[Sammelthread] Black Mesa

AW: [Sammelthread] Black Mesa [Pre Release Phase]

Normalerweise müssten sie es, können es aber nicht aus den oben genannten Gründen. Selbst wenn es rauskommt werden die Entwickler merken das es für Katz war. Der Aufwand lässt sich nicht damit bezahlen das es Leute geil finden. Der Aufwand und die Belohnung stehen in keinen Verhältnis zu einander. Ich glaube das wissen diese aber auch... Und das ist bemerkenswert...

Eine neue Versionsstatistik ist veröffentlicht wurden, diese ist zwar schon vom 11.7, aber immmerhin:
11th of July 2012
Approximate Uncompressed Build Size: 14.8 GB
Average Weekly Commits: 33
Average Weekly Files Changed: 1512
Last Commit Revision: 25180

Im Vergleich zum März hat die Build Size um gut 4GB zugenommen; interessant wäre noch gewesen, wie groß die komprimierte Downloaddatei ungefähr ist.

Desweiteren äußerte sich Victoria Tunissen (Voice Actor) auf Facebook wie folgt:
just a few things to hammer out...
solche Kommmentare hat man zwar schon öfter vernommen, ich hoffe aber, dass man sie diesmal beim Wort nehmen darf. Zumal die Facebookaktion nun auch schon wieder gut zwei Monate alt ist, und seitdem hat man nicht mehr wirklich neues gehört, geschweige denn gesehen. Obgleich verkündet worden war, zukünftig regelmäßig Updates zu bringen.

Ich Hoffe das man noch in diesem Jahr mit BMS rechnen kann.:D Ich bin schon ganz heiß Darauf. Schon als es damals hieß das HL 1 in der Source Engine Rauskommen soll, habe ich mich gefreut wie ein Kleinkind an Weihnachten. Aber das endergebnis war mehr als nur eine Enttäuschung.

Und mir ist es lieber das es Leute machen die viel mehr Herzblut hineinstecken als wie die Leute von Valve. Auch wenn es dann eben Jahre Dauert bis die Mod völlig fertig ist. Aber ich finde das es eine beta-version oder Ähnliches geben sollte damit man die Entwicker ein wenig unterstützen kann bei dem Content der bereits fertig ist. Um Bugs aufzudecken etc. Wäre doch cool.:daumen:

Ich bin jetzt mal ehrlich, mir hat Half Life 2 gar nicht gefallen und ich verstehe auch nicht wieso alle so geil darauf sind. Die Story hate gelangweilt und der Multiplayer ist sowieso zum kotzen.

Ich bin jetzt mal ehrlich, mir hat Half Life 2 gar nicht gefallen und ich verstehe auch nicht wieso alle so geil darauf sind. Die Story hate gelangweilt und der Multiplayer ist sowieso zum kotzen.

Äh - und was hat das jetzt mit Black Mesa zu tun :ugly:

Und wer hat denn schon HL2-DM gespielt wenn CS-Source sowieso dabei war?

Victoria Tunissen (Voice Actor) verkündete gestern unerwartet, dass es keine weiteren Updates (Screenshots, Videos..) vor dem Release geben würde, da die Fanbasis zum jetzigen Zeitpunkt nur noch eines will - den Release von Black Mesa. Der Release des Soundtracks soll von dieser Maßnahme aber nicht betroffen sein.
Just so everyone is clear, the "campaign" will not be moving forward. When Carlos posted the screenshots and hinted that there would be more to come, there was some backlash from the community because screenshots were released instead of the game itself. Apparently at this stage, folks want the release and ONLY the release. Nothing else will do.
Falls dem wirklich so wäre, würde ich das als durchaus traurig empfinden, da ich mich auf eine spannende pre-release Phase mit täglich neuen Scrennshots und anderem gefreut hatte.
Leider hat sich noch kein weiterer Entwickler hierzu geäußert, ich würde diese Ankündigung daher mit Vorsicht genießen, es wäre nicht das erste mal, dass Victoria "Mist" erzählt.

Auf Facebook äußerte sich Victoria zuletzt folgendermaßen:
just a few things to hammer out...
(FB-Member) [...] they said it's 'almost' certain that it will be released this year. Victoria Tunissen: VERY certain this year
[Edit]
Raminator hat sich nun zu Wort gemeldet, demnach haben sich tatsächlich die Pläne der Entwickler, bezüglich der Releasepolitik geändert:
Nothing was cancelled as a result of "community backlash". Our plans have changed recently, but those changes had nothing to do with people complaining about Facebook or Twitter, or us releasing screenshots instead of the game. We're not reading too much into any negativity that may have been generated, and we're not giving up because someone on the internet said something mean about us. I think there's just been a miscommunication somewhere at some point.

Zuletzt bearbeitet:
ValveTime hat heute ein Video veröffentlicht, das Gameplayausschnitte aus Black Mesa zeigt. Zu sehen sind Szenen aus dem Level On A Rail.
Wie alt das Videomaterial ist, ist leider nicht bekannt. Stellt sich nur noch die Frage, wie das Video an die Öffentlichkeit gelangen konnte, und wie die Entwickler darauf reagieren werden???

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[Edit]
Raminator hat im Black Mesa Forum nun Antworten zu den wichtigsten Fragen gegeben, die ich kurz zusammenfassen werde:
Das Video ist tatsächlich gegen den Willen der Entwickler von einem Dritten, eigentlich unbefugten, ins Netz gestellt worden. Dieses Video wäre aber wahrscheinlich eh im Rahmen der Social Media Kampange neben weiteren Videos veröffentlicht worden. Das Video stamm aus einem Build der gut vier bis fünf Wochen alt ist, und zeigt ein nahezu finales Black Mesa. Allerdings wurde bereits auf die große Kritik der Fans reagiert, sodass nun das Ironsight Feauture optional abschaltbar ist. Auf Grund der starken Kompremierung seitens Youtube leidet die Qualität des Videos enorm darunter, am heimischen PC wird es wesentlich besser ausschauen. Der zu hörende Soundtrack ist ingame aufgenommen, und nicht erst später auf das Video gesetzt, kommt aber extrem laut rüber. Das ebenfalls stark kritiserte Voice Acting ist von den Entwicklern so gewollt, und soll das Feindbild schärfen.
Möglicherweise werden durch den Leak nun einge Updates früher erscheinen, und es soll schon "demnächst" Neues zu sehen geben.

[Edit2]
Das Video ist leider nicht mehr auf YouTube verfügbar, da Daniel Junek, alias Raminator seine Urheberrechtsansprüche geltend macht. Wer das Video noch nicht gesehen hat und sich spoilern möchte, den verweise ich mal ins BM-Forum....(hat sogar eine bessere Qualität :devil:)

[Edit3]
ValveTime und die BM-Dev's haben sich geeinigt, sodass das Video nun wieder verfügbar ist, diesmal auch in 1080p.
Die wichtigsten Fragen zum Video werden hier beantwortet.
http://forums.blackmesasource.com/showpost.php?p=475471&postcount=1

Zuletzt bearbeitet:
@ Scholle_Satt: ich hoffe dir hat das Video gefallen.

Es gibt wieder ein wenig Nachschub an Informationen und Bildern.
Fangen wir mit dem Options Menu von Black Mesa an:

Gameoptions.png

Bereits gestern ist auf The Verge ein Interviev mit Carlos Montero (Project Leader) veröffentlicht worden. Neben ein paar aktuellen Bildern, enthält dieses aber nicht wirklich neue Informationen.
Einzig seine Aussage:
I'd characterize our first release as being pretty close to completion.
...lässt auf einen baldigen Release des Black Mesa Singleplayers hoffen.

Anhänge

• polygon_media_06_gallery_post.jpg
    polygon_media_06_gallery_post.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 94
  • polygon_media_05_gallery_post.jpg
    polygon_media_05_gallery_post.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 95
  • polygon_media_04_gallery_post.jpg
    polygon_media_04_gallery_post.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 1.491
  • polygon_media_03_gallery_post.jpg
    polygon_media_03_gallery_post.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 90
  • polygon_media_02_gallery_post.jpg
    polygon_media_02_gallery_post.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 98
  • polygon_media_01_gallery_post.jpg
    polygon_media_01_gallery_post.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 94
Bin gespannt!, soll angeblich in mehreren Kapitel veröffentlich werden, würde mich freuen wenn sie schonmal dne Anfang rausbringen der fertig ist, und sie solange wir spielen den rest fertig machen =).

> HLP | News | Source Mods: Black Mesa: Mehrstufiger Release

Laut dieser Seite: http://isblackmesareleased.com/

Ist Black Mesa zu 80% fertig, +/- 20%, könnte aufgrund der ungenauichkeit der Angabe also fertig sein^^, man darf ja treumen.

Meiner Meinung nach ist mit mehrstufigem Release eher gemeint, dass Singleplayer und Multiplayer getrennt voneinander released werden. Und es mehrere Vorbereitungsphasen vor dem Release gibt, wie z.B. eine neue Website, der Soundtrack, etliche Vergleichsbilder und möglicherweise einige Gameplayvideos.
Ich bin mir recht sicher das der Singleplayer nicht gesplittet wird, das wurde von den Entwicklern des öfteren so kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super!, die beste Nachricht des Jahres bis jetzt ;D, nur noch die Half Life 3 ankündigung könnte das toppen und wie wir wissen kommt die sicher erst in 10 Jahren. Nachdem sie das Spiel 10 mal komplett neu gemacht haben da Gabe etwas nicht gefällte xD

Auch wenn HL3 komen würde, ich werd mir das HL-Epos jetzt der Reihe nach genehmigen...
Auch wenn ich jeden Teil schon unzählige Male durchhabe... :ugly:

Ist für mich neben BL2 die beste Nachricht des Jahres :-)

Da beschwert man sich das es ewig dauert und ein paar stunden später kommt der release termin :lol:

habe die news noch auf Reddit gesehen, anscheinend ist die ihr mod recht beliebt. Finde ich gut, hoffentlich wird es genug Spieler geben.

Hoffe auch das sie den Mod auf Steam Greelight vorstellen und es genug stimmen gibt, damit er aufgenommen wird.
Und hoffe das sie ihn nicht über ihre Website zum Download geben, der Soundtrack mit 70MB hat 30 Minuten gedauert da deren Server etwas ausgelastet sind. Steam zum Release wäre genial!, aber glaube das sie keine Vereinbarung mit Valve haben und auf Greenlight warten müssen.

Zurück