[Sammelthread] ATI Radeon HD4850/HD4870/HD4870X2 Sammelthread

Der 05er ist mir zu nahe am 06er - deswegen fehlt der.GRID kann ich auch noch drüber jagen.

cYa

F.E.A.R kann man noch benchen, WiC geht immer, eventuell auch noch Bioshock

Warum habe ich mir nur eine 3870 gekauft zum Release?? Ich will eine 4870 haben *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Brauceh grade mal eine kaufberatung:

Suche neue grakka , entweder 4870 , 4850 oder evtl. warten auf die 4870 variante mit 1 gb.

Zocke atm assassins creed , world in conflict und mass effect.
Auf nem 22 zoller , sollte am besten mit 4 aa 16 af laufen.

Kuenftige titel die ich zocken will:

Far cry 2 , starcraft 2 u. sacred 2

Zu was wuerdet ihr mir da raten?

Genau ... ich werde auch mal gucken, wie sich die Preise so bis Oktober entwickeln, vll auch "nur" bis September ... dann wird zugeschlagen.

Also ich warte nur noch auf die HD4870 (1 GB GDDR5) und, wenn die Karte unter 300 € kostet (wovon ich ausgehe!), hole ich sie mir! ;)

MfG, boss3D

Brauceh grade mal eine kaufberatung:

Suche neue grakka , entweder 4870 , 4850 oder evtl. warten auf die 4870 variante mit 1 gb.

Zocke atm assassins creed , world in conflict und mass effect.
Auf nem 22 zoller , sollte am besten mit 4 aa 16 af laufen.

Kuenftige titel die ich zocken will:

Far cry 2 , starcraft 2 u. sacred 2

Zu was wuerdet ihr mir da raten?

HD4870 mit 1GB GDDR5.

Also ich warte nur noch auf die HD4870 (1 GB GDDR5) und, wenn die Karte unter 300 € kostet (wovon ich ausgehe!), hole ich sie mir! ;)

MfG, boss3D

Ich denke der Preis von unter 300 Euro wird sicher drin sein. Wenn die Karte mehr als oder um die 300 kostet kann ich mir vorstellen greifen viele schon wieder zur GTX260. Wenn die HD4870 1GB also gegen die GTX260 punkten will, kostet sie weniger. Ich denke mal der Preis wird sich so um die 250 Euro einpendeln. Die 512MB Karte wird man bestimmt bald schon für um die 200 bekommen.

Gruß

Kann mir da grade mal einer weiterhelfen , ich bin dem Franzosichem nicht maechtig - hatte latein in der schule.

Ist die karte sofort verfuegbar oder ist das zum vorbestellen?
Verschicken die auch nach Germany?
Wie schnell und was kostet der versand?
Zahlungsoptionen im ausland?

Bitte helft mir.

Lieferzeit ist bis zu 12 Tage und ob die nach Deutschland verschicken mußt du anfragen, steht so zumindest in der AGB. Darum stehen da auch keine Versandkosten. Zahlungoptionen ist sind Bankeinzug und Überweisung.

Wie gross duerfte den der leistungsprung von der 512 mb variante zur 1gb variante sein?
Also gibt es da irgendwelche richtwerte ... evtl. erst ab ner gewissen aufloesung oder so etwas?

Bei der HD4870 je nach Spiel und Setting ab 1.680 oder ab Full-HD (jeweils mit AA) dürfte der größere Speicher 10-30% bringen.

cYa

Dann hast du aber ne sehr gute Casebelüftung. Meine wird bei ohrenbetäubenden 66% 96° warm :ugly:

Wie misst du zudem mit CPU-Z unter Last? Selbst wenns GPU-Z ist, wer switcht, misst falsch ;)

cYa

moin, überlege auch umzusteigen, aber nun ist ja die Frage:

Hat die Hd38x0 zur 48x0 Serie gleiche Bohrungen, zwecks Komplettkühler?

Wenn einer die möglichkeit hat, bitte nachmessen (von 3850 auf 4850/70)

danke

Wie gross muss das netzteil sein bei:

e8400
4 gb ram
4870
1 hdd
1 laufwerk

Reichen da 425 watt von enermax oder sollten es da schon 525 sein?

Zurück