[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

hehehehe, so hab ich das auch immer gemacht anfangs ^^ lass mich raten, warst da drüben bei kamyshovo? ^^

naja, also zum abhängen brauchst du halt dichte büsche oder bäume. also so tannen, die bis unten hin zum boden reichen. bist du dahinter verschwunden (durchgelaufen) dann bist du erstmal unsichtbar für den zombie. er läuft dann bis dorthin und orientiert sich quasi weiter. is er durch den busch/baum durch und sieht dich weiter flitzen, dann rennt er erneut hinterher.

es is also am effektivsten, wenn man einen guten vorsprung hat. dann rennt man durch, rennt ein wnig weiter und schmeisst sich in den dreck und haut langsam ab. natürlich immer zurückschauen, obs auch geklappt hat ^^ notfalls muss man schnell aufstehen und weiter rennen. andere alternative: mehrere sichthindernisse hintereinander. läuft der Z durch den ersten busch, und du bist schon hinterm 2., ist die chance hoch, dass er dich verloren hat. problem is halt nur, dass die auch hören ^^ also immer mal versuchen, sich dann im hcken davon zuschleichen. da nimmt der verursachte geräuschpegel ab usw. manchmal sind die aber echt lästig anhänglich :/

Begehbare Häuser mit mehreren Ausgängen und ausreichender Raumgröße sollten deine erste Anlaufstelle sein wenn es darum geht, Zombies abzuhängen.
Tannen sind im Verbund auch recht effektiv, wie DarkMo schon erklärt hat. Wenn du in einer Stadt bist, reicht es oftmals auch, schnell über Zäune zu springen und um das Haus rumzulaufen sowie weitere Gebäude zwischen dich und dem Zombie zu bringen...sobald dir das gelungen ist und du keinen Sichtkontakt mehr zu dem Zombie hast, am besten geduckt und schleichend weiterbewegen.

ist aber nicht immer so einfach die sind schon verdammt anhänglich geworden.
und als bester tipp von mir nicht schiesen dann hast du nur mehr an der backe als vorher.

Oder eben gezielt schießen - in den Kopf. Mit einer Kugel liegt so gut wie jeder Zombie. Möglichst mit einer Handfeuerwaffe oder wahlweise größeren Waffe mit Schalldämpfer. ;)

Gamescom läuft - ich hätt gern neue Infos! :D

Rocket hat sich doch grad aufgrund seiner hohen Kommunikationsbereitschaft mit der Community einen Namen gemacht - ich versteh bis heute nicht warum das zum Beginn diesen Jahres immer weniger wurde, bis schlussendlich vor ein paar Wochen die Bombe der Wahrheit geplatzt ist...

Ich vermute ja, dass Rocket sich aufgrund des Scheiterns von "The WarZ" unter Druck gesetzt hat und außerdem nicht den Umfang des Games ganz klar eingegrenzt hat. So wurde es immer mehr Inhalt der implementiert werden sollte und der Erwartungsdruck seitens der Community stieg aufgrund des Fehlens von Devblogs und zweideutig interpretierbaren Interviews.

Mir scheint es daher so, dass Rocket völlig naiv an die Sache rangegangen ist und irgendwann gemerkt hat, wie viel Verantwortung wirklich auf ihm lastet. Auch hat das Team um Rocket bzw BI scheinbar keine Projektplanung betrieben. Denn mit dieser grenzt man den Inhalt eines Spiels ja ganz eindeutig ein und vergibt sogenannte Meilensteine um zu kontrollieren ob man im Zeitplan steckt oder nicht. Aufgrund diverser diffuser Antworten aus Interviews würde ich heute sagen dass Rocket sich schlichtweg übernommen hat...

Aber allen Entwicklungen zum trotz freu ich mich weiterhin auf das Spiel. Der Mod hat mich jedenfalls hunderte Std. lang unterhalten, habe nette Mitspieler kennengelernt und zahlreiche Geschichten erlebt die mir heute noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wenn ich mich daran zurück erinnere. :daumen:

Nachtrag:
Und da sind sie auch schon - die ersten Impressionen der aktuellen Version, abgefilmt auf der Gamescom!
Und hier ein kurzes Interview, nachzulesen auf Gamestar.

Zuletzt bearbeitet:
An was haben die denn das halbe Jahr gearbeitet? Is ja schön dass der MP Lokal läuft, aber schau dir mal die Animationen und die angeklebten Zombies an... Bei 3:28 hat er gesagt, dass es bis letzen Freitag noch nicht mal den Verbandskasten gab wenn ich das richtig verstanden hab. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Prioritäten falsch gesetzt wurden.

Ohne Witz die MOD ist besser als das Game... Zombies hauen hier wenigstens nicht von 22110 Metern. und diese ganze Animationen.. Ich würde mal sagen zu viel um die Welt gereist statt gearbeitet. :daumen2: Langsam kann mir die SA gestohlen bleiben kaum interesse. Vorallem zeigen die jedes mal die selche Scheiß Stadt/Ecke von ner map -.-

bzw BI scheinbar keine Projektplanung betrieben.
BI hat damit nicht zu tun zwar arbeitet Rocket für BI aber die SA wird soviel ich weiss nichtmal von BI gepublished (Zumindest sollten sie das nicht run wenn man sich das ganze anschaut). Wäre BI auch mit dabei würde das ganze so oder so anders laufen siehe Arma 3 was die da machen und dann die DayZ SA das sind welten

Ich würde mal sagen zu viel um die Welt gereist statt gearbeitet. :daumen2:
Leider verstehen das nicht viele und meinen wir sind nur am meckern, aber wie du selbst festgestellt hast ist es nunmal die Wahrheit. Schade darum es hätte so ein gutes Spiel werden können, vielleicht wird es das auch aber vorerst und vor allem nach den Videos warte ich wohl noch länger als vorgesehen. außerdem halte ich den Port auf Arma 3 im Auge, den dieser ist schon weiter als die SA

Mag ja sein dass der Mod auf Arma III läuft, aber zwischen dem Mod und der Standalone gibt es schon Unterschiede. Es geht hier ja nicht in erster Linie um bessere Grafik.
Wenn es darum geht was Rocket und sein Team da die letzten Monate auf die Beine gestellt haben, kann man (berechtigterweise) schnell mal dazu verleitet werden, Antworten mit sarkastischem Unterton zu versehen.
In meinen Augen sind nachfolgend genannte Implementierungen wie Crafting, Abnutzung von Gegenständen, neues Medizin- & Krankheitssystem, die Möglichkeit sich zu bekleiden, Waffenmodifikationen, 95% betretbare Häuser, Lootspawns (in Autos/unter Betten etc.), das neue Verletzungssystem etc. schon enorme Unterschiede. Diese haben sicherlich Auswirkungen darauf, wie das Spiel wahrgenommen und gespielt wird.
Ja, ich bin enttäuscht dass das Spiel nicht bereits in meiner Steam Library steht und ich es daher nicht zocken kann, ja der Hype ist vorbei...blub.

Ich würd die Standalone sogar noch zocken wenn sie erst in Jahren rauskommt, aber ich will dass sie gut wird - und sich vor allem von dem Mod unterschiedet. Das Spielprinzip an sich ist einfach genial und daran ändert auch ein abflachender Hype nichts...

Es geht nicht um Grafik. Sondern wird man hier nur belogen oder hingehalten... Ich weiß noch wo es hieß Zombies Laufen nicht mehr durch Wände oder Schlagen nicht mehr 2-5Meter weit. Ich weiß nicht wie lange es genau her ist aber, Schauen wir uns mal die SA an? :daumen2: Da ist und ich wetter um alles jeder Bug noch drinne denn man auch von MOD kennt. :schief: Ich bin einfach enttäucht die hatten so viel Zeit... Das ist kein geflame oder Gemecker. Wer DayZ wie ich Fast Pausenlos ein Jahr zockt sollte das eigentlich verstehen.. Warum meine Meinung so durch ist...;)

Ich zock es auch seit einem Jahr und frage mich an der ein oder anderen Stell natürlich dasselbe- grad die Zombies sind ja ein großer Hauptbestandteil des Spiels und fallen daher natürlich schnell ins Auge wenn man nach Fehlern sucht...

Allerdings muss ich doch jedes Mal schmunzeln wenn jnd. tatsächlich glaubt dass ein Entwickler aus einer total improvisierten Mod ein tolles neues Spiel zaubert - und das binnen weniger Monate. :what:
Auch ich habe gehofft, dass die SA deutlich früher (aber dafür eben auch sehr verbuggt) auf den Markt geworfen wird. Ich möchte dies nochmals betonen, denn diejenigen unter uns, die vor über 14 Monaten mit DayZ begonnen haben, erinnern sich sicherlich noch an die fast täglichen Updates, all die ganzen Bugs und Probleme - allein die Installation war die reinste Tortur! Und dann die Updates...damals gab es noch kein DayZ-Commander der all das automatisch geregelt hat! SixUpdater war ja schon eine große Hilfe. :ugly:

Was ich daraus ziehe sind folgende Erkenntnisse:

1. Ich habe DayZ schon in deutlich schlimmeren Zustand erlebt und konnte dennoch nicht die Finger davon lassen. Bedeutet folglich, dass diese Mod eine so einzigartige Faszination auf mich ausübte (und noch ausübt) dass mir solche "Problemchen" scheinbar bis heute nie gänzlich den Spielspaß verderben konnten.

2. Die SA wird sich zum Release im Alphastatus befinden. Oh gott - wie ich bete dass alle die Hater, Kiddies und Miesepeter diesem Spiel fernbleiben und nur die kommen, die das Spiel wirklich mögen und objektiv nach Fehlern suchen, damit das Spiel zügig (inhaltlich) weiterentwickelt werden kann. Und bitte bitte lieber Gott, lass es nicht diejenigen zum Release kaufen, die es nur spielen wollen weil es ein Freund oder Kollege gekauft hat oder weil es grad "cool" ist und davon überall soviel zu lesen sei...:nene:

Ich erwarte nichts und hoffe langfristig doch das Beste - das ist für mich DayZ SA. :nicken:

Und zum Schluss noch ein Video mit Hall und Videomaterial zu DayZ SA.

Die Map und alles ist ja Mega geil und alles aber ich FINDE: Sie sollte sich mal mehr um das "Script" kümmern als um ne Map ich sehe mehr Bilder von der Map als vom Spiel selber :schief:ne Map machen ist keine Kunst. Würde die diese mehr in das Spiel selber stecken wäre es viel besser. Was bringt ne Hammer map wenn das Game Buggt wie GTA IV aufm PC :schief:

Ivan hat erklärt warum die Karte unbedingt vor Release fertig werden muss. Und zwar liegt das daran, dass nachträgliche Änderungen zur Folge hätten, das die Patches nur unnötig aufgeblasen werden. Normaler Code lässt sich einfacher patchen.

Auf der GC hat er einem Freund und mir eine exklusive zehnminütige Tour durch Chernarus Plus gegeben und es gibt massive Änderungen an unzähligen Stellen und es ist noch längst nicht alles fertig.

@GC, was haltet ihr hiervon:
image-4017096296.jpg
image-3195460243.jpg

Haben einige von denen mit Unterschriften von Rocket, Ivan und Matt :)
image-3060275913.jpg
image-2292127485.jpg

Who's shooting in Cherno? Rocket =)

Von Matt gabs DayZ Taschenmesser mit den Worten: "I'm not allowed to give these away please don't kill anyone with them" :D
image-1979699225.jpg

Alle sind super freundlich und total auf dem Boden geblieben, einfach toll :)

Anhänge

• image-607541374.jpg
    image-607541374.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Zurück