er lädt nur den nächsten Schuss nach.
So kann man kaputte Munnition zwar schnell raus schmeißen aber ein "eben mal schnell nachladen" während einem Fight geht nicht, man muss ins Inventar wechseln.

Das finde ich noch etwas grenzwertig.

Funktioniert jetzt so: HOW TO RELOAD USING THE QUICK BAR
 
So Di - Mi leider mit Fieber daheim gelegen und bisschen Dayz gespielt mit nem Freund.

Sind beide an der Ostküste gespawnt und haben uns nach 15 Minuten gefunden.

Waren dann innerhalb von 45 Minuten in dem Ort östlich des großen Airfields.

Dort haben wir dann einen Typen gefunden der für uns als lohnendes Ziel eingestuft wurde :ugly:
Wir hatten an dem tag Bock auf Stress, waren wegen den ganzen Serverdowns etwas assi unterwegs.

Wir waren bei der nur mit Makarovs bewaffnet und haben die Polizeistation umstellt.
Der hat da ne halbe Ewigkeit drinnen gesessen (vielleicht 5 Minuten :lol:).

Konnten Ihm dann hinter her schleichen und ihm immer näher kommen (er hatte halt viel zu tragen / wir nicht) und haben immer Büsche zwischen uns gebracht.
An der Kirche hat er uns dann im Augenwinkel gesehen und mit der MP5 beschossen, wir haben mit Makarvos zurück geschossen.
Er ist dann etwas gehinkt und hat uns dauernd mit ner MP5 beschossen aber nicht getroffen.
Haben Ihn dann innerhalb der Kirchenmauern gestürmt (noch mal 2x 12 Schuss) und der hat immer noch gelebt !!! das waren bis dahin 48 Schuss!

Ich hatte dan nkein Magazin mehr und als mein Mate beim 3. Magazin fast draufgegangen ist habe ich meien Axt geschnappt und bin Ihm hinterher gerannt.
Der hat dan neine CZ versucht in mich rein zu ballern, bin aber zur seite ausgewichen da durch hat er mich nicht getroffen.
MP5 Leer cz leer / jaaa.....tot geaxtet :lol:

Nicht der skilligste Kill aber ich habs gefeiert:D


Sind also dann mit CZ und MP5 ausgerüstet gewesen und ans Airfield gelaufen.

Bis jetzt aber außer einer UMP für meinen Mate nix gutes gefunden.
Viele AK Magazine aber keine AK gefunden.



Der Patch sagt mir sehr sehr zu.
Ich habe das Gefühl, dass Sie die Landschaften nicht nur mit Bäumen aufgehübscht haben.
Laufe ich jetzt einen Feldweg lang sieht der auch endlich aus wie ein Feldweg der seit Jahren nicht gepflegt wurde.
Büsche überall entlang dem Weg, ragen teilweise auf den Weg usw.
Es sieht endlich aus wie eine verlassene Gegend.
Genau so in den Städten, vieles sieht zerstörter aus, liegen viele Trümmer rum.
Versteckt in Wäldern findet man militärcamps die es vorher nicht gab, große Straßensperren.


Ich bin alles in allem sehr happy mit dem Patch und freue mich wen ner Stable wird.


Denn das einzige was aktuell nervt sind die Exp. server.

- Entweder sie gehen gar nicht (dabei werde ich auf den Desktop geschmissen und Game schließt sich)
- Sie tun so als würden Sie gehen um dann zu crashen (dabei werde ich auf den Desktop geschmissen und Game schließt sich)
- du wartest 15 Mins in der Warteschlange
- oder spielst auf Australischen oder Ammi Servern mit nem 300er Ping
 
am Airfield gibts nicht mehr so viel loot, gibt neue Gegenden noch weiter im Nordwesten. Da ist ein riesiges Militärcamp
 
Zurück