[Sammelthread] Asus P6T Deluxe V2 (Intel X58)

Da werfen sich für mich nur 2 Fragen auf:
1. Wieso sollte das Board es nicht unterstützen obwohl die Taktraten übereinstimmen (Stromversorgung?).

2. In der Liste die du erwähnst ist die hochste Ramzahl mit 3 GB angegeben, könnten 6 GB zum problem werden?

Leider unvollständig:fresse: das P6T Deluxe V2 ist gelistet bei Corsair....
Wenn du von der Corsair-Startseite unten bei MEMORY SEARCH alles angibst,
Motherboard > Asus > P6T Deluxe V2 > Search

Wird dein Speicherkit unter "Extreme" mit angegeben (siehe Bild)
Der wichtigste Satz steht direkt unter dem blauen Balken Memory Configurator " Guaranteed-Compatible Memory for your Asus P6T Deluxe V2"

P.S.
Beim Ram-Hersteller nachzusehen fiel mir auch erst viel später ein, daher war mein letzter POST nur auf die ASUS Seite bezogen, Sorry Halo.
Äehm das Board "frisst" max 64GB Ram, daher ist nen triple Channel mit 3x2GB kein Problem. Zugegeben die QVL Listen von Asus sind nicht immer logisch
zu durchschauen, aber ein erster Anhaltspunkt:ugly:

Hoffe ich konnte helfen

Schon und vielen dank für die hilfe :daumen:
ich hätt auch zuerst beim motherboard hersteller geschaut (hab ich auch ;)) und ich war auf der seite von corsair einfach zu blöd die suchfunktion zu benutzen :-_-:

Hey Leute,

habe meinen PC selbst mit Speedfan reguliert, läuft alles Prima; daher wollte ich nun den PC meines Dads entsprechend leiser machen, passende Lüfter eingebaut etc. alles top, allerdings scheint es beim Mainboard ein paar Probleme zu geben:

http://home.arcor.de/thafak0r/asus_muell.jpg

Wie ihr seht gibt es keine Option "Software Controlled" oder ähnliches. Habe alle Optionen durchprobiert und regelbar war keine von ihnen :(

Das Mainboard ist ein Asus P6T Deluxe V2.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Inofs über das Mainboard, besitzt so ein relativ teures Mainboard tatsächlich keine regelbaren Lüfteranschlüsse?

Danke schonmal!

LG,

P.S: Achja, per BIOS regeln lässt sich der Lüfter auch nicht, egal ob das Q-Fan Profile auf Standard oder Silent steht, er dreht immer mit Vollgas (1300 RPM). BIOS update + neuste Chipsatztreiber durchgeführt bzw. vorhanden.

Die Sata Geschwindigkeit ist auch nicht wirklich zufriedenstellend, der Kopiervorgang beginnt mit 110-90 mb/s und bricht dann auf konstante 25 mb/s ein. An der Platte liegts nicht, in nem anderen Rechner schafft sie 90-100 mb/s konstant.

Neuester Chipsatztreiber sowie Intel Storage Treiber (zum testen) wurden installiert.

hallo zusammen
ich brauche da hilfe meine kiste geht da nicht graded sehr gut ..
habe auch das gleiche board asus p6t deluxe v2 mit dem speicher ocz 2000mhz /16000 die cpu ist eine I7 3,2ghz bloodfild meien grafikarte ati radeon hd 5770..... wie gesagt die kiste geht nicht dauert und dauert beim rauffahren mein netzteil ist ein corsair 750w.
also ich kenne mich nicht gut da mit aus bin nicht so fix wie andere .

ich hoffe das mir da einer helfen kann erst mal danke an euch...

schönen gruss aus aachen
hammer

Zuletzt bearbeitet:
hallo speed E

habe ich gemacht aber leider bringt das auch nicht viel muss da was gemacht werden in Dos !!!!

aber wie gesagt ich bin da nicht grade so fix mit ....

lg hammer

Naaa, lange net reingeschaut....
Ich hatte halt mit genau diesem MB und einem Corsair NT leider Inkompatibilität. Erst längere Zeit nach drücken des Power Knopf ist das System hochgefahren und irgendwann mitten im Betrieb wieder ausgegangen....
Probiere auch mal ein anderes NT wenn dir sowas zur Verfügung steht (btw. 750W sind ok)

EDIT.
Wenn du 2000er Takt Ram im System hast und du den sog Uncoretakt (immer 2x Ram Takt) auf dementsprechend 4000 als Uncoretakt im Bios hast, bremst das komischerweise zusätzlich den i7,
getestet hab ich das selbst nicht, da ich ja "nur" 1600er Ram verbaut habe....

Zitat aus einem Übertacktungs How To zum i7
Doch. Der Uncoretakt limitiert hier. Da eben dieser doppelt so hoch sein muss wie der Ramtakt.
Das Problem, zumindest aktuell ist, das die meisten i7 ab einem Uncoretakt zwischen 3600-3800MHz schlapp machen.

DDR3-1800 ist hier meistens ohne weitere möglich, aber darüberhinaus wirds eng.

Link: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios kann ich den RAM auf 1,64V oder 1,66V einstellen. Da aber bei meinem DDR3 Ram 1,65V als Betriebsspannung anliegen soll, ich denke das ist bei den meisten so wollte ich fragen wie ihr euren RAM eingestellt habt.
Wenn ich auf einen BCLK von 200 zu gehe und der RAM mit 1600MHz CL7 läuft, kommt es zur instabilität.
Wenn ich 1,66V einstellen will bekomme ich im BIOS eine rote Warnung (damage CPU u.s.w)
Habe auch gelesen, dass man die Spannung ehöhen kann aber die Differenz zwischen VTT und Ram Spannung darf maximal 0,5V betragen.

QPI 1,35V - Vdimm 1,66V = 0,31V also wäre das in Ordnung oder sehe ich das falsch?

hallo zusammen ich wollte in erfahrung bringen ob einer von euch auf dem board 12 gb ram drin hat
vom Typ TR3X6G1600C8D ( CM3X2G1600C8D) mit aktiven xmp profil ?

weil auf der QVL-list steht das angeblich nicht gehen würde
thx im vorraus für eure antworten

Ahoi!
Habe mal folgende Frage: Hat jemand Erfahrung ob man mit diesem Board ( P6T ) einen X5680 zum laufen bekommt. Hätte bald mal die Möglichkeit dies zu testen, und falls das jemand schon versucht hat und et nit jeet ... kann ich mir den Spaß ja schenken.

Besten Dank
zap

Zurück