[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Wer DayZ zwischendurch mal auf einer anderen Map spielen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=zmfjm_Tg0b8

Oder hier im Stream von h4kkz: h4kkz - DayZ on LINGOR /w JSRS | HD 720p | German / English

Im Netz findet man verschiedene Archive und Files die zum spielen nötig sind, einfach bissl googln. Ich hab es eben gerade installiert, und es läuft tadellos. Allerdings gibts atm nur sehr wenige Server.

Ich hab nach erfolgreicher Installation mal die beiden benötigten Ordner gepackt und auf RS hochgeladen:

Lingor Island (stand 02.08.2012): https://rapidshare.com/files/3467086065/Lingor.rar

Einfach runterladen und die beiden Ordner aus dem RAR-Archiv ins "ARMA 2 Operation Arrowhead" Hauptverzeichnis entpacken. Dann den ARMA II Launcher starten, eine neue Gruppe anlegen, "@lingor" und "@dayz_lingor" in die neue Gruppe schieben (einfach links im Feld beide mit der Maus markieren und nach rechts in die entsprechende Gruppe schieben), die Einstellungen wie auf den beiden Screens einstellen - und entweder unten im Launcher auf Start klicken, oder sich einfach eine Verknüpfung für Lingor anlegen. Thats it.

Verzeichnis.jpg ARMA II Launcher Pic1.jpg ARMA II Launcher Pic2.jpg

Danke an h4kkz der mich eben erst auf Lingor-Island gebracht und auch direkt durch die Installation geleitet hat. ;)

Viel Spaß.

PS: Hier noch der ARMA II Launcher: ArmA II Game Launcher - Armaholic

• Like
Reaktionen: Ion
Naja, ich finde dieses tropische Setting eher unpassend. Ich werde es eventuell mal ausprobieren, aber erstmal bin ich noch glücklich in Cherno unterwegs :devil:

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr einen Teamspeak server habt aber wir haben einen
17 Slots -2 Reserviert Also 15 slots
Der teamspeak gehört mir und einem freund, wir spielen Selber DayZ und suchen noch Mitspieler

Also, Die IP: 194.169.211.65:31600
Ihr habt unten unter dem spacer ein paar channel auf wunsch kann ich euch noch mehr erstellen

Und noch eine frage, auf welchem server spielt ihr denn alle :/?

Viele grüße,
Brolaf

Sagt mal, ist das normal das mancher Orts die Zombies einfach erscheinen wie sie lustig sind?
Ich war vom Startgebiet aus in einem kleinen Dorf und habe ausversehen nen Zombie aufgescheucht, ich bin also in ein Haus gerannt (da die ja da nicht rennen können) und ihn erledigt. Plötzlich kommen sie alle angerannt, ich hab 3 Pistolen-Magazine verbraten, doch seht selbst:
arma2oa_2012_07_30_19_01_18_960.jpg

Das hörte gar nicht mehr auf!! Jetzt ist die Frage, war das so gewollt, oder war das ein Bug? :huh:

@INU.ID

Eine neue Map klingt sehr interessant, kann ich sie auch ohne den Arma 2 Launcher starten, sondern über diesen Sixlauncher?

@imolaf: Kommt ganz darauf an. Ich habe z.B. keinen festen Server. Wenn ich in Ruhe mal am Airfield oder Stary looten möchte, dann suche ich mir einen Server bei Nacht auf dem niemand drauf ist. Wenn ich Action will, dann suche ich mir einen vollen Server in DE oder LU. Oftmals werden auch leere Server einfach für einen Weg benutzt, um sich dann an einem bestimmten Ort zu treffen und dann alle auf einen Server connecten.

@Ion: Sowas kann schonmal passieren, ist aber nicht die Regel. In Berezino in den roten Wohnhäusern spawnen Zombies und gehen aus ihnen heraus. Nun kann es passieren, wenn du in dem Haus bist und draußen jemanden aufscheuchst, dass die von draußen reinkommen und immer mehr Zombies im Haus spawnen. Da kannst du dann nichts mehr machen außer disconnecten, weil soviel Munition gibt es auf der gesamten Map nicht und du kommst dort nicht mehr raus.

@imolaf: Kommt ganz darauf an. Ich habe z.B. keinen festen Server. Wenn ich in Ruhe mal am Airfield oder Stary looten möchte, dann suche ich mir einen Server bei Nacht auf dem niemand drauf ist. Wenn ich Action will, dann suche ich mir einen vollen Server in DE oder LU. Oftmals werden auch leere Server einfach für einen Weg benutzt, um sich dann an einem bestimmten Ort zu treffen und dann alle auf einen Server connecten.

ok danke wenn du lust hast kannst du ja mal gegen mittag vorbei schaun und ne runde mit uns spielen :)

Rob du hast gestern mal wieder das Beste verpasst :D

"Heli-Action" vom feinsten :lol:

Grüni läd nachher wahrscheinlich ein Video hoch - einfach verrückt :ugly:

EDIT:

Ein interessanter Post aus dem DayZ-Forum bezüglich War Z: http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/38248-warz-chit-chat/page__st__900#entry399179

Die Logik erschließt sich mir: War Z ist eine halbgare Idee welche erst nach dem Release von DayZ ins Leben gerufen wurde -> dreiste Kopie.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Ein interessanter Post aus dem DayZ-Forum bezüglich War Z: Warz Chit Chat - Page 46 - Off-topic General Discussion - Day Z Forums

Die Logik erschließt sich mir: War Z ist eine halbgare Idee welche erst nach dem Release von DayZ ins Leben gerufen wurde -> dreiste Kopie.

Das Gefühl eines auf dem Reißbrett entworfenen Games hat mich auch beschlichen als ich das erste mal davon gehört habe - es wird wohl kaum 2013 ein vollständiges Spiel stehen - und falls doch will ich nicht wissen welche Qualität dem User dann präsentiert wird :ugly:
DayZ war vielleicht nie für so viele Spieler ausgelegt, befindet sich in der alpha-phase und die armaII-engine mag vielleicht nicht der genialste Unterbau sein, aber es gibt aktuell kein Mod/Game was mich derart fasziniert!
Und bis ein konkurrenzfähiges Produkt steht werden noch sehr viele Monate ins Land ziehen - die ich ganz gewiss mit DayZ ausfüllen werde! :D

Sagt mal, ist das normal das mancher Orts die Zombies einfach erscheinen wie sie lustig sind?
Ich war vom Startgebiet aus in einem kleinen Dorf und habe ausversehen nen Zombie aufgescheucht, ich bin also in ein Haus gerannt (da die ja da nicht rennen können) und ihn erledigt. Plötzlich kommen sie alle angerannt, ich hab 3 Pistolen-Magazine verbraten, doch seht selbst:

Das hörte gar nicht mehr auf!! Jetzt ist die Frage, war das so gewollt, oder war das ein Bug?

Zombies hören sehr gut, wenn du ballerst dann scheust du das ganze Dorf auf und die kommen dann zu dir :D

Rob du hast gestern mal wieder das Beste verpasst

"Heli-Action" vom feinsten

Grüni läd nachher wahrscheinlich ein Video hoch - einfach verrückt

GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Aber egal Schule ist mir wichtiger, ich brauchte den Schlaf ^^

so, mein kleiner heinzelmann lebt noch. hatte eine wahre odysse hinter mir, mit fiesen monstern unterwegs und allem drum und dran. _Razzor erbot sich mir ja als retter, also verabredet. ich war mittlerweile zu in der ferne gesichtetem ort gerobbt und hatte ein ortseingangsschild enddeckt. ideal! nu wusst ich wo ich war und wir konnten uns treffen. leider ging die neugierde mit mir durch und ich wollte nen bissl rumforschen bis er da is. also zu dem nahen haus gekrabbelt, ne tür gefunden und... irgendwas muss mich gebissen haben oO unsichtbare monster aliens geister! jedenfalls blutete ich wieder wie ne angestochene sau und bei 7700 ca von meinen ehemals knapp 9000 leben bin ich auf anraten in die lobby verschwunden ^^

so, mein retter war dann irgendwann da und ich hatte neuerdings mit störenfrieden zu kämpfen - freundin wollt ins bett :ugly: nuja, das machmer noch schnell >< ich ihm beschrieben wo ich lieg, er gefunden, ich logg mich ein, sofort bewusstlos und blutend - er nich da ^^ also war er quasi falsch gewesen. naja, die häuser ham halt keine hausnummern und sehen doch gleich aus xD ich lag da so meine zig minuten, verblute vor mich hin und alles was ich erkenn sind 2 baumspitzen mit 2 sternen die dazwischen funkeln :ugly: bei 2200 blut ca hört die suppe endlich auf zu laufen und weitere minuten später kommt missieur mal wieder zu sich -.- die sicht war grottigst. ned nur das es zappen duster war, ne es war auch alles verschwommen ^^ ich also wieder ab zum ortsschild - davon gibts ja wo ned allzuviele und irgendwann tauchte vor mir ein wischender fleck auf. und diesma wars kein zombie ^^ rettung in höchster not am ortschild! kaum gemacht steht nen jumper 2m vor uns xD genau aufn kopp geballert (mit dem schicken revolver den er mir spendierte) und! nix passiert *lol* durchs wilde rumgeballer immerhin nen bissl licht gehabt für wenige sekunden, sah sch gut aus ^^ dann noch nen 2. zombie erledigt und dann durft ich mich gleich via bluttransfusion revangieren ^^

soweit sogut. ma schauen wies weitergeht. sicher logg ich mich in un sterb instant oder so :fresse:

• Like
Reaktionen: Ion
ey, wo in diesem game findet man was zu futtern -.- nur leere dosen und flaschen und rotz. ohne waffe/munition kommste nirgends so wirklich bei ohne gleich 20 zombies am arsch zu haben... kotzt grad einfach an. schwierigkeit gern, unmöglich? bitte... muss ja nu auch ned.

Essen und trinken findet man an/in Wohnhäusern, Hütten, Scheunen und vor allem im Supermarkt.
Wenn du ein Messer, Streichhölzer und eine Axt hast, Tiere fangen und Fleisch grillen und mit einer Wasserflasche einfach an einen See gehen und immer wieder nachfüllen.
Also verhungert/verdurstet bin ich noch nie, ansonsten einfach die DayZDB-Map nutzen.

Zurück