[Sammelthread] Dawn of War II

ALso im Survival bin ich bis max. lvl 19 gekommen, und das war wirklich total heftig. Wenn ich DoW2 zocke dann auch nurnoch den Survival mode, weil der andere "normale" Modus einfach komplett kaputt gepatcht wurde. Kaum hatte man mal eine halbwegs brauchbare Build order , dann kam der Patch und schon waren die EInheiten schwächer oder sie haben mehr gekostet als vorher. Fand ich etwas schade.
 
Ich mag grundsätzlich eher RIESEN Armeen :D
So C&C Generäle like.

Im Single Player finde ich das ja noch ok das man nur so kleine und wenige Trupps hat. Durch das leveln und die Gegenstände hat man ja eine Richtige Elite Truppe, aber bei einem Strategie MP gehören für mich Massenschlachten :devil:

Kann ich verstehen. Ich hatte anfangs auch so meine Probleme. Es war ungewohnt keine Türme, Kasernen usw. bauen zu können. Und das als absolut defensiver Spieler.

Jetzt aber find ich es echt cool. Dieses Konzept bring viel mehr Action ins Spiel. Nicht immer diese Mass-1Unit Kämpfe... Außerdem ist die Armee ausreichend groß bei vollem Bevölkerungslimit.

Durch das Verhältnis der Einheiten zur Kartengröße ist die Map auch meist immer voll, wenns richtig zur Sache geht.

I like it! Nicht wie das neue C&C 4. Die Beta ist unter aller Sau. Dachte die Hätten nach RedAlert3 gelernt.. Jetzt ist C&C fr mich gestorben. Außer Generlas/Stunde Null, TiberiumWars und natürlich RA2+JR
 
Heute ist der release bei Steam.
Hat es dort wer gekauft und kann schon was berichten ?
Meins von Amazone hat aktuell noch Liefertermin 12-16.3 :(
 
Habs noch nicht gekauft, aber in der PC-Action gelesen, dass auch die, die das Add-On nicht kaufen bei Last Stand den neuen Charakter bekommen werden.

Weiß jemand ob das stimmt?
 
Ja klar,
es gibt eine HiveTyranten und eine Choas Hexer ;).
Das Addon wird heute 2300 Uhr released. Jedenfalls bei THQ+ Steam.

Wenn ihr den seit gestern verfügbaren Patch installiert, werden schon alle neuen Multiplayer Maps und die Charaktere sowie die neuen Einheiten für alle Rassen installiert. Ohne das Addon sind die neuen Maps spielbar sowie die neuen Einheiten.

Chaos und die beiden neuen Heros bei TLS werden erst mit dem Addon spielbar sein.

Man kann aber als "nicht" ChaosRising Besitzer gegen Choas spielen. Im MP bei eigenen Spielen und wenn einer halt das Addon hat.
 
Kommt das Update automatisch bei Steam?
Wenn du bei den Eigenschaften des Spiels "immer aktuell halten" ausgewählt hast, dann ja. Sonst musst du es manuell machen. Der Patch ist aber ganz schön groß...

Das Addon kannst du auch schon bei Steam/THQ kaufen. Wird dann heute Abend verfügbar sein
 
ja dann schreibt mal zum Feierabend wie es ist, der Chaoshexer im Laststand sieht ja schon schick aus, aber ohne Addon darf man den ja nicht benutzen :D
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage an euch vielleicht kann sie mir ja einer von euch beantworten.

Also nen Kumpel und ich haben uns Chaos Rising gekauft ( jeder eine Version ) da wir schon den ersten Teil im Coop gespielt hatten und den ganz gut fanden dachten wir das wird mit dem neuen Teil bestimmt wieder sehr interessant. Da wir mittlerweile zusammen studieren sind wir in einer WG.

Nun zu meinem Problem anscheinend sind die Server ja im moment etwas überlastet sodass man selten mal dazu kommt wenn man den anderen eingeladen hat das die grp auch wirklich mal aufgeht. Hat man es dann doch mal geschafft ruckelt es im Spiel dermaßen das man es nicht spielen kann, dazu kommt noch der anscheinend fiese ping dazu der das spielen dann unmöglich macht da die charaktere erst nach ca 2 sek reagieren.

Jetzt ist meine Frage an euch, liegt das dadran das wir über eine Leitung gehen und wir dadurch solche Laggs haben ? Wir haben DSL 16K Plus also für alles andere was man so online zocken kann hats bisher auch dicke gereicht hätte auch ned gedacht das das so stockt. An unseren PCs liegts auch ned die sind recht aktuelle, haben aber auch schonmal alle einstellungen auf niedrig gestellt mit dem selben resultat also schließen wir das aus.7
Was dann natürlich noch eine Frage ist, werden die Coop spiele auch wieder über den Server von THQ ausgetragen ? weil das würde ja die laggs erklären wenn der Server überlastet wäre. Weil ich denke nicht das einer von uns den Host spielt ( also der der das spiel aufmacht ) und das alles dann von ihm kommt, sonst wärs ja auch sinnlos das wenn man Coop spielen will online sein muss.

Ich hatte auch shconmal die Hotline angerufen die haben es auf die Überlastung der Server geschoben.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee oder kann mir eben eine definitive aussage geben ob es überhaupt über eine Leitung möglich ist ( ich persönlich denke das das auch mit einer Leitung gehen sollte, da auch im Coop der Server das geschehen sendet und Empfängt und diese warscheinlich weil release tag überlastet sind damit nicht fertig werden. Kann mich dunkel dran erinnern das wir das schon beim ersten DOW so hatten bin mir aber ned sicher).

Ich danke euch für jeden Hilfreichen Tipp

Mfg
 
Dawn of War II nutzt kein Client-Host-Modell, sondern läuft über P2P, was an sich schon Lag-anfälliger als ersteres ist. Ich selbst hab zwar nie mit einem Mate über die selbe Leitung gespielt, bin aber einigen begegnet, die das anscheinend (der selbe Ping, selben Schwankungen) gemacht haben. Meist flog einer von denen schnell aus dem Spiel, der andere folgte freiwillig.

Um sicher zu gehen, könntet ihr mal ein Spiel im Alleingang testen, und danach ein Spiel zu zweit. Klappt es dann erst, beim zweiten Spiel nicht, dann wisst ihr, woran es liegt. Und ja, der Netzcode von DoW II wäre schon verbesserungswürdig :D
 
Danke schonmal für deine Antwort,

also natürlich haben wir auch schon selber mal diesen Letzten Widerstand Modus gespielt, bei ihm laggts da überhaupt nicht bei mir ab und zu, was aber auch sein kann da ich oftmals das glück hatte das die anderen einen recht hohen ping hatten bei laden schon um die 500. Da man seinen eigenen Ping ja nicht sehen kann und es bei ihm auch immer funktioniert hat denk ich mal passt das da schon ganz gut und sollte auch funktionieren.

Ich habs auch schon mit meinem Laptop probiert da ich vllt dachte das meine W-LAN karte irgend ne macke hat aber da tritt genau das gleiche Phänomen auf also denke ich nicht das es an unserer Verbindung liegt.

Und danke gut zu wissen das das doch anders funzt als ich gedacht habe, aber warum zum Teufel muss man dann online sein wenn man Coop spielt wenns eh P2P ist ?Ist doch dann irgendwie sinnlos wenn man schon an einer Leitung hängt dann könnte man doch genausogut übers Netzwerk gehen.
 
Da man seinen eigenen Ping ja nicht sehen kann...

Eben das haben viele noch nicht begriffen: eben weil der Multiplayer-Modus von Dawn of War II mittels P2P betrieben wird, gibt es keinen fixen Ping zwischen einem Client und Host, den man vergleichen könnte.

Der Ping, der angezeigt wird, ist ebenso ihr Ping zu dir, wie dein Ping zu ihnen. Deshalb wird bei dir kein Ping angezeigt, du zu dir selbst hast du ja keine Verzögerung. Das Spiel zeigt jedem Spieler den Ping so an, als wäre dieser der Host, der Host hat in einem normalen Client/Host-Spiel zu sich selber auch immer einen Ping von 0.

Wenn du z.B. einen schlechten Ping zu (fast) allen Spielern hast, dann bist mit großer Wahrscheinlichkeit du der, der laggt, auch wenn das Spiel mit den Statusmeldungen den Eindruck erweckt, es wären alle anderen, die ne' schlechte Verbindung haben. Lagt das Spiel, und es findet sich nur ein einzelner Spieler mit schlechtem Ping im Spiel, ist es höchstwahrscheinlich dieser, der laggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK so hab ich das nicht betrachtet ich dachte die machen das bei dem letzten widerstand über einen Server aber wenn das natürlich so ist hast du vollkommen recht. Das komische ist halt manche haben bei mir einen ping von ca 80 wiederrum andere von ca 200-300 ist immer unterschiedlich wer eben gerade im spiel drin ist.

In anderen Online spielen hatte ich auch noch nie probleme mit meinem Ping deswegen kommts mir eben etwas sonderbar vor. Hatte eben nochmal ein paar Matches und da ging alles reibungslos ohne probleme.
 
So, endlich konnte ich CR kurz anzocken^^
Liegt ja schon seid Freitag hier, aber da ich auf ner LAN war hatte ich keine Zeit :D

Sehr geil muss ich sagen.
Haben eben nur kurz die erste Mission gezockt (*hrhrhr, alten Spielstand importiert aus DoW II und mit dem alten Commander direkt los gelegt):devil: und eben die 2 neuen Helden im Last stand ungetestet.
Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Aber jetzt muss ich doch erst mal schlaf nachholen vom Weekend ;)
Im Anhang schon mal ein paar schicke Bilder :daumen:
 
*weitere Screenshots*
Die 2 neuen Chars im Last Stand, Chaos Hexer und Schwarmtyrand.
Der Hexer kann auf "beschwören gehen" oder "normale magie".
Der Schwarmtyrand auf Nahkampf oder Schuß.

Bis jetzt finde ich beide gelungen.

Im SP gibts direkt eine neue Einheit, den Scriptor, der mit Magie und unterstützungszaubern sehr sehr Hilfreich sein kann.


Ich verstehe im Moment nur nicht ganz warum eine ganze reihe der Ausrüstungsgegenstände nicht gehen, da sie repariert werden sollen :what: ?

Das mit den Korruptionspunkte ist auch noch nicht ganz klar.
Durch ein paar Gegenstände steigen die Punkte und durch ein paar Entscheidungen bei Missionen.
Aber ändert sich dadurch der verlauf?
 
hey ho,

die erweiterung ist echt geil bzw. das origniale auch.

mit dem last stand finde ich es richtig geil.

macht echt fett laune :)

mfg
 
Ich verstehe im Moment nur nicht ganz warum eine ganze reihe der Ausrüstungsgegenstände nicht gehen, da sie repariert werden sollen :what: ?
Weil beim Verlust des Schlachtkreuzers auch die darin gelagerten Rüstung (das Mechanikum, Waffenkammer usw.) zerstört worden sind.

Das mit den Korruptionspunkte ist auch noch nicht ganz klar.
Durch ein paar Gegenstände steigen die Punkte und durch ein paar Entscheidungen bei Missionen.
Aber ändert sich dadurch der verlauf?
Das mit der Korruption und dem Verlauf ist mir auch noch nicht ganz klar. Obwohl ich schon im SP bei der letzten Mission bin. Ich weiss das sich deine Einheiten bei zu hoher Korruption gegeneinander bekämpfen können.

Aber ob es dadurch ein anderes Ende o.Ä. gibt, weis ich nicht. Im Moment schaffe ich die letzte Mission noch nicht ;(
 
Weil beim Verlust des Schlachtkreuzers auch die darin gelagerten Rüstung (das Mechanikum, Waffenkammer usw.) zerstört worden sind.

Ok, kann man die im verlauf reparieren?
Wenn nicht, nervt es mich nämlich ungemein das die meine Waffenkammer so unübersichtlich machen :D

Das mit der Korruption und dem Verlauf ist mir auch noch nicht ganz klar. Obwohl ich schon im SP bei der letzten Mission bin. Ich weiss das sich deine Einheiten bei zu hoher Korruption gegeneinander bekämpfen können.

Aber ob es dadurch ein anderes Ende o.Ä. gibt, weis ich nicht. Im Moment schaffe ich die letzte Mission noch nicht ;(

Ab wie viel Korruption bekämpfen die sich denn^^?
Hab da gerade so ne T-Rüstung im Einsatz die +3 pro Kampf bringt ^^
Da kann ich aber nicht wiederstehen.
 
Zurück