[Sammelthread] Call of Duty - Modern Warfare 2

Also klappt der Trick auch nicht mehr, dass man eine Import Version aktiviert um uncut zu zocken ?

Doch, mein L4D stammt aus den USA - ich habe es uncut.

@Topic

Mal sehen was aus der Geschichte wird.

CoD ist eine fest etablierte Größe im Games-Segment.
Das verkauft sich wie geschnitten Brot... ob nun ein paar Hundert oder Tausend Leute abspringen, weil sie wegen Steam und Co. weinen müssen, interessiert InfinityWard/Activision wohl nicht die Bohne.

Bin mal gespannt wie viele der hier "Ich habs storniert!/Ich werds stornieren!"-Schreier kurz nach dem Release auf den Servern anzutreffen sein werden... ;)

klar ist es etabliert aber warum

man kann mit wem und wo man will zocken
man kann seinen eigenen server mieten wo man trainieren kann oder clan wars bestreiten kann
es gibt solche sachen wie pam4 mods oder fairplayconfigs die bei wars zu einheitlichen regeln geführt haben das es zb. kein schleichen gibt oder airstrike oder drohne usw.
man kann verschieden mods zocken wie zombie, sniper, only pistol usw.
viele spielen cod im clan auch wenn man nicht gleich esl zockt aber es gibt auch andere ligen wo man teilnehmen kann
selbst wenn man jetzt mit einem kumpel zocken wollte würde das ja nicht gehen da man den server nicht frei wählen kann

all das ist mit dem mw2 und der multiplayerkonstelation nicht mehr möglich
also was soll der scheiß
alles was einem beim multiplayer fun macht geht nicht

so wie das bis jetzt ausschaut kannst wahrscheinlich nichtmal den koopmodus mit deinem kumpel zocken sondern musst mit irgendjemand auf der welt zocken

boa das nervt mich echt wir haben uns alle im clan auf mw2 gefreut und alle mit der vorfreude schon garkeine lust mehr gehabt cod4 zu zocken und jetzt ist das alles fürn arsch

am besten läufts dan noch so wie bei dragen rising ist, das der multiplayer online voll fürn arsch ist weil die server nicht richtig funzen oder überlastet sind und man nur mit glück nach dem 30ten mal sich anmelden kann und wenn man pech hat nach 5minuten wieder aus dem spiel gekickt wird

Wie isn das jezz wenn ich auf meinen Deutschen Steamaccount ein UK import
registriere geht das?? Und wenn ja wie schauts dann mit updates aus geht das auch??

Ähm übrigens.....Man kann wohl mit seinen Clankolegen zusammen auf einen Private Server trainieren......man kann wohl seinen eigenen Server erstellen mit diversen Regeln wie z.b Luftangrif ausschalten usw......
So schelcht ist das Spiel nun auch wieder nicht, nur weil es kein Dedicated Server mehr gibt. :lol:

In CoD 4 ist ein War nur mit Pam4 oder Promod möglich, anders geht es nicht und ein Private Server wird dies NIE ersetzen können!

Ich denke man sollte ab warten wie es dan wirklich ist wen es draußen ist!
Klar ist es doof, find ich auch aber vllt. gibt es dan doch die Möglichkeit eigend Server zumachen und drauf zu Zocken.

Man sollte wirklich erst einmal abwarten. Die haben sich für diesen Weg doch bestimmt nicht grundlos entschieden.

Irgend wann hat das Spiel sowieso wieder jeder.

Ich versteh die Sache nicht so ganz. Wie ist das jetzt, gibt es keine Server mehr von irgendwelchen Anbietern auf die man sonst connected? Oder kann man nur selber auf seinem eigenen PC keinen Server erstellen, auf den andere connecten können? Oder gibt es jetzt nur noch Server, die irgendjemand auf seinem eigenen PC erstellt? Oder ist das wie bei Left 4 Dead, die Server sind immernoch auf Servern von iwelchen professionellen Anbietern, und ich sag "online spielen" und der connected einfach auf irgendeinen und ich hab dann noch die möglichkeit zu sagen "ich will die map xy spielen" und der sucht mir nen Server mit der Map xy? Weiß das jemand?

Ich versteh die Sache nicht so ganz. Wie ist das jetzt, gibt es keine Server mehr von irgendwelchen Anbietern auf die man sonst connected? Oder kann man nur selber auf seinem eigenen PC keinen Server erstellen, auf den andere connecten können? Oder gibt es jetzt nur noch Server, die irgendjemand auf seinem eigenen PC erstellt? Oder ist das wie bei Left 4 Dead, die Server sind immernoch auf Servern von iwelchen professionellen Anbietern, und ich sag "online spielen" und der connected einfach auf irgendeinen und ich hab dann noch die möglichkeit zu sagen "ich will die map xy spielen" und der sucht mir nen Server mit der Map xy? Weiß das jemand?

Das letztere trift zu!

Mit dem "Matchmaking" des IWNET's wird einem all das abgenommen. Alles was man als Spieler tun muß, ist eine sogenannte "Playlist" (vorkonfigurierte Spieltypen mit benutzerdefinierten Regelsätzen) auszuwählen, die dem eigenen Spielstil, nach dem einem grade der Sinn steht, entspricht. Hat man das getan sucht einem das System automatisch ein Match mit idealer Performance, idealem Ping und idealen Einstellungen, in Abhängigkeit vom Standort, der individuellen Internetverbindung und sogar dem Skill des Spielers. Es ist also jederzeit sichergestellt, daß einem ein Spiel mit bestmöglicher Performance und ausgeglichenen Skillverhältnissen geboten wird. Das heißt nicht, daß man einfach in ein beliebiges Spiel geworfen wird, sondern vielmehr, daß man einem Match zugeordnet wird, das einem ein extrem reibungsloses Gameplay bietet, ohne daß man eigenhändig einen Server mit gutem Ping suchen müsste.

Mit dem "Matchmaking" des IWNET's wird einem all das abgenommen. Alles was man als Spieler tun muß, ist eine sogenannte "Playlist" (vorkonfigurierte Spieltypen mit benutzerdefinierten Regelsätzen) auszuwählen, die dem eigenen Spielstil, nach dem einem grade der Sinn steht, entspricht. Hat man das getan sucht einem das System automatisch ein Match mit idealer Performance, idealem Ping und idealen Einstellungen, in Abhängigkeit vom Standort, der individuellen Internetverbindung und sogar dem Skill des Spielers. Es ist also jederzeit sichergestellt, daß einem ein Spiel mit bestmöglicher Performance und ausgeglichenen Skillverhältnissen geboten wird. Das heißt nicht, daß man einfach in ein beliebiges Spiel geworfen wird, sondern vielmehr, daß man einem Match zugeordnet wird, das einem ein extrem reibungsloses Gameplay bietet, ohne daß man eigenhändig einen Server mit gutem Ping suchen müsste.

Kurz zusammen gefasst: Wenn man alleine im MP los zieht (so wie ich meistens) ist man damit wirklich gut bedient. Sobald man mit Freunden daddeln will, wirds problematisch.

Danke Shooter.

Ja also dann ist das ja ähnlich wie bei L4D, find ich also garnicht so schlecht, für Clans is es natürlich *******.

Genau so ein scheiß wie bei Battlefield Heros...
Und Vac!?
In fast jeden coder foren sind Sources für vac Bypass...

Punkbuster hat zwar bei Vielen Probleme gemacht aber besser als VaC :O

VAC steht fest. Das andere können sie ja wenn es nicht gut ankommt rauspatchen...

(schreib mit Handy also nix deutsch xD)

Wie isn das jezz wenn ich auf meinen Deutschen Steamaccount ein UK import
registriere geht das?? Und wenn ja wie schauts dann mit updates aus geht das auch??

Also ich kann nur für TF2 sprechen. Ich hab die US Version mit nem deutschen Steamaccount. Geht ohne weiteres dort. Ist auch die unzensierte US Version nach wie vor...

Zuletzt bearbeitet:
so langsam macht sich das gefühl breit das activision die pc gamer loswerden möchte, bzw. am liebsten hätte das alle auf konsolen umsteigen, deswegen das ganze theater. aber fassen wir mal zusammen was bisher geschah:

zu erst unverbindliche preisempfehlung von 69€, weil der chef von activison zuwenig geld verdient

danach wird der rel termin verschoben, dann unbekannt, selbstverständlich nur für die pc version. mittlerweile aber als gerücht abgestempelt

jetzt noch die große bombe in form der steam pflicht und des wegfallens von dedicated servern.

was kommt als nächstes?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück