[Sammelthread] Assetto Corsa

Wer kennt sich denn genauer mit dem Porsche 962 aus?

Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Modell damals ein Dopelkupplungsgetriebe hatte.

Gab es auch eine Variante mit herkömmlicher Schaltung? Weil so ist es ja in Assetto Corsa umgesetzt.

Du meinst wohl eher Double Clutch statt Doppelkupplungsgetriebe und das sind 2 völlig differente Dinge. Double Clutch ist die Bezeichnung eines Schaltvorganges eines manuellen Getriebes bei dem man mehrfach die Kupplung betätigt und Zwischengas per Heel & Toe gibt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Es gibt aber auch normale Getriebe die zwei Kupplungen haben, so kann mehr Drehmoment übertragen werden und die Baugröße bleibt kompakt

Kennt sich hier jemand mit dieser App aus ? :

d9f45c38d0a549b38e9563ga5n.png

Schon klar aber warum ändert sich nix wenn ich dort rumschraube. Kopfkamera aktiviert natürlich. Ausserdem resettet sich das ganze wenn man gleiche Wagen Strecken Kombi verlässt und nochmals lädt... Es muss doch irgendwo ne Anleitung zu dem Kram geben den Kunos da ins Spiel bringt denn ne 3rd Party App ist das nich...

Kleine Neuigkeit zum Porsche Pack 3: Es gibt eine schlechte Nachricht, eine gute, noch eine gute und vielleicht eine weitere gute:

Die schlechte Nachricht: Der 2017er 911 RSR wird nicht rechtzeitig fertig.
Die erste gute Nachricht: Dafür gibt's das Auto für alle gratis, wenn es fertig ist.
Die zweite gute Nachricht: Als Ersatz für den fehlenden 2017er 911 RSR gibt's den aktuellen 911 Turbo S

Die von mir da hineininterpretierte weitere gute Nachricht: Wenn man schon den Turbo S so einfach aus dem Ärmel schütteln kann, werden sicher auch noch weitere neue Porsche Modelle bei Kunos in der Entwicklung sein, die dann evtl. mit weiteren DLC Paketen kommen werden. Ist natürlich nur ne Vermutung, aber wenn das stimmen sollte, besteht ja immer noch Hoffnung, dass auch irgendwann der Carrera GT kommen könnte.

Quelle: News: Assetto Corsa: Porsche 911 RSR verspätet sich, Nachrücker bekannt - Games bei Motorsport-Total.com

Vom neuen GTE gibts ja auch grad mal einen Prototypen. War fast erwartbar nachdem der erst vor paar Wochen vorgestellt wurde

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Changelog zur kommenden Version 1.11.0:

1.11.0
- New Porsche 919 Hybrid 2016 LeMans configuration (Porsche Pack 3)
- New Porsche 908 Lang Heck (Long Tail) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 917 K (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 R (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 Cup 2017 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 GT3 R 2016 (Porsche Pack 3)
- New Porsche 911 Turbo S (991) (Porsche Pack 3)
- New Porsche Macan Turbo (free bonus)
- New Championship gameplay. Create your own championship, select cars, tracks, laps, points, rules and compete against the AI.
- Fixed wing damage model on Nissan GTR
- Shared Memory :
- Fixed kersCharge and kersInput for ERS system
- Added system/cfg/messages.ini to filter system messages out
- Added Print function in Time Table (export in Documents\Assetto Corsa\out)
- Fixed Setup Electronic tab issue on ABS level for cars featuring no TC
- Reviewed damage curve + repair times
- New formula for effective radius calculation
- Pitstop is possible also in Practice session
- Fixed Confirm button in Pitstop screen to work without any requested operation
- Fixed UI resetting AI level at start
- Corrected front wheel 3D placement for Lotus Evora S and Step 2
- Pitstop animation disabled for VR users
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT3 cars
- New V10 tyres and updated physics and inertias for all GT2 cars plus Glickenhaus P4/5C and Evora GX and GTC
- Updated V10 tyres and updated physics and inertias for Hypercars (LaFerrari, 599XX, FxxK, P1, Aventador SV, Huayra, Zonda R), more experimentation
- Corrected Porsche 917/30 inertia values
- Corrected Porsche 917/30 ackermann and front bump steer suspension
- Corrected aero downforce and drag values for Porsche 962 Short Tail
- Corrected drag values for Porsche 962 Long Tail
- Porsche 962C Long Tail now has passive wastegate pressure map that permits user controlled overboost as a % of a turbo boost map. 0-9 keys
- F4 key sets camera on the player car
- Added Delete function on Setup screen
- Added electronic controller cltr_wastegate[X].ini to control wastegate levels on turbos
- Fixed potential track cut on Nordschleife Endurance and Cup layouts

Quelle: Assetto Corsa support forum

----------

Mindestens genauso sehr, wie auf das Porsche Paket, hab ich auf den Championshipmodus gewartet! Damit lässt sich endlich auch mal sinnvoll im Singleplayermodus fahren.

Und ich habe ein bisschen Angst vor dem 911 R. Die ganzen Autotests haben so extreme Erwartungen an das Auto hervorgerufen ... ist es da überhaupt noch möglich, nicht enttäuscht zu werden? Ich erwarte hier nicht weniger, als das spaßigste Auto im ganzen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
also der Porsche DLC wird von Mal zu Mal immer besser, wobei ich dachte es geht nicht mehr besser :ugly: dafür lohnt sich echt der Vollpreis Season-Pass :daumen:

Hi Leute,
es gibt das Spiel ja gerad bei Steam für nen schmalen Taler, ihr seit ja begeister, soll ich zuschlagen?

Bin gerade erst mit dem Fahren eingestiegen (Dirt und Project Cars).
Weiß jemand ob das Thrustmaster T150 dort auch funktioniert.

Gruß

Hi Leute,
es gibt das Spiel ja gerad bei Steam für nen schmalen Taler, ihr seit ja begeister, soll ich zuschlagen?

Bin gerade erst mit dem Fahren eingestiegen (Dirt und Project Cars).
Weiß jemand ob das Thrustmaster T150 dort auch funktioniert.

Gruß

Das T150 sollte auf jeden Fall funktionieren. Ich würde da zuschlagen. Wenn du das Geld noch übrig hast, würde ich auch noch das erste Dreampack (wegen Nordschleife) und den Porsche Season Pass (weil geile Autos und unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis) dazukaufen.

Wenn du noch 15 euro übrig hast, kauf dir gleich noch Rfactor 2 dazu. Ist zwar grafisch nicht on top aber die Ki ist 3 klassen besser als in Ac, die Physik sucht ihresgleichen und DX 11 kommt in Q1 2017. Dann bist gut versorgt mit beiden Titeln

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Traditionell schließt Kunos ja jedes Jahr mit einem "End of the Year" Blog ab. Ich fasse kurz zusammen, was es Neues gibt bzw. geben wird:

- Auf der Konsole gibt es bald die restlichen Porsches, den Custom Championship Modus und erweiterte Möglichkeiten, die Steuerung einzustellen
- Laguna Seca verzögert sich etwas (wird im ersten Halbjahr 2017 veröffentlicht)
- Der Mazda 787B, der neue Audi TT, der Mazda Miata NA und der Maserati Quattroporte kommen bald als kostenlose Fahrzeuge
- In Zusammenarbeit mit Nvidia und Sparco kommt eine neue, handgemachte Strecke in Schottland in vier Konfigurationen, die unter anderem folgendes bieten soll: Stadtabschnitte, Driftabschnitte, eine Endurance-Variante. Jedes Fahrzeug in Assetto Corsa soll dort sinnvoll seinen Platz finden. Release in Q1 2017, mehr Details kommen noch
- Ein neues britisches DLC-Paket wird kommen mit unter anderem neuen Fahrzeugen von McLaren und Lotus
- Ein neues italienisches DLC-Paket kommt mit neuen Autos von Alfa Romeo, Maserati und sieben (!) neuen Ferraris. Es wird eine Abstimmung geben, welche Fahrzeuge das sein werden
- In Zusammenarbeit mit Sparco wird es Assetto Corsa Merchandise geben

Außerdem wird Kunos in ein neues Büro umziehen, das ihnen mehr Platz bietet. Das neue Büro wird aber immer noch in der Nähe der Strecke Vallelunga sein. Unter anderem wird es auch einen Gästebereich geben, in den regelmäßig Fans und Unterstützer eingeladen werden sollen. Außerdem soll das auch noch nicht alles gewesen sein, es wird wohl bald weitere Ankündigungen geben.

Quelle: Assetto Corsa End of Year Blog - Assetto Corsa

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend die wohl wichtigste Ankündigung für den Multiplayer-Modus:
At the moment, the team is working on private lobbies that will allow gamers to create their own races with their friends and create leagues.
Besser spät als nie. :daumen:

Hier noch ein paar Teaser-Bildchen:

15775117_10207947324154926_6702879308047386933_o.jpg
f288ac432791d5363f54b6e55cabe43c.jpg
15799917_10207946104364432_389180456230922416_o.jpg

Die ekligen Kunos-Wölkchen sollte man ignorieren und gedanklich die Good and bad weathers Mod einfügen. :P

edit:
Und noch zwei Teaser-Bildchen... ;)

15844492_10207994892464104_1268728722210043000_o.jpg
15875395_10207972915754700_91698162701349583_o.jpg
15896137_10208003627562476_1551635861685334867_o.jpg
15895805_10208003726284944_6841011057183850255_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eig vom porsche carrera 911 rsr 1974? ich mag ihn sehr gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen das er in echt auch mit warmen reifen so rutschig ist. sind ja richtig dicke walzen hinten drauf.

Zurück