[Sammelthread] Dawn of War II

schön das es geklappt hat :D

Hatte auch nen Back 2 desk beim ersten mal und musste es 2 mal spielen o.O
Oder du hast Glück und der hat das gespeichert, dann kommt beim fortsetzen der Abspann direkt^^

Nee, leider nicht. Alles wieder von Vorn ;(
Scheint aber auch eine 50/50 Sache zu sein, dass er stehen bleibt oder halt los rennt... Das schlimmst ist halt auch der Weg dahin.

Den Weg finde ich gar nicht so schlimm.
Dauert lange, aber schwer ist es nicht.
Gerade mit dem T-Stürmtrupp & Thule mit Multimelter schmelzen die Chaos Mariens gerade zu dahin^^

Mir ist aufgefallen, dass es seit dem Addon viel häufiger zur Abstürzen im MP kommt. Egal ob TLS oder MP. Früher hatte ich in der ganzen Zeit max 2 oder 3 B2D. Aber jetzt schon in 10 Versuchen 4 mal..

Moin Leute,

erstmal Hi. Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage...

Und zwar war ich grade mal wieder dabei die Kampagne von DoW2 (ohne Chaos Rising!) durchzuspielen. Auf der schwierigsten Stufe. So. Nun is mir vor 2 Tagen mal wieder die Kiste abgeschmiert. Passiert in letzter Zeit irgendwie öfter. Nachdem ich meinen Master Boot record repariert hatte, lief die Kiste wieder. Keine Ahnung was war.

Nu bin ich zu Tode erschrocken! Grade jetzt, wo endlich mein Cybot ne Sturmkanone hatte, meine Jungens nach gefühlten 4milliarden Einsätzen alle auf lvl 20 waren und ich ne Ausrüstung zusammen hatte, die man halbwegs lassen konnte... ja, genau JETZT is meine Kampagne weg... Waaahhh!!! Ich hab keine Ahnung woran das liegen soll...

Wisst ihr wie ich die wiederherstellen kann ?
Angeblich liegt das ja irgendwie alles bei Windows-Live ?
Kann man das wieder herstellen ?
Ich mag nit schon wieder von vorne anfangen... und noch weniger mag ich nochmal diesen bescheidenen Avatar des Khaine killen -.-*

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mit helfen könntet!

Vielen Dank schonmal!!!

Hi und willkommen,

das ist echt übel ;( Eigentlich verschwindet der Spielstand nicht. Nur bei einer Neuinstallation, da muss man echt viel sichern.

Hast Du noch etwas anderes geändert? Benutzerordner auf eine andere Partition verlegt?
Steam auf eine andere Partition installiert?

Versuch erstmal über Steam die Integrität der Spieldaten zu machen. Und schau ob in dem SaveGames Ordner deine gespeichert Kampagne liegt.. (Laufwerk:/Benutzer/Dokument/MyGames/Dow2/SaveGames) Jedenfalls bei Win7 liegt es dort.

Danke danke :-)

Nope. Eigentlich hab ich nichts geändert. Das einzige, was ich noch gemacht hab, war die blob-datei im steam-ordner zu löschen, weil steam mal wieder nicht so wollte wie ich das gerne gehabt hätte.

Mehr nicht. Kein verschieben, kein neuinstallieren, nichts.

Ich muss gestehen das ich steam-technich vollkommen unversiert bin.
Steam is bei mir nur drauf das ich DoW zocken kann...
Demnach die Frage: Die Integrität der Spieldaten ? :-)
Ich nutze zwar noch XP, aber die Spieldaten liegen dennoch da. Da hab ich auch schon nachgeschaut. Da liegen auch meine Kampagnen. Eine, von chaos rising, mit 1xx KB, und eine vom normalen (seh ich am Namen). Die vom normalen hat allerdings nur 8kb oder so.

Bin zwar auf arbeit und kann nicht gleich schaun, aber ich war gestern schon leicht gefrustet... -.-*

Dennoch danke erstmal :-)

Ok soweit. Gerne. Ich hasse auch Steam.
Und erst Recht die gezwungene Kopplung mit GfW ;( Aber das hilft Dir ja nicht ;)

Du kannst bei Steam für jedes Spiel die Integrität prüfen, Defragmentieren, Lokale Dateien löschen usw.

Allerdings erscheinen mir Deine SaveGames etwas klein??? Meine sind alle zwischen 80Kb und 120 KB.

Muss einfach mal die Rechte Maustaste drücken (für das jeweiligen Spiel), Eigenschaften wählen und Rest siehe Pic:

attachment.php

Du kannst auch die Lokalen Daten löschen. Das zieht aber einen erneuten download benötiger Daten nach sich.(evtl. Patch usw.) Aber vorher bitte dringend die SaveGames irgendwo sichern.

Ok, super. Das werd ich mal machen.

Sollte das nicht funzen, und meine safes wären weg... lokal. Dann sind die also dementsprechend bei Steam oder Win-Live oder weiss der Kuckkuck wo die dann letzten endes landen, auch weg, ja ?

Zur Größe:
Wie gesagt, die eine Datei von meinem Probehalber angelegten Chaos-Rising Character is auch größer. Die anderen beiden sind so klein :-(

Oh weh, ich ahne bösartiges :-(

Und ich hab eigentlich keine Lust das ganze gedöns nochmal spielen zu müssen :-(

Und nochmal danke für deine Mühe :-)

Gruß

Ja, eigentlich speichert Steam /GfW nur die Account-Daten.
Die Savegames verden von Steam nicht berücksichtigt..

Du kannst aber acuh vorher die "Spieldateien" sichern. jeweils für das Spiel, DoW2/CR. So ersparrst Du dir den Patchdownload nach einer Neuinstallation. Nur die Saves müssen halt alle manuell gesichert werden.

Naja gut, dann schaun wir mal...

Obwohl ich sagen muss das ich eigentlich wenig Hoffnungen hab :-(
Mimi, will nit nochma von vorne anfangen -.-*

Dann werd ich wohl doch in CR mit den Stadarteinheiten anfangen... und das wo ich mir extra vor release noch nen Account ordentlich hochgespielt hab... was ein Ärger :-(

Trotzdem hoff ich, das du recht hast und das so funzt :-)

Grüße

Argh... alle meine lvl 20 Jungs sind wohl entgültig verloren :-(
Thaddeus, in seiner netten Termi-Kluft... Mein Oberkommandierender, mim Sturmtermi-Gear... Mein Captain Thule imba Sturmkanonenkiller... :-(

Hat jemand noch nen Tipp ? :-)

Bisher hat nix gefunzt :-(

Naja, ausgerechnet is gut. War ja das einzige brauchbare :-)
Und die anderen sind ja auch weg, das is aber überhaupt nicht schlimm. Waren ja nur lvl 1 zum testen.

Naja, ich werd mich jetzt wohl ran machen und neu anfangen... schon wieder. Diesmal ohne immer 100% der Gegner zu killen. Pflichtmissionen durch, vorm letzten Gefecht bsichen Gear "farmen" und alle Trupps auf lvl 20 leveln und gut. Dann fang ich erst mit CR an... will meinen obermacker importieren... mal sehn, vll spiel ichs sogar nochmal etwas leichter...

Kann man bei CR die Schwierigkeitsstufe dann anpassen ? Oder wird die von der übernommenen Kampagne angepasst ? Sonst würdsch die Kampagne mal auf Seargent oder so durchsspielen... nur der Schnelligkeit halber, versteht sich ;-)

Grüße und danke für deine Hilfe, mayo!

Ok, dachte das die anderen auch schon "etwas" gespielt waren.

Mit der Schwierigkeit, weiss ich es nicht genau. Wenn man die Chars aus der Kampagne übernimmt, wird auch die Schwierigkeitsstufe übernommen. Ich hab jeden falls keine Auswahlmöglichkeit gesehen.

Ich könnte aber heute Nachmittag mal kurz schauen..

Und, nichts zu danken. Wenn du online MP/Kampagne zockst, kannst Dich ja melden... (madaair in GfW)

@ D!str(+)yer: Lässt Du Fraps in regelmäßigen Abstand Screenshots machen oder wie kommst Du zu so vielen schicken Screens(nicht nur auf DoW II bezogen)? Nagt das nicht an der Performance...?:what:

Topic:
Kann man die Missionen in irgendeiner Weise wiederholen, um EP zu sammeln oder ist man an den Storyverlauf gebunden?

Zurück