Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Also noch einmal tue ich mir dieses Spiel ganz bestimmt nicht an :ugly:

Dafür war es mir echt zu hart und manche Gebiete einfach zu eklig (sowohl optisch als auch von den Gefahren/Gegnern). Da hat mir das Konzept von Dark Souls besser gefallen.

Wg. Flamelurker und Maneater: Das waren die einzigen Bosse die mir wirklich Probleme bereitet haben. Und nachdem ich bestimmt 30 mal beim Maneater verreckt war (vorallem durch von der Brücke fallen oder gestoßen werden) und auch ein mal, als ich die besten Erfolgsaussichten hatte, durch einen Bug das erste der beiden Viecher verschwunden war und nie wieder auftauchte (ich den Kampf also nicht beenden konnte) habe ich durch das Fog-Gate ihn mit Pfeilen tot geglitcht :ugly:

Flamelurker musste ich auch recht lamig besiegen. War hoffnungslos underpowered zu dem Zeitpunkt, aber mit Abstand halten und Soul Arrow spammen gings dann ganz gut.
Alle anderen Bosse fielen entweder beim ersten oder zweiten Versuch. Das gabs in Dark Souls nicht.

Und die Sache mit den World Tendencys habe ich bis zum Schluss nicht geschnallt (aber hat mich auch nicht weiter interessiert).

Naja, ich glaube zwar nicht daran, aber ich hoffe einfach, dass Bloodborne irgendwann vllt doch noch für den PC heraus kommt :)
Gibt ein paar Titel für die PS4 die mich interessieren, aber extra dafür ne Konsole anschaffen ist es mir noch nicht wert. Vllt wenn die PS4 mal "nur" noch um die 250€ kostet.
 
Und die Sache mit den World Tendencys habe ich bis zum Schluss nicht geschnallt (aber hat mich auch nicht weiter interessiert).

Wenn du die World Tendency manuell absichtlich beeinflussen willst, musst eh offline spielen, sonst ändert die sich ständig.
Wenn du in einem Gebiet menschlich bist und stirbst, wird die Tendency schwarz.
Wenn du Bosse legst, wird die Tendency weiß.
Bei komplett weißer und schwarzer Tendency hast du Veränderungen in der Welt. Bei einer weißen T werden evtl Durchgänge frei, bei einer schwarzen T kommen Black Phantoms.

Hast du die Ostrava Quest in Keilstein 1 absolviert?
Hast du dich mit Yurt the silent Chief angefreundet?^^
 
Hmm, also ich bin andauernd menschlich gestorben, dann war ich wohl häufig schwarz unterwegs :ugly:

Die Ostrava Quest war bei mir seltsam. Ich hatte schon 1-3 fertig, bis ich zufällig mal gelesen habe, dass es den Typen überhaupt gibt (hab weitestgehend ohne Internet gespielt und bin ahnungslos durch die Welt spaziert). Dann konnte ich ihn noch retten aus 1-1 und 1-2. In 1-3 ist er dann bei mir gar nicht mehr erschienen, aber in 1-4 ist er aufgetaucht als hätte ich ihn auch in 1-3 gerettet. Naja leider ist sein Phantom dann in den Abgrund gefallen und ich konnte sein Gear nicht aufsammeln -.-
Und der Mausoleumskey hat mir letzendlich auch nichts gebracht, weil ich ja schon am Spielende war und ich den Old King Doran nicht so ohne weiteres platt bekommen hätte.

Und Yurt habe ich sofort getötet. Da habe ich gemogelt und geschaut was das fürn Kerl ist. Hab schlechte Erfahrungen mit so NPC's in den Souls spielen :ugly:
 
Hab grade auch wieder mit DeS angefangen
funktioniert der Trick mit der Tendency noch, dass wenn man nach erfolgreichen Bossfight sich in den Nexus beamt und dort sich selbst umbringt, wodurch die Tendency in den einzelnen Leveln dann nicht mehr von weiß auf schwarz Switchen kann?
 
Hab grade auch wieder mit DeS angefangen
funktioniert der Trick mit der Tendency noch, dass wenn man nach erfolgreichen Bossfight sich in den Nexus beamt und dort sich selbst umbringt, wodurch die Tendency in den einzelnen Leveln dann nicht mehr von weiß auf schwarz Switchen kann?

Ich denke nicht das die das geändert haben.
 
Die Hydra bei den Kristallgolems (nach Havel) besiegen, neu laden, beim See ganz nach hinten laufen, goldenen Kristallgolem besiegen (keine Mehrfach treffenden Zauber, wie Chaos-Feuerball oder Feuersturm einsetzen), Dusk von Oolacile ansprechen, zum ersten Leuchtfeuer der Archive des Herzogs laufen, Aufzug nach oben, Blauen Kristallgolem besiegen, zerbrochenen Anhänger erhalten, zurück zu dem Ort laufen, an dem du den goldenen Golem bekämpft hast, DLC! Ich wüsste gerne, wer sich diesen Mist ausgedacht hat :ugly:
 
Ich dachte auch, man könnte den DLC nach dem Ende des ersten Durchlaufes einfach im Menü laden. Aber nein, ich musste dann das Spiel erstma noch im NG+ durchzocken, bevor ich ins Add-On konnte. Dementsprechend schwerer wars dann dort...
 
@Placebo:
Es hat geklappt. (und Artorias habe ich nach ca. 3-4 Anläufen erledigt)
Und ehrlich: Das hätte man beim normalen Durchspielen nie rausfinden können oder wenn überhaupt nur durch Glück und Zufall. :ugly:
 
Wer mal wieder Lust hat ein bisschen DS1 zu schauen, es gibt da ein doch recht unterhaltsames Programm von Peeve.

Das Ganze findet im NG+5 statt. Er selbst ist Lvl 122.

Rules:

1. Must keep Cat Covenant ring on at all times (can remove when it isn't functioning, such as during an invasion or boss fight).

2. No summons.

3. Must remain human at all times, allowing viewers to hunt me down wherever I am (alternate version of this run involves staying undead the entire time, forcing you to be summoned as much as possible...while that would be tougher, remaining human is more interactive for my viewers).

4. No using the Black Separation Crystal (unless encountering an obvious cheater, in which case the decision is up to you whether or not to stay and fight).

5. No Divine Blessings or Elizabeth Mushrooms.

6. No cheating via modded weapons/armor/hp/stats/etc (obviously).

7. No disconnecting/quick-quitting to avoid PvP.

8. No using Dried Finger and/or summon signs to force invasions in your own world over getting summoned to the Forest (thanks Dom...clever bastard).

9. Kill all bosses, including DLC (have fun at the Hydra, trolololol).


Es gibt bisher allerdings erst 2 Folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=LnViMsEwE70
 
Seit wann interessierst du dich für PvP :D :P

Ich habe mal wieder DS1 (fast) durchgespielt. Mit I, J, K, L für die Kamera, weil die Mods nicht mehr funktionieren. Hatte damit seinen ganz eigenen, einzigartigen Schwierigkeitsgrad :ugly: Wahnsinn, was die vielen Kämpfe gegen Ganker und zwei Schritte neben dem Abgrund gebracht haben. Wenn man mal die Tode abzieht, an denen Ornstein in irgendeiner Säule fest hing (und dann eben irgendwann auf mich gestürmt ist), waren die beiden leichter als der Ziegendämon. Dafür waren die ganz normalen Darkwraiths plötzlich schwerer als Artorias.
 
Seit wann interessierst du dich für PvP :D :P

So lang ich nicht selbst ran muss ist alles in Ordnung.^^
Außerdem finde ich diese PVE/PVP Kombi recht gelungen. Ist sicherlich nicht einfach das Spiel zu beenden, wenn man ständig invaded und in den Wald gerufen wird.
Ist auch ein Grund warum Peeve oftmals nicht an die Bonfire ran kann, weil ständig PVP droht.;)

Ich hätte eigentlich auch mal wieder Lust auf DS1, finde aber neben anderen Projekten keine Zeit dafür. Dann kann ich eh gleich auf DS3 warten.
 
Nur 6 Tage und 6 Stunden fürs Tutorial. Das wird noch was, Twitch! :ugly:

screenshot.PNG
 
Ich habs auch mal wieder angefangen. Frage in die Runde: Was ist die beste Rüstung?
Ich meine sie gefunden zu haben:

DARKSOULS_2015_08_24_18_04_42_004.jpg DARKSOULS_2015_08_24_18_04_44_216.jpg DARKSOULS_2015_08_24_18_04_46_246.jpg DARKSOULS_2015_08_24_18_04_48_146.jpg DARKSOULS_2015_08_24_18_04_55_046.jpg

Auf dem letzten Bild im Vergleich mit Havels Rüstung.
Gibts eine Rüstung mit noch besseren Werten?
 
Die Reisen-Rüstung vom Riesen-Schmied ist noch etwas besser, wenn auch nicht viel.

https://www.youtube.com/watch?v=oyA8odjCzZ4

Das wahrscheinlich brühmteste Video der Souls Community :ugly:
 
Die Riesen-Rüstung habe ich gecheckt, die hat nur bessere Balance-Werte, ist ansonsten aber schlechter (und schwerer)
 
Ich hab gestern auch mal wieder angefangen. Nachdem ich erst die Gargoyles gemacht habe bin ich direkt zum Undead Asylum zurück und wollte den Stray Demon legen.
Als Startklasse hatte ich den Krieger genomen und hatte nur 3Punkte in Str gesteckt und ein Longsword +5 zur verfügung... Der Kampf hat mal locker ne viertel Stunde gedauert weil ich grade mal 45 Schaden gemacht habe :ugly:
 
Die Riesen-Rüstung habe ich gecheckt, die hat nur bessere Balance-Werte, ist ansonsten aber schlechter (und schwerer)
Auf +5 ist sie physisch zwischen 0-10 Punkten besser und die Magieverteidigung ist höher (128, 193, 130 vs. 116, 201, 85). Allgemein aber meiner Meinung nach nichts, für das sich ein Wechsel lohnt.
Als Startklasse hatte ich den Krieger genomen und hatte nur 3Punkte in Str gesteckt und ein Longsword +5 zur verfügung... Der Kampf hat mal locker ne viertel Stunde gedauert weil ich grade mal 45 Schaden gemacht habe :ugly:
Blutung lohnt sich eigentlich ganz gut bei dem. Mit der Lebensjagt-Sense hatte ich bei jedem zweiten Treffer Bonusschaden aber die hat auch Ornstein zum Bluten gebracht....
 
Zurück