[Sammelthread] Call of Duty: Advanced Warfare

Ja klar da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Bf4 und Advanced Warefare. Aber ich finde ab und an kann man es schon zocken.

habt ihr immernoch probleme euch online einzuloggen? Bei mir geht seit 2 tagen gar nichts ... davor ging es mal nach einigen versuchen .. jetzt ist irgendwie alles down.

Hab jetzt ne GTX 980 und der Singleplayer ruckelt ständig, die GPU-Auslastung liegt auch nur bei 60-80%, bei 80-130FPS. Boost-Takt aber bei vollen 1404 MHz. Beim Multiplayer-Part habe ich zwar eine noch geringere GPU-Auslastung, liegt wohl auch am FPS Limit von 90, aber das Spiel läuft flüssig. Bei BF4 und Ghosts habe ich eigentlich ständig 90-99% Auslastung und die Games laufen smooth.

Hat jemand noch das Prob. mit dem ruckligen Spielgefühl beim SP?

Kann es sein, dass AW mit den neuen Maxwells nicht so ganz harmonisiert? Habe jetzt meine alte GTX 670 installiert, hiermit alles auf max und die Auslastung liegt bei ca. 93-99% im SP. Selten gibt es auch Drops auf 70%. Das Spiel fühlt sich auch deutlich flüssiger an.

Mit der GTX980 muss ich die Normal-Map und Specular-Map-Auflösung auf normal stellen, damit die Ruckler weggehen, die GPU-Auslastung bleibt jedoch bei ca. 50-60%, obwohl die FPS gerade mal bei rund 140 liegt.

Bei Ghosts und BF4 ist die GPU voll ausgelastet.

Was ist an Advanced Warfare dann next-gen? :daumen2:

Lese soeben, dass die Redaktion auch auf Ungereimtheiten gestoßen ist:
"Mit einer GTX 980 wollten einige der Pixeltapeten partout nicht die höchste Qualitätsstufe laden, selbst nachdem wir im Optionsmenü mit den Einstellungen für das Caching sowie dem Supersampling herumexperimentiert hatten, um Speicher zu sparen. Einige andere Texturen blendeten beim Näherkommen sichtbar eine höhere Mip-Map-Stufe ein, bei wiederum anderen lud die eigentlich oftmals vorhandene Detailtextur nicht. Beim Wechsel auf eine R9 290X waren die Probleme verschwunden, die Texturen zeigten sich in ihrer vollen Pracht. Ob diese Problematik ein vereinzelter Fehler war oder es generelle Schwierigkeiten beim Streaming gibt, werden wir im Verlauf des Tages zu klären versuchen."

Mehr muss man auch nicht sagen. BF4 läuft grottenschlecht und Ghosts ist auch sehr unoptimiert.

Genau das Gegenteil bei mir, wieso rendert meine GTX980 mit extrem schwankender Auslastung von 40-80% gerade mal 80 FPS und das noch ruckelig bei max. Settings?

Bei BF4 sinds 90 FPS bei >90% Load und bei Ghosts sinds 120FPS bei >90% Load und v.a. flüssig. Habe kein Spiel bei dem die Last unter 90% liegt, wenn kein FPS-Limit aktiv ist.

Hab die Lösung, ich musste Hyperthreading ausschalten, jetzt geht's mal so richtig ab! :D Fast immer über 150FPS @ max. Settings ohne AA.

Nur traurig, das Advanced Warfare mit HTT solche Probleme hat. Mir jetzt aber egal...

Moin Moin.

Frage: Ich spiel das Game auf dem PC mit Maus&Tasta > In der letzten Mission, wo man dem Kerl hinterherlaufen muss soll man unter der sich schließenden Tür durchrutschen. Nur funktioniert das rutschen bei mir nicht.
Könnt mal jemand für doofe erklären wie das gehen soll?`

EDIT: Taste die man eingestellt hat, und was einem angezeigt wird während des Sprintens zu "halten" um zu rutschen - funktioniert einfach nicht.

EDIT2: Gefunden. Die Taste die einem angezeigt wird ist es nicht. War ne andere. Toller Port -.-

DANKE, AUCH MAL FÜR ANDERE LEUTE BITTE ?!?

Wie ich das hasse, wenn man alles für sich behält.

Hallo,

hat von euch noch jemand das Problem, dass man ca. 100x auf Online Spielen drücken muss, bis nicht der Verbindungsfehler kommt, sondern das Profil?

Wenn Ja, gibt es eine Lösung ?

Viele Grüße

Derzeit sind auf der PS4 und PS3 Wartungsarbeiten dran, deshalb ist der Online Modus nicht spielbar.

Hurra es gibt ein Update! Seltsam, auf den Tag genau gibt's auch ein Update für Far Cry 4. Ob das wohl an der Veröffentlichung von Battlefield Hardline Beta liegt :schief:...

Also bei mir kommt immer eine Fehlermeldung das der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist, seltsam ist nur wenn ich Steam auf Kompalibität ausführen lasse auf Windows 7 und als bei Administrator ausführen ein hacken machen klappt das verbinden ohne Probleme ???

Wenn ich das gleiche aber beim Game einstelle kommt die Fehlermeldung beim Starten, bitte starte vorher Steam... obwohl das eigentlich läuft ... weiß jemand ne Antwort drauf ?

Habe jetzt festgestellt, dass AW wohl doch kein Prob mit Hyperthreading hat. Wenn im BIOS der RAM-Takt auf Auto steht, dann läuft seit dem letzten BIOS-Update der Uncore mit 800MHz :ugly:. Habe nun dem RAM fest 1600MHz vorgegeben, dann taktet der Uncore mit 3500 MHz und AW läuft auch super mit aktiviertem Hyperthreading. :D

Also bei mir kommt immer eine Fehlermeldung das der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist, seltsam ist nur wenn ich Steam auf Kompalibität ausführen lasse auf Windows 7 und als bei Administrator ausführen ein hacken machen klappt das verbinden ohne Probleme ???

Wenn ich das gleiche aber beim Game einstelle kommt die Fehlermeldung beim Starten, bitte starte vorher Steam... obwohl das eigentlich läuft ... weiß jemand ne Antwort drauf ?

Ich habe ständig bei Farcry 4 aber auch in Watch dogs und Call of Duty : Advanced Warfare immer wieder nachladeruckler obwohl ich immer 60fps habe , auch meine Grafikkarte Fiept immer so komisch und wenn die Ruckler sind setzt Sie kurz aus. Was könnte das sein ???

Grafikkarte: HSI R9 Radeon 280 @ 3GB
RAM: 8GB 1600 DDR3
Prozessor: A8 5600k @ 4,2 Ghz
HDD: WD Blue 1TB ( 1.Partition für Windows) (2.Partition Spiele und Programme)
Netzteil: BeQuiet 630 Watt

Passiert es bei euch auch dass nach einem Map wechsel die karte entweder elend lange lädt oder bei 100% dann nicht weiter als "synchronisieren" unten links steht.. ?

Zurück