[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Tutorial um Dayz von English auf Deutsch umzustellen. - Anfänger - DayZ

Dort wird genau erklärt was man wie machen muß, welches Tool man benötigt, und es wird u.a. auf den ARMA-Launcher samt Anleitung verwiesen, da Tools wie zb SixLauncher die veränderte .exe bei jedem Start wieder aktualisiert/zurücksetzt (ergo ARMA-Launcher zum DayZ zocken, Six usw zum Updaten).

Funktioniert wunderbar, gerade getestet.

Hier noch ein Video was, leider auch etwas ungenau, zeigt welche Bereiche in der .exe ausgestauscht werden müssen. Vielleicht gibts mittlerweile einen einfacheren Weg ARMA-OA bzw DayZ auf Deutsch zu stellen, dann bitte im Thread posten.

Hab nu keine Lust das Video anzugucken aber wird dort erklärt woran es liegen kann wenn DayZ von Anfang an auf deutsch ist? :D

Und mit den neuen Damagewerten bin ich gar nicht zufrieden. Mit der M1911 muss ich jetzt teilweise 5 Schuss auf nen Zed rotzen. Mit dem Revolver ist es nicht anders. Wie ist das jetzt erst mit den Schallgedämpften? 10-15 Schuss bis der Zombie fällt?

und die DMR knockt auch noch spieler mit einem schuss ins traumlaund... traumland!=tot^^
So einen starken Damage hat die DMR allerdings nicht. Der Spieler wird höchstens bewusstlos und verblutet dann.

Wenn die Werte so stimmen, taugt keine Pistole mehr etwas und 3 Schuss aus M1911 oder Revolver... oha! Dann direkt lieber mit Lee Enfield, wenn die nicht mehr so weit gehört wird.
Mal schauen, was dann meine Erfahrung so bringen wird, mal ein paar Waffen an Zombies testen.
Bleibe dann wohl bei meiner Remmington, bis ich was mit richtig Bums habe ;)

Hab nu keine Lust das Video anzugucken aber wird dort erklärt woran es liegen kann wenn DayZ von Anfang an auf deutsch ist? :D

Ich hab ja mittlerweile auch 2 Keys - der erste von ArmaX startet das Spiel immer schon auf Deutsch, wobei der zweite Key (Steam) das Spiel auf Englisch startet !

(Beide Keys greifen dabei auf den selben Install-Ordner zu...)

Somit ist das eine Frage des RegistryKeys !

Ist in einer Stunde irgendjemand zufällig in der Nähe von Berenzino? Ich liege da westlich der Militärbarracken und bräuchte ne Bluttransfusion (Blutpacks hab ich selber dabei).

Ist in einer Stunde irgendjemand zufällig in der Nähe von Berenzino? Ich liege da westlich der Militärbarracken und bräuchte ne Bluttransfusion (Blutpacks hab ich selber dabei).

Ich bin unterhalb von Gorka. Wenn du einen TS-Server hast oder mir die Daten und Server nennen magst, schick mir eben eine PN. Medic ist dann auf dem Weg ;-)

Hat schon jemand die neuesten Versionen drauf, also Beta 95417 und 1.7.2.4? Ist ja kaum ein Server damit verfügbar, laut DayZCommander.

Tolle Story eben gehabt :D

Ich hatte nur noch 1,5k blut und war auf Hilfe angewiesen. Da gerade kein Kumpel online war, habe ich mir ingame jemanden gesucht, der einen guten Eindruckt hinterlassen hat und mir helfen wollte. Ergebnis: Kopfschuss mit der Lemington :)
Er hat sich danach mein doch schon sehr gutes Equip genommen und ist abgehauen. Bin dann nahe Elektro gespawnt und habe eine Lee Enfield gefunden und dann nahe des Supermarkts den Server verlassen (in dem Pub).
Dann bin ich auf Gametracker.com und habe den Spielernamen gesucht (mache ich sonst nicht aber in dem Fall) :P Bin auf dem Server gejoint wo er war und es war zufällig jemand im Supermarkt und zwar der Typ, der mich gerade noch gekillt hat :D
Mit der Lee abgeknallt und Equip wieder eingesammelt und den Rest der Ausrüstung schön Hide Body!

Dieses anlügen, Equip abgreifen und abhauen musste halt einfach mal bestraft werden :D

Zuletzt bearbeitet:
hab grad nen typ mit ner axt von weitem gesehn, was passiert? ich falle einfach um, höre keine schüsse, nix.. instant tot gewesen...

viel spaß mit meiner dmr du armseeliger cheater..

Das Cheating ist ein dickes Problem geworden bei DayZ. Es kommt mir teilweise so vor als würde Battleye gar nichts machen.
Vorher hat man fast keine Cheater gesehen weil Arma 2 gar nicht so bekannt bzw beliebt war.

Ich sag ja: Axt nehmen und im Zweifelsfall im Zickzack auf Player zulaufen. Lass sie doch schießen.

Das Einzige was sie tun können wäre es auf die Beine zu schiessen damit sie brechen.
Ansonsten hat man mit der Pistole keine Chance mehr.
Aber ne Enfield oder eine Shotgun findet man ja zum Glück an fast jeder Ecke ;D

Anstatt solche Sachen wie Respawn usw. zu fixen sollte man sich mal an die Z KI ranmachen. Echt nervig dieses Zick Zack gerenne vorallem wenn man eh Munition rationieren muss. ;) Auch das diese Viecher einfach durch Wände oder geschlossen Türen marschieren...nervig.

Hat jemand ne Ahnung, ob non Hive Server erlaubt sind?
Bitte mit Quelle. Das einzige was dort anders ist, dass man halt nicht mit seinem normalen "Spielstand" weiterspielt.

Ist für mich ganz interessant weil ich so Newbies "unterrichten" kann, ohne mein Maingear zu verlieren..

Hat jemand ne Ahnung, ob non Hive Server erlaubt sind?
Bitte mit Quelle. Das einzige was dort anders ist, dass man halt nicht mit seinem normalen "Spielstand" weiterspielt.

Ist für mich ganz interessant weil ich so Newbies "unterrichten" kann, ohne mein Maingear zu verlieren..

Eine Quelle kann ich dir nicht nennen, aber im Forum liest du immer wieder das Rocket solche Server auf die Blacklist setzt. Ebenso wie passwortgeschützte Server oder Server mit wenig Slots

Für mich als Mensch der darauf joint besteht aber keine Gefahr soweit, oder?
Zumindest hab ich soweit noch nichts gesehen im forum

Das mit dem verwirrten Zick-Zack stört mich nicht, im Gegenteil, macht es die Zs doch noch etwas schwieriger... Das die Dinger so oft noch durch Wände glitchen find ich da schon nerviger. ^^ Das die Waffen abgeschwächt wurden find ich auch OK, ausm TV kennt man ja auch quasi nur Zs die ohne Ende Kugeln schlucken - so lange man nicht ihren Kopf trifft.

Rocket sollte sich allerdings eher mal dem Thema Deathmatch widmen. Dieses Zittern was man mit Morph bekämpft sollte in ähnlicher Form auch nach einem Playerkill auftreten, allerdings zeitlich begrenzt (3-5 Minuten) und nicht mit Meds "heilbar". Dann würden viele Spieler es sich überlegen grundlos jemanden abzuknallen. Da sich "Hemmungen" wie man sie im RL hat/hätte schlecht in ein Spiel übernehmen lassen, wären entsprechende "Features" auch absolut legitim. *find*

PS: Soweit mir bekannt brauch man als Spieler keine Angst vor "Funservern" zu haben, da man von dort ja eh nix mitnehmen kann.

Das mit dem verwirrten Zick-Zack stört mich nicht, im Gegenteil, macht es die Zs doch noch etwas schwieriger... Das die Dinger so oft noch durch Wände glitchen find ich da schon nerviger. ^^ Das die Waffen abgeschwächt wurden find ich auch OK, ausm TV kennt man ja auch quasi nur Zs die ohne Ende Kugeln schlucken - so lange man nicht ihren Kopf trifft.

Rocket sollte sich allerdings eher mal dem Thema Deathmatch widmen. Dieses Zittern was man mit Morph bekämpft sollte in ähnlicher Form auch nach einem Playerkill auftreten, allerdings zeitlich begrenzt (3-5 Minuten) und nicht mit Meds "heilbar". Dann würden viele Spieler es sich überlegen grundlos jemanden abzuknallen. Da sich "Hemmungen" wie man sie im RL hat/hätte schlecht in ein Spiel übernehmen lassen, wären entsprechende "Features" auch absolut legitim. *find*

PS: Soweit mir bekannt brauch man als Spieler keine Angst vor "Funservern" zu haben, da man von dort ja eh nix mitnehmen kann.

Zick Zack gepaart mit komischen Lags machen keinen Spass. Das hat dann nix mehr mit Aiming oder Skill zu tun sondern nur Luck. Oft genug erlebt das man Mates getroffen oder im schlimmsten Fall erschossen hat. Das kriegte man dann aber auch erst ein paar Sekunden später mit... aber ist ja noch alpha und großartig wird sich eh nichts ändern in nächster Zeit. Die großen Updates werden erst gemacht wenn es Standalone wird. ;)

Dann sollen sie den Zeds mehr HP geben anstatt die Waffen zu nerfen.

Kommt doch das gleiche bei rum...

Kommt doch das gleiche bei rum...
Nein. Denn dann bist du immerhin noch fähig dich mit Schusswaffen gegen andere Spieler zu verteidigen, zumindest bist du was ordentliches findest.
So wie ich das jetzt sehe wird das in Cherno nun so laufen das derjenige der als erstes die AKM in der Feuerwehrwache findet, die Stadt zum Teil kontrolliert. Ich mein, was willst du nun mit den "Kügelchen" gegen den anrichten die die AK hat?

Zurück