[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

ja eben mehr als ein paar angeben von shops gibt es bis jetzt ja nicht.
Wie gesagt denke ich selbst nicht das die morgen kommt wäre auch zu schön gewesen aber irgendwann wird sie mit sicherheit rauskommen die Frage ist nur wann? ;-)

jeah,

sli werd ich sowiso nicht benutzen hmm also wenn die HD4870 wirklich so schlecht abgeschnitten ist wie alle sagen dann werd ich mir vielleicht sogar ne 280 zulegen.

werd mir aber vorher die ergebnisse in der Neuen PCGH anschauen nur um ganz sicher zu gehn

also auf Computerbase war sie genau so gut wie die GTX260 und bei zwei drei Spielen besser als die GTX280 also was da PCGH für eienn Test gemacht:nene: ich versteh es nicht ich glaube eher Computerbase muss ich ganz ehrlich sagen

Mir sagt die GTX 260 auch mehr zu :P
cYa

Oha da höre ich schon die vielen ATI-Fanboy Stimmen rufen:
PCGH ist ja auch von NVidia gesponsort und es werden die ATI Karten immer schlecht gemacht.

Natürlich stimmt das nicht, jedoch muss ich sagen das mir die Bewertung der HD 4870 gegenüber der GTX 260 schon etwas komisch vorkommt. Nun ja ich vertraue lieber auf Benchmarks von vielen verschiedenen Internetseiten die ich vergleichen kann.

Ich bin zwar kein AMD Fanboy jedoch muss ich sagen das ich mir schon lieber eine HD 4870 als eine GTX 260 hohlen würde.
Der primäre Entscheidungsgrund beim Grafikkartenkauf ist für mich die Crysis Performance im Zusammenhang mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Und da ist meiner Meinung nach die GTX 260 der HD4870 und GTX 280 überlegen. Vor allem wegen dem OC Potenzial der Karte ohne Angst haben zu müssen das einem die Spawas's durchbrennen.

Nun ja ich kann's kaum erwarten bis endlich die ersten Benchmarks der HD 4870 1GB mit der Alpha Version des Catalyst 8.8 rauskommen.

Mfg Binn

P.S.@y33h@: Mach den Graka-Vermarktern mal Dampf unterm Hintern das sie euch mal ein Exemplar der HD4870 1GB schicken. ;)

Wer weiß, ob ich nicht gerade just in diesem Moment eine 1.024er teste? :D

Ich lese auch mehrere Tests und benche selbst, dass ist am besten. Keine Seite/Heft ist perfekt oder allumfassend.

cYa

aufgrund des GDDR5-Rams sollte die 1024 Version von der 4780 THEORETISCH doch besser sein als die 280 GTX oder irre ich mich da?

Wer weiß, ob ich nicht gerade just in diesem Moment eine 1.024er teste? :D

Ich lese auch mehrere Tests und benche selbst, dass ist am besten. Keine Seite/Heft ist perfekt oder allumfassend.

cYa

Ja wenn ich könnte "heul heul heul", aber klar wie der blöde alte Spruch schon sagt "probieren geht über studieren".:D

@ Upgrayedd

Was hat GDDR5 damit zu tun? Es ändert sich ja nur die Menge, nicht der Takt oder die Latenzen (wobei letzteres sein kann wegen der Verwaltung).

cYa

kurze Frage wenn man von einer Grafikkarte den Lüfter abmontiert und dann eine Wasserkühlung installiert verliert man dadurch die Garantie oder nicht? also wenn sie dann nach irgendeiner Zeit kaputt geht nicht beim Umbau selbst.

@ Arrow1982 ich denk das der neue 8.8 spätestens in etwa 2 Wochen rauskommen sollte da der 8.7 ja schon relativ alt ist

Und wieder ist eine neue HD4850 mit anderem Küher gesichtet worde.

Diesmal kommt die Karte von Palit. Der Chip taktet mit 685MHz (normal sind 625MHz) und der Speicher taktet mit 2.000MHz (normal sind 1986).

Gekühlt wird die Karte von einem 80mm Lüfter der mit 1000 bis 2000rpm dreht.

http://www.fudzilla.com/images/stories/2008/July/general news/palit_hd4850sonic.jpg

Quelle der News: Palti HD4850 bei Fudzilla

Weitere Bilder findet Ihr direkt im Palit Community Forum:
KLICK!

Wenn der Kühler nicht so laut ist, super. Was mit allerdings fehlt sind Kühler auf den Spawas.

Gruß

Zurück