[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

So, mal wieder ein kleiner Bericht. Wenn es nervt, Bescheid sagen, dann höre ich auf damit.
Gestern Zeit, Freundin läßt mich in Ruhe, Abends Spiderman im Kino, also den Char voran bringen.
Natürlich sterbe ich, fängt ja gut an. Wache immer wieder Kamyshovo auf, komme aber nie wirklich weit. So, nun mal die Hand vom Sack und Ernst gemacht!
Gleicher Ausgangspunkt, Ab durch die Häuser, finde eine Axt und eine Shotgun in der Scheune oberhalb von Kamyshovo. Draußen haben mich ein paar Zs gehört, also Pumpe in die Hand, Zs weggemacht und weiter gehts.
Quer durch den Wald (Orientierung ohne Karte geht mit der Onlinemap echt super), dort finde ich aber nicht das richtige, also weiter Richtung Rog Por (Ruine und Chrashsite) in der Hoffnung, dort was gutes zu finden. Dort finde ich eine M1911, einen besseren Rucksack und hier und da noch etwas, aber meine Nahrung wird knapp. Also weiter quer durch den Wald nach Msta. Dort finde ich auch nicht wirklich viel, aber was zum Essen. Also schnell essen und trinken (Anzeige wird langsam rot) und weiter zur großen Scheune zwischen Dolina Solnichniy. Dort finde ich eine Armbrust (Juhu) mit einem Pfeil. Ein williger Zombie steht in der Scheune für einen ersten Test, ziele auf den Kopf, Schuss und... vorbei! Verdammt, bekommt er eben die Axt in den Nacken. Der Pfeil steckt oben im Türrahmen fest, bekomme ihn nicht mehr (zu hoch). Verdammt, also laß das Teil liegen und gehe mit der Axt und Knarre weiter.
In Dolina sehe ich jemanden von weitem und denke mir, geh den mal lieber aus dem Weg. Habe hier so viel von Killern gelesen und meide es erst einmal. Ich finde dann zwischen Dolina und Polana in einem kleinen Haus einen Pfeil. Toll, die Armbrust ist natürlich an der Scheune geblieben, und nun? OK, läufst du nochmal zurück und testest nochmal. Also Weg zurück, Armbrust geholt und ein neues Opfer gesucht. Zwischendurch finde ich in einem Außenklo und in einer Tür ein Fernglas, eine Map (endlich, meine erste im Spiel) und eine Uhr.
Die Map kann irgendwie nicht viel, da ist die Orientierung mit der Onlinemap viel besser, aber egal.
So ein "Grashüpfer" vor mir, ich leise hinterher und bis auf wenige Meter ran, ziele etwas tiefer auf den Körper, Schuss... vorbei!? Schon wieder?! Der hat nix gemerkt, hole ich mir den Pfeil. Ich mache das ganze Gras platt, suche alles, wirklich alles ab und finde den Pfeil nicht mehr. Meine Freundin schaute mir ein wenig über die Schulter und sagte "Ist wohl nicht deine Waffe, was?" - Ich darauf "Stimmt, ist aus dem letzten Jahrhundert und macht kein Peng Peng!" - So ein Scheiss! Mit den Pistolen ist alles ein Kopftreffer und mit der Wumme treffe ich nicht einmal auf 3 Meter.
Naja, wieder weg mit dem Mist. Gehe ich mal zum Deer Stand zwischen Dolina und der Factory - TADA! Eine AKM mit schön viel Munition. Nun kreisen einem erste Gedanken, was machst du, wenn du jemanden siehst?
Auf in die Factory... Ich kann die Z leicht umgehen und gehe rein, höre Fliegen und finde eine Leiche. Ob der hier abgeknallt wurde? Also langsam alles absuchen und wachsam sein. Finde Messer ohne Ende, Munition soweit das Auge reicht. Also alles was geht einpacken und leise wieder raus. Auf einem Feld muss ich auf einmal leise zwischen 6 Zs durchrobben und mache mir fast vor Spannung in die Hose - total geil spannend!
Auf nach Polana und endlich mal einen Supermarkt sehen, essen wird wieder knapp. Habe noch Pepsi und Wasser in der Flasche...
In Polana robbe ich auch wieder durch Zs durch und bin leise, weil hier ja auch Banditen lauern könnten. Irgendwie kurz vor dem Supermarkt hört mich jemand und die AKM kommt zum Einsatz. Jeder Schuss ein Treffer, 6 Zs tot am Boden und mehr kommen nicht. Schöne Waffe ;)
Dann bin ich im Schlaraffenland! Streichhölzer, Essen und Trinken so weit das Auge reicht, Magazine für die Makarov und... Einen schönen Rucksack (Alice). Also satt essen und trinken, alles voll machen und raus aus dem Dorf.
So, nun renne ich aus dem Dorf heraus, habe einen geilen Rucksack voll mit allem Zeug, 2 gute Waffen, kann jagen und Fleisch braten... Und nun das Gewissen... Was mache ich, wenn mir JETZT einer über den Weg läuft, nachdem ich so lange gespielt, gesucht und gesammelt habe? Vor allem finde ich (jedenfalls für meine Verhältnisse), dass ich schon gut Zeug gefunden habe. OK, mir fehlt noch Morphium, falls ich mir mal das Bein breche (dann breche ich auch zusammen), doch das werde ich bestimmt noch finden.
Mit einer solchen Ausrüstung (und viele sind da bei weitem besser) kann ich gut verstehen, dass man erst schiesst und dann fragt. Man will ja nicht wieder die ganzen Stunden nachholen müssen, wenn man allein ist.

Ich werde jeden Kontakt vorher vermeiden und mich nicht in großen Städten aufhalten. Da gehe ich dann viel lieber auf Zombiejagd. In der jetzigen Situation würde ich mich viel lieber in den sicheren Armen einer Gruppe aufhalten oder ala Rambo allein in den Wald verkriechen ;)

Das Game ist der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich, wenn mir JETZT einer über den Weg läuft, nachdem ich so lange gespielt, gesucht und gesammelt habe?

Ich weiß es, Herr Lehrer, ich weiß es! *meld*
In die Hose.

Danke für Deinen Bericht. Ehrlich, richtig spannend wird es erst, wenn Du auf einen Spieler triffst. Ich sag mal: Häng nicht so an Deiner Ausrüstung.

bin aktuell etwas im zwiespiel was dayz angeht... nach wie vor ist es noch ein geiles game, allerdings bin ich jetzt so stark ausgerüstet, dass einfach jeder spieler mich tot sehen will, dementsprechend ist an teamplay gar nicht mehr zu denken...

im Airfield im norden herrscht reines deathmatch, es gibt leute die sich durch barracken spawnen und plötzlich jemand hinter dir steht.. nich so lustig, dennoch lebe ich noch und entwickele mich ungewollt zum banditen..

glaub ich muss einfach mal wieder sterben, wenn man ewig lebt, wird das spiel unter umständen etwas langweilig...

bin aktuell etwas im zwiespiel was dayz angeht... nach wie vor ist es noch ein geiles game, allerdings bin ich jetzt so stark ausgerüstet, dass einfach jeder spieler mich tot sehen will, dementsprechend ist an teamplay gar nicht mehr zu denken...

Such dir Leute, die Du wirklich kennst, denen Du vertrauen kannst und die im optimal Fall auch noch ähnlich gut equipped sind ;)

Bei uns läuft das so:

Wer neu in die Gruppe kommt, muss die Waffe erstmal solange runternehmen, bis man ihm vertrauen kann :D

Abgesehen davon vertraue ich den Leuten aus diesem Forum hier schon, weil ich denke, keiner will sich seinen Ruf hier versauen, durch Kills an Teammates ! :schief:

Edit:

Ich möchte Euch alle teilhaben lassen, an dem Spaß, den ich gerade im offiziellen Forum hatte:

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=31959&pid=277874#pid277874

Auf den Gedanken muss man erstmal kommen... es gibt also doch recht kreative Kerlchen / Frauchen / was auch immer in der aktiven Community :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle mal die Aufmerksamkeit auf ein Interview mit Dean "Rocket" Hall (dem geistgen Vater des Mods "DayZ") vom 08.07.2012 lenken!

Er geht unter anderem auf den kommenden Patch 1.7.2 ein, auf die Zukunft von DayZ durch weitere Inhalte, die Einführung eines Bezahlsystems à la Minecraft, auf die Serverstabilität sowie den Ausloggvorgang wenn ein Spieler von Zombies verfolgt wird. Spannend ist auch die Tatsache, das Rocket und sein Team bereits andere Maps für DayZ ausprobieren, um den Spielern mehr Abwechselung zu bieten - aber seht selbst! :daumen:

Edit
: Mittlerweile hat DayZ 420.000 Spieler!

Weitere interessante Details zum derzeit so populären Mod:

"Es gibt keine Regeln, keine Ziele. Er war eigentlich nur als Technologie-Demo für etwas, dass ich seit geraumer Zeit an den Mann bringen will.« Die einzige KI in DayZ seien die Zombies, im Spiel gehe es um die Interaktion zwischen den Spielern"

Zu Implementierung des Mods in das kommende Arma 3 äußert sich Rocket wie folgt:

"Noch ist unklar, wie es mit DayZ weitergehen wird. Das tschechische Bohemia Interactive, die Macher der zugrundeliegenden Arma-2-Engine würden die Mod gerne als Teil des kommenden Arma 3 sehen. Der Neuseeländer Dean Hall sieht die Zukunft von DayZ eher als Free2Play-Standalone-Spiel. Hall und Bohemia Interactive arbeiten derzeit eng zusammen"

Außerdem sollen bald Hunde Einzug in das Spiel halten:

"Es gab bisher nur ein Problem mit der Implementierung und so viele Dinge die wichtiger waren. (...) Momentan ist es ein Deutscher Schäferhund."

>>Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Grad das erste mal eine Ordentliche Ausrüstung gehabt mit ner Leenfield und Munition Pepsi etc...
Dann zufällig am Airport vorbeigekommen,hab Schüsse ein paar Meter von mir entfernt gehört und hab dann einem geholfen die
Zombies die ihn jagdten umzunieten,ferig mit dem umnieten erstmal verbunden und dann zack hat ich ne Axt von dem im Rücken sowas nervt .
Wenn einem schon geholfen wird sollte man ihm gegenüber doch wenigstens Neutral sein

Du solltest mal ins Forum gehen und die Storys von den Bandits im Unterforum Bandits Campfire lesen. Danach willst du garantiert niemanden mehr trauen ;)

Ich hoffe das DayZ so bleibt wie es jetzt ist. Rocket redet von F2P, aber bei sowas denke ich immer an fieses Pay2Win. Monatliche Gebühren wären auch ********.

Edit: Mittlerweile hat DayZ 420.000 Spieler!
Laut Website sind es 445k Player.

Btw Rocket schreibt das er heute wieder an dem Update arbeitet aber Probleme hat mir der Änderung der PlayerID´s. Er hofft das er heute einen Test machen kann, und er denkt über ein begrenztes Release von dem Update nach.

Oh man. BI soll sich doch bitte erstmal einfach _NUR_ Auf ARMA 3 konzentrieren. Die sollen sich, wenn sie schon wieder von Mods anfangen, lieber Beispiele am ACE Mod nehmen statt an Day Z.

Ich persönlich sehe Day Z auch eher als Standalone Game statt Mod für Arma 3. Und so wärs mir auch echt lieber.

Oh man. BI soll sich doch bitte erstmal einfach _NUR_ Auf ARMA 3 konzentrieren. Die sollen sich, wenn sie schon wieder von Mods anfangen, lieber Beispiele am ACE Mod nehmen statt an Day Z.

Ich persönlich sehe Day Z auch eher als Standalone Game statt Mod für Arma 3. Und so wärs mir auch echt lieber.

Wenn das nen Standalone werden soll... muss Rocket aber in die Tasten hauen, damit das bis 2015 was wird :ugly:

Gut Ding will Weile haben =) Mir wär ein gescheites Day Z lieber als 3 neue Left 4 Deads wenn ich ehrlich bin =P

Gut Ding will Weile haben =) Mir wär ein gescheites Day Z lieber als 3 neue Left 4 Deads wenn ich ehrlich bin =P

Also ich denke, dass DayZ wie es jetzt ist, schon sehr "gescheit" ist, dafür das es noch eine Alpha ist.

Wenn die derzeit bestehenden Bugs gefixed werden, wird es ein göttlicher Mod für Arma II sein und ich sehe am System des Spieles eigentlich keinen groben Verbesserungsbedarf !

Diese ganzen Sonderwünsche (besonders) im offiziellen Forum sind einfach nur nervig und unangebracht...
man sollte dankbar sein, für das was Rocket da in seiner FREIZEIT auf die Beine gestellt hat und die aktuellen Spielerzahlen, belegen meiner Meinung nach, dass es auch in der jetzigen Form schon eine beachtliche Reife hat !

Aha, er hat von Utes geredet und von Zombies, die quasi in der Session mitgespeichert werden. Ich kann mir das schwer vorstellen, man kann dann ja Zombies über die Server schleppen... Es blieb offen, wie es denn um Disconnectors bei Playergefechten steht.

Naja, einige Dinge muss er einfach fixen, das hat mit Sonderwünschen nix mehr zu tun. Höchste Priorität sollte mMn das Ausmerzen von hacks und exploits (zumindest größtenteils) und Bugs sein. Und wenn die ganzen Hacks, Dupes und Exploits zu 95% unbrauchbar sind, DANN einen kompletten Charakter-Whipe einleiten, sodass jeder Spieler wieder von vorne Beginnen muss.

Natürlich ist die Mod für eine Alpha sehr gut, keine Frage, allerdings ist es im derzeitigen Zustand meiner Meinung nach weniger Spaß als Frust. Wir wurden gestern z.B in unserer 3er Truppe als wir mitm UAZ unterwegs waren von 'nem Hacker gekillt. Und das war nicht das erste Mal. Und das Dupen nimmt auch wieder krass zu (kein Wunder, das Dupen ist ja auch so unfassbar easy durchzuführen...)

Grüße

Höchste Priorität sollte mMn das Ausmerzen von hacks und exploits (zumindest größtenteils) und Bugs sein. Und wenn die ganzen Hacks, Dupes und Exploits zu 95% unbrauchbar sind, DANN einen kompletten Charakter-Whipe einleiten, sodass jeder Spieler wieder von vorne Beginnen muss.
Und einige Tage später wimmelt es im Internet von neuen Hacks...

Es blieb offen, wie es denn um Disconnectors bei Playergefechten steht.
10Sec Idletime oder so wie es sie bei vielen MMORPG´s gibt. :D

Oh man. BI soll sich doch bitte erstmal einfach _NUR_ Auf ARMA 3 konzentrieren.

BI entwickelt zZ noch ein DLC für Arma 2 mit dem Namen "Army of the Czech Republic". Ein Großteil des Teams ist natürlich weiterhin für Arma 3 abgestellt, wie auch die Entwicklertagebücher und Videos zeigen die in unregelmäßigen Abständen ins Netz gestellt werden!
Der Mod wird seperat entwickelt, vorrangig von "Rocket" selbst. Bohemian Interactive mag ihn freigestellt haben, da der Mod für eine ungeheure Popularität sogt und somit Marketing für die Arma Serie ist, dennoch arbeitet das Studio vorrangig an Arma 3.

BI entwickelt zZ noch ein DLC für Arma 2 mit dem Namen "Army of the Czech Republic". Ein Großteil des Teams ist natürlich weiterhin für Arma 3 abgestellt, wie auch die Entwicklertagebücher und Videos zeigen die in unregelmäßigen Abständen ins Netz gestellt werden!
Der Mod wird seperat entwickelt, vorrangig von "Rocket" selbst. Bohemian Interactive mag ihn freigestellt haben, da der Mod für eine ungeheure Popularität sogt und somit Marketing für die Arma Serie ist, dennoch arbeitet das Studio vorrangig an Arma 3.

Das möcht ich echt hoffen. Ich bin ein riesiger ARMA Fan geworden und Arma 3 sah in den Trailern so unfassbar geil aus, wenns raus ist werd ich mir direkt 'mal nen deutschen Clan suchen, mit dem man auch taktisch spielen kann.

Alles klar :D

Manno hatte gerade ne Autoscheibe, nen Tank und nen Helirotor und dann verrecke ich -.-

Zurück