[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Gestern hab ich mich zum Spaß einfach mal auf den Hügel östlich von Elektro gelegt und 8 Kills mit der AS50 gemacht, hab keinen von meinen Opfern gelootet, ist quasi ein Geschenk an die Anfänger die die Leichen dann finden :) Die in den Städten haben eh meist kein gutes Equipment.

Meist. Aber manchmal geht man ja gerade in Städte, um seinen ganzen Kram dann mal auszuprobieren, also dass sich mal ein paar mehr Kunden meine hart erwirtschafteten Kugeln durch den Kopf gehen lassen.

Ansonsten sind die Sniper an den Elektro-Hügeln meist LAME. Die bekommen vielleicht mit, dass man hinläuft und DCen dann.

Frage: Der Zähler "Murders" ist wohl nicht geeignet schnell festzustellen, ob man jemanden erschossen hat? Ich meine, der zählt ziemlich zeitversetzt, oder? Man achtet doch eher auf die Anzeige unten links? Ich will ja keine Kugeln verschwenden.

Meinst du diese Markierungen die du auf der Map sehen kannst? Die kann so gut wie jeder sehen, egal welcher Server ;)

du kannst nur markierungen von anderen spielern sehen, wenn sie vorher dem markieren in einen channel wechseln, in dem du auch vertreten bist.

side-chat (blau): wenn hier eine markierung platziert wird, kann diese sofort von allen spielern auf dem server gesehen werden.
ist zum glück jetzt deaktiviert.

gruppen-chat (grün): wenn jemand in der selben einheitengruppe ist (bzw. gewesen ist) und dann eine markierung auf der map platziert, dann kann die von der gruppe gesehen werden.
das gruppensystem wird in dayz garnicht genutzt, weiss der teufel warum die den nicht gleich mit deaktiviert haben.

fahrzeug-chat (gelb): wenn jemand im selben fahrzeug sitzt :schief:

direkt-chat (weiss): wenn sich jemand im umkreis von 40m um dich herum aufhält.

also: wenn du jetzt markierungen siehst, sind es entweder deine, oder jemand ist zufällig in der selben gruppe wie du, oder er fuhr mal in deinem fahrzeug mit, oder er steht neben dir ;)

Kann das jemand mit der Taschenlampe und den Zs bestätigen? Reagieren die nicht auf den Lichtkegel der Taschenlampe?

zombies werden nicht von licht angelockt, nur durch audio-visuellen kontakt.

Ich würde immer noch gerne auf die schnelle wissen ob man für die Mod irgendeine Vollversion braucht?! Wenn ja, welche?

du brauchst theoretisch nur arma 2 Operation Arrowhead und arma 2 free. aber für die texturen lohnt es sich schon die paar euro mehr auszugeben und die anderen teile gleich mitzuholen.
hol dir nur nicht arma x, damit gibts irgendwie immer probleme mit dayz.

Die in den Städten haben eh meist kein gutes Equipment.
warum killst du die dann und lässt sie für die anderen liegen? macht wenig sinn :schief:

@asra1l ich meinte zwar den Standort-Marker, wo man gerade ist, aber dennoch lehrreich, danke.

NACH EINEM SERVER-NEUSTART: Spawnen Fahrzeuge wieder an den ursprünglichen Standorten? Dann werde ich demnächst nämlich mal auf ein Fahrrad warten...

lHab mich vorhin mit Rob und Billy getroffen, ging gut was ab. Alles was sich irgendwie bewegte, wurde direkt abgeballert. Ob nun Zombie, Schwein, Huhn... Haben zahlreiche Deer Stands gelootet, rannte dann endlich mit einer M16 herum. Nachdem Rob und Billy dann eine Pause machten, hatte ich noch 30 Minuten Zeit und habe weiter gemacht. Ende vom Lied, Glock leer, M16 leer, habe wieder eine Remmington. Nie spawnt etwas, wenn man es braucht. Ich wette, bei einem neuen Connect finde ich wieder Stanags ohne Ende :-(
Ich muss mal in einer Nacht und Nebelaktion auf das Airfield und mir was richtig gutes holen ;-)
Ghillies sind zur Zeit deaktiviert, oder?

lHab mich vorhin mit Rob und Billy getroffen, ging gut was ab. Alles was sich irgendwie bewegte, wurde direkt abgeballert. Ob nun Zombie, Schwein, Huhn... Haben zahlreiche Deer Stands gelootet, rannte dann endlich mit einer M16 herum. Nachdem Rob und Billy dann eine Pause machten, hatte ich noch 30 Minuten Zeit und habe weiter gemacht. Ende vom Lied, Glock leer, M16 leer, habe wieder eine Remmington. Nie spawnt etwas, wenn man es braucht. Ich wette, bei einem neuen Connect finde ich wieder Stanags ohne Ende :-(
Ich muss mal in einer Nacht und Nebelaktion auf das Airfield und mir was richtig gutes holen ;-)
Ghillies sind zur Zeit deaktiviert, oder?

Eine Spur der Vernichtung und des Verderbens :ugly:
Ja Ghilies sind derzeit deaktiviert, aber ich hab noch einen im Auto falls du den möchtest.
Ich und ein anderer hier ausm Forum haben das gestern so gemacht, dass ich mitm Auto übers Airfield gefahren bin und die Zombies abgelenkt habe, so konnte er inruhe von Hangar zu Hangar laufen ohne auch nur einmal angegriffen worden zu sein, funktioniert echt super. Man sollte halt nen recht leeren Server nehmen, da so das das Risiko eines anderen Spielers dezimiert wird.

Habe noch nie ein GPS gefunden...
Boah ey, sooo arm. Ohne Waffe in Elektro, und trotzdem ballert einer, den ich im Cafe traf, aus allen Rohren.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, bin noch die ganze nächste Woche zu Hause. Wenn also jemand etwas vor hat, ich bin dabei :D

@Billy: Würde ich gerne annehmen nur ich weiss noch nicht, ob ich am WE online bin.

Gibt es wieder mehr Server mit globalem Chat? Kommt mir so vor und finde ich auch gut. Realismus hin oder her, ich habe eben auf einem Server meine Attacke auf Elektro angekündigt und man solle sich bereit machen. Hat Spaß gemacht, immerhin 1,5 Player erwischt (und die hatten Sniper-Unterstützung) und dann wieder entkommen, obwohl die aus allen Rohren feuerten... als ich keine Muni mehr hatte und dann im Chat erstmal schön abgelästert
Globalen Chat gibt es nur auf inoffiziellen Servern.
Nein, ich meine den Kreis mit dem Richtungspfeil, der meinen Standort anzeigt. Diesen sieht man nicht auf jedem Server und ohne ist die Map nutzlos. Ich nehme an, ist auch ein Unterschied zwischen Regular/Veteran Server.
Bekommst du wenn du GPS hast.

WAS?!?!?! Die haben die Zerstörung der Handfeuerwaffen und auch der Enfield verringert? Makarov braucht jetzt 4 Schüsse in die Brust? Revolver zumindest mehr als einen? Enfield nur noch 6000 Schaden? WTF? Heute nämlich habe ich gegen so einen Axt-Mörder verloren, habe gefühlt 20 Treffer mit der Makarov gelandet...

EDIT: OK, das liegt an Arma, nicht Dayz: http://dayzmod.com/forum/index.php?...hings-clear-weapons-nerf-is-not-a-dayz-patch/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Fad ist, und nen guten Server hat kann er sich ja melden, bin im moment in Elektro unterwegs und würd gern da raus kommen OHNE abgeknallt zu werden -.- ... Bin zu oft inzwischen verreckt *mecker*

Renn mir ruhig ins Fadenkreuz, ich warte.. :ugly:

*grrrrr* Lass mich ihn ruhe, ich hab jetzt zum 6ten mal neues Equip sammeln müssen weil irgend so ein Freak mich abknallt, sogar einmal OHNE ner Waffe.
Ich will nur Material und dann raus aus den Städten und die Wildnis erkunden, gibt genug was ich noch net kenn, was mir im Team mehr Spaß machen würde, aber anscheinend wollen alle nur
Player killen weil sie ja schon alles haben *schnief*

Waffenschaden:

Makarov: 889 damage - Shots to kill a zombie: 5 - Shots to kill another player: 14
G17, M9, M9 SD, PDW, MP5A5, MP5SD6, Bizon PP-19 SD: 889 damage - Shots to kill a zombie: 5 - Shots to kill another player: 14
Revolver, M1911: 1389 damage - Shots to kill a zombie: 4 - Shots to kill another player: 9
M1014, Remington 870, Double-barreled: slugs do 4500 damage - Shots to kill a zombie: 1 - Shots to kill another player: 3
Lee Enfield: 6722 damage - Shots to kill a zombie: 1 - Shots to kill another player: 2
AK-74, AKS-74U, AKS-74 Kobra: 2722 damage - Shots to kill a zombie: 1 - Shots to kill another player: 5
Weapon Damage Nerfs - Page 4 - DayZ General Discussion - Day Z Forums

Zurück