[Sammelthread] Assetto Corsa

Kommt drauf an ob man die 70er Jahre Reifen angenommen hat. Anders herum hat man z.B. bei GT Legends immer kritisiert dass die Porsche zu gut fahren, passte aber halt zu den modernen Reifen die in der dort zu Grunde gelegten FIA Historic gefahren werden.

wir haben uns immer abgesprochen wie der server heißt etc, aber das ist ja furchtbar. kann doch nicht so schwer sein, so eine funktion einzubauen

was haltet ihr eig vom porsche carrera 911 rsr 1974? ich mag ihn sehr gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen das er in echt auch mit warmen reifen so rutschig ist. sind ja richtig dicke walzen hinten drauf.

Stell dir einfach vor der Wagen ist wirklich von 74 und hat noch die originalen mittlerweile steinharten Reifen drauf :D

wie verwaltet ihr eig die sounds der mod autos? ich hab gehört da solls ne ingame app geben, sound switcher oder sowas...
aktuell hab ich auf m desktop zwei sfx ordner, die ich je nach anlass tauschen muss^^ einer für mod autos, der andere für normale autos...

Ich hatte nur einmal das Problem, dass nach einem Update manche Mod Cars keinen Sound hatten. Da hatte ich dann nen Sound Patcher runtergeladen, der einmal ausgeführt werden musste. Dann hatte wieder alles funktioniert.
Ansonsten muss ich keine Ordner hin und her switchen.

Digital Bros haben Kunos Simulazioni aufgekauft!

Die Firma Digital Bros, denen bisher schon 505 Games (die bekanntlich für die Konsolen-Version von AC verantwortlich sind) gehört, haben sich nun auch Kunos Simulazioni einverleibt! Wenn ich's richtig gelesen hab, für 4,3 Mio. Euro! :wow:
Nun dreht sich wieder das wilde Spekulations-Karussell. Vom Weggang Stefano Casillo und Marco Massarutto über "Das Ende von AC", bis zu "Project Corsa 2, 3, 4, 5, 6" (was vorgenanntem wohl entspricht :devil:) wird geschwafelt.
Naja, abwarten und Tee trinken sag ich mal. Kann mir noch nicht so wirklich einen Reim draus machen, dazu ist die News noch zu neu. :hmm:

Quelle: Race Department

Den Schock muss ich erstmal verdauen. Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber ich hoffe, es gibt bald ein offizielles Statement von Stefano oder Marco dazu, wie es mit Kunos und Assetto Corsa weitergehen wird.

*edit*

Es gibt ein erstes Statement von Marco Massarutto zum Thema. Scheint wohl erstmal doch nicht so dramatisch zu sein, es wird sich wohl vorerst nicht großartig etwas ändern.

Hat jemand bei Steam gepostet, daher keine Garantie für Richtigkeit. Bin aber gerade zu faul, das Original rauszufischen.

366e69c90359ac8d52f6587957a13761.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon desöfteren bemängelt. Ist halt leider so, dass das offizielle Assetto Corsa Forum der letzte Ort ist, um von offizieller Seite (sprich Kunos) News übers Spiel bzw. das Unternehmen zu erfahren. :nene:
Auf Fratzenbuch zu zwitschern um whatsapp zu bleiben ist ja soviel cooler! :ugly:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Gibt schließlich auch genug Leute ohne Facebook-Account und solche Infos auf verschiedenen Plattformen zu posten ist per Copy & Paste ne Sache von zwei Minuten.

Mal nebenbei zur Info...

aus inoffizieller Quelle ( Jemand hatte email-Kontakt mit Kunos) ,- egal - jedenfalls gibt es mit dem nächsten Patch, nen Hotfix für den 911 GT3 R , wegen seinem Boxenstopproblem ( halbe Zeit Reifenwechsel/doppelte Zeit Tanken) und einige Ligarelevante Änderungen, die wohl die lohnenswerte Verschiebung eines GT3-Ligastarts, befürworten würden.
Wortlaut ist tatsächlich: " Wir würden eine Verschiebung des Ligastarts empfehlen, aufgrund der nächsten Änderungen/Verbesserungen, die wir (Kunos) , gerade in der Beta laufen haben!"

Bei weiteren Fragen, PN ... sonst gibts wohl Haue hier... ;)

Zurück