Im Bios kann ich den RAM auf 1,64V oder 1,66V einstellen. Da aber bei meinem DDR3 Ram 1,65V als Betriebsspannung anliegen soll, ich denke das ist bei den meisten so wollte ich fragen wie ihr euren RAM eingestellt habt.
Wenn ich auf einen BCLK von 200 zu gehe und der RAM mit 1600MHz CL7 läuft, kommt es zur instabilität.
Wenn ich 1,66V einstellen will bekomme ich im BIOS eine rote Warnung (damage CPU u.s.w)
Habe auch gelesen, dass man die Spannung ehöhen kann aber die Differenz zwischen VTT und Ram Spannung darf maximal 0,5V betragen.
QPI 1,35V - Vdimm 1,66V = 0,31V also wäre das in Ordnung oder sehe ich das falsch?