[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

der kommt ums eck, sieht erstmal die 2 leichen und denkt sich nur.. LOLSWTF, EPIXXX!!!.. hahaha, schön umgelegt, alle 2 leichen gelootet und wieder mit voller ausrüstung und leben aus cherno rausmaschiert :D

Jaja, die Gier hat schon so manchen Spieler das virtuelle Leben gekostet! :haha:

Wenn ich mir die Berichte so durchlese dann hab ich irgendwie schiss jetzt wieter zu spielen bzw zu gucken ob es bei mir funzt :D

Ich tu es lieber nicht. Seite ist schon wieder down. Über Twitter wird gesagt das man trotzdem zocken kann und das Server-Owner neustarten sollen um das Hotfix für 1.7.2 zu bekommen.
Die Website soll für ca 5h Offline sein und danach soll ein Hotfix für 1.7.2 veröffentlicht werden, eben gegen diese Probleme die manche User nun haben. Also lieber noch etwas abwarten ^^

Good news and bad news. Bad: 1.7.2 can cause equipment loss and loading problems. Good: client/server performance and lag greately improved
Server owners, there is a server side update needed to solve loading issues for players with 1.7.2. Please ensure you get this server hotfix
Extended unplanned web outage. Expect it to continue for maximum the next 5 hours. Sorry about this. Hotfix for mod released once website up

Also ich werde nachher lieber auf einem 1.7.1.5-Server connecten und ein wenig gamen, bis die Probleme vom Tisch sind.
Aber das mit den Zs, dass sie in Häusern und auf Berge rennen können, scheint noch nirgends bestätigt zu sein.

Ich hab da son Problem dass wenn ich was im Inventar auswähle, zb die Bandagen, öffnet sich das kleine Fenster wo man auswählen kann was man damit tun will, dieses Fenster öffnet sich aber hinter den Icons sodass ich nichts auswählen kann! Dafuq?

Ich bin eben connectet und zack war ich tot alles weg. meine Heiß geliebte axt mein haufen munition(jedoch hatte ich keine waffe dafür) und mein Essen und bandagen. jetzt habe ich nach 5 versuchen endlcih mal wieder connecten können und bin jetzt stolzer besitzer einer munitions losen armbrust und eines Fahrrads :D

Wenn was im Zelt ist dann ja ansonnsten nein....
Gestern war ich mit nem Kumpl in Electro... haben 2 Zelte gefunden und gleich auf nem Berg aufgebaut...Wir sind dann wieder runter um Loot zu sammeln. Hab in ein Zelt meine m107 gepackt, das wenn ich sterbe die Waffe nicht geklaut werden kann.. Soweit so gut. Wir sind dann in Electro von Haus zu Haus. Hab ne ak gefunden und viel zu Essen, Bloodbags usw. Zurück am Zelt die Ak rein und die m107 wieder raus aber die Munition war plötzlich weg...wieder zur ak gewechselt... und plötzlich steht ein Survivor vor mir...Bin voll erschrocken....:wow: bam bam war er tot.... :schief: Nunja den rest des Tages hat er dann versucht mir Sachen aus dem Zelt zu klauen... Hab dann nurnoch Waldpatroullien gemacht um mein Loot zu schützen...der Typ kam bestimmt 5 mal wieder...:lol: Aber die Zelte bleiben buggy! Mein NV weg, Rangefinder weg, m107 munni weg ca. 8 mags usw... echt hässlig da ich echt lange danach gesucht hatte...:daumen2:

Habe mich gerade eingelogged und alles ist wie es vorher war. Nichts ist verschwunden... außer unser Auto. Hat das jemand weggefahren?

Kleiner Verbesserungsvorschlag für diejenigen, die Beta-DayZ per Batchdatei starten.

Statt:
call "%_ARMA2OAPATH%\Expansion\beta\ARMA2OA.exe" -nosplash [blahblubb]

Ruft es mit:
start "" /b "%_ARMA2OAPATH%\Expansion\beta\ARMA2OA.exe" -nosplash [blahblubb]

auf. Damit bleibt das DOS-Fenster nicht stehen. Und nach der Zeile könnt Ihr auch noch ein:

Code:
start "" /b "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" "http://dayzdb.com/map"

Hinzufügen, damit Euch gleich eine vernünftige Map mitgestartet wird.

Haber übrigens meinen ersten Player gekillt. Bin sonst immer vorsichtshalber weggelaufen... Hat mir in der Burg aufgelauert. Der Nachteil war allerdings, dass ich auch draufging. AAAAARGH

Kleiner Verbesserungsvorschlag für diejenigen, die Beta-DayZ per Batchdatei starten.
...
Damit bleibt das DOS-Fenster nicht stehen. Und nach der Zeile könnt Ihr auch noch ein:

oder ihr nutzt einfach den sixlauncher/sixupdater. einfach zu benutzen, auch zum updaten. hat das 1.7.2 update in weniger als einer minute geladen, wärend die anderen noch ein weilchen am mirror geladen haben.
und nein, der sixupdater macht euch nix kaputt wenn ihr nicht irgendwas dummes damit anstellt.

Weißt du was von unserem Auto Rob?

autos und zelte werden möglicherweise erst später wieder geladen, wenn der hive den fetten ansturm überlebt hat.
allerdings gut möglich das es zwischenzeitlich despawned ist. hast du mal nach der anderen ressource geschaut?

Manche hier scheinen nicht zu verstehen das Sie an einem Alpha-Test teilnehmen.
Euer Ziel sollte nicht sein wie die Geier über euren Epix zu hängen, sondern den Mod möglichst schnell auf eine stabile und funktionsreiche Version zu bringen.
Also: Update installieren und auf die Server!

Zuletzt bearbeitet:
autos und zelte werden möglicherweise erst später wieder geladen, wenn der hive den fetten ansturm überlebt hat.
allerdings gut möglich das es zwischenzeitlich despawned ist. hast du mal nach der anderen ressource geschaut?
Mit diesem Update sollte doch auch eine neue Zeit für den Despawn von Zelten etc eingeführt worden sein oder nicht? Falls ja dann ist es ja möglich das alles despawned wurde.

Mit diesem Update sollte doch auch eine neue Zeit für den Despawn von Zelten etc eingeführt worden sein oder nicht? Falls ja dann ist es ja möglich das alles despawned wurde.

Das gilt für leere Zelte und war bereits aktiv.
Zelte mit Inhalt despawnen nicht, solange sie innerhalb der letzten Tage benutzt wurden und sich innerhalb der Mapgrenzen befinden.
Das gleiche gilt für Fahrzeuge.

Soweit zur Theorie. Alles andere ist nur Spekulation ;)

Zurück