[Sammelthread] DayZ Standalone

@shadie WORD!


schließe mich an, genau deshalb ist DayZ für mich und meine Freundin das Spiel welches uns gemeinsam über stunden beschäftigt und eben kein GTA:O wo es selbst in Missionen Idioten gibt oder Singleplayer Spiele wo nur einer daneben sitzt.


Wir setzen uns das Ziel einfach mal iwelche seltenen Items zu finden.


Überleben einfach nur, suchen uns Waffen und Ausrüstung, ja, nutzen diese aber wenn nur gegen Zombies oder Wölfe die uns angreifen, habe bislang nur 5 Spieler auf dem gewissen, 2 Bambis die mich angefleht haben und die anderen 3 sind weder auf "RolePlay" noch auf iwelche Kommunikation eingegangen, wir konnten geradeso in Deckung und uns verteidigen... Solche KOS oder reinen PvP Spieler verderben einem manchmal echt das Spiel.

BTW. wir suchen nachwievor einen Server auf dem das Überleben und zusammenspielen eher im Vordergrund liegt als das PvP, gerne auch weitere Mitspieler (eher Abends so 1-3 Std.)

Grüße
Berge

Gut das kann ich von mir nicht behaupten nur 5 Spieler gekillt zu haben,
dafür tummel ich mich viel zu gerne auf vollen Servern am Airfield rum :devil:.
Da Spiele ich einfach zu gerne als Bandit und den überfallenen fällt meistens nix besseres ein sich zu wehren :D
Gegen eine Mosin meistens eine dumme Idee.

Wir haben es aber auch schon mal auf einem Roleplay Server versucht.
Sagen wir es mal so......stellenweise war es sehr angenehm....stellenweise mega langweilig.......und wegen den auferlegten Regeln einfach viel zu steif.

Viele Leute haben sich gesiezt wieso auch immer.
Und in Stary durfte auf keinen Fall "Gewalt ausgeübt werden oder Dinge geklaut werden" ansonsten flog man vom server für immer......jaa.....ist halt so.
Das heißt 90% der Spielerschaft hat sich dann in Stary versammelt....es wurden Bürgermeister gewählt (warum auch immer) udn leute die was zu melden hatten haben sich aufgespielt wie sonst was, wollten geschichten von einem hören, irgendwie etwas arg krank aber wer drauf steht.....

Für mich war der Roleplay server nix, ich genieße es dann doch eher "vogelfrei".
hat den Vorteil das man bei den Spielern die wirklich echten Reaktionen mitbekommt und keine geschauspielerten weil Sie wissen, "der darf mich nicht töten sonst fliegt er vom server".


überlegt Ihr zwei euch das also gut mit dem Roleplayserver......manche Leute stehen drauf, andere nicht.
Mir gehen da die echten menschlichen Reaktionen in Stresssituationen flöten.
 
nene hast mich falsch verstanden, kein Hardcore RP Server :D

auf unserem aktuellen kommt schon dauernd die Meldung das "Non RP" nicht toleriert wird und wir nutzen trotzdem nicht den Ingame Chat

es geht nur oft darum, dass wir sehr viele Spieler treffen die nur PvP wollen... das nervt

klar, jenachdem ob man als Bandit Spielt oder mal als Medic oder was weiß ich haste mal mehr aktion oder nicht.

Allgemein habe ich auch kein Problem mit PvP, aber ich finde es passt nicht zu DayZ, zumindest nicht als "Hauptziel" des spiels, wenn ich verhungere und ich sehe jemanden mit Equipment überlege ich auch nicht zweimal, zumindest wenn er mir nicht helfen will :ugly:

Ein Server wo eben nicht auf alles sofort geballert wird was sich bewegt, man aber trotzdem ein mulmiges Gefühl hat auf dem Airfield wäre super, ich denke man sieht eben auch sehr viel an der Art und weise wie sich ein Spieler bewegt ob er eine Gefahr darstellt oder er ein neuer weggefährte wird.
 
Das Ding ist halt das man sich in Dayz sein eigenes Ziel setzt.

- will ich mit meinen Kollegen als Banditenbande durch die Lande ziehen und Leute auf der Straße ausrauben
- bewachen wir hotspots wie das Airfield um pvp zu betreiben um eventuell sehr gutes Loot zu erhalten oder aber alles zu riskieren?
- will ich einfach nur erkunden und mache mir deshalb ein Auto flott
- oder will ich mir eine versteckte Basis aufbauen in der Hoffnung das sie niemand findet?
- oder vielleicht doch Gemüsebauer?

Es gibt kein Ziel, du setzt das Ziel selbst.

Das Spiel das Dayz sehr nahe kommt ist Rust.
ABER.....da fehlt die Atmosphäre......die ganzen Wälder....das düstere Setting.....die Zombies......und die Rust Community ist gelinde gesagt fürn Arsch.

Da gibts nix anderes als KOS / ja so Leute gibt es bei Dayz auch, keine Frage aber in Dayz habe ich weitaus mehr Leute kennen gelernt die Friendly waren als in Rust.

Warum ist das so?

.....naja.....wenn ich ******* Aime oder eine schlechtere Waffe habe als der Typ dann gehe ich hops.
Wenn ich sterbe lande ich irgendwo an der Küste mit NICHTS.

Was passiert in Rust?
Ich wache in meiner safen Hütte auf, mti meinem Waffenschrank und meiner Ausrüstung die ich vorsorglich mehr produziert habe.

Du hast in Dayz einfach mehr panik alles zu verlieren und wieder von der Küpste hochlaufen zu müssen.
Das sind jedes mal rund 1 1/2 Stunden um sich richtig zu equippen.
Da versuche ich lieber mit den leuten zu quatschen mit vorgehaltener waffe.
Wenn er es dann doch drauf anlegt.....ja dann muss man sich halt leider drauf einlassen und kämpfen.


Diese Entscheidungsfreiheit vermissen Dayz Spieler in den ganzen Games welche sich da dran anlehnen.

Und ich hoffe auch wenn bald mal basebuilding kommt, dass ich wenn ich sterbe nicht in der base aufwache.
Sondern so wie immer an der küste und die base in der zeit ungeschützt ist.

Denn ansonsten verkommt dayz auch zu so einem KOS Spiel wie Rust.

Wahre Worte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Im Grunde genommen ist das genau was ich meine.

Doch selbst in der Grundidee von DayZ ist KOS absolut legitim! Es gibt keine Regeln! Man kann niemandem vorschreiben, wie er das Spiel zu spielen hat. Und wenn er den ganzen Server leerfegt, er kann das Spiel so spielen wie er möchte. Diese Freiheit macht DayZ einmalig.
Deswegen gammel ich ja auch immer noch hier rum...:D

DayZ Regel Nr.1:
DONT TRUST ANYBODY
Regel Nr. 2:
NEVER GET ATTATCHED TO YOUR GEAR!
Regel Nr.3:
DONT TRUST ANYBODY!!!
:daumen:
 
Ich persönlich finde feier Leute, die RP spielen. Unabhängig vom Titel.
Für mich wäre es auch nichts, aber teilweise unterhält es mich als Zuschauer sehr.
 
Im Grunde genommen ist das genau was ich meine.

Doch selbst in der Grundidee von DayZ ist KOS absolut legitim! Es gibt keine Regeln! Man kann niemandem vorschreiben, wie er das Spiel zu spielen hat. Und wenn er den ganzen Server leerfegt, er kann das Spiel so spielen wie er möchte. Diese Freiheit macht DayZ einmalig.
Deswegen gammel ich ja auch immer noch hier rum...:D

DayZ Regel Nr.1:
DONT TRUST ANYBODY
Regel Nr. 2:
NEVER GET ATTATCHED TO YOUR GEAR!
Regel Nr.3:
DONT TRUST ANYBODY!!!
:daumen:

Problematisch wird es dann halt wenn es der ganze server macht, denn dann wird es irgendwann langweilig.
Dayz lebt für mich von den interessanten Reaktionen mit anderen Spielern.

KOS betreibe ich nur auf dem Airfield oder anderen Hotspots.
Dort dann aber auch gezielt, mit ner Mosin im Wald hinter dem westlichen Militärcamp oder auf der Feuerwehr am Airfield.

Was ich eben etwas "Banane finde" sind Leute die KOS an der Küste betreiben.
Das ist halt extrem schwachsinnig, man bekommt durch die Bambis eh kein Gear und wehren können Sie sich auch nicht.
Wo bleibt da der Spaß?


Was wir auch immer sehr gerne gemacht haben war einfach.....jagen gehen, Kühe Rehe, wenn man mal einem begegnet einem Wolfsrudel.
Macht auch durchaus Laune.


Hoffentlich kommt bald mal wieder ein relevantes Update......hätte ja schon mal wieder Bock.
Pubg wird so langsam etwas langweilig......und von Overwatch bekomme ich......Kopfschmerzen / Motionsickness.....
 
Aus dem aktuellen Status Report, der gestern veröffentlicht wurde:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ab 1:26 hatten sie mich... bei 1:42 sogar Gänsehaut. Der Soundtrack versetzt mich brutal ins Jahr 2012 zurück als ich Deus Ex: Human Revolution parallel zur DayZ (Mod) gespielt habe. Da schießen mir die Erinnerung nur so hoch, von meinen intensivsten, emotionalsten Momenten, die ich je in einem Spiel hatte. DayZ war und bleibt unvergleichlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 1:26 hatten sie mich... bei 1:42 sogar Gänsehaut. Der Soundtrack versetzt mich brutal ins Jahr 2012 zurück als ich Deus Ex: Human Revolution parallel zur DayZ (Mod) gespielt habe. Da schießen mir die Erinnerung nur so hoch, von meinen intensivsten, emotionalsten Momenten, die ich je in einem Spiel hatte. DayZ war und bleibt unvergleichlich.

Die DayZ Mod war und bleibt unvergleichlich, unvergesslich und das bewegenste Spiel was es für mich je gab und vermutlich auch geben wird.
Es ist schade, dass es die DayZ SA so untergeht. Selbst die Zombie Mods von Arma 3 haben inzwischen ja mehr Spieler ;D
 
Die DayZ Mod war und bleibt unvergleichlich, unvergesslich[...]

Dem kann ich nur beipflichten. Namalsk, Origins und Epoch haben dem Ganzen nachträglich noch die Krone aufgesetzt!
Der aktuelle Status Report lässt erahnen, dass wir im März vermutlich keinen neuen Patch in den Händen halten werden:

Vehicles
Work has again started on vehicles[...]

The Infected
We have finally started again the work on the infected [...]
:hmm:
Quelle: Status Report - 30 January 2018 | DayZ | Official website

Hier gibt es noch ein Interview mit Personen aus dem Entwickler-Team bzgl. der Roadmap 2018 sowie einen Rückblick was seit 2013 erreicht wurde:
DayZ Interview | Zonezter
 
Dem kann ich nur beipflichten. Namalsk, Origins und Epoch haben dem Ganzen nachträglich noch die Krone aufgesetzt!
Der aktuelle Status Report lässt erahnen, dass wir im März vermutlich keinen neuen Patch in den Händen halten werden:


:hmm:
Quelle: Status Report - 30 January 2018 | DayZ | Official website

Hier gibt es noch ein Interview mit Personen aus dem Entwickler-Team bzgl. der Roadmap 2018 sowie einen Rückblick was seit 2013 erreicht wurde:
DayZ Interview | Zonezter

Steht da wirklich 2 Teams bestehend aus 80 VOLLZEIT Entwicklern?

NEVER!!!

Was machen die den lieben langen Tag?
Aneinander rumfummeln oder was?

Sorry aber wenn Ihr meine Beiträge lest dann wisst Ihr, dass ich mir sehr wünschen würde das Dayz irgendwann fertig wird.....

.....aber ich habe mich letzte Woche mal wieder auf einen Server einloggen wollen habe aber kaum einen gefunden der über mittlere Population hinaus ging.

Und für so ein schlecht besuchtes Spiel entwickeln 80 Vollzeit Entwickler die in den ganzen Jahren wenig gebacken bekommen haben?


Was haben wir denn bekommen seit dem Start der SA?

- eine bessere Engine welche Performanceverbesserungen brachte
- hin und wieder kleinere neue Waffen
- Ein par Autos und Busse
- Eine Schrumpfung der Militärebiete + zwei neue Militärgebiete
- Neue Wälder
- Neues Bäche

Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.......es ist traurig....ich hoffe 2018 geht es endlich wieder flotter voran.
Wir befinden uns ja wohl mittlerweile in der "Beta"........ein anderes gGefühl als in der Alpha habe ich aber keineswegs.

Es muss viel passieren, sehr viel und es muss darauf gehofft werden, dass die ganzen Spieler wieder zurück kommen.
Da glaube ich aber nicht dran.

Und was will ich mit einem fertigen Dayz mit leeren servern?


........
.......
.....
Naja....abwarten......:wall:
 
Steht da wirklich 2 Teams bestehend aus 80 VOLLZEIT Entwicklern?

NEVER!!!

Was machen die den lieben langen Tag?
Aneinander rumfummeln oder was?

Sorry aber wenn Ihr meine Beiträge lest dann wisst Ihr, dass ich mir sehr wünschen würde das Dayz irgendwann fertig wird.....

.....aber ich habe mich letzte Woche mal wieder auf einen Server einloggen wollen habe aber kaum einen gefunden der über mittlere Population hinaus ging.

Und für so ein schlecht besuchtes Spiel entwickeln 80 Vollzeit Entwickler die in den ganzen Jahren wenig gebacken bekommen haben?


Was haben wir denn bekommen seit dem Start der SA?

- eine bessere Engine welche Performanceverbesserungen brachte
- hin und wieder kleinere neue Waffen
- Ein par Autos und Busse
- Eine Schrumpfung der Militärebiete + zwei neue Militärgebiete
- Neue Wälder
- Neues Bäche

Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.......es ist traurig....ich hoffe 2018 geht es endlich wieder flotter voran.
Wir befinden uns ja wohl mittlerweile in der "Beta"........ein anderes gGefühl als in der Alpha habe ich aber keineswegs.

Es muss viel passieren, sehr viel und es muss darauf gehofft werden, dass die ganzen Spieler wieder zurück kommen.
Da glaube ich aber nicht dran.

Und was will ich mit einem fertigen Dayz mit leeren servern?

Genau darauf wird es rauslaufen. Wenn die endlich mit ihrer Beta fertig sind, weiß jeder was für nen Mist die da produziert haben und es wird bestimmt sagenhafte 5 Neukäufer geben, die das Spiel im Summersale mit was anderem verwechseln.
 
Ich hab es so verstanden das wir mit dem nächsten Patch (2018) erst in der Beta phase sind, oder liege ich da falsch?
Echt schade, hätten sie wenigstens in der ganzen Zeit der Warterei Fahrzeuge zum testen zur Verfügung gestellt wären wohl mehr bei dem Spiel geblieben mich mit eingeschlossen.
 
*Hätten sie wenigstens in der Zeit, in der sie genau nichts implementiert haben, das Basebuilding-System auf das gefühlt seit Beginn 90% der Community wartet implementiert.
Die Mods Epoch / Overpoch haben hier so wundervolle Vorlagen geliefert, und selbst zu den Mods gabs ja noch Addons um sich architektonisch auch in absurden Winkeln & Bauten zu verwirklichen, aber dennoch bis heute: Nichts dergleichen.

Ich erinnere mich noch wie wir damals als Clan mit 20 Leuten von Arma2 Epoch zu DayZ SA wechseln wollten und nach nicht mal ner Woche waren wir wieder ohne Ausnahme bei Arma2 ...

Und das andere, durchaus belustigende ist ja, dass die Mod Epoch von Arma2 bis heute noch mehr Updates & Neuerungen erhält als DayZ SA :D
 
Wundervolle Vorlagen?
Mit Festungen, die 100m in den Himmel ragen? Bitte...
Ich finde diese Bases in Epoch sind das hässlichste was ich in dem Spiel bisher gesehen habe und nehmen die komplette Atmosphäre.
Wenn Basebuilding, dann bitte alles andere als das was es in Epoch gibt.
Wachtürme lass ich mir noch angehen, aber keine "Sky-Castles". Außerdem muss das Ganze auch Apokalyptisch angehaucht sein. Mit "gebrauchten" Materialien, was dann einen teilweise "heruntergekommenen" und "zusammengeschusterten" Eindruck vermitteln darf.:daumen:
 
Housing ist ja schon drin indem man den Kamin in Gebäuden benutzen kann. Die Tür abschliessen geht soweit ich weiss auch, habe ewig nicht gespielt :D
Diese realistische Art wird vermutlich ausgebaut, niemals wird das so wie in Epoch werden, das ist ja wohl klar
 
Wundervolle Vorlagen?
Mit Festungen, die 100m in den Himmel ragen? Bitte...
Ich finde diese Bases in Epoch sind das hässlichste was ich in dem Spiel bisher gesehen habe und nehmen die komplette Atmosphäre.
Wenn Basebuilding, dann bitte alles andere als das was es in Epoch gibt.
Wachtürme lass ich mir noch angehen, aber keine "Sky-Castles". Außerdem muss das Ganze auch Apokalyptisch angehaucht sein. Mit "gebrauchten" Materialien, was dann einen teilweise "heruntergekommenen" und "zusammengeschusterten" Eindruck vermitteln darf.:daumen:

Naja, wenn ich ehrlich bin hat mir das dennoch gefallen. Von der Burg bis zum fliegenden Schuppen war alles möglich :D
Natürlich könnte man auch eine Art Physik für Gebäude noch hinzufügen, aber das wären dann ja nochmal 5 Jahre Entwicklungszeit xD
 
Sry wenn die SA zu Epoch oder Overpoch wird dann können die Entwickler gerne noch heute die Arbeit einstellen.
Ja Epoch und Overpoch hat irgendwie spaß gemacht war dann aber kein DayZ mehr nur Deatmatch mit Base und Zombies :kotz:.
 
Sry wenn die SA zu Epoch oder Overpoch wird dann können die Entwickler gerne noch heute die Arbeit einstellen.
Ja Epoch und Overpoch hat irgendwie spaß gemacht war dann aber kein DayZ mehr nur Deatmatch mit Base und Zombies :kotz:.

Sehe ich genau so.

Es muss sich aber langsam mal wesentlich mehr bewegen als nur Bäume und Bäche.

Das geht so nicht und kann auch nicht sein wenn da echt 80 Entwickler dran sitzen!

Basebuilding her, ein par mehr waffen, Fahrzeuge mit gescheiter Physik und dann sollten viele Spieler wieder Anreize entwickeln Dayz wieder anzuwerfen.


Aber so mit der aktuellen Entwicklung.......da werden die Server so leer bleiben wie Sie es aktuell sind.
 
Zurück