[Sammelthread] Call Of Duty 5 World At War

Aha, ok HLSW kannte ich noch gar nicht. Muss ich mal testen.
Xfire hatte bei vor Monaten immer wieder für Abstürze etc. gesorgt und is deshalb geflogen. Ma gucken obs wieder funtz.

Nachdem ich heute Cod5 angespielt habe war für mich schon nach 2 min klar das Spiel ist der letzte Mist, diese Einstellung änderte sich auch nach gut 2 Stunden Spielzeit nicht.
Bis Call of Duty 2 war ich totaler Fan der Serie doch dann kam Modern Warfire und dann ging es meiner Meinung nach Berg ab mit der Serie.

Was mir überhaupt nicht gefällt an CoD5

Grafik ist unterste Schublade, da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Physik - scheint es nicht zu geben.
KI der Gegner, auch nicht so der Renner. Von den eigenen Leuten will ich gar nicht erst anfangen.

Für mich der langweiligste und billigste 08/15 Shooter in der ganzen Call of Duty Reihe :daumen2:

gruß kays

Naja sooo schlecht is es nun auch nicht, aber es stellt definitiv den Tiefpunkt der CoD-Serie dar.

CoD4 hingegen war zwar im SP sehr kurz aber sehr intensiv! Außerdem sind die Spiele eig. alle auf den MP ausgelegt und da fand ich beide Teile besser als CoD2. Besonders der Levelaufstieg gefällt mir und die Perks. CoD5 bietet eigentlich nur noch die Fahrzeuge und den Prestige-Modus. Beides super, nur ist die Atmo und (anfangs) auch die Balance nicht so pralle, einfach weil man zwischen zig Gegnern gespawnt ist.
Levelling und Fahrzeuge bringen mehr Umfang und der Prestige-Modus motiviert zumindest anfangs noch sehr. Besondere Waffen hätte man aber auch mal einfügen können.

In puncto Grafik kann ich sagen, dass du recht hast, aber dafür läuft das Spiel auch auf älteren Rechnern noch flüssig und/oder in hoher Auflösung -> die Leute spiele schließlich auch noch CS 1.6 und das sieht nun wirklich nicht mehr schön aus.

Die Physik hat mich hingegen auch schon häufig geärgert... Raketen, die an einem Blatt explodieren oder Granaten, die dort abprallen :klatsch:

MfG

oO ich freu mich auch drauf :) ich dachte die Maps, die beim letzten Patch dabei waren, waren schon das Mappack III :) hoffentlich spielt man die Maps dann auch mal... jetzt sind das schon so viele Maps, das is bald unübersichtlich...

MfG

Das will ich mal nicht hoffen, immerhin ist doch der PC vermutlich die wichtigste COD Plattform. Zudem war ja der Start ja eher vom Fehlerteufel heimgesucht, da sollten sie zumindest die Mappacks dan kostenlos zur verfügung stellen :) - so wie es halt bis jetzt immer war.

Ok, sry, dann hab ich da was verwechselt ^^ aber da kommt man doch ziemlich easy rein ;) ich frag mich nur, was man da will, außer campen :P

MfG

Hallo,

ich habe da folgendes Problem:

Immer nachdem ich ein Mod-Game gespielt habe, sind meine eingestellten Waffenklassen (Customs) durcheinander oder ganz gelöscht - kennt jemand diesen Fehler und weiß was da zu tun ist?
Die gestarteten Mod-Games finde ich im Hauptbrowser und starte da auch diese, dann werden die Mod-Maps runtergeladen.

Und noch eine Frage:
Werden diese runtergeladenen Maps abgespeichert zum wieder neuladen und wo/wie kann ich diese wieder starten?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort im voraus...;)

MfG

Den Fehler gabs schon bei CoD 4 und das sogar ohne Mods... ich glaub da gibts kein Workaround.

Die Karten werden lokal gespeichert, zumindest wars bei CoD2 so, sonst müsste man die ja jedesmal laden. Allerdings konnte ich da die Karten auch nicht im LAN-MP starten, vermutlich hat irgendeine Datei gefehlt...

MfG

@cnpr2001: Ist bei mir genauso. Da hilft nur auswendig lernen.

Die Karten werden lokal gespeichert wie killer89 schon schreibt. Wie meinst du das mit dem Starten? Wenn du wieder auf einen Server gehts wo die Map gespielt wird, wird sie doch gestartet.

Zurück