[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

k, dann lass ich das ^^

@sheridan: ich blickte vorhin so in den sonnenaufgang und wunderte mich...

Anhänge

• arma2oa 2013-07-24 11-13-17-18.jpg
    arma2oa 2013-07-24 11-13-17-18.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 1.332
  • arma2oa 2013-07-24 11-14-00-70.jpg
    arma2oa 2013-07-24 11-14-00-70.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 307
  • arma2oa 2013-07-24 11-24-36-64.jpg
    arma2oa 2013-07-24 11-24-36-64.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 412
Key wurde geklaut und misbraucht. ich glaube du kannst einen neuen key kaufen. Eventuell mal was nen dayz mod oder cheats vom falschen anbieter geladen? z.B. Link von Youtube..

Glaub ich kaum hatte 1 Monat kein Internet und Cheaten tue ich da nicht ich bash auch so alles.

weis garnich mehr, wie die einstellungen waren. die karte is halt ned die beste :( und oft renn ich mit 10fps rum :/ aber das liegt wohl eher am server. wenn ich ne session starte hab ich oft 70 rum, im mittel 30-40 und irgendwann nur noch 10 -.-

ach! das kann von den bugs noch sein damals. da gabs doch immer diese ätzenden grafikbugs bei militärleichen. wenn man da die grafik umgeändert hatte, hat er sich irgendwann gefangen gehabt. vllt hatte ichs auf low beendet damals :ugly: muss mal schauen ^^

Hey,

wollte auch mal auf den DayZ /Arma Zug aufspringen (besser spät als nie^^) und hab mir deshalb gestern vormittag bei Amazon Arma X bestellt (ist komischerweise noch nicht verschickt und soll erst am Donnerstag ankommen).

Da sich seit letztem Jahr bestimmt was geändert hat, wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand eine aktuelle Installationsanleitung posten kann.
Dann kann ich mir die benötigten Dateien schon mal runterladen direkt starten wenn das Spiel endlich kommt.

Falls Interesse besteht und ihr ein bisschen Nachsicht mit einem absoluten Neuling habt, können wir ja auch mal zusammen spielen.

Vielen Dank und viele Grüße

DjXpect

1. Arma 2 & Operation Arrowhead installieren
2. Zusätzliche Addons installieren (bei Arma X sind welche dabei)
3. letzten Beta Patch installieren, hier immer der Patch oben im grünen Feld:
Beta patch

4. DayZ-Commander installieren
Download DayZ with DayZCommander.com - Official Homepage

5. Im DayZ Commander einfach die gewünschten DayZ-Mods runterladen und installieren, ist eigentlich selbsterklärend.

6. Entweder wie ich für jeden Mod eine eigene Verknüpfung anlegen oder die Mod über den DayZ Commander starten. Eine Verknüpfung hat allerdings den Vorteil das es weniger Probleme gibt.

Eine Verknüpfung legt man wie folgt an:

1. Im Installationsordner von Arma 2 liegt eine "launch Arma2 OA Beta Patch" Verknüpfung, diese einfach kopieren wo hin man will.
2. In den Eigenschaften der Verknüpfung bei "Ziel" ganz hinten in der Zeile folgendes einfügen (mit leerzeile dazwischen):

"-mod@XXX"

Natürlich ohne " und XXX ist der Mod der geladen werden soll. Beim normalen DayZ würde das so aussehen:

"-mod@dayz"

Die Mods legen sich im Spielverzeichnis an, also dort befindet sich dann ein @Dayz Ordner. So wie die Ordner heißen, muss auch die -mod@XXX heißen.

Ich hoffe du hast es verstanden, ansonsten helfe ich gern :)

Super danke. Ist ne gute verständliche Erklärung.
Hab den Patch und den Commander schon geladen. Den Rest lad ich dann wenn das Spiel installiert ist und meld mich dann nochmal.

Spielen noch viele Leute?

und irgendwo hatte ich gelesen, dass du alles (also spiel + addons -> am besten gleich nach der installation) einmal starten und kurz anspielen sollst. und bei dem beta-patch dingen da, ist nich die ganz oben die meistgenutzte wie es scheint, sondern 103718. könntest im commander aber auch easy nochmal anpassen :)

Ja das hab ich auch gelesen. Ich werd glaub ich eh erstmal das Tuturial von Arma 2 machen um die Steuerung ein bisschen kennen zu lernen.
Laut Amazon wurde das Spiel gestern Abend verschickt. Mal sehen ob es heute kommt.

Leider kann ich diese Woche nur sehr wenig spielen, fahr am Samstag ne Woche in die Alpen klettern.

Gibt es noch eine PCGH Gruppe die regelmäßig zusammen spielt? Bin im Thread erst auf Seite 178, da sind noch Post von vor genau einem Jahr.

hehe, also sheridan und ich hatten die tage mal wieder bissl lunte gerochen, allerdings is mein urlaub rum und die zeit wieder etwas knapper :ugly:

So ich lade grade die Standard DayZ Mod über den Commander. Der Rest der Installation hat bis jetzt geklappt.

Ich denke ich werde jetzt erstmal was alleine Spielen und mich mit dem Spiel vertraut machen. Vllt finden wir ja irgendwann mal nen Zeitpunkt wo wir zusammen spielen können.

Laut Rockets letzter Aussage sollte dann doch nächste Woche die Alpha starten, oder hat er schon wieder einen neuen Termin bekanntgegeben ? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Rockets letzter Aussage sollte dann doch nächste Woche die Alpha starten, oder hat er schon wieder einen neuen Termin bekanntgegeben ? :huh:
Er hat gar nichts bekannt gegeben bis dato und die letzte News hier auf PCGH vom 06.08.2013 steht folgendes
Trotz alldessen wird es in absehbarer Zeit keine Alpha der Standalone geben. Hauptgrund hierfür sollen die momentan noch mangelnden Serverkapazitäten sein, da man einen regelrechten Ansturm erwarte. Zugleich gebe es noch zu viele Probleme, die man den Spielern nicht zumuten wolle. Momentan gilt aber noch die Aussage, dass man die Alpha-Phase bis zur Gamescom gestartet haben will.
Quelle

Auf jeden Fall Private-Hives.
Wenn du auch nix gegen eine Anmeldung hast, dann kann ich dir BMRF ans Herz legen. Teils wirklich nette Spieler dort und die Server sind eigentlich immer gut besucht. Brauchst auch nicht so einen Quatsch wie mit der GUID etc, das regeln die dort automatisch :D

So hab jetzt schon ein bisschen gezockt und nach unzähligen tödlichen Begegnungen mit Zombies eine Lee Einfield und eine Karte gefunden. Jetzt mach ich mich auf den Weg nach Berenzia und versuche dort den Rest der Standard-Ausrüstung zu finden (Axt, Morphium, Trinkflasche usw.).

Habe bis jetzt auf einem deutscheb Server auf dem Master-Hive gespielt und mal Testweise auf einem "Back to the Roots"-Server.

Wie flieht man eigentlich am besten vor Zombies?
In den Wald laufen und sich verstecken klappt zumindest bei mir nicht und in Häuser laufen und den Hinterausgang nehmen konnte ich mangels Häuer mit zwei Eingängen noch nicht probieren. Bis jetzt habe ich immer einen Hügel gesucht, den ich hochgelaufen bin. Da sind die Zombies ja langsamer. Wenn der Hügel steil genug war, hab ich sie erst hochgelockt und bin dann wieder runter. Da die Zs die Hügel ja nicht runterlaufen können, sind sie in den Tod gesprungen.

Zurück